Olympia 2016 - Alle Jahre, wieder - Deutsche Sportler verkacken...


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.863
Punkte
113
Mit dem Fahrrad an die Küste fahren, dort zum Boot schwimmen und dann ne Runde Segeln/Rudern ... ein bisserl Klischeehaft ist das ja schon.


Auffällig dazu: Großer "Frauenüberschuss" bei den Olympiasiegern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.863
Punkte
113
Ah stimmt, der Name klang eher weiblich für mich. Aber logisch, mehr als zwei Freiwasser-Wettbewerbe gab es auch gar nicht. Ein Segler war auch dabei.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Gegen: Ich komme selber aus der Ecke, so was wie "J = Sch" musst du mir nicht erläutern. Was die "CH" Erklärung mit dem zitierten Beitrag zu tun haben soll, erschließt sich mir gar nicht. Davon war doch keine Rede? o_O .....

Das war nur am Rande... ;) Weil der Eifler es nicht so mit "weichen" Lauten hat. (*)
Was die lautmalerische Schreibweise angeht, müssten es die Franzosen doch genauso handhaben... Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die schriftkundigen Randbelgier durchaus 'ne Ahnung haben, wie sich die franz. Originale schreiben.
(*) J = Sch und CH = SCH, aber zum Ausgleich ist G = J. :crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Durch die Goldmedaille im Kajak ist Deutschland auf Rang 4 der Nationenwertung gestiegen. Die (dezimierten) Russen überholt, aber auch vor Frankreich, Spanien oder den sporty Australiern.
Ein paar Medaillenchancen sind noch in petto und vielleicht wird sogar noch die Vorgabe 44 Medaillen geknackt. Derzeit fehlen dazu noch happige 14, aber unmöglich ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Virtuell fehlen ja sogar ein paar weniger. Im Fußball (2x) und Boxen etwa hat man ja auch schon eine Medallie sicher.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die habe ich schon mit einkalkuliert, damit die 44 noch geknackt werden können. ;)
Im Handball (Männer) ist was drin, Hockey könnte 2-mal Bronze bringen. Irgendwas mit Kraftsport bei der Leichtathletik, es steht noch ziemlich viel Gepaddel aus....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mich interessiert nur Gold und damit der Platz im Medaillenspiegel. Dieses 2. und 3. Plätze hypen, wie bei der Fußballnationalmannschaft wollten wir doch mal beenden. #winnertakesitall
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
OT: Was für ein geiler Ortsname ist eigentlich "Rockeskyll"? Also falls wir mal ein Bundesleistungszentrum für Felsenklettern irgendwo hinbauen wollten...ich hätte da ne Idee... ;):D
Noch viel besser war das Kneipen/Einwohner-Verhältnis, wie ich bei der Durchfahrt letztens mal wieder bemerkt hab. (OT-Ende).

On-topic: Der Breitensport wird in Deutschland ja überhaupt nicht mehr gefördert, deswegen versteh' ich die Erwartungshaltung, die aus dem OP hervorgeht, nicht so ganz. Erst wenn wir wieder anfangen, unseren Kindern Sportgeräte statt dem x-ten Smartphone zu schenken, Schwimmhallen offen zu halten, Basketballplätze Instand halten, Hallenzeiten konsequent für Sport verwenden etc. etc. pp. (die Liste geht unendlich weiter), dann kann man auch wieder wirklich Medaillen in größerem Umfang erwarten. Aber das ist ja hier schon durchaus klar geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Noch dreizehn. Versöhnliches Ende für die Hockey Herren. Bisschen glücklich (der Fehlschuss der Niederländer war nur Zehntelsekunden zu spät), aber nicht unverdient. Hoffentlich kann der Bundestrainer jetzt mal vier Jahre am Stück arbeiten und Strafecken üben ;)
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Storl :jubel: SB: 21,39 m, Oly: 20,64 m
Linda Stahl :jubel: SB: 65,25 m, Oly: 59.71 m :laugh::laugh::laugh:
Christin Hussong :jubel: SB: 66,41 m, Oly: 57,70 m :panik:
es war tatsächlich enttäuschend, dass die deutschen in diesen beiden wettbewerben nicht mal in die nähe der medaillen kommen konnten.

allerdings ist der thread-titel hier dennoch unpassend. storl hat mit jungen jahren bereits fast alles abgeräumt (doppelweltmeister, silbermedaille olympia 2012, dreifacher europameister usw.), während der speerwurf bei den frauen seit jahrzehnten eine bank ist für medaillen bei großereignissen. insofern kann von "alle jahre wieder" sicher nicht die rede sein.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Im Fall Speerwerfen (F) ist der Roberts´sche Shitstorm aber durchaus mal berechtigt. Sie reden sich raus, nach dem internen Vierkampf keine Kraft mehr gehabt zu haben. o_O

Storl hat mehr als genug geliefert. :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In diesen LA-Disziplinen kam außer vom anderen Harting wirklich wenig, denn immerhin in den Kraft-, Wurf- und Schleuder-Sportarten stoppelte Deutschland oft noch ein paar Medaillen ab, die bspw. im Laufen nicht zu erreichen waren.
Andere kamen jedoch an oder über ihre Bestleistung (Zehnkampf).... also eigentlich gleichen sich positive Überraschungen und kollektives Versagen einigermaßen aus.
Wenn man ein paar unrealistische Medaillenträume zusätzlich ausklammert, ist die Ausbeute erwartungsgemäß angesichts gesellschaftlicher Zusammenhänge.

Man kann wahrscheinlich als E-Sportler oder Pokémon-Trainer mehr Geld machen, denn als Wildwasserkanute, Kajakpaddler oder in der Ringer-Bundesliga. Und außerdem ist es noch weniger anstrengend.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
der Roberts´sche Shitstorm

Geht's auch eine Nummer kleiner?
Es gibt keinen Shitstorm. Warum auch? In ein paar Wochen redet kaum noch einer von den Olympischen Spielen.

Ich habe Obergföll übrigens bewusst rausgelassen. Die war im Rahmen ihres derzeit noch üblichen Leistungsvermögens unterwegs und das ist völlig in Ordnung. Storl war die ganze Zeit deutlich unter seinem normalen Niveau unterwegs und das zählt. Stahl und Hussong waren unterirdisch, wobei man bei Hussong dazu sagen muss, dass ihr Name im Zusammenhang mit dem Begriff Konstanz eigentlich nie fällt.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich finde den Thread Titel sehr erheiternd bzw ziemlich daneben. Ist aber alle 4 jahre so das zu Beginn der Spiele kaum Medaillen eingefahren werden und dann gleich die ersten wieder um die Ecke kommen und das grosse Geheule und Gejammer los geht. Das in der Leichtathletik und im Schwimmen grosser Nachholbedarf besteht steht auch ausser Frage, dafür gibt's wieder andere Disziplinen wie z.b Beachvolleyball oder auch Tischtennis in denen eine Medaille schon einer kleinen Sensation gleichen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Im Fall Speerwerfen (F) ist der Roberts´sche Shitstorm aber durchaus mal berechtigt. Sie reden sich raus, nach dem internen Vierkampf keine Kraft mehr gehabt zu haben. o_O

Storl hat mehr als genug geliefert. :thumb:

Storl hatte in diese Saison auch eine Verletztengeschichte mit einem kaputten Knie. Es ist daher vorstellbar, dass er einfach momentan kein größeres Leistungsvermögen anbieten konnte. Das ist natürlich extrem schade für ihn, da Olympia nur alle 4 Jahre stattfindet und es quasi der einzige Titel ist, der ihm noch fehlt. Vom Weltrekord möchte ich mal nicht sprechen.

Die Speerwerferinnen haben tatsächlich enttäuscht. Wer teilweise bis zu 10m unter seiner Saisonbestleistung bleibt, hat falsche Prioritäten gesetzt. Molitor wird am Monitor sicherlich Gift und Galle gespuckt haben als sie das gesehen hat.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Storl hatte in diese Saison auch eine Verletztengeschichte mit einem kaputten Knie. Es ist daher vorstellbar, dass er einfach momentan kein größeres Leistungsvermögen anbieten konnte. Das ist natürlich extrem schade für ihn, da Olympia nur alle 4 Jahre stattfindet und es quasi der einzige Titel ist, der ihm noch fehlt. Vom Weltrekord möchte ich mal nicht sprechen.

Bei Storl wird die Verletzung eine sehr große Rolle gespielt haben:
"Dann kommt halt so etwas heraus. Ich hätte auch aus dem Stand stoßen können." 20,64 Meter reichten nur zum siebten Platz und dem Eingeständnis: "Das war natürlich schlecht und schon enttäuschend, das Ganze."
Es war aber nicht nur ein verpatzter Wettkampf, sondern das Spiegelbild einer Saison zum Abhaken. Erst im März konnte der 26-jährige nach einer langwierigen Patellasehnenentzündung im linken Knie wieder die Kugel durch die Luft fliegen lassen. "Wenn man so spät anfängt, will man es auch mit der Brechstange schaffen", sagte Storl. Besonders im Olympia-Jahr, in dem er die in seiner Sammlung fehlende Goldmedaille holen wollte. Schließlich hatte er sie 2012 in London nur um drei Zentimeter verfehlt.
http://www.lvz.de/Sport/Olympia-201...-aus-Stand-stossen-koennen-Storl-wird-Siebter
 
Oben