Olympia 2016 - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Am bestebn fand ich heute früh die Jubelberichterstattung der ÖR, "Flamme in Rio angekommen". Links und rechts schwer bewaffnete Militärketten, ein paar Jubelperser und die abgeschirmte Flamme. Und das jetzt 90 km. Na dann "viel Spaß".
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.544
Punkte
113
Gibt es eine gute Übersicht, wann man bestimmte Sportarten auf welchem Sender sehen kann? Vor allem Beachvolleyball und die Sprintwettbewerbe der Männer wären für mich da interessant.
 
G

Gast_482

Guest
Zeigt Eurosport keine Olympiade? :mad::mad::mad::wall::wall::wall:

Die ARD/ZDF ist doch fast nie Live und seit Jahren auf dem absteigenden Ast.

Dazu um 4 die Finalkämpfe, wer hat sich den Blödsinn ausgedacht? (20 Uhr Ortszeit wäre doch okay, dass wäre hier wenigstens um 1)
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.589
Punkte
113
Auch ein Papst darf den Rio-Hashtag nicht benutzen. :laugh:


rue3b819c593c.png
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Gibt es eine gute Übersicht, wann man bestimmte Sportarten auf welchem Sender sehen kann? Vor allem Beachvolleyball und die Sprintwettbewerbe der Männer wären für mich da interessant.

Über ARD und ZDF sind Streams zu sehen und auch ne Übersicht, da kannst du dir TV Programm + Streams + Entscheidungen in der Übersicht über jede Sportart angucken, finde das recht gut alles.

Aber ist schwierig den Überblick ab und an zu haben, bei mir laufen teils 6 Streams gleichzeitig.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
ard und zdf gehen mir mal wieder komplett auf den sack. da verschieben beide (!) die online-übertragung des spiels brasilien - litauen, weil irgendwelcher anderer mist läuft, den sie parallel übertragen (tennis oder so).
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Keine Ahnung wohin, aber irgendwo muss es rein nachdem ichs in nem ami-forum auf der suche nach ner tv-übersicht gesehen habe:


:D
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Die Athleten aus dem Libanon haben offenbar den Israelis den Zutritt zu einem Transportbus verweigert. Ziemlich schade, gerade die Sportler hätten ein Zeichen setzen können.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Muss man das egtl. verstehen das die ARD die Vorläufe im Schwimmen zeigt, in denen die Deutschen eh völlig chancenlos sind, wenn zeitgleich ein Ovtcharov im 7. und letzten Satz nen spannendes Spiel zeigt und Angelique Kerber als Grandslam Siegerin + Grandslam Finalistin aus diesem Kalenderjahr ihre Zweitrundenpartie gegen Eugenie Bouchard bestreitet.

Ich finde das natürlich durchaus gut, das man die Livestreams zeigt. Aber wenn man ehrlich ist, ist das breite Publikum bei Olympia nicht unbedingt die Generation die stundenlang im Internet unterwegs ist. Ich finde das nicht in Ordnung das man jemand wie Angelique Kerber da nicht die verdiente Sendezeit gibt. Muss auch ehrlich sagen, ich habe mich bisher selbst wenig mit den Streams beschäftigt, dachte die ÖR werden uns schon die Deutschen zeigen die sich in Reichweite der Medaillen befinden.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Wenn's so weitergeht, gibt's auch am dritten Tag keine Medaillen fürs deutsche Team - gab's das schon mal?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Wenn's so weitergeht, gibt's auch am dritten Tag keine Medaillen fürs deutsche Team - gab's das schon mal?

Bleibt nur noch Biedermann tief in der Nacht deutscher Zeit als letzte Hoffnung, aber so wie es läuft könnte ich mir nen geschmeidigen 4. Platz gut vorstellen:crazy:

In London übrigens kam die erste Medaille sogar erst am 5. Tag, der Bann wurde durch Britta Heidemann gebrochen, da war schon Weltuntergangsstimmung.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
OK, Delling hat gerade gesagt, dass es in London erst am fünften Tag die erste Medaille gab. Scheint also nicht so ungewöhnlich zu sein... ;)
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Da hast du allerdings Recht, Tajiri... ich habe ähnlich gedacht wie du, aber habe jetzt auch dauernd nen Stream auf dem Laptop am Laufen weil man sonst einiges verpasst. Gerade die Vorläufe im Schwimmen sind doch überflüssig und dazu noch andauernd ewiges Geblubber dazu. Das habe ich wirklich nicht verstanden.

Jetzt gerade steht unser Fahnenträger vor dem Aus und da sieht man praktisch auch nichts dazu.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich wunder mich wirklich, Deutschland ist doch eigentlich eine Sportbegeisterte Nation mit vielen Mäglichkeiten und trotzdem in 3 Tagen keine Medaille. Wenn ich mir ansehe was da andere Nationen schon abgeräumt haben ...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich wunder mich wirklich, Deutschland ist doch eigentlich eine Sportbegeisterte Nation mit vielen Mäglichkeiten und trotzdem in 3 Tagen keine Medaille. Wenn ich mir ansehe was da andere Nationen schon abgeräumt haben ...

Am lustigsten finde ich, wie die Vielzahl der Sportjournalisten und Olympia-Touristen dieses Thema immer wieder am Kochen hält, als ob es eigentlich nicht journalistische Pflicht wäre, von Leistungen und nicht nur von Ergebnissen zu berichten. Auch in einer Leistungsgesellschaft sollte es möglich sein, Leistungen nicht immer nur am Ergebnis festzumachen.

Ich habe mir z.B. mit Faszination den Wettbewerb im Synchron-Turmspringen angeschaut. Individuell ist es natürlich schade für Hausding / Klein, dass es zum Abschluss nicht zu einer Medaille gereicht hat, aber ihre Leistung war dennoch anerkennenswert und toll. Auch Biedermann hat über 200m Freistil im Rahmen seiner momentanen Möglichkeiten alles herausgeholt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Ich meine auch, es gab nicht wirklich Kandidaten mit Medaillenchance in diesen 3 Tagen, abgesehen vielleicht von ein paar Außenseiterchancen und vielleicht Hausding/Klein mit Bronzeaussicht und der Hoffnung auf Biedermann.
 
Oben