Olympia 2016 - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
OK, danke... ;)

Es stimmt schon, im Grunde wird fast ausschließlich während der 16 Tage so getan, als sei eine gute Olympia-Bilanz extrem wichtig für die "Ehre der Nation", während es in den drei Jahren und elf Monaten davor und danach fast keine Sau interessiert bzw. sich in Sachen Sport in Deutschland fast alles um Fußball dreht. Da würde ich mir als Athlet bei Olympia, der auf Platz 5 oder so landet und sich dann vor laufender Kamera "rechtfertigen" muss, auch ziemlich verar...t vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.348
Punkte
113
bei mir auch ;) Ich musste meinen Frust einfach irgendwo ablassen, da mir der Radiosender so auf den Sack ging gestern und ich denen keinen Mail ins Studio schreiben konnte. Da kam mir dein Post gerade recht :wavey: Sorry, wenn ich dich da auf dem falschen Fuß erwischt hab.

Gestern in den RTL Nachrichten im Sport hieß es auch "die Goldhoffnung Hausding und Klein wurden nur vierter". Da muss ich mich auch mal fragen, wer da die Hoffnung schürt, wenn die Chinesen mit einem riesen Abstand als klarer Favorit gewinnen und auch auf den zweiten ein ordentlicher Rückstand war. Zwischen 3 und 4 wars eng und ggf. Pech, dass es nicht zu Bronze gereicht hat. Aber Goldhoffnung ist sowas von daneben.

Ansonsten stimm ich @Giftpilz vollkommen zu :thumb:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Holla...also diese Lee Kiefer, US-Fechterin, ist mal richtig süß. Ich denke ich muss das Damen-Florett im Auge behalten. :D
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Ich bin mal sehr auf Sonntag Abend gespannt.

ARD übertragt ab 20:15 Uhr Olympia. Zur selben Zeit spielt beim ZDF König Fußball wieder die große Rolle, wenn der in meinen Augen total überflüssige Super Cup zwischen Bayern und Dortmund ausgespielt wird. Bei dem Spiel man dann (wieder) sehen kann das alle EM, Copa America Fahrer noch mehr oder weniger im Sommerurlaub stecken.
Dennoch wird das ZDF den "Quotenkrieg / Einschaltschlacht" gegenüber der ARD wohl locker gewinnen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich bin mal sehr auf Sonntag Abend gespannt.

ARD übertragt ab 20:15 Uhr Olympia. Zur selben Zeit spielt beim ZDF König Fußball wieder die große Rolle, wenn der in meinen Augen total überflüssige Super Cup zwischen Bayern und Dortmund ausgespielt wird. Bei dem Spiel man dann (wieder) sehen kann das alle EM, Copa America Fahrer noch mehr oder weniger im Sommerurlaub stecken.
Dennoch wird das ZDF den "Quotenkrieg / Einschaltschlacht" gegenüber der ARD wohl locker gewinnen.

Was wohl die ganzen Rentner machen, die entweder auf ihren Freitags-Schnulzenfilm in der ARD oder den Freitags-Krimi im ZDF verzichten müssen. Wenn sie das nicht in eine große Sinnkrise steckt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das wirst du dann in den Kommentaren z.B. bei SpOn in aller Ausführlichkeit nachlesen können, inkl. Zwangsgebührenrage und Schwenk auf Systemmedien und Flüchtlingspolitik und überhaupt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Ich bin mal sehr auf Sonntag Abend gespannt.

ARD übertragt ab 20:15 Uhr Olympia. Zur selben Zeit spielt beim ZDF König Fußball wieder die große Rolle, wenn der in meinen Augen total überflüssige Super Cup zwischen Bayern und Dortmund ausgespielt wird. Bei dem Spiel man dann (wieder) sehen kann das alle EM, Copa America Fahrer noch mehr oder weniger im Sommerurlaub stecken.
Dennoch wird das ZDF den "Quotenkrieg / Einschaltschlacht" gegenüber der ARD wohl locker gewinnen.


Wird sicherlich so kommen. In Zeiten, wo mittlerweile sogar etliche Vereins-Testspiele zur besten Sendezeit (teilweise sogar von den ÖR!) übertragen werden, aber auch kein Wunder. Live-Sport ist in Zeiten, wo viele jüngere ansonsten kaum Fernsehen schauen, eben so ziemlich die einzige "sichere Sache", die es gibt. Und Sport heißt in D in dieser Hinsicht automatisch Fußball.

Fragwürdig ist für mich auch, dass gebührenfinanzierte ÖR-Sender überhaupt so viel Geld für Sportrechte ausgeben bzw. damit die Privaten regelmäßig überbieten. Bzw. dass sie überhaupt so stark kommerzialisiert sind und extrem auf Quoten achten, was doch eigentlich nicht die Aufgabe sein sollte.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Ich freue mich jetzt schon auf den Thread zu Eurosport 2018, wenn auf 15 min Sport 5 Minuten Werbung folgen und man für die supertollen Streams mindestens 7-10 Euro zusätzlich abdrücken muss.


Wenn dafür die ÖR-Zwangsgebühren entsprechend sinken, gerne! Das wird aber natürlich nicht passieren.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Wie gesagt, die Ö-R kaufen sicher noch Rechte von Discovery ab. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich finde es urst interessant, welcher User / welche Userin eigene Kenntnis und Erfahrung zur jeweiligen Sportart beiträgt. Sei es zu Badminton, Fechten, Turnen etc... was ansonsten bei den allgemeinen Fußball / Basketball / Boxen - Schwerpunkten nicht so bekannt ist.
Ist schon gut so, dass ein sog. "Sportforum" sich nicht ausschließlich aus Erfahrungsberichten und Erkenntnissen von Sesselpupsern und E-Sportlern speist.

:thumb: :thumb:

Ich selbst tauge altersbedingt nur noch zu einem Sofasportler. Höchstens im Schwimmen und beim Tischtennis könnte ich noch vereinsmäßig einigermaßen mithalten, natürlich nur, wenn es um Jahrgangswertungen und Seniorenturniere gehen würde. :D
Leider sind für die Ballsportarten Fußball, Basketball, Volleyball meine Knie zu marode, um irgendwelche unerfüllten altersdepressiven Jugendträume aufzuarbeiten.... :D.. aber immerhin gelten ein paar altbekannte Grundsätze und Erfahrungen immer noch. ;)
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Darf man sowas mal sagen? ;) Ich finde das Publikum größtenteils extrem unfair und parteiisch. Kann micht nicht erinnern bei Großereignissen, dass Fehler von Athleten bejubelt wurden (während der Übung), damit ein Brasilianer Bronze bekommt. So wie gestern beim Bodenturnen. Als Beispiel auch das Angie-Finale. Das macht alles keinen guten Eindruck, von dem organisatorischen Wahnsinn und den Bedingungen mal ganz zu schweigen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Darf man sowas mal sagen? ;) Ich finde das Publikum größtenteils extrem unfair und parteiisch. Kann micht nicht erinnern bei Großereignissen, dass Fehler von Athleten bejubelt wurden (während der Übung), damit ein Brasilianer Bronze bekommt. So wie gestern beim Bodenturnen. Als Beispiel auch das Angie-Finale. Das macht alles keinen guten Eindruck, von dem organisatorischen Wahnsinn und den Bedingungen mal ganz zu schweigen.

Was machen wir Fußball-Fans denn, wenn der Gegner den Elfer meilenweit übers Tor schießt?
Mit welchen Schimpfworten besingen wir denn den Gegner?
Und dann wollen wir plötzlich bei anderen Sportarten extreme Fairness sehen?

Du darfst es trotzdem sagen und doof finde.:D
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Beim Tennis war der Mob-Faktor schon enorm. Fehler von JM del Potro (Argentinier) sowie allen Gegnern von Brasilianern sind bejubelt worden. Beim Aufschlag wurde immer wieder dazwischengerufen. Ich habs auch noch nicht gesehen, dass der Stuhlschiedsrichter ein Tennispublikum daran erinnern muss, dass beide Spieler respektiert werden sollten. Vllt. waren die Karten zu günstig, so dass das Tennisstadion voller Fußballasis war.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.314
Punkte
113
seltsames unfaires verhalten vom brasilianischen publikum und seltsame entscheidungen zu gunsten bras. sportler geht mir langsam auf den keks:

1. gestern im volleyball spiel fra vs. bra eine unglaubliche szene: ein brasilianer verschlägt n smash, die brasilianer verlangen ne challenge, es wird hawk eye konsultiert und der ball war 1 mm drin. bei den franzosen konnte niemand glauben, dass dies der ball war. ich auch nicht.....

2. der bras. stabhochspringer wächst über sich hinaus und überquert 6.03 m. dem franz. favoriten bleibt noch ein versuch. der junge wird gnadenlos ausgepfiffen. grenzwertig.

3. ein bras. boxer wird verdrescht. er gewinnt trotzdem nach punkten.

4. die schweizer volleyballerinnen gewinnen gegen die bras. nr. 1 den ersten satz. im 2. satz drohen die schweizerinnen vorentscheidend wegzuziehen. der ref. unterbricht mitten im spiel den punkt und spricht ihn den brasilianerinnen zu. wieso wissen nichtmal die brasilianerinnen, die sind völlig perplex. ein bisschen später nimmt das schweizer team vielleicht die 4. challenge, (der ref entscheidet eh partout für bra und sieht netzberührungen wo keine sind und netzberührungen nicht, wo welche sind.) hier ist ihm offenbar die sache zu knapp und er lässt was anderes prüfen als die schweizerinnen prüfen wollen. die schweizerinnen insistieren, dass sie was völlig anderes bemängeln und versuchen es ihm nochmal zu erklären. dem ref ists egal. der geht gar nicht drauf ein. das publikum ist am anfang unter aller sau. von mittelfingern bis zu buhrufen das übliche programm.

5. beim langstreckenschwimmen der ladies kommt es kurz vor dem anschlagen zu einer berührung der französin aurelie muller mit einer italienerin. die italienerin kommt unter wasser und schlägt als 3. an. die jury wertet die aktion als absichtlich und disqualifiziert die französin. die 4. klassierte brasilianerin rückt nach.........

6. und so weiter und so fort.

vermutlich hat es sowas überall gegeben und ist nix neues, dass das gastgeberland profitiert. mich störts trotzdem.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ
Oben