Olympia 2016 - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich meine auch, es gab nicht wirklich Kandidaten mit Medaillenchance in diesen 3 Tagen, abgesehen vielleicht von ein paar Außenseiterchancen und vielleicht Hausding/Klein mit Bronzeaussicht und der Hoffnung auf Biedermann.

Beeindruckend auch die Nachrückerin im Gewichtheben, die mit 200kg im olympischen Zweikampf eine neue persönliche Bestleistung aufgestellt hat, auch wenn es im Ergebnis "nur" der 10. Platz war. Sie hat aber mit ihrem sympathischen Auftreten Spaß gemacht, so dass man sich ob ihrer Leistung mit ihr freuen konnte und genau das sollte doch der Mehrwert eines sportlichen Wettkampfes sein, dass man sich mit denen freut, die an ihre Leistungsgrenzen kommen und vielleicht darüber hinaus, weil sie durch harte Arbeit und Training dorthin gelangt sind.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Mir ging es auch nicht darum dass sie nicht das beste rausgeholt haben sondern darum dass es generell kaum eine Chance auf eine Medaille gab während andere Nationen schon weit über 10 geholt haben.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.329
Punkte
113
Wenn's so weitergeht, gibt's auch am dritten Tag keine Medaillen fürs deutsche Team - gab's das schon mal?

Oh wie schlimm, ich hoffe du hörst nicht meinen Radiosender, denn der nervt halbstündlich mit dem Thema. Nichts dass du dich noch mehr empörst. Wie wenn es bei Olympia nur um Medaillen geht. Aber immerhin hat dir schon jemand gesagt, dass es in London auch 5 Tage gedauert hat.

Leider jammern die ARD/ZDF Heinis ebenfalls die ganze Zeit rum bzw. räumen Sportler eine Medaillenchance ein, wo realistisch gesehen gar keine ist. Kein Wunder, dass die Öffentlichkeit dann hinterher "enttäuscht" ist. Man sollte immer mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Wenn man z.B. bei Deutschlandachter von einer Goldchance spricht, dann ist das ok, da sie zu den Topfavoriten gehöhren. Wenn man allerdings vor dem Straßenrennen der Frauen von einer Chance auf Gold/Medaille spricht, dann ist das für mich das einfach nur lächerlich.

Ich hoffe einfach bald auf eine Medaille, damit dieses dumme Gerede vorbei ist ;)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Oh wie schlimm, ich hoffe du hörst nicht meinen Radiosender, denn der nervt halbstündlich mit dem Thema. Nichts dass du dich noch mehr empörst. Wie wenn es bei Olympia nur um Medaillen geht. Aber immerhin hat dir schon jemand gesagt, dass es in London auch 5 Tage gedauert hat.

Leider jammern die ARD/ZDF Heinis ebenfalls die ganze Zeit rum bzw. räumen Sportler eine Medaillenchance ein, wo realistisch gesehen gar keine ist. Kein Wunder, dass die Öffentlichkeit dann hinterher "enttäuscht" ist. Man sollte immer mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Wenn man z.B. bei Deutschlandachter von einer Goldchance spricht, dann ist das ok, da sie zu den Topfavoriten gehöhren. Wenn man allerdings vor dem Straßenrennen der Frauen von einer Chance auf Gold/Medaille spricht, dann ist das für mich das einfach nur lächerlich.

Ich hoffe einfach bald auf eine Medaille, damit dieses dumme Gerede vorbei ist ;)

Dann lass es auch bitte auch eine Goldmedaille sein, weil sonst das Gerede weitergeht, getreu dem Motto, wann kommt "endlich" die erste Goldmedaille, deren es in London ja auch "nur" 11 waren und die im Medaillenspiegel so schön den Fahrstuhl auf die oberen Listenplätze bedeutet.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.819
Punkte
113
Oh wie schlimm, ich hoffe du hörst nicht meinen Radiosender, denn der nervt halbstündlich mit dem Thema. Nichts dass du dich noch mehr empörst. Wie wenn es bei Olympia nur um Medaillen geht. Aber immerhin hat dir schon jemand gesagt, dass es in London auch 5 Tage gedauert hat.


Hallo, geht's noch? Für wen hältst du dich bitte? Manche Leute haben wirklich Umgangsformen und eine Arroganz, unfassbar... :gitche:

Ich habe hier eine schlichte Frage gestellt, die mit dem, was in dem Posting dann folgt, nichts zu tun hat - wenn du das da hineingelesen hast, ist das lediglich deine Interpretation, die offensichtlich mit irgendwelchen Radiosendern zu tun hat, aber sicher nicht mit mir. Wenn du diesen Punkt (der ansonsten nicht falsch ist) machen willst, lass mich da bitte raus. So ein polemischer Rotz ist wirklich unterste Schublade und ein noch deutlicher mieserer Stil als das, was du bei anderen und den Medien zu beobachten glaubst. Insofern wäre es für dich wohl sehr ratsam, erst mal das eigene Verhalten zu hinterfragen, bevor du mit dem Finger auf andere zeigst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Selbst die Reiter haben gepatzt das sich die Balken biegen.

Wieso ist dieser "Sport" überhaupt olympisch?! Professionell betrieben von einer handvoll reicher Nationen, wohlhabende Sportler die extrem teure und hochgezüchtete Pferde reiten und ansonsten in meinen Augen einfach eine tierquälerei... Ich mein, es geht darum das Tier so zu "disziplinieren" dass es Hindernisse nimmt, die es von allein aus nicht nehmen würde (ganz zu schweigen davon dass man selbst darauf sitzt..). Wieso ist vor dem Hintergrund nicht Hundedressur und dergleichen olympisch?! Vor dem Hintergrund das Ringen, eine uralte und traditionsreiche Sportart für Jedermann, ihre Daseinsbereichtigung verliert, ist der olympische Reitsport in meinen Augen ein absoluter Witz.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.085
Punkte
113
kann es sein, dass ard und zdf das gleiche streamen? sind die komplett bescheuert?
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Zdf setzt heute ihre Kommentatoren im Tv ein und ard Ihre im Stream. Damit läuft logischerweise sowohl auf der ard Seite als auch auf der ZDF Seite dasselbe.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.085
Punkte
113
hm, ja? aus welchem grund hat man zwei angebote von zwei sendern, die dasselbe zeigen?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Sollen deiner Meinung nach 12 verschiedene livestreams laufen?

Es sollte schlichtweg jeder einzelne Wettbewerb im Stream gezeigt werden. Nicht zwingend mit Kommentar, obwohl man eigentlich auch das erwarten könnte, aber immerhin ALLES gezeigt werden.

Und bevor jetzt einer allen Ernstes meint, das könne man nicht verlangen... was kosten die Rechte für den ganzen Bums? Wie viel Gebühren werden eingesammelt und ausgegeben?

Ja, genau. Richtig. :licht::rolleyes:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.085
Punkte
113
gestern lief australien - serbien auch ohne kommentar im zdf. ich hätte heute gern spanien - brasilien geguckt. aber nee, die müssen ja, wie gesagt, auf beiden öffentlich-rechtlichen angeboten dasselbe streamen.
 

nipguler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
C-Town
Es sollte schlichtweg jeder einzelne Wettbewerb im Stream gezeigt werden. Nicht zwingend mit Kommentar, obwohl man eigentlich auch das erwarten könnte, aber immerhin ALLES gezeigt werden.

Und bevor jetzt einer allen Ernstes meint, das könne man nicht verlangen... was kosten die Rechte für den ganzen Bums? Wie viel Gebühren werden eingesammelt und ausgegeben?

Ja, genau. Richtig. :licht::rolleyes:

du wirst es nicht glauben, dass würden die Öffentlichen auch gern...


Allerdings haben die Privaten damit ihre Probleme gehabt und daher gibt es diesen Service nicht mehr:mad:
(daher auch keine Übertragungen auf den Digitalsndern...):wall:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.241
Punkte
113
Das man das Material der Privaten nicht mitstreamen kann ist schade aber verständlich. Zumindest mit dem östereichischen ORF und Schweizern (dann am besten auch ohne Ton) hätte man doch eine Übereinkunft treffen können. So gabs keine Chance am Samstag Beachvolleyball (Östereich vs Italien) zu sehen. Das ZDF teaserte 3 Minuten im TV um dann irgendwas mit deutscher Beteiligung zu zeigen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Das ist doch komplett lächerlich. Die zahlen da Milliarden von Euro und dafür bekommen sie nicht mal das vollständige Datenmaterial?

Bei den Summen hätte ich erwartet es läuft so: Alles, und zwar wirklich alles, auch Vorkämpfe im Hallenhalma, wird gefilmt. Es gibt also ein komplettes "Weltbild", aus dem jeder, der die Rechte erworben hat, auswählen kann. Dann muss man sich nur noch aussuchen, was man kommentiert anbietet und was nicht (kann sich dann auch jeder Sender selber überlegen) und gut ists..
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Das ist doch komplett lächerlich. Die zahlen da Milliarden von Euro und dafür bekommen sie nicht mal das vollständige Datenmaterial?

Bei den Summen hätte ich erwartet es läuft so: Alles, und zwar wirklich alles, auch Vorkämpfe im Hallenhalma, wird gefilmt. Es gibt also ein komplettes "Weltbild", aus dem jeder, der die Rechte erworben hat, auswählen kann. Dann muss man sich nur noch aussuchen, was man kommentiert anbietet und was nicht (kann sich dann auch jeder Sender selber überlegen) und gut ists..

Ähm, nöööö. Eher so 140 mio ZDF+ARD.

Ab 2018 kanns dann ja Eurosport hinter der Paywall besser machen ...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Ach, ich hatte den Neupreis schon im Hinterkopf. :D

Aber auch so..was kann es z.B. kosten, in ner Fechtarena alle Bahnen dauerhaft zu filmen? Das ist doch echt keine Schwierigkeit..


....


Im Übrigen würde ich da noch von Weiterverkauf ausgehen. Sonst bekommen die ihre Kohle niemals wieder rein. ;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wenn's so weitergeht, gibt's auch am dritten Tag keine Medaillen fürs deutsche Team - gab's das schon mal?

Die Konzentration auf die Medaillenränge finde ich schon etwas bedenklich - als ob gute Leistungen eben einfach nichts mehr zählen, nur weil drei andere Athleten eben noch besser waren (unter welchen Voraussetzungen auch immer). Zumal es dann pure Heuchelei wird, wenn die Medaillen abgefeiert werden, aber die Sportler (allzuoft eben nicht Leute wie Britta Heidemann - damals die erste Medaillengewinnerin in London -, die doch sehr in der Öffentlichkeit steht und so gute Chancen auf ihr Auskommen hat) gerade aus Randsportarten dann sofort wieder vergessen werden. Ganz zu schweigen davon, dass die Sportförderung in Deutschland recht knapp gehalten wird.
Mal als Beispiel: Linda Stahl (ja immerhin als Speerwerferin schon eine der bekannteren Sportlerinnen in Deutschland) ist, wenn sie einen guten Tag erwischt, Medaillenkandidatin. Nachdem sie ihr Studium abgeschlossen hat, arbeitet sie inzwischen als Ärztin, und wenn ich mich nicht im Radio verhört habe, beträgt die Sportförderung für die Zeit in Rio für sie 1.500 Euro, also nur einen Teil dessen, was sie sonst verdienen würde. Findet das sonst keiner absurd, dass sich die Nation im Glanze von Edelmetall sonnt ("wir waren ja diesmal richtig gut bei Olympia"), aber die eigentlichen Athleten dafür deutliche Opfer bringen müssen (nicht zuletzt oft die Unvereinbarkeit mit einer schnellen, guten beruflichen Ausbildung)? Nicht jeder hat danach Sponsoren en masse vor der Tür stehen.
Und da wundern sich noch die Menschen, dass viele Jugendliche und junge Erwachsene das Risiko einer Karriere im Sport (abgesehen von den Abertausenden, die sich am Fußball probieren und von denen auch viele auf der Strecke bleiben) mit dem nötigen Einsatz scheuen und lieber einen "sicheren Beruf" wählen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.819
Punkte
113
Die Konzentration auf die Medaillenränge finde ich schon etwas bedenklich - als ob gute Leistungen eben einfach nichts mehr zählen, nur weil drei andere Athleten eben noch besser waren (unter welchen Voraussetzungen auch immer). Zumal es dann pure Heuchelei wird, wenn die Medaillen abgefeiert werden, aber die Sportler (allzuoft eben nicht Leute wie Britta Heidemann - damals die erste Medaillengewinnerin in London -, die doch sehr in der Öffentlichkeit steht und so gute Chancen auf ihr Auskommen hat) gerade aus Randsportarten dann sofort wieder vergessen werden. Ganz zu schweigen davon, dass die Sportförderung in Deutschland recht knapp gehalten wird.
Mal als Beispiel: Linda Stahl (ja immerhin als Speerwerferin schon eine der bekannteren Sportlerinnen in Deutschland) ist, wenn sie einen guten Tag erwischt, Medaillenkandidatin. Nachdem sie ihr Studium abgeschlossen hat, arbeitet sie inzwischen als Ärztin, und wenn ich mich nicht im Radio verhört habe, beträgt die Sportförderung für die Zeit in Rio für sie 1.500 Euro, also nur einen Teil dessen, was sie sonst verdienen würde. Findet das sonst keiner absurd, dass sich die Nationen im Glanze von Edelmetall sonnt ("wir waren ja diesmal richtig gut bei Olympia"), aber die eigentlichen Athleten dafür deutliche Opfer bringen müssen (nicht zuletzt oft die Unvereinbarkeit mit einer schnellen, guten beruflichen Ausbildung)? Nicht jeder hat danach Sponsoren en masse vor der Tür stehen.
Und da wundern sich noch die Menschen, dass weniger Jugendliche und junge Erwachsene das Risiko einer Karriere im Sport (abgesehen von den Abertausenden, die sich am Fußball probieren und von denen auch viele auf der Strecke bleiben) mit dem nötigen Einsatz scheuen und lieber einen "sicheren Beruf" wählen?


Das war einfach nur eine Frage. Warum muss man ein solches Posting (dem ich zustimme) daran aufhängen und damit suggerieren, ich würde das anders sehen? Das ist doch wirklich ein fragwürdiger Stil (wenn auch natürlich harmlos im Vergleich zu Joey)... o_O
 
Oben