Olympia 2016 - Fußballturnier der Männer


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Zu Meyer. Finde gar nicht das er totales Hemd ist. Man schaue sich mal Weigl an. Meyer finde ich schon mehr als ausreichend.

Wir beide haben da aber auch andere Fußballphilosophien, Stratos. mMn funktioniert ein Spieler wie der 2015er Weigl nur in einem perfekt funktionierendem Ballbesitzsystem und mit zwei sehr guten, aktiv herausrückenden und zweikampfstarken IVs hinter sich so, wie er funktioniert hat. Ich finde seine Physis weiterhin sehr grenzwertig für die Solo-6. Ich hoffe, er legt da noch ordentlich sinnvolle Muskelmasse zu und wird im direkten Zweikampf stärker. Der direkte Zweikampf ist sicher nicht alles, ich bin ja nicht oldschool. Aber er gehört auf der Position schon auch dazu, du kannst nicht alles immer spielerisch und durch Pressingresistenz lösen (auch wenn das ebenfalls sehr wichtig ist).

Davon abgesehen hat Weigl die Position gelernt und hat ein gutes Stellungsspiel, was ihm sehr hilft. Meyer war schon immer Offensivspieler, er müsste das also alles erst einmal "lernen".

Und zu guter Letzt ist Weigl immerhin 1,87m groß. Trotzdem natürlich ein Hemd, aber die Größe macht es für ihn einfacher, mit mehr Masse und Übung dann auch zum besseren Zweikämpfer zu werden. Es gibt natürlich die Makeleles und Kantes, die trotz geringer Körpergröße wahnsinnig stark im Zweikampf und in der Balleroberung sind. Die nutzen regelrecht ihren tiefen Körperschwerpunkt. Aber das ist sehr viel Übung und viel Können. ;) Und robust musst du trotzdem sein, Meyer ist das Gegenteil von robust. Man darf doch stark daran zweifeln, dass Meyer sich das noch aneignet.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.486
Punkte
113
Argentinien schon ausgeschieden und Brasilien hat sich bisher auch nur blamiert, im Vergleich zu denen war D bisher gar nicht sooo schlecht... :saint:

1:0 auch früh, wichtig, damit man gar nicht erst nervös wird.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Und Petersen gleich hinterher mit einem fürs Stürmer-Lehrvideo (Kapitel "Spekulieren - Der Towart hält nicht jeden fest")

Für den Gruppensieg brauchts bei etwaigem Unentschieden im anderen Spiel 8 Buden. Preis wäre Honduras statt Portugal.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Poschmann ist echt harter Tobak ... Hat a) nicht verstanden, dass die Brasilianer einfach für den krassen Underdog sind, spricht über die Männer aus Fidji wie Tante Ulla über den Babyhund vom Nachbarn und hat c) nicht verstanden, dass Gruppensieg auch drin ist.

Schaue das jetzt tatsächlich zwiegespalten, der Unterschied ist doch größer als erwartet ehrlich gesagt ... Bei der U20 WM waren die da deutlich näher dran an den Gegnern.

EDIT: Und jetzt faselt diese Vollmeise doch tatsächlich wieder davon, dass man ja auf 7-1 spielen könnte, um den Brasilianern den Mittelfinger zu geben. Altavatta ...

EDIT2: Bei Mex-Korea tatsächlich noch 0:0 zur Pause. Tja, da dürfte jetzt die Motivation auf beiden Seiten langsam aber sicher steigen ... ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Er hat es fast verstanden ! Nur reichen 8 Tore, nicht 9 ...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es würde mich schon wundern, wenn das nicht zweistellig wird. Hauptsache beim anderen Spiel bleibt es beim Unentschieden, Honduras wäre schon angenehmer als Portugal.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sie haben die Pazifikspiele 2015 gewonnen, die sind das Qualifikationsturnier. Australien startet ja seit ein paar Jahren auf eigenen Wunsch in den Wettbewerben Asiens, bei Neuseeland wurde das HF gegen Vanuatu mit 0:3 gewertet, weil sie einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt hatten. Fidschi besiegte Vanuatu dann im Elfmeterschießen...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
wie hat sich fidschi gleich für die spiele qualifiziert bzw. warum?

Ick hoffte das Thema zu umschiffen als Fan der Außenseiter, habe wohlweislich aber vor den Spielen Wikipedia durchstöbert ;) Also: Neuseeländer haben bei den Pacific Games (die kurzerhand als Quali statt der eigentlichen Quali bestimmt wurden als die Kiwis ihre erstmalige Teilnahme zusagten ... Erster Aha Moment) im Halbfinale einen angeblich nicht-spielberechtigten Spieler eingesetzt, hätten das Turnier sonst auch mit B-Team locker und leicht gewonnen. Für eine Verhandlung wars dann zu kurzfristig, also schlug Fiji dann Vanuatu im Finale im Elfmeterschießen und da sind se ...

EDIT: Um als knapp 3. immerhin noch was neues zu schreiben: Der Spieler wurde später von der FIFA übrigens als Spielberechtigt eingestuft und es war ja auch schon albern dass bei der Meldung des Kaders niemand was sagt ... In der Gruppe wurden die Fijis auch nur 2., aber Tahiti ist nicht IOC Mitglied und dann hat man einfach 2 KO Phasen gespielt: Eine als Quali, eine für den Rest. Irgendwie auch wieder sympathisch ;)
 
Oben