Also ich weiß nicht, Süle sah gestern beim Gegentor nicht gut aus, aber er gefällt mir deutlich besser als Ginter, wenn ich beide Spiele zusammen nehme. Weiß nicht warum da jetzt so häufig "sein Kopf gefordert" wird. Wenn, dann würde ich Ginter rausnehmen.
Aber klar, der Spielaufbau ist grundsätzlich ein großes Problem, auch wegen dem nicht eingespielt sein. Und die Bender Zwillinge helfen da nicht unbedingt dabei, da beide ihre Stärken weder im Passspiel, noch als Strategen haben (auch wenn Lars durchaus Box-to-Box Qualitäten hat). Deswegen Sven in die IV zu stellen könnte schon helfen, wenn Goretzka wieder fit ist und die 8 spielen kann, aber wie gesagt, dann würde ich Ginter rausnehmen.
Glaube aber eh, dass Hrubesch die Innenverteidigung so lässt wie sie ist. Und ich verstehe das auch, jetzt haben Süle und Ginter zumindest mal 180 Minuten zusammen gespielt. Das ist schon etwas wert in der aktuellen Situation.
Wer mich bisher richtig enttäuscht ist Meyer. Um den mache ich mir auch so langsam tiefergehende Sorgen. Könnte wie Götze enden, nur ohne das Karrierehoch und das Übergewicht. Der ist schon wahnsinnig langsam für eine Offensivposition. Ihn da auf den Flügel zu stellen, wie im ersten Spiel vor der Goretzka Verletzung, verschärft das Problem natürlich nur noch. Wobei das jetzt nicht einmal die Schuld von Hrubesch ist, der Kader ist einfach nicht ausgewogen besetzt, aber dafür kann er nichts.
Lustig ist aber natürlich
diese Aussage von Hrubesch, nachdem man die ersten zwei Spiele gesehen hat. Ich fand es ja instinktiv schon auch meistens gut, einen Spieler für den Pfosten abzustellen, aber die Gegentore nach Standards sind gefallen, obwohl zwei Spieler die Pfosten hatten und der Ball in der Zone war. Vielleicht hätte man es ja verhindert wenn man zwei Spieler mehr in der Box gehabt hätte...
Edit: ach Stratos. Warum wieder so dünnhäutig? Du haust nunmal oft steile Thesen raus. Da sollte man einfach auch mit Kritik leben können.
Auch wenn ich Brandt in der Sache nicht kritisieren würde für das Turnier bisher, er hat es nicht leicht mit den Mitspielern und er versucht viel.