Olympia 2016 - Fußballturnier der Männer


mojtra

Libero
Beiträge
5.608
Punkte
113
Ich will mir nicht vorstellen, was in Brasilien los wäre, hätten Deutschen auch diesmal den Titel geholt.:cool4:

Schade, dass es für Bender's & Co. nicht gereicht hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
wissen die brasilianer eigentlich, gegen wen sie da gerade gewonnen haben? klar, die freuen sich, gold und so, und neymar kann gar nicht aufhören zu flennen, aber hey, heult der auch so, wenn barcelona gegen ingolstadt, karlsruhe und freiburg gewinnt?

Jo kann man auch vergleichen damit, das die Brasis mehr oder weniger verdammt waren diese Spiele mit Gold abzumschließen und das seit der Bekanntgabe wo die Spiele stattfinden.

2014 war ne riesige Enttäuschung und der Druck für Neymar und co. war so riesig, da hätte es heute auch Timbuktu sein können, am Ende zählt nur der Oylmpiasieg.

Das waren 2 gute Mannschaften mit teils starken Einzelspielern, das Finale war herausragend gut, weil vor allem enorm intensiv aber auch technisch teils sehr gut zum Ansehen. Alle haben alles rausgehauen und teilweise ihr letztes Hemd gegeben.

Diese herabwürdigende Weise nach diesem verlorenen Finale ist wieder typisch. Naja so ist halt nunmal die Gesellschaft in Deutschland, bei Siegen abfeiern und Gegner noch lächerlich machen und bei Niederlagen gleich alles ins lächerliche ziehen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Diese herabwürdigende Weise nach diesem verlorenen Finale ist wieder typisch. Naja so ist halt nunmal die Gesellschaft in Deutschland, bei Siegen abfeiern und Gegner noch lächerlich machen und bei Niederlagen gleich alles ins lächerliche ziehen.

Quatsch...der Ton ist hier eben so weil Brasilien so verzweifelt war seinen Star ranzukarren um das Ding zu gewinnen, der die Kiste dann auch entschieden hat während die Gegner eben wirklich mit ihren Nachwuchsteams angetreten sind (gepaart bei uns mit den Benders/Petersen, die wahrscheinlich kein A-Länderspiel mehr machen werden).

Hat dann irgendwie ein bißchen was von einem Ronaldo oder Messi-Hattrick gegen getafe etc, der letzte Respekt fehlt berechtigerweise. Wer weiß wie das Ding gelaufen wäre wenn Kroos oder Boateng gespielt hätten
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.086
Punkte
113
Ich finde es ganz gut, dass Brasilien das Spiel knapp gewonnen hat. Für die Spieler und Opa Horst tut es mir ein bisschen leid, aber wenn der DFB Olympiagold holen will, muss er halt den Trainer die besten Spieler mitnehmen lassen. Hottes Resterampe hat viel mehr erreicht als man erwarten durfte und deswegen Silber gewonnen und nix verloren!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.903
Punkte
113
Ich finde es ganz gut, dass Brasilien das Spiel knapp gewonnen hat. Für die Spieler und Opa Horst tut es mir ein bisschen leid, aber wenn der DFB Olympiagold holen will, muss er halt den Trainer die besten Spieler mitnehmen lassen. Hottes Resterampe hat viel mehr erreicht als man erwarten durfte und deswegen Silber gewonnen und nix verloren!


Der DFB kann da doch nicht viel machen, da keine Abstellungspflicht besteht. Wenn die Vereine sich dann stur stellen bzw. so egoistisch sind, dann ist das halt so. Dafür hat man aber wirklich das beste daraus gemacht.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Da ich eh grade eher was lese habe ich den Stream weiterlaufen lassen ... Petersen sieht völlig fertig aus, tut mir persönlich sehr leid. Auch und gerade nach seinen Aussagen zu Selke früh im Turnier (stellte sich da total dahinter).
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.086
Punkte
113
@Tuco Nö, zwingen kann man niemand, aber wenn man gewollt hätte, hätte man doch schön mit den beiden strunzdummen Pflichtfreundschaftsländerspielen jetzt und in der heißen Saisonphase im Frühjahr kuhhandeln können. Motto: Ihr gebt uns die Spieler, die wir wollen und dafür berufen wir ein paar Stammspieler weniger. Und wenn die Vereine dann immer noch stur sind, beruft man halt die Stars für ein Spiel in Uruguay mit Schiedsrichtergespann von den Fidschi-Inseln...:saint:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Wir können froh sein, dass da Neuer in der Nationalmannschaft im Tor steht. Bei Horn bricht ja jedesmal der Schweiß aus, sobald er angespielt wird so unsicher ist er fußballerisch wie auch in der Strafraumbeherrschung.

Gewinner sicher Gnabry, der einen tollen Abschluß hat und gut gekämpft hat, der technisch aber kaum bundesligareif ist so weit wie jedesmal der Ball bei der Annahme wegspringt.
Julian Brandt stark und Süle/Klostermann versprechen sehr viel für die A-Mannschaft. Süle unglaublich abgezockt und kompromisslos für sein Alter, zusammen mit Tah sind das hochtalentierte Backups für Hummels/Boateng.
Klostermann schon jetzt Kandidat für die A-Mannschaft, hat gespielt wie ein Boss heute.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wir können froh sein, dass da Neuer in der Nationalmannschaft im Tor steht. Bei Horn bricht ja jedesmal der Schweiß aus, sobald er angespielt wird so unsicher ist er fußballerisch wie auch in der Strafraumbeherrschung.

Keine Ahnung warum der im Forum immer so hochgeschrieben wird. Ist halt im 1 gegen 1 sehr ordentlich, der Rest lässt aber stark zu wünschen übrig.

Werde mir aber wohl weiter im BVB Thread anhören müssen das man Horn unbedingt verpflichten muss weil Bürki ja so ne Pflaume ist :rolleyes:.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wir können froh sein, dass da Neuer in der Nationalmannschaft im Tor steht. Bei Horn bricht ja jedesmal der Schweiß aus, sobald er angespielt wird so unsicher ist er fußballerisch wie auch in der Strafraumbeherrschung.

Gewinner sicher Gnabry, der einen tollen Abschluß hat und gut gekämpft hat, der technisch aber kaum bundesligareif ist so weit wie jedesmal der Ball bei der Annahme wegspringt.
Julian Brandt stark und Süle/Klostermann versprechen sehr viel für die A-Mannschaft. Süle unglaublich abgezockt und kompromisslos für sein Alter, zusammen mit Tah sind das hochtalentierte Backups für Hummels/Boateng.
Klostermann schon jetzt Kandidat für die A-Mannschaft, hat gespielt wie ein Boss heute.

Naja, es gibt ja auch noch 4,5 andere Kandidaten zwischen Horn und Neuer. Und sooooo hochgejubelt wird er in der breiten Öffentlichkeit ja nun auch nicht, dass ein 23 jähriger deutscher Torwart mit U-Natio Vergangenheit und solide-guter Saison in der Bundesliga mal erwähnt wird halte ich nicht für weiter erstaunlich ;) Wo er halt wirklich gut ist, sind 1:1 Situationen.

Süle hat sich definitiv gesteigert, verlässt sich aber manchmal zu sehr auf seine Endschnelligkeit und verdrängt dabei seinen Wendekreis. Letzteren sehe ich auch durchaus als Schwäche, die er halt nicht beseitigen können wird und entsprechend drum herum arbeiten. Dass das geht hat man heute im besonderen gesehen, dass er da manchmal allerdings falsch einschätzt auch im Turnierverlauf.

Überzeugt haben beide Bendes imo auch, auch wenn das Richtung A-Nationalmannschaft halt eher schwieriger wird (wobei ich gerade Lars da prinzipiell schon "im Kreis" sehe wenn fit ...). Ich persönlich fand Ginter auch stark. Selbst in den beiden Scheunentor-Spielen zu Beginn fand ich ihn sicherer als Süle, in der KO-Phase dann für mich fast fehlerfrei und auch sehr kontrolliert am Ball. Der war bei der U21 ja auch eigentlich immer auf der Höhe als IV, steht für mich außer Frage dass er das prinzipiell kann und würde daher auch einen Wechsel für ihn empfehlen. Der muss einfach nochmal ne Saison am Stück spielen um endgültig zu sehen wo es hingeht.

Meyer hat sich sehr gesteigert im Turnierverlauf, auch wenn ich da weiter grundlegende Probleme in Bezug auf seine Beziehung zum Zweikampf sehe. Klar muss ein Techniker mit körperlichen Defiziten sich da nicht aktiv reinwerfen, ihnen aktiv aus dem Weg gehen mit Ball am Fuß aber auch nicht. Denn seine ganze Technik und auch sein gutes Passpiel sind ja verschwendet, wenn er nicht mal den zweiten Gegner zieht statt quer zu gehen.

Brandt muss bei aller Qualität imo dringend an seiner Defensive arbeiten, wirkte grundsätzlich auch konditionell nicht zu 100% auf dem Level was er für seine Spielweise braucht (erst recht wenn man berücksichtigt, dass er defensiv wirklich extrem viel im trab macht). Offensiv ist das klasse, sehr erfreulich auch dass er es auf Rechts gut gemacht hat und scheinbar auf beiden Seiten eine veritable Option wird.

Toljan fand ich auch ok, aber da ist das Potential für mich überschaubar.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.498
Punkte
113
Schade, hätte Neymar gerne wieder wegen ner Niederlage weinen sehen. imo der überbewerteste und nervigste Fußballer der Welt. Alleine wegen seiner Rainbow Einlage wünsche ich mir wieder, dass wir damals im Halbfinale komplett durchgezogen und die Brasilianer zweistellig abgeschlachtet hätten.

Ich kann es den Brasilianern einfach nicht können. Hängt einfach mit deren Verhalten während der gesamten Olympiade zusammen. Dachte die Franzosen wären schlechte Gastgeber gewesen. Die Brasilianer setzen dem aber nochmal komplett die Krone auf. Aber diese Diskussion gehört ja nicht hier in den Fußballthread.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.613
Punkte
113
Extrem sympathisches Interview mit Hotte Hrubesch wieder! :thumb:

Hrubesch gefällt mir sehr gut. Ein toller Typ und ich finde auch ein sehr guter Repräsentant Deutschlands. Da dürft ihr auf den Jungen zu Recht stolz sein und ihr habt in D ein paar solche Typen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Extrem sympathisches Interview mit Hotte Hrubesch wieder! :thumb:

Jau. Vor allem auch die ehrliche Begeisterung (bzw Dankbarkeit !) dass man dann doch noch ins olympische Dorf gekommen ist. Und ich kann ja verstehen, dass man die WM-Stadien zumindest nochmal nutzen will (grade so eins wie in Manaus ...), aber für die Teams ist das schon echt irgendwo absurd dass man zu Olympia kommt und dann doch wieder für sich kickt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Resterampe? Weil die Bender Zwillinge, Horn, Süle, Ginter, Meyer oder Brandt ja in der Regionalliga kicken, während die anderen Mannschaften, wie üblich zu Olympia, alle Stars auf dem Feld hatten.

Immerhin war Neymar dabei und wurde aus der chinesischen Liga unterstützt, aber nur in der ersten Hälfte, danach war Augusto platt. Olympiasieger im eigenen Land, egal ob U23 oder nicht, ist immer ein Highlight für die Spieler. Das ständige verweisen auf "uns Stars haben gefehlt" zeigt wie oft bisher olympische Spiele im Fußball wahrgenommen wurden. Ich frage mich auch, wer bei Deutschland nur annähernd die Rolle von Neymar hätte einnehmen sollen.
 
Oben