Olympia 2016 - Leichtathletik


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Leichtathletik im Spitzenbereich hat irgendwie was von Freakshow auf den Jahrmärkten vor einem Jahrhundert, wo kurios aussehende Menschen im Zelt als Attraktion vorgezeigt wurden.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Ja die 100m soll sie sein lassen, aus den Blöcken ist sie zu langsam und danach die Strecke ist zu kurz für sie. Den Rekord über 100m kann man auch nicht knacken, die Amerikanerin ist wohl nicht Grundlos so früh von uns gegangen. Über 200m ist am ehesten möglich, aber ich glaube nicht dran.

An Koch über 400m kommt keiner ran...

@Murphy: In diesem Sport muss man da nicht drüber reden, jeder bei klarem Verstand weiß was los ist im Spitzensport.

Ich bitte um Verzeihung, dass ich die Threadstruktur missachtet habe. Zahnspangen im Erwachsenenalter und auffällig unreine Haut bei Frauen gehören in den Doping-Thread. Die Schwimmerinnen scheinen aber irgendwie erfolgreicher darin zu sein, das zu kaschieren oder leistet der Chlor im Badewasser ganze Arbeit? :clown:
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.575
Punkte
113
bei solchen seltsamen ausreissern nach oben muss man sich einfach mal anschauen, wie die lady sich entwickelt hat:

https://www.iaaf.org/athletes/ethiopia/almaz-ayana-250362

von 2013 - 2016 über 5000 m keine signifikante verbesserung im 2016 dann diie topleistung über 10000 m . wers glaubt....
o_O

13 Sekunden sind also keine Verbesserung? Dieses Jahr ist sie 1,5s über Weltrekord gelaufen.

Dazu werden die 10000m im Gegensatz zu den 5000m doch sehr selten gelaufen, bei den Großereignissen wird dann auch noch meistens taktisch gelaufen.
 
G

Gast_482

Guest
Weltrekord ohne pacemaker ist trotzdem eher selten! Die Zeit war schon brutal...
Ehrlicherweise kannte ich die Dame nicht, aber Äthiopien hat gewiss 10 Läufer die Medaillen holen können.
Mein Grundsatz ist immer wie die 0815 Tests besteht der ist halt sauber und hat die Leistung gebracht!
 
G

Gast_482

Guest
So jetzt Harting, hoffentlich nimmt er was mit! Maximal Silber denke ich!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Fokussierung auf den kleinen Harting nervt jetzt schon. Anstatt den zunächst den 1. Versuch von Jasinski zu zeigen, gibt es wieder Yellow Press zu Harting.

Malachowski holt sich das Ding. Er ist einfach über die letzten Jahre gesehen der Beste und auch in dieser Saison der Beste, ein cooler Typ obendrein.
 
G

Gast_482

Guest
Ja das wird er wohl...aber abwarten ob nicht einer einen raushaut. Wie beim Kugelstoßen gestern, dass war auch aus dem nichts.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.813
Punkte
113
Ort
Austria
Bin mal auf den Österreicher gespannt, der nach der Qualifikation so stark war.
der scheint seinen Wurf leider nicht wiederholen zu können...aber warten wir noch auf den 3. Versuch. Und ja, diese Fokussierung auf die Hartings ist schon krass ausgeprägt in Deutschland... im übrigen auch in der Familie Harting selbst wies scheint ;)
 
G

Gast_482

Guest
der scheint seinen Wurf leider nicht wiederholen zu können...aber warten wir noch auf den 3. Versuch. Und ja, diese Fokussierung auf die Hartings ist schon krass ausgeprägt in Deutschland... im übrigen auch in der Familie Harting selbst wies scheint ;)
Die Öffis sind doch auf jeden deutschen so fokussiert...
 
G

Gast_482

Guest
WR 74m...der Kanter hat vor 10 Jahren auch 73m geworfen.
Heute sind 68m schon sehr viel.
 
G

Gast_482

Guest
eh, ich meinte u.a. auch die selbstdarstellerische Ader der Hartings ;) starker 3. Versuch von Jasinski! und Weißhaidinger ist unter den besten 8.. mal schauen ob nach vorne noch was geht

Den Robert mag ich, der hat immer abgeliefert und zurecht öfters den Mund aufgemacht. Ja 2 Medaillen grade, dass wäre stark.
 
Oben