Puuuh, Boll gewinnt ein megaenges Spiel mit 4:3, im sechsten Satz war er gefühlt schon draußen. Durchatmen!
Es bleibt dabei, Boll ist auf der ganz großen Bühne nen ziemlicher looser. Der Typ hat in seiner Karriere gerade einmal eine Einzelmedaille bei WM oder Olympia eingeheimst und das war 2011 Bronze.
Boll war über ne enorm lange Zeit immer unter den top3/4 der Weltrangliste und immer der größte Herausforderer der Chinesen, den EM Titel konnte er reihenweise einheimsen. Aber sowohl bei Olympia als auch WM ist er seit über einem Jahrzehnt einfach enttäuschend, nicht das er jedesmal an nem top Chinesen gescheitert ist, nein er hat oftmals die Segel gegen jemanden gestrichen der klar hinter ihm einzuordnen war.
Bei all seinem Talent (gehört da sicher in Europa zu der creme de la creme aller Zeiten neben Leuten wie Waldner und co.) konnte er aber nichtmal ansatzweise das in Ergebnisse auf der Weltbühne ummünzen wie die alten Schweden. Nen Olympiaerfolg wie 2004 vom Südkoreaner Ryu Seung Min, was für China die größte Katastrophe im 21. Jahrhundert darstellen dürfte, hätte man sich auch mal von einem Boll erhofft, aber bei mittlerweile einigen Olympiateilnahmen + unzähligen WM Teilnahmen kam im Einzel ein einziges mal Bronze raus, das ist für das Talent und seinem Status ne einzige Enttäuschung.
Sonst ein super netter Typ, glückwunsch das er die Fahne hat tragen dürfen, aber sportlich doch sehr enttäuschend, der hätte sowas wie Boris Becker oder Dirk Nowitzki des Tischtennis werden können, sicher auch vll. etwas weiter unten aufgrund der Sportart, aber selbst Jörg Roßkopf oder Michael Stich sind nicht unter ihm anzuordnen.