Olympia 2016 - Tennis


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.014
Punkte
113
naja sie macht in den wichtigen Momenten dann doch die Fehler, Angie wird den zweiten Satz holen denke ich

Klar, aber eingebrochen ist sie absolut nicht. Dass mal Phasen mit mehr Fehler drin sind lässt sich doch kaum verhindern.


noch ne Pause bei Kerber? Die Schweizer Kommentatoren schütteln mit dem Kopf...

Naja, wenn sie noch eine Pause macht, muss es ja was "echtes" sein. Ansonsten macht das doch zu diesem Zeitpunkt gar keinen Sinn.
 

Paulie G

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
BqHWCHZCcAAtLgV.jpg%20large.jpg


Puig im JLo-Modus!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.007
Punkte
113
Kerber wirkt als spielt sie auf der letzten Rille, selbst der erste Aufschlag ist ein Einwurf.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Muss nicht so sein, aber genau das hat man im Damentennis ja nun schon hundertfach erlebt. Toller Auftakt, dann die Favoritin am Rande der Niederlage und am Ende totaler Einbruch. Muss heute natürlich nicht passieren, aber ausschließen kann man das bei den Damen ja nie.

Denke ich eher nicht. Hier ist die "Außenseiterin" die klar spielbestimmende Akteurin mit dem deutlich größeren Potenzial. Das SPiel hätte auch 6-3 6-3 ausgehen können.
Wenn Puig einbricht, dann Mitte des Satzes, weil eine Niederlage gegen eine deutlich schlechtere Gegnerin plötzlich eine realistische Option ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.719
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, wenn sie noch eine Pause macht, muss es ja was "echtes" sein. Ansonsten macht das doch zu diesem Zeitpunkt gar keinen Sinn.
naja, muss eben auch nicht. die Regel schreibt nicht zwingend vor dass man nur einmal den Platz verlassen darf, das reicht von Toilettenpause bishin zum Wechseln der Kleidung... sei es wie es sei, Kerber scheint schon fit, sonst wäre die partie jetzt schon vorbei. Ist ja auch gut so, ein hoffentlich spannender dritter Satz erwartet uns. Ich muss aber zugeben dass mich Puig schon ein wenig verzaubert hat :love2:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.719
Punkte
113
Ort
Austria
Breakball Puig, da kam endlich mal der Rückhand-Longline von ihr! und da ist das Break - 2:0

Ich hab hier zwar leider keine Befugnisse wies scheint, da ich aber Tennismoderator bin: bitte beruhigt euch ein wenig, und @Paulie G bitte provoziere Le Freaque nicht noch
 
G

Gast_482

Guest
Kerber ist chancenlos!
Warum riskiert sie nicht?
Sie muss doch merken das ihr Körper das nicht her gibt um ihr normales Spiel zu spielen?

Das ist durch!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.007
Punkte
113
Könnte jetzt schnell gehen, wenn Kerber nicht die 3. Luft bekommt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.014
Punkte
113
Denke ich eher nicht. Hier ist die "Außenseiterin" die klar spielbestimmende Akteurin mit dem deutlich größeren Potenzial. Das SPiel hätte auch 6-3 6-3 ausgehen können.
Wenn Puig einbricht, dann Mitte des Satzes, weil eine Niederlage gegen eine deutlich schlechtere Gegnerin plötzlich eine realistische Option ist.


War doch gestern gegen Madison Keys schon genauso. Die hat halt nur noch deutlich mehr Fehler gemacht als Puig.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Denke ich eher nicht. Hier ist die "Außenseiterin" die klar spielbestimmende Akteurin mit dem deutlich größeren Potenzial. Das SPiel hätte auch 6-3 6-3 ausgehen können.
Wenn Puig einbricht, dann Mitte des Satzes, weil eine Niederlage gegen eine deutlich schlechtere Gegnerin plötzlich eine realistische Option ist.


Das ist doch aber ganz häufig so. Wie oft hat ein Nadal am Anfang gegen deutlich schlechter platzierte Leute im ersten Satz Probleme gehabt, weil die einfach frei aufspielten. Das muss man dann halt auch über das volle Match zusammen bringen und die Defensive von Kerbet zermürbt halt viele. Puig macht das schon extrem gut und trotzdem ist es eng. Normalerweise kriegen so Damen dann in den entschiedenen Momenten nochmal das Flattern.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.719
Punkte
113
Ort
Austria
Kerber ist aber schon verdammt zäh, die lässt sich kaum abschütteln...ebenfalls der Vergleich zu Nadal.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.007
Punkte
113
Kerber ist jedenfalls ein Phänomen, wieviel sie aus so wenig Möglichkeiten macht, und wie sie irgendwie immer im Spiel bleibt. Totales Überperformen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.860
Punkte
113
puig putzt aber auch die linien, meine güte...

wenn kerber eins kann, dann kämpfen. ihre dreisatz-bilanz ist ja recht gut. von daher ist das ding erst durch wenn der letzte ball gespielt ist, so platt das auch klingt.
 
G

Gast_482

Guest
Wieder greift sie den 2 Aufschlag nicht an.
Unglaublich...(imo im Kopf hat sie das Spiel schon abgeschrieben)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.007
Punkte
113
Wenn Williams abtritt, hat Puig jedenfalls das Potential zur Nr.1, die ist doch erst 21 oder ?
 
Oben