Olympia 2016 - Tennis

LeZ

Bankspieler
So nen Stoppball werte ich mal als Zeichen dass sie nicht mehr kann.

gentleman

Administrator
Teammitglied
oh Kerber applaudiert da dem Publikum nach dem misslungenem Stopp... das war jetzt nicht so die feine Art, auch wenn das Publikum sicher mehr auf Seiten Puigs ist. 4:0...riecht nach Vorentscheidung, aber vl beginnt bei Puig jetzt das Nachdenken

skyw@lker

Bankspieler
Puig wird bald 23. Der Kommentator redet auch nur von Glück, dass Puig so oft die Linie trifft und Kerber immer nur die lNetzkante. Puig dominiert einfach jeden Ballwechsel.

Tony Jaa

Bankspieler
Das ist doch aber ganz häufig so. Wie oft hat ein Nadal am Anfang gegen deutlich schlechter platzierte Leute im ersten Satz Probleme gehabt, weil die einfach frei aufspielten. Das muss man dann halt auch über das volle Match zusammen bringen und die Defensive von Kerbet zermürbt halt viele. Puig macht das schon extrem gut und trotzdem ist es eng. Normalerweise kriegen so Damen dann in den entschiedenen Momenten nochmal das Flattern.

Ich akzeptiere deine Meinung und mit dem Verweis auf die Damen hast du nicht Unrecht, aber für mich passt der Vergleich nicht.
Es ist ein Unterschied, wenn man gegen Nadal quasi immer am Limit und Alles oder Nichts spielen muss, weil du ansonsten erdrückt wirst, oder einem Spiel, in dem Jemand spielerisch deutlich überlegen ist. Wie gesagt, es ist nicht selbstverständlich, was Puig macht, aber der Fall liegt hier einfach anders.

gentleman

Administrator
Teammitglied
5:0, das ging jetzt doch schneller als gedacht.. auch wenn Kerber möglicherweise ein wenig angeschlagen ist, den Olympiasieg hat Puig sowas von verdient, darüber sind wir uns wohl alle hier einig.
btw: schön mal so viel Zuspruch und Teilnahme hier beim Tennis zu erleben...bitte gern unterm Jahr ebenso :)

jetzt geht sie am Netz auch noch in den Vollspagat und gewinnt den Punkt...sensationell!

Tuco

Bankspieler
Nach Fidschi und Singapur jetzt auch Puerto Rico... ;)

Wobei mir deren Status nicht so ganz klar ist - irgendwas zwischen souveräner Staat und 51. Bundesstaat der USA.

LeZ

Bankspieler
Wenn's Glück ist, dann hat Puig aber auch wirklich ne grosse Menge Glück. Sonst wär's ne Riesenqualität, über drei Sätze so konstant die Ecken zu treffen.

Gordo

Bankspieler
ok das wars jetzt. puig trifft jetzt alles, die würde auch mit nem baseballschläger noch die linie finden. einfach klasse match von ihr :thumb:

His Royness1

Administrator
Ich akzeptiere deine Meinung und mit dem Verweis auf die Damen hast du nicht Unrecht, aber für mich passt der Vergleich nicht.
Es ist ein Unterschied, wenn man gegen Nadal quasi immer am Limit und Alles oder Nichts spielen muss, weil du ansonsten erdrückt bist, oder einem Spiel, in dem Jemand spielerisch deutlich überlegen ist. Wie gesagt, es ist nicht selbstverständlich, was Puig macht, aber der Fall liegt hier einfach anders.

Puig ist etwas nervenstärker als die durchschnittliche WTA-Spielerin und Kerber ist sicher kein Nadal. Aber man muss die harten Winnerschläge eben gegen die enorm starke Defensive von Kerber manchmal drei oder viermal hintereinander spielen und das können viele eben offensichtlich oftmals nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Eric

Maximo Lider
Im Prinzip ist das schon richtig, wenn Puig gewinnt. Wäre Kerber keine Deutsche, dann wäre ihre Spielweise genau das, was mich davon abhalten würde, einzuschalten. Das ist teilweise noch übleres Gepushe als Wozniacki zu ihren besten Zeiten. Nicht unbedingt das, was man sehen will.

His Royness1

Administrator
Im Prinzip ist das schon richtig, wenn Puig gewinnt. Wäre Kerber keine Deutsche, dann wäre ihre Spielweise genau das, was mich davon abhalten würde, einzuschalten. Das ist teilweise noch übleres Gepushe als Wozniacki zu ihren besten Zeiten. Nicht unbedingt das, was man sehen will.

Ich finde sie spielt teilweise ganz schöne Winkel und kann damit auch manchmal das Heft in die Hand nehmen. Bzw. auch öfter gegen nicht ganz so schlagstarke Gegnerinnen.

LeZ

Bankspieler
Das ist die Art Präzision die Kerber über weite Strecken einfach gefehlt hat. Mal selbst die Ecken anvisieren und nicht einfach nur zurückbringen. Schätze mal mit nem Tag Pause wäre es für sie besser gelaufen, dieser Regentag der einfach gestrichen wird hat ihrem SPiel sicher nicht geholfen.

Oben