Olympia 2021 - Basketball


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Da muss Doncic doch selbst zum Korb gehen und den Layup oder Nahdistanzwurf suchen ??? Das darf der nicht seinem Kollegen aufbürden, gegen einen Shotblocker in den Layup zu müssen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Vielleicht war er völlig platt ?

Gegen die USA wäre wohl eh nichts zu holen gewesen, die sind inzwischen bei ner ausreichenden Wettkampf-Fitness angekommen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.324
Punkte
113
Vielleicht war er völlig platt ?

Jo, denke bei Luka war nicht mehr viel im Tank, dazu haben die Franzosen ihn super eng und gut verteidigt, er hat dann halt ganz ganz oft einfach den smarten Pass gemacht statt unnötig zu werfen... Bitter für Luka natürlich, aber gegen Australien ist alles drin im Spiel um Bronze, was für so ne kleine Nation trotzdem sensationell wäre...
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.241
Punkte
113
Smarte Pässe? Er hat den Ball an einen Teamkollegen abgegeben. Glaube aber auch, dass er platt war . Die Defense gegen ihn war schon heftig.
Gegen Australien sehen wir dann wieder ein 40 Punkte Spiel von Luka.
Der Game Winning Block von Batum war giannistastisch. In letzter Zeit wird man mit solchen Aktionen regelmäßig verwöhnt.
Als Fan der Franzosen wäre ich da völlig ausgeflippt.

Erinnert sich noch jemand an Greene gegen Wade?
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Ort
Hamburg
Smarte Pässe? Er hat den Ball an einen Teamkollegen abgegeben. Glaube aber auch, dass er platt war . Die Defense gegen ihn war schon heftig.
Gegen Australien sehen wir dann wieder ein 40 Punkte Spiel von Luka.
Der Game Winning Block von Batum war giannistastisch. In letzter Zeit wird man mit solchen Aktionen regelmäßig verwöhnt.
Als Fan der Franzosen wäre ich da völlig ausgeflippt.

Erinnert sich noch jemand an Greene gegen Wade?
:love:
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Sah ganz danach aus, dass Luka einfach keine Kraft mehr hatte gegen Gobert 1 gegen 1 zu gehen. Den Pass fand ich gut, Prepelic konnte mit Vorteil zum Korb. Der Abschluss dann aber zu unathletisch, um gegen einen Verteidiger mit der Länge und Athletik eines Batums abschliessen zu können. Das Spiel war aber richtig geil. Im Endeffekt auch gut, dass die Franzosen gewonnen haben. Die können den USA noch Paroli bieten, auch wenn ich bei ihnen nicht noch an einen zweiten Sieg glaube.

PS: Ich will Mike Tobey bei den Mavs sehen nächste Saison. Hat mit seinem Standwurf sogar Range bis zum 3er und sich gegen Gobert mehr als gut gehalten!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.158
Punkte
113
Tja...wenn Luka den Hero Ball spielt und brickt dann wird auch auf ihn eingedroschen. So hat er den freien Mann gesucht und auch gefunden am Ende, zudem scheint er echt platt gewesen zu sein denn der Zug zum Korb war bei ihm in Hälfte 2 kaum mehr vorhanden.
Wo war Dragic überhaupt?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die belgischen Katzen gestern auch raus gegen Japan. :( 85:86

Emma Meesseman kam schwer ins Spiel, am Ende dennoch mit 25 Punkten, 11 Reb's, 6 Assists, 3 Steals, 3 Blocks, 0 TO.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.329
Punkte
113
Doncic's letzter Wurf war mit 4:06 min auf der Uhr, und das in einem engen Spiel. Das sollte den "bester Spieler der Welt!!!1!elf" Posts vom Anfang des Threads ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen.

Dass er vllt. noch nicht ganz der beste ist, ok. Für mich ist er das trotzdem (wie gesagt, wenn man Fiba und NBA zusammen nimmt).

Aber die Begründung ist doch lächerlich. Schau dir mal LeBrons größten Sieg an. Spiel 7 gegen GS. Hier hat er einen Punkt innerhalb der letzten 4:50 min Minuten gemacht und 2 FGs genommen und verworfen. Da die Cavs gewonnen haben (und er einen fetten Block hatte) verliert keiner ein Wort darüber ;)

Wäre der letzte Wurf rein.....Es ist eben nicht immer alles nur schwarz oder weiß.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.425
Punkte
113
Doncic's letzter Wurf war mit 4:06 min auf der Uhr, und das in einem engen Spiel. Das sollte den "bester Spieler der Welt!!!1!elf" Posts vom Anfang des Threads ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen.

Sich als LeBron Fanboy darüber lustig zu machen, dass Doncic keinen Wurf nimmt, ist schon ein wenig Realsatire. Vorsichtig formuliert.
Aber gut, da du jetzt Giannis für dich entdeckt hast, muss man natürlich "Argumente" gegen die Konkurrenten finden.

Das hier Dallas-Fans Doncic als besten Spieler der Welt sehen, ist wenig überraschend und auch mit viel Fanbrille versehen. Dass du dann wirklich mit dem "Argument" (er hat keinen Wurf genommen) um die Ecke kommst, um Leute zu belehren, hätte ich nicht gedacht.

Mir ist die Debatte wer der beste Spieler ist komplett egal. Würde übrigens Giannis sagen, aber das war schon billig.
 
Oben