Olympia 2021 - Dinge, die sonst keinen Thread verdienen


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Morgen finden folgende Entscheidungen statt, in denen theoretisch deutsche Medaillen möglich sind:

03:45 Uhr
Schießen
Luftgewehr (F)

04:00 Uhr
Radsport Straße
Straßenrennen (M)

08:30 Uhr
Schießen
Luftpistole (M)

09:45 Uhr
Bogenschießen
Mannschaft (X)

11:38 Uhr
Judo
Superleichtgewicht (F)

12:09 Uhr
Judo
Superleichtgewicht (M)

14:15 Uhr
Fechten
Säbel Einzel (M)


Die größten Chancen haben Maximilian Schachmann im Straßenradrennen und Max Hartung im Säbelfechten.
Mit etwas Glück geht vielleicht auch was im Mixed im Bogenschießen Richtung Platz 3.

Aber generell muss man sagen, dass eine Medaille schon eine positive Überraschung wäre. Einen wirklichen Topkandat auf eine Medaille stellt Deutschland am ersten Tag nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
93
Die Olympische Eröffnungsfeier soll ja eigentlich eine Feier für die aktiven Sportler sein, die an den Spielen teilnehmen.
Hasst man wirklich die Sportler so sehr, dass man sie mit dieser Veranstaltung so quälen muss?
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Alles andere als Osaka wäre auch eine Farce gewesen.

Nö. Es gibt etliche andere populäre und erfolgreiche Sportler in Japan.

Aber es ist natürlich ein schönes Zeichen und ein Bekenntnis zu ihr. Mögen dann endlich diejenigen etwas leiser werden, die behaupten, sie würde in Japan nicht akzeptiert.

Ich muss den Anfang der Feier noch sehen, den ich verpasst habe. Aber was ich gesehen habe, fand ich sehr sympathisch.

P.S.: Witzig find ich immer, wenn jemand wie Herr Rethy die mangelnden Japanischkenntnisse von Ôsaka bemängelt, aber nicht mal den s-Laut in ihrem Namen richtig spricht. ;)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.545
Punkte
113
Serena und Venus haben mehr olympische Goldmedaillen gewonnen als jeder andere TennisspielerIn. Und die durften da noch nicht mals irgendwann ´ne Fahne reintragen. Geschweige denn ein Feuer anzünden. Man muss einfach Glück haben aus dem richtigen Land zu kommen. Cathy Freeman lässt grüßen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.583
Punkte
113
Nö. Es gibt etliche andere populäre und erfolgreiche Sportler in Japan.

Japan ist nicht Somalia, natürlich gibt es andere, aber keiner kommt an den globalen Status einer Osaka ran.
Deshalb war das die einzig richtige Entscheidung.
Die Alternativen wären an sich gesehen nicht schlecht gewesen, aber falsch, da Naomi Osaka die Spitze bildet. Bei einer Umfrage weltweit dürfte sie mit Abstand als bekanntester Sportler Japans genannt werden.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Japan ist nicht Somalia, natürlich gibt es andere, aber keiner kommt an den globalen Status einer Osaka ran.
Deshalb war das die einzig richtige Entscheidung.
Die Alternativen wären an sich gesehen nicht schlecht gewesen, aber falsch, da Naomi Osaka die Spitze bildet. Bei einer Umfrage weltweit dürfte sie mit Abstand als bekanntester Sportler Japans genannt werden.
Mein Gefühl sagte mir eigentlich das es der Golfer Hideki Matsuyama wird!
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.200
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Als Jemand der Tennis überhaupt nicht verfolgt, musste ich die Dame erst einmal Googlen.

Insgesamt eine schöne Eröffnungsfeier, auch wenn natürlich die Zuschauer fehlten. Trotzdem kommt langsam Olympia-Stimmung auf.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Japan ist nicht Somalia, natürlich gibt es andere, aber keiner kommt an den globalen Status einer Osaka ran.
Deshalb war das die einzig richtige Entscheidung.
Die Alternativen wären an sich gesehen nicht schlecht gewesen, aber falsch, da Naomi Osaka die Spitze bildet. Bei einer Umfrage weltweit dürfte sie mit Abstand als bekanntester Sportler Japans genannt werden.

Ich will kein Palaver anfangen, aber die westliche Welt hat nicht festzulegen, wer in Japan populär ist oder geehrt werden soll.

Ich persönlich hätte mit ihr nicht gerechnet, weil sie noch sehr jung ist. Die Wahl gefällt mir aber sehr gut!
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.636
Punkte
113
Blöd halt, dass es keine Winterolympiade ist. Da wäre der Fall klar gewesen. :D
 
Oben