Ohne außerhalb der Highlights viel gesehen zu haben, wundert mich, dassdie Spanier mit ihrem Nobel-Kaderdoch einige Probleme auf dem Weg ins Halbfinale hatten.
Ist bei Spanien das gleiche Problem wie bei der A-Nationalmannschaft. Guter Kombinationsfußball und technisch jedem Gegner klar überlegen, aber keinen Spieler im Kader, der im Abschluss extrem hohes Niveau besitzt. Daher fällt es dem Team schwer Tore zu schießen, womit dann jedes Spiel knapp ist und in jede Richtung kippen kann. Dazu hat man dann noch Spieler wie Olmo und Pedri, die bereits extrem überspielt sind. Eigentlich müsste dann Asensio diese Lücke füllen, da er ja im Sommer frei hatte, aber der ist seit seiner damaligen Kreuzbandverletzung ein absoluter Durchschnittsspieler geworden. Hat überhaupt keinen Antritt mehr, bewegt sich überhaupt nicht, treibt nichts an und lässt Bälle nur prallen. Und noch viel schlimmer: Ist dann auch noch unzufrieden, dass er frühzeitig ausgewechselt wird. Der Hype in seinen jungen Jahren hat ihn wohl komplett den Kopf verdreht. Richtig schade, denn Potential hat er auf jeden Fall gehabt.
Demgegenüber ist ein Pedri eine Augenweide. Unfassbar toller Fußballer, der technisch überragend ist und eine sehr hohe Spielintelligenz besitzt. Und obwohl er müde ist, geht er nach Ballverlust sofort ins Gegenpressing. Richtig toll. Da hat sich Barcelona damals ein sehr starkes Talent geangelt. Hoffentlich bekommt er aber nach Olympia erstmal eine etwas längere Pause nach der langen Saison.
Die Halbfinals sind Spanien-Japan und Brasilien-Mexiko.
Aus meiner Sicht ist hier alles offen und selbst ein Finale Japan-Mexiko würde mich nicht überraschen.