Olympia 2021 - Kampfsport (Judo, Ringen etc.)


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Der Spanier verpasst den Einzug ins kleine Finale :cry1:...
Doofer Entscheid . Aber in der slow-motion sieht man dann doch das er die Wertung zurecht nicht bekam..
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Trippel :jubel: :jubel: :jubel:

Aber das ist auch wieder so eine Entscheidung die man teilweise nicht teilen kann..
In meinen Augen kein wazari

Im Finale jetzt doch gegen den Georgia...
Den Kampf hat der Russe hergeschenkt... Unnötig..
Aber egal... Vom Kampf 'style' sehr ähnlich... Da dürfte es für Trippel keinen Unterschied machen
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Screenshot_20210728_122010.jpg

Bronze für die tolle Kämpferin aus Russland 💪💪

Leider hat die Niederländerin die deutsche nach langem Kampf besiegt.
Kondi war nach 4 Minuten leider am Ende...
Dennoch ein 👍👍👍...
Und Gratulation an die Gewinnerin
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Gold....
Und wohin?
Natürlich nach Japan... :LOL: :LOL: :LOL:
Aber sie war sowohl im Halbfinale wie auch im Finale die verdiente Gewinnerin 👍👍..


Aber Platz 2 für eine Österreicherin ist ein ganz großes Ergebnis..
Wer hätte das gedacht?..

Umso besser das es so ist wie es ist 💪💪💪
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.155
Punkte
113
Was war das eigentlich mit dem Türken gegen Trippel ? Macht in der regulären Zeit wirklich nichts ausser Wegeners "tu doch nur so als wennze was machs!" und den Kampf verhindern, spart so Kraft, und bekommt keine Verwarnungen ? Und Trippel bekommt sie sofort in der Verlängerung für nix ? Kann die Regeln da nicht einordnen.

Das mit Trippel konnte man in der Zeitlupe doch gut sehen, das wurde ja geprüft. Kann die Regel nicht bestätigen, aber es wurde erklärt dass die Wertung ok ist weil er auf seinen eigenen Arm fällt und der eingeklemmt wird.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Was war das eigentlich mit dem Türken gegen Trippel ? Macht in der regulären Zeit wirklich nichts ausser Wegeners "tu doch nur so als wennze was machs!" und den Kampf verhindern, spart so Kraft, und bekommt keine Verwarnungen ? Und Trippel bekommt sie sofort in der Verlängerung für nix ? Kann die Regeln da nicht einordnen.
Seh ich überhaupt nicht so... Da waren bei beiden aktive ansetze um das Gleichgewicht zu brechen..

Alles mMn vollst ok...
Aber über den wazari können wir ja mal reden😎😉
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Leider kein tenor - 2021-07-28T131738.973.gif

Aber Silber bei den olympischen Spielen ist etwas, was die Enkelkinder noch ihren Schulkameraden erzählen werden...
Ganz starke Leistung...
Den wazari des neuen Olympiasiegers hätte man auch locker als Ippon Werten können..
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Morgen starten die Männer bis 100kg und die Damen bis 78kg..

Bei den Damen sind wohl die aktuelle Weltmeisterin (Wagner) und die französische Powerbomb die 'Favoriten'...
Aber so wie die Spiele aktuell laufen geht wohl nixxxxx über die Japaner 😅..

Bei den Männern hoffe ich insgeheim auf den portugiesischen ippon fetischisten..
Wer auf tiefe seoi-nage in allen Varianten steht wirs wohl morgen mit ner dauerlatte durch den Vormittag laufen..

Aber natürlich ist auch diese Gewichtsklasse voll mit hammerharten jungs die sich gegenseitig ordentlich in den boden stampfen können..


Auch der Korrel ist ein sehr geiler Typ.. Ihn würde ich eine Medaille gönnen..

Aber bitte nur nicht Wolf... Der ist schon stark.. Aber meiner Meinung nach auch überbewertet..
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Kann man natürlich so sehen..
Generell wurde der Japaner gestern gut geholfen..
Der Belgier hat mir aber gestern nicht wirklich gefallen. So ehrlich muss man sein

Die Waza-ari-Entscheidung war falsch. Und ist leider eine von vielen anrüchigen Entscheidungen zugunsten japanischer Athleten bei diesen olympischen Spielen.

teambelgium.be schrieb:
In de halve finales verloor Casse met een omstreden waza-ari van de Japanner Takanori Nagase, die later het goud veroverde. "Ik heb de kamp nog niet opnieuw bekeken en wil geen polemiek. Ik denk niet dat het waza-ari was, maar er was niets meer aan te doen. Het is goed dat ik snel de knop kon omdraaien en me op de kamp voor het brons kon concentreren. Dat is iets wat ik van Dirk Van Tichelt geleerd heb. Hij zat in Brazilië in dezelfde situatie."


Aber letztendlich mir auch nicht so wichtig. Hauptsache Johannes Frey holt Gold! Haha, sehr unrealistisch, aber seinen Auftaktkampf soll er bitte schon gewinnen dürfen. Dann kommt Krpalek. :clowns:


Und Ming-jong gewinnt gegen Harasawa so deutlich, dass selbst die Japan leider bisher sehr gewogenen Kampfrichter Harasawa nicht den Sieg schenken können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Frey gewinnt seinen Eröffnungskampf via ippon ( hebel) gegen den Weißrussen...
Kein einfacher Kampf..
Der man aus Minsk machte zwar eine Wertung.. Aber diese wurde Grundauf der verbotenen Technik ( Bärengriff) nicht anerkannt..
Zum ankommen war dies aber ein wichtiger Kampf...
Guter Gegner


Der kanadische judoka zerstört den Aserbaidschan judoka 💪💪...
Muss man auf der Liste haben!

Frey besiegt im golden score den Niederländer :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Jetut im Viertelfinale muss es klappen um sicher um eine Medaille kämpfen zu dürfen...
Der Gegner wird der starke Serbe oder der mir unbekannte Süd Koreaner

Wagner hat ihr Achtelfinale gewonnen.. Recht souverän
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Unterschiedlicher konnten die Viertelfinals nicht laufen..
Während Wagner mühevoll im golden score gewann, mühte sich Frey wie verrückt um dem Koreaner das dritte shido abzuhängen... Dabei ist er etwas 'Frey' gewesen und wurde dabei gekontert...

Schade... Da war für den deutschen 100kg Mann mMn mehr drin..
But that is sport... Daher.. It is what it is..


Hier die Ergebnisse der Viertelfinals..
Screenshot_20210729_063952.jpgScreenshot_20210729_064007.jpg

Wagner wird gegen die japanische Dame wohl gegen den Rückenwind der Kampfrichter und der gegnerin frighten müssen..
Aber sie schaft es...

Baugefühl
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ich bin leider eingeschlafen und wurde irgendwie wach und seh sie nur jubeln...
Da hab ich noch überhaupt nicht kapiert das es Bronze ist 😂😂😂😂..


Und die Japanerin wird Olympiasieger😱😱😱😱😱😱😱

Was macht Japan mit der Welt... 😱😱😱....
Einfach crazy...

Muss aber jetzt erstmal die Mediathek abspulen...

🙋‍♂️

Sooooo... Alles nachgeholt..
Das Halbfinale lief zu sehr unglücklich für Wagner..
Aber auch stark reagiert und Noch besser den armhebel umgesetzt 💪..

Aber Bronze ist auch ein fantastisches Ergebnis 👍👍👍👍💪💪

Bei den Männern holt sich der Portugiese Bronze. Im Halbfinale ist wohl an der Hand ne Verletzung entstanden...
Schade das er dadurch kaum noch griffkampf betreiben konnte..
Umso schöner, dass es dennoch gegen den starken Kanadier reichte

Und ebenfalls Bronze an den Russen, der 'unser' jungen eine Runde davor aus dem Turnier warf...👍


WOLF HOLT Gold 💪💪💪....
Im Finale war er der bessere Mann... Das muss man Neidlos anerkennen...


Ich dachte gestern ja schon, dass wir endlich mal einen Tag ohne Japanische Beteiligung stattfindet...

Aber nein... 2 mal Gold 😅😅😅😅...
Einfach irre....
Irre...
Irre...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Aber kaum schreibe ich, dass die nichts gewinnen, liefern die deutschen Judoka durchaus ab. War wieder alles sehr anständig. Und gestern der Zippel ist schon immer mit sonem breiten Grinsen aufgelaufen. Den haben selbst die englischen Kommentatoren auf Eurosport gefeiert. Cooler Typ!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
die schwergewichtigen judoka ladies sind absolut ein ereignis. gerade läuft der kampf einer athletin aus aserbaidschan gegen eine bosnierin. die bosnierin wirkt halbwegs beweglich. dies kann man von der dame aus aserbaidschan nicht wirklich behaupten. sie plumpste auf die matte und ich befürchtete schon, dass sie nie wieder hochkommt. unter aufbietung all ihrer kraft schaffte es sie es dann doch wieder aufzustehen. grosses kino.
hinten raus entwickelte die aserbaidschanerin eine technik, dass sie erst n bein ausfuhr. sich ausruhte und dann aufstand. so 1 min vor schluss gelang es ihr, sich mit einem bein bei der bosnierin einzuhaken, sie festzuhalten und dann zusammen auf die matte zu plumpsen. offenbar war das n wurf, denn es wurde ippon angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben