Olympia 2024 - Tennisturnier der Herren

Tuco

Bankspieler

shotmaker

Nachwuchsspieler
das sehe ich als fan eigentlich (natürlich) genauso ;) grundsätzlich ist er schon mitfavorit, aber ich habe nach dem wimbledon-desaster da so meine zweifel, weil er dort mental richtig eingebrochen ist bzw in meinen augen gar nicht bereit war, den kampf anzunehmen und daher sein potential überhaupt nicht abrufen konnte. wie schätzt du das ein? also auch für den fall, dass es im finale erneut gegen alcaraz gehen sollte ... :weghier:
nun die statistik wurde ja hier beschrieben. djokovic hat 2 der letzten 3 matches gegen alcaraz gewonnen, von daher wäre das für mich ein offenes match. man kann alcaraz auf nr. 1 sehen, aber der djoker und zverev kommen für mich direkt dahinter. müsste ich auf den goldmedaillengewinner tippen, dann würde ich wirklich auf den djoker tippen, wegen seiner enormen mentalen stärke. alcaraz kann auch immer mal straucheln und dann wäre nole sofort da.

sascha ist sehr konstant unterwegs. im 1. satz 3:5 hinten, aber am ende in zwei sätzen gewonnen. djokovic - zverev wäre ein super halbfinale.

Matt

Bankspieler
nun die statistik wurde ja hier beschrieben. djokovic hat 2 der letzten 3 matches gegen alcaraz gewonnen, von daher wäre das für mich ein offenes match. man kann alcaraz auf nr. 1 sehen, aber der djoker und zverev kommen für mich direkt dahinter. müsste ich auf den goldmedaillengewinner tippen, dann würde ich wirklich auf den djoker tippen, wegen seiner enormen mentalen stärke. alcaraz kann auch immer mal straucheln und dann wäre nole sofort da.
Niemand schließt hier etwas aus. Aber Alcaraz ist nun mal aktuell der Mann, der das beste Tennis spielt. Wenn er sein Level abruft, wird es gegen Djokovic reichen.
Djokovic liegt ihm; dass Alcaraz mental versagt, ist auch unwahrscheinlich.

Djokovic muss zudem erstmal Tsitsipas und Zverev aus dem Weg räumen, was schwierig genug wird.

Hans Meyer

Bankspieler
Djokovic muss zudem erstmal Tsitsipas und Zverev aus dem Weg räumen, was schwierig genug wird.

Tsitsipas vs Djokovic 2-11
Tsitsipas führte mal mit 2-1 im H2H, aber danach verlor er 10 Partien in Serie, in den letzten 5 Partien gewann er nur noch einen Satz, auf der Anderen Seite gingen beide Duelle der beiden bei den FO über 5 Sätze, 2020 holte Tsitsipas im HF ein 0-2 Satzrückstand auf, verlor den 5. Satz aber mit 1-6. Ein Jahr später im Finale verspielte Tsitsipas eine 2-0 Führung und verlor im 5. Satz mit 6-4

Paul und Auger-Aliassime sind die einzigen die noch in einem weiteren Wettbewerb dabei sind vom Einzel-VF-Feld

Paul vs Alcaraz 2-3
entwickelt sich zum Klassiker, Alcaraz gewann die letzten beiden Partien, aber es war knapper als es ihm lieb war, in Wimbledon spielte Alcaraz ab dem 2. Satz fehlerlos, ansonsten hätte ihn Paul vielleicht besiegt

Musetti vs Zverev 0-1
Das einzige Duell der beiden war ein Aufgabesieg in Madrid 2022, das heute verspricht Spannung, Zverev beißt sich hier bisher eher durch

Auger-Aliassime vs Ruud 2-3
Ruud gewann 3 Duelle in Serie in 2021/22, dieses Jahr in Madrid gewann Auger-Aliassime, auf Sand in Paris ist Ruud der Favorit, aber für FAA ist was möglich

Alle 4 Viertelfinals klingen sehr interessant von den Namen

Matt

Bankspieler
Tsitsipas vs Djokovic 2-11
Tsitsipas führte mal mit 2-1 im H2H, aber danach verlor er 10 Partien in Serie, in den letzten 5 Partien gewann er nur noch einen Satz, auf der Anderen Seite gingen beide Duelle der beiden bei den FO über 5 Sätze, 2020 holte Tsitsipas im HF ein 0-2 Satzrückstand auf, verlor den 5. Satz aber mit 1-6. Ein Jahr später im Finale verspielte Tsitsipas eine 2-0 Führung und verlor im 5. Satz mit 6-4

Paul und Auger-Aliassime sind die einzigen die noch in einem weiteren Wettbewerb dabei sind vom Einzel-VF-Feld

Paul vs Alcaraz 2-3
entwickelt sich zum Klassiker, Alcaraz gewann die letzten beiden Partien, aber es war knapper als es ihm lieb war, in Wimbledon spielte Alcaraz ab dem 2. Satz fehlerlos, ansonsten hätte ihn Paul vielleicht besiegt

Musetti vs Zverev 0-1
Das einzige Duell der beiden war ein Aufgabesieg in Madrid 2022, das heute verspricht Spannung, Zverev beißt sich hier bisher eher durch

Auger-Aliassime vs Ruud 2-3
Ruud gewann 3 Duelle in Serie in 2021/22, dieses Jahr in Madrid gewann Auger-Aliassime, auf Sand in Paris ist Ruud der Favorit, aber für FAA ist was möglich

Alle 4 Viertelfinals klingen sehr interessant von den Namen

Der Weg Tsitsipas, Zverev und dann Alcaraz wäre halt brutal, und die Wahrscheinlichkeit früher oder später zu scheitern ist natürlich gegeben.

Aber Djokovic will diesen noch fehlenden Titel unbedingt und wird jede Gelegenheit nutzen.

Mit Alcaraz gibt es da mittlerweile einen Gegner, den Djokovic auch bei starker Leistung nicht schlägt, da er über das noch bessere Skillset verfügt und mental alles beisammen hält.

Tuco

Bankspieler
Der Weg Tsitsipas, Zverev und dann Alcaraz wäre halt brutal, und die Wahrscheinlichkeit früher oder später zu scheitern ist natürlich gegeben.

Aber Djokovic will diesen noch fehlenden Titel unbedingt und wird jede Gelegenheit nutzen.

Mit Alcaraz gibt es da mittlerweile einen Gegner, den Djokovic auch bei starker Leistung nicht schlägt, da er über das noch bessere Skillset verfügt und mental alles beisammen hält.

Naja, vor allem hat Djokovic selbst nachgelassen. Er hat in dieser Saison noch keinen einzigen Top 10 Sieg geschafft, falls er im HF gegen Zverev gewinnt (Tsitsipas steht aktuell nicht in den Top 10) wäre das der erste, und da wäre wohl eher Zverev favorisiert.

Dass ein 37jähriger der deutlich erkennbar auf dem absteigenden Ast ist gegen einen jungen Spieler mit GOAT-Talent gewinnen soll, ist schon recht viel verlangt. Daraus zu basteln er ist grundsätzlich schlechter ist aber schon etwas abenteuerlich, das kann man einfach nicht seriös feststellen weil dazu die Altersdifferenz zu groß ist und sie nie auch nur ansatzweise zu einem Zeitpunkt gegeneinander spielen werden, wo beide in ihrer "prime" sind, und das verschiebt sich natürlich immer mehr in Richtung Alcaraz, seit dieser Saison sehr deutlich.

Djokovic wird sicherlich am Ende seiner Karriere ein deutlich negatives h2h gegen Alcaraz haben, aber das sagt dann in etwa so viel aus wie die negative Bilanz von Federer gegen Zverev, die Altersdifferenz zwischen Zverev und Federer ist auch identisch mit der zwischen Djokovic und Alcaraz (jeweils 16 Jahre). Nur mit dem Unterschied dass da niemand darauf kommen würde oder seinerzeit behauptet hat Federer sei grundsätzlich schlechter als Zverev, wäre in dem Fall eben auch offensichtlich lächerlich - aber die Konstellation ist identisch.

solomon

Nachwuchsspieler
Aber Alcaraz ist nun mal aktuell der Mann, der das beste Tennis spielt. Wenn er sein Level abruft, wird es gegen Djokovic reichen.
Djokovic liegt ihm; dass Alcaraz mental versagt, ist auch unwahrscheinlich.
Das sehe ich anders! Wenn beide ihr bestes Tennis abrufen, sind es meist sehr enge Matches gewesen, siehe Wimby 2023 oder Cincy 2023. Bei allen anderen Partien war einer von beiden nicht auf Toplevel. Es wird sich in Zukunft zeigen, ob Nole wirklich abbaut und sich die bisherigen Monate negativ fortsetzen werden oder ob er nochmal "zurückschlagen" kann. Ich bin sehr gespannt., vor allem wie er die kommenden Duelle gegen Alcaraz mental angehen wird ...

Hans Meyer

Bankspieler
Naja, vor allem hat Djokovic selbst nachgelassen. Er hat in dieser Saison noch keinen einzigen Top 10 Sieg geschafft, falls er im HF gegen Zverev gewinnt (Tsitsipas steht aktuell nicht in den Top 10) wäre das der erste, und da wäre wohl eher Zverev favorisiert.

Dass ein 37jähriger der deutlich erkennbar auf dem absteigenden Ast ist gegen einen jungen Spieler mit GOAT-Talent gewinnen soll, ist schon recht viel verlangt. Daraus zu basteln er ist grundsätzlich schlechter ist aber schon etwas abenteuerlich, das kann man einfach nicht seriös feststellen weil dazu die Altersdifferenz zu groß ist und sie nie auch nur ansatzweise zu einem Zeitpunkt gegeneinander spielen werden, wo beide in ihrer "prime" sind, und das verschiebt sich natürlich immer mehr in Richtung Alcaraz, seit dieser Saison sehr deutlich.

Djokovic wird sicherlich am Ende seiner Karriere ein deutlich negatives h2h gegen Alcaraz haben, aber das sagt dann in etwa so viel aus wie die negative Bilanz von Federer gegen Zverev, die Altersdifferenz zwischen Zverev und Federer ist auch identisch mit der zwischen Djokovic und Alcaraz (jeweils 16 Jahre). Nur mit dem Unterschied dass da niemand darauf kommen würde oder seinerzeit behauptet hat Federer sei grundsätzlich schlechter als Zverev, wäre in dem Fall eben auch offensichtlich lächerlich - aber die Konstellation ist identisch.

Ich lese den Beitrag von @Matt aber auch nicht so

Wobei ich zu deinem als auch seinem Text sagen würde, dass ich es nicht zwingend so sehe, dass es sich dieses Jahr deutlich in Alcaraz' Richtung verschiebt. Djokovic war in RG verletzt und hätte Wimbledon eigentlich gar nicht spielen "dürfen"

Ja, Alcaraz hat beide GS gewonnen, aber letztlich ist es nur ein Duell in Wimbledon gewesen, wollen wir jetzt wirklich deshalb davon sprechen, dass Alcaraz jetzt Djokovic im direkten Duell in der Tasche hat?
Ja er ist viel jünger und die Zeit spricht für ihn, aber ich will das nicht nach jedem Sieg von Alcaraz lesen, 2023 bei den FO galt Alcaraz auch als Favorit und Djokovic gewann am Ende recht problemlos.
Bei den USO letztes Jahr hätte man im Finale Djokovic auch favorisieren müssen, nur weil Alcaraz gegen Medvedev geflogen ist es nicht besser. Jetzt Djokovic ein Strick zu drehen, dass er 3 Wochen nach einem Eingriff im Finale stand, welches er glatt verlor?
Natürlich hätte Alcaraz auch gegen einen fitten Djokovic in Wimbledon gewinnen können, aber es spricht für Djokovic, dass er überhaupt im Finale stand
Alcaraz verdient alle Lorbeeren, dennoch war seine Saison bis zu den FO eher mau für seine Ansprüche, er hatte nur ein HF bei großen Turnieren erreicht. Der Zeitraum RG bis zu den USO in einem Olympiajahr ist auch die anspruchsvollste im Tennis

Tuco

Bankspieler
Ich lese den Beitrag von @Matt aber auch nicht so

Wobei ich zu deinem als auch seinem Text sagen würde, dass ich es nicht zwingend so sehe, dass es sich dieses Jahr deutlich in Alcaraz' Richtung verschiebt. Djokovic war in RG verletzt und hätte Wimbledon eigentlich gar nicht spielen "dürfen"

Ja, Alcaraz hat beide GS gewonnen, aber letztlich ist es nur ein Duell in Wimbledon gewesen, wollen wir jetzt wirklich deshalb davon sprechen, dass Alcaraz jetzt Djokovic im direkten Duell in der Tasche hat?
Ja er ist viel jünger und die Zeit spricht für ihn, aber ich will das nicht nach jedem Sieg von Alcaraz lesen, 2023 bei den FO galt Alcaraz auch als Favorit und Djokovic gewann am Ende recht problemlos.
Bei den USO letztes Jahr hätte man im Finale Djokovic auch favorisieren müssen, nur weil Alcaraz gegen Medvedev geflogen ist es nicht besser. Jetzt Djokovic ein Strick zu drehen, dass er 3 Wochen nach einem Eingriff im Finale stand, welches er glatt verlor?
Natürlich hätte Alcaraz auch gegen einen fitten Djokovic in Wimbledon gewinnen können, aber es spricht für Djokovic, dass er überhaupt im Finale stand
Alcaraz verdient alle Lorbeeren, dennoch war seine Saison bis zu den FO eher mau für seine Ansprüche, er hatte nur ein HF bei großen Turnieren erreicht. Der Zeitraum RG bis zu den USO in einem Olympiajahr ist auch die anspruchsvollste im Tennis

Naja, die Saison war auch schon bis zur Verletzung im VF von RG für Djokovic' Verhältnisse schwach, da liegt es bei einem 37jährigen schon nahe dass es (jedenfalls auch) altersbedingtes Nachlassen ist und nicht nur Formschwäche. Ich traue ihm zu sporadisch noch Topleistungen zu schaffen und ab und zu auch noch Alcaraz und Sinner zu schlagen (vielleicht auch bei Olympia, mal sehen), aber konstant darf man das eigentlich nicht mehr erwarten. Mittlerweile ist Djokovic älter als der bisher älteste GS-Sieger der open era, irgendwann ist es für jeden auf dem für ihn gewohnten Niveau vorbei

Anfang August noch ohne Titel und ohne Top 10 Sieg gab es für Djokovic zuletzt 2005, als er 18 Jahre alt war und gerade die Top 100 erreicht hat. In einem Duell mit Zverev wäre er für mich erstmals der Außenseiter, da sind die bisherigen Saisonleistungen eigentlich auch zu eindeutig, dass man das anders sehen könnte. Gegen Tsitsipas gilt das natürlich nicht, da würde ich auch noch eher auf Djokovic setzen.

Hans Meyer

Bankspieler
Naja, die Saison war auch schon bis zur Verletzung im VF von RG für Djokovic' Verhältnisse schwach, da liegt es bei einem 37jährigen schon nahe dass es (jedenfalls auch) altersbedingtes Nachlassen ist und nicht nur Formschwäche. Ich traue ihm zu sporadisch wieder die Topleistungen zu schaffen und ab und zu auch noch Alcaraz und Sinner zu schlagen (vielleicht auch bei Olympia, mal sehen), aber konstant darf man das eigentlich nicht mehr erwarten. Mittlerweile ist Djokovic älter als der bisher älteste GS-Sieger der open era, irgendwann ist es für jeden auf dem für ihn gewohnten Niveau vorbei

Anfang August noch ohne Titel und ohne Top 10 Sieg gab es für Djokovic zuletzt 2005, als er 18 Jahre alt war und gerade die Top 100 erreicht hat. In einem Duell mit Zverev wäre er für mich erstmals der Außenseiter, da sind die bisherigen Saisonleistungen eigentlich auch zu eindeutig, dass man das anders sehen könnte. Gegen Tsitsipas gilt das natürlich nicht, da würde ich auch noch eher auf Djokovic setzen.

ZverevDjokovic
USO 2023ViertelfinaleTitel
ATP Finals 2023VorrundeTitel
Australian Open 2024HalbfinaleHalbfinale
French Open 2024FinaleViertelfinale (Zurückgezogen)
Wimbledon 2024AchtelfinaleFinale

Bei den GS hat Djokovic 2024 sogar minimal besser gepunktet als Zverev und ich würde da auch dennoch auch auf die letzten 12 Monate schauen
Gegen wen hat Djokovic in den letzten Jahren in der 2. Saisonhälfte verloren? als nach den FO
2021: Zverev, Carreno Busta (Spiel um Bronze), Medvedev, Zverev
2022: Rune
2023: Alcaraz, Sinner, Sinner
2024: Alcaraz

Klar lässt Djokovic altersbedingt auch nach, aber die anderen müssen dennoch zeigen, dass sie ihn dann auch besiegen
Keinen Top 10 Spieler besiegt zu haben ist zwar richtig, aber mit Alcaraz und Sinner hat er auch nur die beiden anderen Topspieler als GS Bezwinger in den letzten 2 Jahren.
Du hast auch schon sehr oft gesagt, dass Djokovic immer älter wird und es dann von der Konkurrenz überholt wird, zB sahst du da auch bei den ATP Finals es als Beweis, dass er das in dem Alter immer unwahrscheinlicher wird. Die Kernaussage stimmt, aber dennoch geht es mir viel zu schnell. Und schon 2021 hattest du darüber philosophiert, ob es für Djokovic nicht besser sei auf RG zu verzichten, weil er da eh nicht mehr den Titel holen kann, danach holte er noch 2x den Titel und 2022 verlor er auch nur gegen Nadal
1722513900783.png

Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Klar lässt Djokovic altersbedingt auch nach, aber die anderen müssen dennoch zeigen, dass sie ihn dann auch besiegen
Keinen Top 10 Spieler besiegt zu haben ist zwar richtig, aber mit Alcaraz und Sinner hat er auch nur die beiden anderen Topspieler als GS Bezwinger in den letzten 2 Jahren.
Du hast auch schon sehr oft gesagt, dass Djokovic immer älter wird und es dann von der Konkurrenz überholt wird, zB sahst du da auch bei den ATP Finals es als Beweis, dass er das in dem Alter immer unwahrscheinlicher wird. Die Kernaussage stimmt, aber dennoch geht es mir viel zu schnell. Und schon 2021 hattest du darüber philosophiert, ob es für Djokovic nicht besser sei auf RG zu verzichten, weil er da eh nicht mehr den Titel holen kann, danach holte er noch 2x den Titel und 2022 verlor er auch nur gegen Nadal

In der Vergangenheit war es mitunter vorschnell, mittlerweile ist Djokovic aber älter als Federer Anfang 2018, als es für ihn dann auch bergab ging, natürlich auf sehr hohem Niveau. Ich sage nichts anderes als dass ich künftig für Djokovic ähnliches erwarte wie für Federer nach den AO 2018, heißt also auch vielleicht noch mindestens einem GS-Titel sehr nahe zu kommen, und vielleicht auch noch mindestens einen großen Titel zu gewinnen wie Federer in Miami 2019. Viel mehr würde mich aber doch überraschen, ja.

Hans Meyer

Bankspieler
In der Vergangenheit war es mitunter vorschnell, mittlerweile ist Djokovic aber älter als Federer Anfang 2018, als es für ihn dann auch bergab ging, natürlich auf sehr hohem Niveau. Ich sage nichts anderes als dass ich künftig für Djokovic ähnliches erwarte wie für Federer nach den AO 2018, heißt also auch vielleicht noch mindestens einem GS-Titel sehr nahe zu kommen, und vielleicht auch noch mindestens einen großen Titel zu gewinnen wie Federer in Miami 2019. Viel mehr würde mich aber doch überraschen, ja.

Von den Zahlen ist Djokovic aber vorne, von daher weiß ich auch nicht wieso er diese Marken von Rosewall und Co nicht knacken soll
Zumindest macht es für mich auch keinen wirklichen Unterschied ob Federer 2019 Wimbledon gewonnen hat oder eben nicht, der Punkt ist dass er es hätte gewinnen können bzw. müsse. Und danach sollte man gehen wenn es darum geht was möglich wäre. Bei Federers Zahlen unten muss man auch sagen, bei allen Respekt vor Alcaraz, Djokovic hat es einfacher als Federer ohne Djokovic und Nadal als Konkurrenz mit Ü35 Titel zu holen

GS Titel 35+
Djokovic 4
Federer 3
Rosewall 3
Nadal 2

GS Titel 30+
Djokovic 12
Nadal 8
Federer 4
Laver 4
Rosewall 4

Hans Meyer

Bankspieler
In einem Duell mit Zverev wäre er für mich erstmals der Außenseiter, da sind die bisherigen Saisonleistungen eigentlich auch zu eindeutig, dass man das anders sehen könnte. Gegen Tsitsipas gilt das natürlich nicht, da würde ich auch noch eher auf Djokovic setzen.

Musetti legt gegen Zverev vor, mal sehen ob Zverev wieder zurückkommt im 1. Satz
Zverev vs Musetti 0-2 und 15-30 bei Aufschlag Zverev

Matt

Bankspieler

Hier wurde doch seitenweise in jüngerer Vergangenheit geschrieben, wie phänomenal gut Djokovic noch sei in seinem Alter. Beste Fitness auf der Tour usw.

Jetzt alles darauf zu schieben, dass er sich altersbedingt zunehmend Alcaraz nicht mehr erwehren kann, greift zu kurz und erfässt nicht die eigentliche Ursache:

Dass mit Alcaraz ein historisch starker Spieler auf die Bildfläche gekommen ist, der die Mittel besitzt, Djokovic zu neutralisieren. Er hätte auch in RG gewonnen, ohne Krämpfe (Mutmaßung).

Und Alcaraz hat sich seitdem noch mal weiter entwickelt. Im Wimbledon- Finale, in das der Djoker locker marschiert ist, haben wir das Ergebnis gesehen. Und Alcaraz ist gerade mal 21.

Auch der Prime-Djoker (gerne auch der im Berserker -Modus) hätte es immer schwer gegen Alcaraz, da er wie erwähnt die nötigen Mittel mitbringt und das mental auch durchzieht. Das Matchup ist zudem recht unglücklich für den Serben.

Das gilt natürlich auch für die anderen beiden ATGs. Ein Prime Nadal würde auch (Paris vielleicht ausgenommen) ziemlich üble Probleme mit dem jungen Spanier bekommen.

Tuco

Bankspieler
Hier wurde doch seitenweise in jüngerer Vergangenheit geschrieben, wie phänomenal gut Djokovic noch sei in seinem Alter. Beste Fitness auf der Tour usw.

Jetzt alles darauf zu schieben, dass er sich altersbedingt zunehmend Alcaraz nicht mehr erwehren kann, greift zu kurz und erfässt nicht die eigentliche Ursache:

Naja, das wäre dann logisch, wenn Djokovic zwar gegen Alcaraz mittlerweile regelmäßig glatt verlieren würde, aber den Rest der Tour weiterhin im Griff hätte. So ist es aber nun mal nicht, ganz im Gegenteil - wie gesagt hat er bisher noch keinen Titel in der Saison geholt und noch keinen Top 10 Sieg geschafft, das war Anfang August zuletzt 2005 der Fall, als er 18 Jahre alt war. Dabei gab es nur ein einziges Match gegen Alcaraz, der ist in der Hinsicht kein nennenswerter Faktor.

Die beiden Matches gegen Alcaraz vor dem Wimbledon-Finale 2024 hat Djokovic übrigens gewonnen.

Hans Meyer

Bankspieler
Naja, das wäre dann logisch, wenn Djokovic zwar gegen Alcaraz mittlerweile regelmäßig glatt verlieren würde, aber den Rest der Tour weiterhin im Griff hätte. So ist es aber nun mal nicht, ganz im Gegenteil - wie gesagt hat er bisher noch keinen Titel in der Saison geholt und noch keinen Top 10 Sieg geschafft, das war zuletzt 2005 Anfang August der Fall. Dabei gab es nur ein einziges Match gegen Alcaraz, der ist in der Hinsicht kein nennenswerter Faktor.

Er hat aber neben Alcaraz auch nur 2 Top 10 Duelle gehabt, gegen Sinner und Ruud in Monte Carlo, wo er 2024 im HF stand, zum ersten Mal seit 2015 übrigens
Mit de Minaur (11) und Fritz (12) hat er auch schon 2 Spieler die fast in den Top 10 waren besiegt, ob man die Nummer 11 oder 10 besiegt macht für mich keinen wirklichen Unterschied

Zu behaupten dass Djokovic mit 37 so gut wie in seinen besten Zeiten ist, ist aber Quatsch, allen voran seinen Aufschlag hat er verbessert, aber auch an Djokovic nagt der Zahn der Zeit, auch die Wehwechen zeigen das

Matt

Bankspieler
Alcaraz heute nicht ganz so stark, im Tiebreak bei Satzball gegen sich auch etwas glücklich. Aber war klar, dass Paul schwierig werden würde.

Musetti serviert jetzt zum Matchgewinn gegen Zverev.

Marius

Bankspieler
Ganz stark ausserviert von Musetti. Hat der einen Lauf! Die RH am Ende das Sahnehäubchen.

Matt

Bankspieler
Jo, beindruckend ausserviert vom Italiener. Konnte nur das letzte Spiel sehen. Was war los mit Zverev?

Oben