Ich lese den Beitrag von
@Matt aber auch nicht so
Wobei ich zu deinem als auch seinem Text sagen würde, dass ich es nicht zwingend so sehe, dass es sich dieses Jahr deutlich in Alcaraz' Richtung verschiebt. Djokovic war in RG verletzt und hätte Wimbledon eigentlich gar nicht spielen "dürfen"
Ja, Alcaraz hat beide GS gewonnen, aber letztlich ist es nur ein Duell in Wimbledon gewesen, wollen wir jetzt wirklich deshalb davon sprechen, dass Alcaraz jetzt Djokovic im direkten Duell in der Tasche hat?
Ja er ist viel jünger und die Zeit spricht für ihn, aber ich will das nicht nach jedem Sieg von Alcaraz lesen, 2023 bei den FO galt Alcaraz auch als Favorit und Djokovic gewann am Ende recht problemlos.
Bei den USO letztes Jahr hätte man im Finale Djokovic auch favorisieren müssen, nur weil Alcaraz gegen Medvedev geflogen ist es nicht besser. Jetzt Djokovic ein Strick zu drehen, dass er 3 Wochen nach einem Eingriff im Finale stand, welches er glatt verlor?
Natürlich hätte Alcaraz auch gegen einen fitten Djokovic in Wimbledon gewinnen können, aber es spricht für Djokovic, dass er überhaupt im Finale stand
Alcaraz verdient alle Lorbeeren, dennoch war seine Saison bis zu den FO eher mau für seine Ansprüche, er hatte nur ein HF bei großen Turnieren erreicht. Der Zeitraum RG bis zu den USO in einem Olympiajahr ist auch die anspruchsvollste im Tennis