Aufwindspringer
Bankspieler
- Beiträge
- 35.917
- Punkte
- 113
Argentinien hat nun im Moment aber echt andere Probleme als Olympia Die könnten das finanziell gar nicht stemmen.
Argentinien kann ich mir als Ausrichter von Winterspielen überhaupt nicht vorstellen. Die haben wie oben erwähnt nun wirklich andere Probleme.
Das mit dem Splitten finde ich auch eine gute Idee, nur sollte man sich da auf zwei oder drei Ausrichter festlegen. Da gäbe es sicher auch Möglichkeiten das ganze Umweltfreundlicher zu gestalten.
Ich bin mir sicher, dass im Hintergrund längst Gespräche laufen, sagte der Sportökonom und Ruder-Olympiasieger von 1988 dem Sport Informations Dienst: „Ich frage mich zum Beispiel: Wo bleibt Almaty? Vielleicht ist das das Ass im Ärmel“? Die kasachische Stadt war vor drei Jahren knapp an Peking gescheitert, das die Spiele 2022 ausrichten wird.
Die Bürger von Calgary haben sich gegen die Austragung der Olympischen Winterspiele 2026 entschieden und dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) einen weiteren Rückschlag verpasst. Für die Spiele in acht Jahren sind damit in Stockholm und Mailand mit Cortina d'Ampezzo nur noch zwei Kandidaten im Rennen.
http://www.faz.net/aktuell/sport/sp...buerger-stimmen-gegen-winterspi-15889822.html
Also die Aussagen über Klimawandel und anderes sind natürlich merkwürdig, aber das mit Diktaturen passiert ja bereits verstärkt weil bei China, Russland und Co keine Proteste zu befürchten sind.
Es scheint zunehmend unmöglich zu sein westliche lokale Bevölkerungen hinter Winterspiele zu bekommen und übrig bleiben dann halt China, Russland und Co.
Vielleicht baut katar ja auch noch skihallen.
Der Sündenfall war Sotschi. Man hätte Salzburg haben können. Bei der IOC-internen Evaluierung schnitt Salzburg ja am besten ab. Trotzdem haben sie die bei der Wahl gleich in der ersten Runde rausfliegen lassen. Salzburg hätte als gutes "role model" für andere Bewerbungen im alpinen Raum gelten können.
Oder sie hätten spätestens diesen Fehler bei der Wahl für 2018 korrigieren können, indem man München gewählt hätte.
Jetzt habens den Salat.
Das doch Käse...was wäre denn mor unserer wunderschönen Heimat passiert außer das wir ein tolles Event gehabt hätten?
Sogar die Sportanlagen wären alle vorhanden gewesen