Utah Jazz - Team 2015/16


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Sie sollen sich auch nicht immer klein machen. Aber manchmal kann es bei bestimmten Gegnern von Vorteil sein, in bestimmten Spielabschnitten, kleiner und schneller zu spielen oder wenn einer der Bigs verletzt ausfällt. Viele Teams setzen auch zunehmen mehr auf kleinere und agiler PFs. Wir können da von Glück reden, dass Favors und Gobert für ihre Größe recht beweglich sind.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Naja, aber diese Teams haben auch dafür geeignete Männer ala Draymond Green, James, Carroll oder bald ein George. Die zu den besten Defendern der NBA gehören und körperlich in einer anderen Liga als Hayward spielen. Ich bezweifle auch stark, dass Gordon ein effzienter PF sein kann. Muss er ja auch bei euch zum Glück nicht.

PS: Selbst das Gerippe Porter bei uns ist besser geeignet bzw. wird einen guten PF diese Saison abgeben. Da er nicht nur größer als Gordon ist, sondern auch mit seinen Gliedmaßen, Reboundstärke, Wurf, Defense einen PF geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Mal sehen, was sich über die Saison ergibt. Ich sehe durchaus Möglichkeiten Hayward in einer kleinen Aufstellung ein paar Minuten auf PF zu bringen. Besonders wenn sein Gegenspieler offensiv wenig gefährlich und nicht sehr beweglich ist. Vielleicht überschätze ich auch seine Physis.

Trey Burke soll laut Lindesy und Genessy körperlich Top sein. Dazu der Tweet von Genessy:

Trey Burke is a slim dude! Holy cow. He's lost about 10 pounds from last year. He said he's kept his strength and gained quickness.

weiter heisst es:
Jazz GM Dennis Lindsey said that Burke had the best offseason of all Jazzmen in terms of improving his body according to team director of sports science Mark McKown and P3 testing. Burke clearly understands how important this season will be for him, as well as the team.

Ich bin gespannt. Seine Geschwindigkeit war letztes Jahr schon ein Problem, gerade in der Defense.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Die Idee mit Gordon auf der Vier ... , vor zwei Saisons spielte er noch auf SG, was soll er denn auf PF? Utahs Stärke ist doch gerade die Größe, warum sich klein machen?

Hätte 1:1 von mir sein können. Bitte nicht dem Trend folgen, mir gehts das eh auf die Nerven und ich werde niemals ein Freund davon.

Ich bin gespannt. Seine Geschwindigkeit war letztes Jahr schon ein Problem, gerade in der Defense.

Trey wird defensiv deshalb schon besser "wirken" da er anstelle von Enes jetzt eben Gobert hinter sich hat. Wie gesagt Kanter und Burke war wirklich Gift für die Jazz - Defense.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Mal sehen, was sich über die Saison ergibt. Ich sehe durchaus Möglichkeiten Hayward in einer kleinen Aufstellung ein paar Minuten auf PF zu bringen. Besonders wenn sein Gegenspieler offensiv wenig gefährlich und nicht sehr beweglich ist. Vielleicht überschätze ich auch seine Physis.
Natürlich könnte er mal 5-8 min auf der vier aushelfen, wenn gegenüber ein schwacher Vierer aufläuft, aber dass wäre kaum der Redewert, dass kann jeder solide Small Foward.
Hayward ist weder sonderlich groß, noch hat er sonderlich lange Arme, noch ist er sonderlich stark und seine Defense auf SF ist ja schon nur Durchschnitt...seh da beim besten Willen kein Mehrwert, dass was er vorne punktet, wird er hinten zu lassen.

Dass mit Trey Burke freut mich für euch, denke er wird eine solides/gute Saison spielen. Auf kurz oder lang wird er aber eher so ein Nate Robinson, Augustin, Lou Williams Typ...eine Mikrowelle von der Bank.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Oh Mann..

____________________
Von Deseret News:
POWERING UP: Hayward, who has played small forward and shooting guard but has worked hard to add more muscle mass to his lean 6-8 frame over the last couple of years, was asked following practice at Zions Bank Basketball Center if he might see some playing time at the power forward position this year.

"No doubt, I'd be comfortable with it," he said. "Wherever he wants to play me, I'd be comfortable. I'm gonna be asked to do a lot of things this year.

"We are a really versatile team, and we've got a lot of guys that can handle the basketball and initiate the offense and stretch the floor. And we can go two bigs and put a huge lineup out there if we wanted to, so I really like the possibilities we have."
____________________

Aber das hat Gordon gesagt und nicht einer der Trainer. Abwarten. Könnte es möglich sein, dass die Tiefe auf den Flügelpositionen dazu führt, dass Gordon mal auf PF runterrutscht für 5Min? Will mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht. Da muss das defensive Match-up schon sehr gut sein damit Gordon dagegenhalten kann. Auf PF/C haben wir ja auch genug Leute...


Interessant was Coach Q sagt...
____________________
OPENING OBSERVATIONS: On Tuesday, Snyder, entering his second year as an NBA head coach, was asked his impressions of the team's first practice session.

"I thought we played really hard, which we do," he said. "We had guys trying to make the right play and be in the right spots.

"The things that we're gonna have to work on were apparent. We turn the ball over too much; it's hard to win like that, and that's something we're just going to have to continue to emphasize. It didn't solve itself the last third of the season, so it's not going to solve itself in one practice. But I think we'll continue to improve on it.

"Some of it's just mental," Snyder said. "We have to be more strong-minded with the ball, and some of it's skill. We're not the most skilled team in the NBA, so we have to be more disciplined and we have to continue to improve our skill."
____________________

"We're not the most skilled Team in the NBA" - das könnten sicher 25 Teams sagen und hätten Recht, doch so etwas sagen eher Teams der unteren Hälfte. Hoffentlich ist es nicht ganz so schlecht um die Fähigkeiten (des Ballhandling?) gestellt und Snyder drillt die Jungs auf Disziplin.

Motiviert scheinen aber alle zu sein "we player really hard"
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
nun, ich sag ja Hayward auf PF für paar Minuten sind eine Möglichkeit. Die Aufstellung wäre jedenfalls interessant. Aber primär sollte der FC Hayward-Favors-Gobert sein.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Heute also das erste Jazzspiel nach Monaten. Ich frage mal vorsichtig: wer ist dabei? :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Habe mich entschieden das Spiel nicht zu schauen, ich musste heute früh raus. Aber scheint als hätten die Jazz einen guten Eindruck hinterlassen. Vorallem defensiv. Man hielt die Lakers bei 29% FG, ok eine gewisse Eingewöhnungszeit muss man jeden Team zustehen. Neto soll mit starker Defense geglänzt haben. Nebenbei haute er noch 6 Dimes raus. :thumb: Tibor auch mit ordentlichen Einstand. Zwar keine Feldwürfe verwandelt, aber 7 Rebounds sind ordentlich, auch wenn die hohe Reboundzahl natürlich den umgemein vielen Fehlwürfen zu verdanken ist. Alec Burks mit bescheidenem Debüt: 0 Punkte 0/5. Zog auch keine Fouls, was ja seine Spezialität ist. Ich hoffe er kommt noch. Er war gestern bei meinem ersten 2k16-Spiel immerhin Topscorer mit 23. :D Rodney Hood sucht auch noch den Wurf.

Favors dagegen hat sich heute viel rausgenommen. 16 Punkte bei 15 Wurfversuchen! Kennt man gar nicht. Ich möchte keine Forumwette machen, aber ich glaube er wird eine Riesensaison haben....... (All-Star!) :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Nur die Sache mit Netos Defense habe ich aus dem Spoxartikel :D Der Rest war einfach nur Stats interpretieren ;) Klar macht Pleiss Fehler, aber es war sein erstes Spiel und die Umstellung auf die NBA läuft ja noch.

Wie hat sich Lyles deiner Meinung nach gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Wie heisst er denn bei den Kommentatoren Tiebur Please ? :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Die Preseason ist mir prinzipiell eigentlich Wurscht :D Wichtig ist für mich dass Burks wieder auf dem Court steht und Pleiß bewusst wird wo er denn ungefähr steht. Klar hoffe ich außerdem, dass keine Verletzungen etc. entstehen.

Man stelle sich vor, dass sich Trey Burke verletzt :panik:
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wie heisst er denn bei den Kommentatoren Tiebur Please ? :D

Ja so ne Art Please oder Pliess ;)

Nur die Sache mit Netos Defense habe ich aus dem Spoxartikel :D Der Rest war einfach nur Stats interpretieren ;) Klar macht Pleiss Fehler, aber es war sein erstes Spiel und die Umstellung auf die NBA läuft ja noch.

Wie hat sich Lyles deiner Meinung nach gemacht?

Bei Neto kann ich dem Spox-Artikel zustimmen. War nachher schon der Key-Faktor im 4. Viertel, wobei er in der ersten Hälfte in der Defense auch seine Probleme hatte. Aber er wirkte später dann ziemlich aggressiv in der Deckung und provozierte mehrere Steals. Auch in der Offense mit paar netten Pässen. Bei Trey habe ich bisher keinerlei Verbesserungen gegenüber dem letzten Jahr gesehen.

Alec hingegen wusste am Anfang der Partie schon sehr zu gefallen, konnte Derrick 2-3 Mal sehenswert mit einem schönen Pass in Szene setzen. In der Defense habe ich sehr auf ihn geachtet und ich war sehr positiv überrascht. Am Korb hatte er ein wenig Pech, er hielt sich aber grundsätzlich in der Offense eher zurück.

Irgendwie wollte bei Rodney überhaupt nichts fallen, hatte sein Shooting-Touch aus der letzten Saison noch nicht ganz gefunden. Ich gehe aber davon aus, dass es im nächsten Spiel wieder anders aussieht.

Gordon und Derrick die besten Spieler neben Neto. Derrick punktete ordentlich, wollte aber manchmal zuviel.
Rudy war eher unauffällig.

Unser Rookie Trey Lyles war auch eher unauffällig, wollte bei 2 Würfen aus schlechten Positionen anfangs zuviel, hatte aber zum Schluss noch paar schönen Aktionen.

Ich wollte Pleiss auch gar nicht groß kritisieren, sein Debüt kann man vllt mit gerade noch so "solide" durchgehen lassen, aber wenn der Spox-Artikel-Schreiber einfach blind das Boxscore abliest, kann ich das nicht so stehen lassen. Außerdem glaube ich die 2 Turnover im Leben nicht.
Wir erarbeiteten uns eine Führung, Pleiss kam rein und machte reihenweise Fehler (evtl. der Umstellung des Basketballs in der NBA geschuldet), aber dennoch einfach dämlich und prompt lagen wir zurück. Für mich daher einer der schlechteren Spieler an diesem Abend.

Ingles und Millsap, wie man sie kennt, mit 2-3 guten Aktionen.
Die Schlussphase war dann nur nur noch durch Freiwürfe von Withey geprägt.
 
Oben