Allein wenn man sich die Spielmacher Center der Kanadier anschaut sind die Russen absolut unterlegen. Nur weil sie 2 Sniper haben die was treffen und einen Semin der grad über seinen Verhältnissen spielt in der Liga heist das doch nicht, dass der Sturm sofort Torgefährlicher ist.
Die Kanadier können sich die Goldmedalie nur selber nehmen indem sie sich zuviel Druck machen bzw unkonzentriert sind. An sonsten ist das Team Personell (auch was den Trainer angeht. Babcock ist der Wahnsinn) imo nicht zu stoppen.
Was Spielmacher angeht sind die Russen keineswegs deutlich unterlegen, Malkin und Datsyuk gehören in dem Bereich zu den besten. Vorletzte Saison waren die beiden 2. und 6. in der NHL was Vorlagen angeht, letzte Saison 1. und 5.
Natürlich waren auch Thornton, Crosby und Getzlaf unter der besten, aber so der große Unterschied besteht da nicht.
Davon mal abgesehen spielt Semin keineswegs über seinen Verhältnissen, der spielt schon seit knapp zwei Jahren so, ist ein bisschen lang um nur ne gute Phase zu haben. Letzte Saison hatte er einen besseren Punkteschnitt als Kovalchuk und Datsyuk, er lag sogar bis zu seiner Verletzung locker vor Crosby, erst die ganzen Spiele in denen er angeschlagen gespielt hat, haben diesen Wert gedrückt. Auch diese Saison liegt er wieder auf Platz 5.
Die Russen gelten als so stark in der Offensive weil sie scheinbar stets hervorragend aufeinander abgestimmt sind, nicht weil sie so tolle Statistiken haben. Gerade die Spieler die in Europa spielen liefern bei solchen Turnieren erstaunlich viele Tore.
Die Russen sind nicht umsonst zweimal Weltmeister geworden, man klann also nicht gerade behaupten das ihr Trainer sich vor irgendjemandem verstecken muss.