Olympia Vancouver 2010


Opeth

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Sehr gut.
Deutschland nur 0:2 gegen Schweden, das macht Hoffnung auf das Finnland-Spiel und einen Sieg gegen Weißrussland.

Kann es eigentlich Unentschieden geben oder gibt es wie in der NHL eine Entscheidung in Overtime mit anschließendem Shootout?
Jo, da haben sich die Deutschen ganz ordentlich verkauft.

Wenn ich den Vollhonk, der das im ARD moderiert hat, richtig verstanden hab, gibt es 5min OT mit anschließendem Shootout (falls sich kein Sieger findet). Wie das mit der Punktevergabe dann ist, weiß ich leider auch nicht (kriegt Verlierer noch nen Punkt ?!).
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das wäre dann wie in der NHL. 1 Punkt für den Verlieren, 2 für den Sieger.

Wieso Vollhonk? Immerhin hat er nichts falsches gesagt und die Anaheim Ducks auch richtig ausgesprochen.

Ich hätte gerne Claus Lufen als Komm. gehabt.
 

Opeth

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Na, wenn ich mir die Standings so anschau, dann scheint der Sieger 3 Punkte zu bekommen. Deshalb bin ich mir auch nicht so sicher, ob der Verlierer einen Punkt bekommt, wie das in der NHL so gang und gäbe ist.

Naja, ok, Vollhonk ist vielleicht etwas hart ausgedrückt. Ich fand halt man merkte schon, dass er nicht unbedingt vom Fach ist. Aber gut vorbereitet war er auf jeden Fall. Von daher revidiere ich das Vollhonk ein wenig.
Ich bin heut nur allgemein nicht ganz so glücklich mit der Übertragungswahl der ARD gewesen, weil mir die ein oder andere Sportart da zu kurz kommt ;)...
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Punktevergabe ist die gleiche wie in der DEL, 3 für einen Sieg, 2 für Sieg in Verlängerung oder Penaltyschießen, einen für die Niederlage darin und 0 für ne normale Niederlage.

Was die Strafe angeht, für solche Checks gibt es immer automatisch noch 10 Minuten, das sind die internationalen Regeln, wir sind nicht in der NHL. Das betrifft nicht nur Checks von hinten sondern auch Checks gegen den Kopf. Natürlich nur sofern es nicht 5 Minuten gibt, dann ist es automatisch eine Spieldauer oder Matchstrafe.


Schon irgendwie schade. Nicht das ich sie bei einer Führung hätte Siegen sehen, aber verdient wäre es schon gewesen, Latte, Pfosten, sowas muss einfach mal reingehen.
Das die Schweden dann auch noch die Torwartbehinderung nicht abgepfiffen bekommen, passt irgendwie ins Bild.

Naja was solls, sehr gute Leistung von Deutschland, auch wenn ich bezweifle das sie das wiederholen werden. Gegen Finnland werden sie wieder gut dagegenhalten, aber diesmal nicht ganz so gut aussehen und gegen Weißrussland rechne ich immer noch mit einer Niederlage. Sie spielen einfach gerne mal stark gegen die Großen, nur um dann gegen die gleichwertigen Teams nichts auf die Reihe zu kriegen.
 

Derry

Nachwuchsspieler
Beiträge
260
Punkte
0
Ort
SD
Die Punktevergabe ist die gleiche wie in der DEL, 3 für einen Sieg, 2 für Sieg in Verlängerung oder Penaltyschießen, einen für die Niederlage darin und 0 für ne normale Niederlage.

Was die Strafe angeht, für solche Checks gibt es immer automatisch noch 10 Minuten, das sind die internationalen Regeln, wir sind nicht in der NHL. Das betrifft nicht nur Checks von hinten sondern auch Checks gegen den Kopf. Natürlich nur sofern es nicht 5 Minuten gibt, dann ist es automatisch eine Spieldauer oder Matchstrafe.


Schon irgendwie schade. Nicht das ich sie bei einer Führung hätte Siegen sehen, aber verdient wäre es schon gewesen, Latte, Pfosten, sowas muss einfach mal reingehen.
Das die Schweden dann auch noch die Torwartbehinderung nicht abgepfiffen bekommen, passt irgendwie ins Bild.

Naja was solls, sehr gute Leistung von Deutschland, auch wenn ich bezweifle das sie das wiederholen werden. Gegen Finnland werden sie wieder gut dagegenhalten, aber diesmal nicht ganz so gut aussehen und gegen Weißrussland rechne ich immer noch mit einer Niederlage. Sie spielen einfach gerne mal stark gegen die Großen, nur um dann gegen die gleichwertigen Teams nichts auf die Reihe zu kriegen.

genau so siehts aus, heute wahrscheinlich wieder ne ansprechende Leistung mit ner Niederlage von 2 oder 3 Toren .... und wenn dann alle denken gegen die Weissrussen könnte es zum Sieg langen dann gibts ne Klatsche von 0:6 oder so ähnlich ... würde mich nicht wundern wenn es so kommt :saint:
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
So kommt es doch meistens. Am Anfang eines Turniers sieht es immer noch ganz gut aus, man hat immer 1 richtig starkes Spiel gegen eine (nicht eingespielte) Topmannschaft. Mit zunehmender Turnierdauer schwächelt man dann immer mehr bis man sich am Ende gegen vermeintlich leichte Gegner noch richtig blamiert.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.721
Punkte
113
So kommt es doch meistens. Am Anfang eines Turniers sieht es immer noch ganz gut aus, man hat immer 1 richtig starkes Spiel gegen eine (nicht eingespielte) Topmannschaft. Mit zunehmender Turnierdauer schwächelt man dann immer mehr bis man sich am Ende gegen vermeintlich leichte Gegner noch richtig blamiert.

dass glaube ich nicht :rocky:

man wird gegen Finnland erst in der verlängerung verlieren und somit 1 Punkt mitnehmen. Anschließend gewinnt man knapp gegen Weißrussland. Dann steht man immerhin mit 4 Punkten so auf platz 7 oder 8 der gesamtwertung und trifft dann auf einen 4. Platzierten in der playoff runde, wo man sich durchsetzt und im Viertelfinale steht.

Im Viertelfinale kommt es dann zum auffeinandertreffen mit Russland, die Russen meinen sie können zaubern, doch Owetschkin, Malkin und co. werden entzaubert ;) man setzt sich nach Verlängerung durch (Sudden Death) somit spielt Deutschland um die medaillen

meine meinung zum möglichen Turnierverlauft der Deutschen
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
... und dann gewinnen wir im finale gegen die kanadier durch 6 tore von marco sturm und einem shutout durch endras.... während unsere abwehrreihe anstatt zu spielen cocktails für die zuschauer mixt und somit die sympathie der zuschauer auf die seite des deutschen teams zieht !
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
I'm Rick James bitch !

ne aber mal ernsthaft, ich glaub nicht das die Deutsche Manschaft ernsthaft auch nur den Hauch einer Chance hat n Spiel zu gewinnen gegen die Vernünftigen Nationen. Ich drück natürlich auf jedenfall die Daumen, so n Sensationssieg gegen Finnland wär schon was feines :D
Weißrussland dürfte für unser Team zu schlagen sein.
 

Derry

Nachwuchsspieler
Beiträge
260
Punkte
0
Ort
SD
I'm Rick James bitch !

ne aber mal ernsthaft, ich glaub nicht das die Deutsche Manschaft ernsthaft auch nur den Hauch einer Chance hat n Spiel zu gewinnen gegen die Vernünftigen Nationen. Ich drück natürlich auf jedenfall die Daumen, so n Sensationssieg gegen Finnland wär schon was feines :D
Weißrussland dürfte für unser Team zu schlagen sein.

realistisch gesehen dürften wir auch gegen die Weissrussen der Aussenseiter sein... denke das die uns überhaupt nicht liegen... von den Top Nationen denke
ich wären am ehesten die Amis zu packen... dürften uns liegen :thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Gestern um 06:00 Uhr war ja das Spiel

Tschechien - Slowakei 3:1

Für mich das bis dato beste Spiel dieser Oly.
Man merkte gleich von Anfang an, daß da mehr Intensität dabei ist. Beide gaben sich keine blöße und legten gleich volles Tempo vor. Das war schon sehr NHL-like.
Ich habe die Slowaken etwas besser gesehen, umso ärgerlicher, daß sie etwas Pech hatten 2 schnelle Tore, wonach sie nicht mehr antworten konnten und die Tschechen es ihnen im letzten Drittel auch schwer machten.
Die Schußauswahl der Slowaken hätte besser sein können. Man hatte zwar mehr Schüsse, aber es wurde Vokoun auch leicht gemacht.

Die PP und PK beider Teams gefielen mir deutlich besser. Schade, daß Slowakei nicht gewonnen hat. Aber Jagr (auf dem zuviel Augenmerk gelegt wurde) zu sehen war auch schön.


Gerade spielen die Kanadier gegen die Schweizer.
Das PP der Kanadier finde ich desaströs. Was geht denn da ab? Die werden ja von den Schweizer beinahe an die Wand gespielt (auch wenn die den Puck nur raushauen). Aber die kommen kaum zu Schüssen oder ganz schlechten Schüssen. Viel zu viele Abspielfehler und Laufwege. Das paßt noch überhaupt nicht. Man muß wirklich noch an den STs arbeiten, sonst kann es gegen stärkere Teams in diesen bös ausgehen.

Wer ist denn diese Nulpe von Komm.? Keith Duncan? :crazy: Anaheim Mighty Ducks. :crazy:
Ich glaube irgendjemand beim ZDF ist da nicht auf dem neusten Stand und hat den Komms falsche Informationen reingereicht.
Schlecht vorbereitet.
Na ja später hat er sich verbessert mit Keith Duncan. :D
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Ihr seht das meiner Meinung nach alle zu negativ.
Diese deutsche Mannschaft ist die stärkste seit vielen Jahren und nicht mit denen der letzten Jahr zu vergleichen.Oder wann hatten wir schon mal eine Reihe nur mit NHL Profis?
Ich jedenfalls hab uns noch nie so stark gegen eine Top Nation gesehen,die in Bestbesetzung antritt und wer weiß was passiert wäre wenn wir in Führung gegangen wären und das irreguläre Tor der Schweden abgepfiffen wurden wäre.
Ob wir jetzt noch eine Top Nation schlagen ist natürlich fraglich aber ich glaube nicht, daß wir außer vielleicht von Rußland oder Kanada von einem Team abgeschossen werden.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Kanada - Schweiz 2:2 (2. Drittel) :laugh2:

Die Kanadier blamieren sich schon wieder gegen die Schweiz.
Ich schiebe das auf die zu vielen Fehlpässe (aufgrund der zu kurzen Eingewöhnungszeit) und dem grottenschlechten PP.

Jetzt muß man aber mal was tun, sonst pfeifen die Zuschauer am Ende noch.

USA gewinnt 6:1 gegen Norwegen.
Wenn die Kanadier nicht gegen die Schweiz gewinnen, glaube ich sogar an eine Niederlage gegen die USA, die sicherlich heiß auf die Revanche für Salt Lake City sind.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Blamablada schon mal mit einem Punktverlust. Wer hätte das gedacht? Die USA gewinnt 3:1 gegen die Schweiz und Blamablada muß in die Verlängerung.

Crosby, Iginla, und wie sie alle heißen vollkommen untergetaucht. Nur die San Jose Line blitzt auf.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Kanada völlig von der Rolle.

Crosby, der sonst fast jeden Shootout in der NHL trifft versagt einfach nur erbärmlich.

Die anderen Schützen auch nicht besser.

Und dann macht er den 2. als 4. Schütze.
Schade, hätte es den Schweizern gegönnt, aber wenigstens trotzden sie den Kanadiern einen Punkt ab.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.643
Punkte
113
Was Schweizer in Spiel vs. Kanada nicht schafften, gelang nun Slowakei - 2:1 in SO vs. Russland. :laugh2:
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Martin Brodeur wird seiner Albtraumgegnerliste nach Aleksey Morozov jetzt auch noch "alle Goalies der Schweiz ab 2006" hinzufügen müssen. :laugh2:

War wohl Tag der Favoritenblamagen gestern. Die Amerikaner haben gegen Norwegen ja auch die meiste Zeit ganz schwach ausgesehen. Nur haben die Wikinger halt keinen Hiller im Tor.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da haben sich die beiden Favoriten aber verdammt blöd angestellt...

Eigentlich dachte ich, dass Kanada das Spiel im Griff hatte. Bis zum Anschlußtreffer sah es für mich eher nach einem Schlachtfest aus. Die Schweiz hielt zwar dagegen, aber eigentlich war es nur eine Frage der Zeit bis die Tore fielen. Die Kanadier haben enorm Druck gemacht. Dann fällt das 2-1 und auf einmal sind die Schweizer da. Gab zwar immer noch Phasen in denen Kanada sie ganz schön hintenrein gedrückt hat, aber auch sie kamen einige mal sehr gefährlich vors Tor, mit ein bisschen Glück hätte eine dieser Chancen auch reingehen können.

Als Favorit darf man es eigentlich nicht zum Penaltyschießen kommen lassen, denn da nehmen sich alle nicht mehr viel.

Nun ja, es ist noch früh im Turnier, da kann noch viel passieren. In 2006 haben die Tschechen 3 von 5 Spielen der Vorrunde verloren, am Ende gab es Bronze. Die Schweden gingen gegen Russland und die Slowakai unter, am Ende gab es Gold, während die mit fünf Siegen gestarteten Slowaken sich gleich im Viertelfinale verabschiedet haben.
2002 siehts ja nicht anders aus. Die Schweden marschieren durch die Vorrunde und verabschieden sich dann gegen Weißrussland, die Kanadier hingegen haben keine Chance gegen die Schweden, geraten gegen Deutschland in arge Bedrängnis, spielen gegen die Tschechen nur Unentschieden und gewinnen am Ende trotzdem Gold.

Für die KO-Runde müssen die Topteams jedenfalls noch ein bisschen was drauflegen, sonst wird das nichts.
 
Oben