Tja, dann liegst du gewaltig daneben, denn selbst im Englischen heißt es penalty shot. Es ist ja auch eine Strafe, also ist der Name so passend wie er nur sein kann. Penalty und Penaltyschießen sind vollkommen korrekt, alles andere wäre Unsinn.
Wieso sagt man dann Shootout?
Ich meine nicht den Strafschuß nach einem Foul.
Blödsinn, die Letten sind nicht irgendwer, da muss man nicht 10-0 gewinnen, das hat noch nie ein Team bei Olympia geschafft. Und ihr Torwart war bis zum letzten Drittel gut dabei, hat einige Chancen zunichte gemacht.
In diesem Spiel hätten es die Russen schaffen können, wenn sie so gespielt hätten, wie es jeder von ihnen erwartet. Nämlich als Goldkandidat.
Wie bereits erwähnt, die Russen führten nach kurzer Zeit schon 2-0, nach Ende des Drittels 3-0, ohne das die Letten sie wirklich gefährden konnten. Warum hätten die Russen Vollgas geben sollen?
Sie hätten nicht Vollgas geben müssen, schließlich warten noch stärkere Gegner. Aber man hätte schon mal eine Duftmarke nach dem 8:0 der Kanadier setzen können und einen Konter fahren und somit die Kanadier gehörig unter Druck setzen können. Denn so hat das 8:0 und das 8:2 der Russen nur eins bewirkt. Die Russen waren in Zugzwang und das hat sich ja dann auch im 1:2 gegen die Slowakei wiedergespiegelt.
Für mich jedenfalls eine logische Konsequenz aus dem 8:2.
[...], es bewertet ja auch niemand das Kanadische Spiel gegen Norwegen allein an dem 0-0 nach 20 Minuten...
Dann siehst du wohl kein ARD oder ZDF...
Vielleicht solltest du mal nicht nur auf Namen und Statistiken achten, sondern auch mal darauf wie Teams und Spieler spielen. Gerade gegen die Topteams zeigen Torhüter die keinen großen Namen haben gerne mal die besten Leistungen.
Was soll ich denn noch machen? ich sehe die Spiele & Statistiken...
so wie der Noname Hiller gegen Kanada und der Noname Halak gegen die Russen?
Was hat das denn nun damit zu tun?
Beide sind keine Nonames, ändert aber auch nichts daran, daß sie bis vor kurzem nur Ersatz waren.
Das heißt allerdings nicht, daß sie deswegen schlechter sind. Aber zu einem Kiprusoff etc. fehlt dann doch schon etwas.
Deutschland leider mit der erwartet hohen Niederlage gegen die Finnen, die schon immer zuletzt ein unangenehmer Gegner für uns waren. Selänne erzielte dabei seinen 37. Scorerpunkt und ist nun Rekordhalter bei Oly.
Das PK-Spiel war desaströs. Wenn der Timonen so frei abziehen kann (beim 2. Tor) kann etwas nicht stimmen und beim 1. Tor war er auch ungedeckt.
Ein bißchen Antizipieren muß schon erlaubt sein, gerade so knapp vor'm Tor.
Die Finnen führen nun klar die Gruppe an. Es läuft alles auf das letzte Spiel raus. Schweden - Finnland am Montag morgen 06:00 Uhr.
Für Deutschland geht es gegen die Weißrussen um alles oder nichts. Aber nach diesem Auftritt traue ich ihnen nicht mal mehr einen Sieg, geschweige denn ein Tor zu. Wobei es gegen die schwächste Truppe in dieser Gruppe doch mal möglich sein müßte.
Finnland könnte sogar 1. werden, das wäre ein Ding.
Genauso, wenn die Tschechen die Russen schlagen und die Slowaken gleichzeitig ihr Spiel gegen Lettland gewinnen. Das sind die Russen nur 3. :laugh2:
Möglich wäre es. Showdown heute 01:30 in der Nacht und morgen 21:00 Uhr.
Die Tschechen überzeugten gegen die Lettn vor allem am Anfang (nach 5 Minuten 3:0), danach hat man es schleifen lassen. Nicht daß man mich jetzt falsch versteht und mutmaßt, ich messe mit 2-erlei Maß. Aber immerhin haben die Tschechen 2 mal im PP getroffen, was die Russen nicht schafften und das kann unter Umständen in diesem Duell entscheidend werden.
Und sie haben die Slowaken geschlagen, was die Russen nicht schafften.
Montag morgen um 01:40 ist der Showdown in Gruppe A zwischen Kanada und USA. Die Kanadier müssen gewinnen, wenn sie den Gruppensieg wollen. Beide sind nicht mehr von 1 oder 2 zu verdrängen.
Momentan wäre Finnland bei einer Niederlage (vorrausgesetzt die USA und Tschechien verlieren auch) bester Gruppenzweiter.
Die Wahrscheinlichkeit ist also hoch, daß USA, Kanada, Russland, Tschechien und Schweden in die Relegation müssen, jeweils wenn sie verlieren.
Für Deutschland heißt das bei einer Niederlage daß man auf einer derer trifft. Bei einem Sieg wohl eher auf Schweiz, Russland, Slowakei.