Olympische Spiele - Diverses und Randnotizen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bronze für Thomas Lurz im 10km-Marathon-Schwimmen, was seit diesen Spielen olympisch ist. Damit gibts neben Britta Steffen für die DSV-Schwimmer in einer der letzten Schwimmentscheidungen (das olle Synchronschwimmen kommt noch), doch noch eine Medaille.

Mist, den hatte ich noch auf der Rechnung für Gold. Trotzdem Glückwunsch natürlich.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
irgendwann habe ich gestern gehört (zdf), dass der chinesische 110 m hürdenläufer liu xiang scheinbar mit seiner verletzung stark übertrieben hat, er hat angeblich von einem versicherungskonzern aus werbegründen eine unfallversicherung über 10 mio $ "geschenkt" bekommen und will nun das geld von denen haben.

weiß jemand etwas darüber ?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
irgendwann habe ich gestern gehört (zdf), dass der chinesische 110 m hürdenläufer liu xiang scheinbar mit seiner verletzung stark übertrieben hat, er hat angeblich von einem versicherungskonzern aus werbegründen eine unfallversicherung über 10 mio $ "geschenkt" bekommen und will nun das geld von denen haben.

weiß jemand etwas darüber ?

Es hat sich schon erledigt:

Peking (dpa) - Chinas verletzter Hürdensprinter Liu Xiang hat nach seinem bitteren Ausscheiden aus den olympischen Leichtathletik- Wettkämpfen eine Versicherungszahlung von umgerechnet zehn Millionen Euro ausgeschlagen.

Das berichtete der halbamtliche China News Service. Das zweitgrößte chinesische Versicherungsunternehmen Ping An hatte der populären Werbefigur eine für ein Jahr gültige Versicherung in Höhe von 100 Millionen Yuan geschenkt, die im Fall einer Verletzung durch einen Unfall ausgezahlt werden sollte. Nach Prüfung der Ansprüche hatte sich das Unternehmen bereiterklärt, das Geld auszuzahlen, worauf der Sportstar aber dankend ablehnte.

Quelle (SZ)

Klingt insgesamt nach einer riesigen Werbemasche für beide Seiten: Die Versicherung hat sich bekannter gemacht und steht jetzt als großzügiger und fairer Vertragspartner da, und Liu hat sich als sympathischer Sportler gezeigt, dem es nicht aufs Geld ankommt.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Es hat sich schon erledigt:
[...]
Klingt insgesamt nach einer riesigen Werbemasche für beide Seiten: Die Versicherung hat sich bekannter gemacht und steht jetzt als großzügiger und fairer Vertragspartner da, und Liu hat sich als sympathischer Sportler gezeigt, dem es nicht aufs Geld ankommt.

na prima. klingt also insgesamt nacheinem guten pr-schachzug. womit mal wieder bewiesen wäre: pr heißt nicht zwingend persönlicher ruin. ;) er wird schon seinen vorteil daraus ziehen.:smoke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Schade, der deutsche (in Georgien geborene) Ringer Davyd Bichinashvilli ist im Ringen ganz knapp im Kampf um die Bronzemedaille (keine Ahnung, welche Gewichtsklasse) am russischen Weltmeister Georgy Kotoev gescheitert.

Ich hoffe, ich habe beide Namen richtig geschrieben.


P.S.: Teilnahmebedingung im Ringen ist übrigens ein ordentlicher Pelz auf dem Rücken. ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Beim Modernen Fünfkampf kann man die Unterschiede im Springreiten schon sehen.

Während die Springreit-Spezialisten mit ihren Pferden über 1,60m-Hindernisse rüberspringen, tun sich einige Fünfkämpfer mit den ihnen zugelosten Pferden mächtig schwer, überhaupt die Hälfte der 1,20m hohen Hindernisse zu nehmen.


Apropos Springreiten. Das Pferd Cöster des deutschen Springreiters Christian Ahlmann (5ter im Mannschaftswettbewerb) wurde positiv auf Doping getestet.
Es handelt sich dabei wohl durch die Substanz Capsaicin, welche Durchblutungsfördernd sein soll und wohl in Salbenform aufgetragen wird.

Das erinnert an Ludger Beerbaum, der 2004 ein Ekzem bei seinem Pferd behandelte, wobei jedoch in der Salbe ein verbotener Stoff enthalten war. Auch damals wurde die deutsche Mannschaft disqualifiziert, damals hatte man Gold gewonnen.


Neben Cöster von Christian Ahlmann gab es noch weitere aufällige Pferde.

Tony Andre Hansen mit Camiro, Will Simpson mit Carlsson vom Dach, Denis Lynch mit Lantinus und Bernardo Alves mit Chupa Chup ... weitere Verdächtigungen auf positive Medikationsfälle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Der Reiter ist verantwortlich dafür was sein Pferd an Medikamenten bekommt. Die Liste verbotener Wirkstoffe dürfte allgemein bekannt sein und die Inhaltsstoffe von Pflegepräparaten o.ä. zu kennen, ist wenigstens dem Teamarzt abzuverlangen.

Von daher ist Disqualifikation gerechtfertigt und absolut nachvollziehbar, wie siehts denn mit potentiellen Dopingsperren aus?
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Aus dem "Waren Bolt und Phelps sauber" - Thread:

Le corbeau schrieb:
Nö, da musst du aber schon präzisieren. Es sollte eher heissen: Alle Sportler dopen, ausser die Deutschen. (zumindest laut diesem Forum) :D

Gott sei Dank ist es nur das Pferd; die deutschen Teilnehmer bleiben weiterhin sauber :jubel: :D
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
So im Hockeyhalbfinale zwischen Deutschland - Holland gibt es jetzt ein Siebenmeterschießen, nachdem man zahlreiche Chancen nicht genutzt hat.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Richtig Sau spannend, ahnte schon das Ausscheiden, nach dem schwachen Schuss des 4ten deutschen Schützen.

Aber ausgerechnet der starke Taekema verschießt dann den entscheidenen 7-Meter.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
So eine Blamage. Wirklich keine guten Spiele für Tyson Gay, er kriegt beim letzten Wechsel der 4x100m-Staffel den Stab nich mit. USA scheidet nach vorheriger Führung im Vorlauf aus.
Insgesamt kamen dabei eh nur 4 Staffeln im Ziel an.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
@ deslizer

da kannst du jetzt von mir denken, was du willst. es ist natürlich ärgerlich, aber irgendwo auch direkt mal eine erleichterung, dass mal bei einem favoriten etwas nicht perfekt über die bühne geht. fehler sind in dem fall (zum glück) noch rein menschlich.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Im Stechen gegen 6 andere Paare verpasst Meridith Michaels-Beerbaum knapp (um 0,12 Sekunden) die Bronzemedaille.
War aber spannend.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Gold im Kajak-4er. Die deutschen Damen wurden ihrer Favoriten-Rolle gerecht und fuhren einen Start-Ziel-Sieg ein.

Gold auch im Kajak-2er der Männer. Überraschend holte sich das junge Team aus Deutschland den Sieg. Im Zielsprint überholten sie die Ungaren, die am Ende einbrachen und nach anfangs großer Führung auf Platz 5 zurückfielen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Silber im Kanadier-2er der Herren. Die beiden deutschen mussten sich im Schlusspurt knapp geschlagen geben.

Bronze im Kajak-4er der Herren. Hier holten die deutschen im Schlussspurt noch auf, konnten die Slovaken aber doch nicht mehr schnappten.

Spannende Rennen. Glückwunsch zu den Medaillen.


So langsam krieg ich auch Lust mal wieder zu paddeln. Hatte mal überlegt Rudern zu gehen, aber die Vorstellung nicht zu sehen, wo ich hinfahre, war mir doch zuwider.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Gold im Kajak-4er. Die deutschen Damen wurden ihrer Favoriten-Rolle gerecht und fuhren einen Start-Ziel-Sieg ein.

dazu kann man wirklich nur gratulieren. das war eine fast brutale vorstellung von dominanz.

für den spruch: "f. fischer tritt in die fussstapfen ihrer tante." schiebe ich gerne einen forumstaler ins phrasensparschwein.

glückwunsch auch an die anderen medalliengewinner. das war eine ehrenrettung für die deutschen auf dem wasser.

--------------------------------------

was mich wieder mal ärgert, sind die punktrichter beim teakwondo. helena fromm wurde eiskalt abserviert, weil die schnarchnasen von punktrichtern einfach nur blind sind. selbst der kampfrichter hat sie nach einem eindeutigen kopftreffer zusammen gerufen. aber nee, keine 2 punkte und damit verloren - sauerei, soweit ich das vom tv aus beurteilen kann. für mich war das eine farce.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich find´s irgendwie cool dass Diego Mardona die ganze Zeit in Peking ist und sportübergreifend seine Landsleute anfeuert.

Zuletzt war er beim Basketball, heute beim Frauen-Hockey. Und er ist ja auch nicht irgend jemand.

Wir werden wohl nie einen Beckenbauer sehen der Olympioniken anfeuert. :D
 
Oben