Olympische Spiele - Diverses und Randnotizen


Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Was heißt denn hier bockig/arrogant.

Da hat ein jetzt 21 jähriger Junge seit 4 Jahren alles dem Ziel Olympiade untergeordnet, auf vieles verzichtet, was für andere Jugendliche normal ist, seinen Körper geschunden, mit Schmerzen, bei denen Ottonormalverbraucher jammernd zu Mami gelaufen wäre, und dann läuft es nicht so wie erwartet, er ereicht seine Bestform -vielleicht auch wegen Verletzung- nicht.

Nach der Enttäuschung kommt ein Kamermann und hält ihm die Linse voll in die Fresse.

Ihm war mit Sicherheit zum Heulen zumute, aber die Tränen hat er unterdrückt.

Er hat niemanden beleidigt, er hat seinen Konkurrenten applaudiert und gratuliert. Er hat nicht auf die Bedingungen geschimpft, er hat nicht die Kampfrichter verantwortlich gemacht und seine Verletzung als nicht wesentlich dargestellt (was sein kann oder auch nicht). Seine eher zweitklassigen teamkameraden, die ohne ihn das Mannschaftsfinale wohl kaum erreicht hätten, hat er sogar ausdrücklich gelobt.

Trotzdem kommt dann von den Sesselpupsern nicht nur Kritik an seinen Leistungen sondern auch an seinem Charakter.

Na prima, läßt auch tief blicken. Wer mehr größe zeigt, kann jeder für sich beurteilen.:rolleyes:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Die deutschen Hockeydamen haben große Probleme mit den Chinesinnen und den Schiedsrichterinnen.

Jeder Zweikampf vor dem deutschen Tor ist ein Freischlag - Heimvorteil allez.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Die deutschen Hockeydamen haben große Probleme mit den Chinesinnen und den Schiedsrichterinnen.

Jeder Zweikampf vor dem deutschen Tor ist ein Freischlag - Heimvorteil allez.

wirklich unglaublich, die Refs pfeifen alles pro china...generell hat mein den eindruck das das Gastgeberland ziemlich oft "unterstützt" wird. (Refs/Kampfrichter)

2:3 china, nachdem man vorher mal wieder den vorteil bei uns abgepfiffen hat
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
sauerei ist das. aber heute früh, bei den teakwondo-leuten von uns war es auch nicht besser. da saßen gleich 4 schiedsrichter bei den deutschen treffern auf den augen.


schade schade, spiel ist aus... 2:3 für china
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Gerade haben se auf ARD nochmal die drei Reckübungen der Medaillengewinner gezeigt.
Also ich find schon, dass der Chinese bei den Kampfrichtern etwas bevorteilt wurde. Ich fand seine Übung nicht schwerer oder sauberer geturnt als die von Hambüchen.

Die beste und am saubersten geturnte Übung hat meiner Ansicht nach der überraschende Silbergewinner, Jonathan Horton, gebracht ... und beim Abgang hat Zou Kai genauso geschwächelt wie er.

Ok, ich verstehe nicht viel vom Turnen, aber ich denke, dass Horton die goldene mehr verdient hätte. 0,025 Punkte haben ihm gefehlt.

Ich mein ich hab 5 Jahre Kinderturnen gemacht und bin sicher kein Experte, aber auch ich fand den Ami ein wenig eleganter als den Chinesen.....

Aber das man China in manchen Wettbewerben einfach drinnen halten will oder gewinnen lassen will, den Vorwurf müssen sich die Refs gefallen lassen (siehe Basketball, Hockey-Damen, Reckturnen)......
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was heißt denn hier bockig/arrogant.

Da hat ein jetzt 21 jähriger Junge seit 4 Jahren alles dem Ziel Olympiade untergeordnet, auf vieles verzichtet, was für andere Jugendliche normal ist, seinen Körper geschunden, mit Schmerzen, bei denen Ottonormalverbraucher jammernd zu Mami gelaufen wäre, und dann läuft es nicht so wie erwartet, er ereicht seine Bestform -vielleicht auch wegen Verletzung- nicht.

Nach der Enttäuschung kommt ein Kamermann und hält ihm die Linse voll in die Fresse.

Ihm war mit Sicherheit zum Heulen zumute, aber die Tränen hat er unterdrückt.

Er hat niemanden beleidigt, er hat seinen Konkurrenten applaudiert und gratuliert. Er hat nicht auf die Bedingungen geschimpft, er hat nicht die Kampfrichter verantwortlich gemacht und seine Verletzung als nicht wesentlich dargestellt (was sein kann oder auch nicht). Seine eher zweitklassigen teamkameraden, die ohne ihn das Mannschaftsfinale wohl kaum erreicht hätten, hat er sogar ausdrücklich gelobt.

Trotzdem kommt dann von den Sesselpupsern nicht nur Kritik an seinen Leistungen sondern auch an seinem Charakter.

Na prima, läßt auch tief blicken. Wer mehr größe zeigt, kann jeder für sich beurteilen.:rolleyes:


Jetzt komm' mal wieder runter. Natürlich kann der Hambüchen vielleicht gar nix dafür, dass ich ihn nicht leiden kann. Möglicherweise ist er ein lieber netter Bursche, ich weiß es nicht.
Nur ging mir schon damals auf den Sack, als der "kleine Turnfloh" im TV und den Medien herumgereicht wurde, mit dem Attribut "süß" versehen. Für mich war er in etwa so süß, wie man einen Norbert Blüm süß finden kann.
Die Antpathie rührt daher und in den Szenen, die ich vom Turnen gesehen hatte, kam er mir keinewegs sympathischer rüber.
That's it und weil ich keinen Grund sehe, meine Meinung verschämt zu unterdrüclen, nur weil man es auch anders sehen könnte.

Schinden und vorbereiten tun sich andere Olympiateilnehmer übrigens auch, mithin dürfte man über gar niemanden auch nur einen Ansatz von Kritik äußern dürfen, wenn man es so pingelig sieht.
Oder besser noch: warum nicht gleich mit dem Argument kommen: "Erst mal selber besser machen!" dann können wir ein sog. Sportforum ganz dicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.229
Punkte
113
basketball:
die chinesen gewinnen gegen deutschland aufgrund einiger fragwürdigen entscheidungen der refs.

hockey damen:
die chinesen gewinnen gegen deutschland mit einem fragwürdigen tor.

ein schelm der böses dabei denkt!!
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
sauerei ist das. aber heute früh, bei den teakwondo-leuten von uns war es auch nicht besser. da saßen gleich 4 schiedsrichter bei den deutschen treffern auf den augen.

In der Tat, der Backspin-Kick genau auf die Weste hat die Südamerikanerin fünf Meter zurückgeworfen. Der Klomann draussen hat es Knallen gehört, nur die Punktrichter nicht. Dazu zwei klare Kopftreffer, die eine doppelte Wertung bedeutet hätten. Das war noch schlimmer als beim Boxen. :wall: :wall:

Hockey auch ohne Worte. :rolleyes:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.302
Punkte
113
Was heißt denn hier bockig/arrogant.

Da hat ein jetzt 21 jähriger Junge seit 4 Jahren alles dem Ziel Olympiade untergeordnet, auf vieles verzichtet, was für andere Jugendliche normal ist, seinen Körper geschunden, mit Schmerzen, bei denen Ottonormalverbraucher jammernd zu Mami gelaufen wäre, und dann läuft es nicht so wie erwartet, er ereicht seine Bestform -vielleicht auch wegen Verletzung- nicht.

Nach der Enttäuschung kommt ein Kamermann und hält ihm die Linse voll in die Fresse.

Ihm war mit Sicherheit zum Heulen zumute, aber die Tränen hat er unterdrückt.

Er hat niemanden beleidigt, er hat seinen Konkurrenten applaudiert und gratuliert. Er hat nicht auf die Bedingungen geschimpft, er hat nicht die Kampfrichter verantwortlich gemacht und seine Verletzung als nicht wesentlich dargestellt (was sein kann oder auch nicht). Seine eher zweitklassigen teamkameraden, die ohne ihn das Mannschaftsfinale wohl kaum erreicht hätten, hat er sogar ausdrücklich gelobt.

Trotzdem kommt dann von den Sesselpupsern nicht nur Kritik an seinen Leistungen sondern auch an seinem Charakter.

Na prima, läßt auch tief blicken. Wer mehr größe zeigt, kann jeder für sich beurteilen.:rolleyes:

:thumb:

Richtig Hambüchen hat sich vorbildlich verhalten und den Kollegen gratuliert. Das er enttäuscht ist ist doch klar.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Jetzt komm' mal wieder runter. Natürlich kann der Hambüchen vielleicht gar nix dafür, dass ich ihn nicht leiden kann. Möglicherweise ist er ein lieber netter Bursche, ich weiß es nicht.
Nur ging mir schon damals auf den Sack, als der "kleine Turnfloh" im TV und den Medien herumgereicht wurde, mit dem Attribut "süß" versehen. Für mich war er in etwa so süß, wie man einen Norbert Blüm süß finden kann.
Die Antpathie rührt daher und in den Szenen, die ich vom Turnen gesehen hatte, kam er mir keinewegs sympathischer rüber.
That's it und weil ich keinen Grund sehe, meine Meinung verschämt zu unterdrüclen, nur weil man es auch anders sehen könnte.
Ich sollte keine posts von Dir kommentieren, nachdem ich starkstrom geärgert habe:D Deswegen nehme ich jetzt die letzten beiden Absätze hiermit zurück;)

Aber mal im ernst, dieser Medienhype geht mir auch häufig gegen den Strich, nur kann zuletzt der Sportler etwas dazu. Auch aus monetären Gründen kann er sich dem kaum entziehen.

Und sein Verhalten war halt mMn völlig in Ordnung und nicht hanebüchend:clown:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
In der Tat, der Backspin-Kick genau auf die Weste hat die Südamerikanerin fünf Meter zurückgeworfen. Der Klomann draussen hat es Knallen gehört, nur die Punktrichter nicht. Dazu zwei klare Kopftreffer, die eine doppelte Wertung bedeutet hätten. Das war noch schlimmer als beim Boxen. :wall: :wall:

Hockey auch ohne Worte. :rolleyes:

Die Tage meinte ein brasilianischer TV-Kommentator bei den Ballsportarten gibt es prinzipiell keine Wiederholung im TV, wenn es wohl eine knappe Fehlentscheidung zugunsten eines chinesischen Teams gab :thumb:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.627
Punkte
113
hockey damen:
die chinesen gewinnen gegen deutschland mit einem fragwürdigen tor.
Ich hab nicht das ganze Spiel gesehen, fand aber schon, dass die Chinesinnen verdient gewonnen haben. Die Deutschen Damen haben zwar ihre frühen Tore (das eine nach Ende der ersten Halbzeit) gemacht, aber danach die Kontrolle über das Spiel verloren.
Ein bisserl haben sie mich an die Fußball-Damen erinnert.

Das entscheidende Tor hab ich nicht gesehen, aber man darf festhalten, dass das erste Tor für Deutschland auch nicht hätte gegeben werden müssen, nachdem eine deutsche Spielerin daneben geschlagen hatte (hätte wegen "gefährlichem Spiel" abgepfiffen werden können, laut der Kommentatoren).
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.229
Punkte
113
Das entscheidende Tor hab ich nicht gesehen, aber man darf festhalten, dass das erste Tor für Deutschland auch nicht hätte gegeben werden müssen, nachdem eine deutsche Spielerin daneben geschlagen hatte (hätte wegen "gefährlichem Spiel" abgepfiffen werden können, laut der Kommentatoren).
bin ich froh daß es dann doch ncith an heim-bonus liegt:D ;)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Habe ich das richtig gehört? Heute im 10km Schwimmmarathon der Frauen soll eine beinamputierte mitgeschwommen sein.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.627
Punkte
113
Ja, eine Südafrikanerin. Sie hatte sich für den Wettbewerb qualifiziert und ist 16te geworden.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Nun startet der Moderne Fünfkampf und zwei deutsche sind auch dabei,ich bin gespannt was da so geht.

Was mich etwas verwundert das Eric Walter angeblich beim LP Schießen "nur" 178-180 Ringe schießen soll, das packe ich mit guter Waffe auch ohne Training.

Der Cubaner schießt erstmal mit Sonnenbrille,das ist natürlich enorm professionell :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.627
Punkte
113
Bronze für Thomas Lurz im 10km-Marathon-Schwimmen, was seit diesen Spielen olympisch ist. Damit gibts neben Britta Steffen für die DSV-Schwimmer in einer der letzten Schwimmentscheidungen (das olle Synchronschwimmen kommt noch), doch noch eine Medaille.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.627
Punkte
113
Andreas Ditmmer, mehrfacher Olympiasieger im Einer-Kanadier, ist mit einem 4ten Platz im Semifinale über 500m knapp ausgeschieden. Seine Konzentration mag nun auf der 1000m-Strecke liegen.

Sprintweltmeister Jonas Ems ist im Einer-Kajak ebenfalls im Semifinale gescheitert.
 
Oben