Olympische Spiele Sotschi 07.-23.02.2014


juliet

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
0
Ort
überall und nirgendwo
Ich bin immer wieder verwundert, wie hier über die deutschen Springer und ihre Leistung geurteilt wird... Auf welcher Grundlage? Auf der Basis von Interviews in der Öffentlichkeit? Am besten noch während oder nach einem Springen?
Worauf bezieht sich der Vorwurf der Schönrednerei?
Es tut mir leid, aber mangelnde Selbstkritik seitens der deutschen Springer ist absurd.

:up:

Es ist verdammt ärgerlich, aber was nützt es jetzt alles schlecht zu reden. Klar, bei Olympia zählt nur eine Medaille. Aber es ist eben extrem schwer, dass am Tag x alles zusammen passt.
Jetzt heißt es nach vorn schauen und dann im Teamspringen angreifen!
 
H

Hillsize

Guest
Einmal ist es schwer das am Tag x zusammen zubekommen und zum anderen ist die Konkurrenz meinst auch recht stark!
 

Lina_

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.177
Punkte
48
Ort
Machteburch
Achja an die Freund-Fans: hört euch Schade, wie kann das passieren von die Toten Hosen an!

Na toll, ich muss nur den Titel lesen und schon hab ich wieder diesen fiesen Ohrwurm :nie:


Ein kleines Highlight (neben der Medaille für Kasai, das ist ein gaaaanz großes Highlight :party:) war für mich Dima, der im ersten Durchgang endlich mal wieder einen recht guten Sprung gezeigt hat und dann im 2. Durchgang diese Kanone vor heimischem Publikum, da habe ich mich total für ihn gefreut :)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.106
Punkte
113
;( Ein 4. Platz ist echt bitter, Sevi war in sämtlichen Trainings vorne dabei und hätte es verdient gehabt wenigstens eine Medaille abzukriegen bei den Einzelspringen. Trotzdem ist er natürlich selbst schuld irgendwie, wenn er die gute Ausgangsposition (Platz 3 und sogar noch in Reichweite zu Gold) nicht nutzen kann. Das haben drei andere heute eben besser gemacht.

Ich kann mich auch mit dem Rest freuen, Stoch und Prevc waren für mich vorher klar für die Medaillen. Stoch ist ein klasse Typ, ich gönne ihm seine 2 Goldenen. Auch wenn ich am Schluss mehr für Nori war, das wäre eine irre Geschichte gewesen wenn der große Alte Olympiasieger geworden wäre. Aber auch so Glückwunsch!

Mal gucken, was das am Montag gibt. Erwarten tu ich gar nichts mehr aus deutscher Sicht.
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
ich konnte es heute nicht sehen und werde mir noch die Wdh ansehen.

Als ich das Ergebnis sah, war ich schon enttäuscht. Erstmal wegen des Blechplatzes für Freund, aber auch etwas wegen des knappen Silbers von Kasai. Natürlich ist so eine Einzelmedaille für ihn ein großer Erfolg, doch wusste ich von Yous Berichten wie wichtig ihm gerade das Gold war. Das wäre einfach grandios gewesen. Ich hoffe er kann sich auch über die Silbermedaille freuen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.106
Punkte
113
Morgensterns Leistung war eine mit Ansage - lange nicht trainieren können und auch noch "Angst" mit im Spiel - eigentlich unfair von Pointner, ihn zu nominieren, aber Morgi wollte das wohl so. Das konnte wohl nicht gut gehen.

Hatte er nicht nach einem Trainingssprung von der Normalschanze sogar Schwindelgefühle. So was sind Warnzeichen, die man vielleicht ernst nehmen sollte. Spricht für ihn, dass er unbedingt zu Olympia wollte. Aber wenns nicht geht gehts nicht. Oder muss erst schlimmeres passieren damit er das einsieht?
Ich würde ihn aus dem Team nehmen.
 
G

Gast

Guest
Jetzt mal im ernst Leute, wer will sich Sport noch anschauen, wenn man dann nach jeder Enttäuschung sagen kann: "ok, die anderen waren besser, macht nichts".
Sport lebt von Emotionen. Glück und Leid liegen nahe beieinander.
An manchen Tagen weint man und an anderen lacht man und so soll es auch sein.

Oh man ich war nach dem Springen sooo fertig, nach dem Springen war ich erstmal ordentlich frustriert und jetzt ist es einfach nur Enttäuschung

Sry an Werderfan7, dass ich nach dem Springen so aggressive auf Whatsapp war:knuddel:

Die anderen werden aber hin und wieder besser sein.
Deshalb - nicht ansehen.
?????
Einer der dümmsten Kommentare die ich hier gelesen habbe- da ist ffranz ja wesentlich besser.

Was hast du für Probleme???

Ich suppporte nur das DSV-Team. Und wenn kein deutscher Vorne ist bin ich sauer. Das Springen kann noch so ******e sein hauptsache DSV ist vorne

Na logo Emotionen - aber ich kann nur für die deutsche Mannschaft hinsichtlich des Team-Wettkampfes hoffen, dass sie eben nicht dieses dämliche Gejammer - das Ihr hier übrigens als "Emotion" verkauft - annimmt - eh blöder Wind, eh blöde Bedingungen, eh *******e benachteiligt - was im übrigen heute aussser auf Wellinger auf niemanden zugetroffen hat - dann, ja dann haben sie eine Chance - auf Gold ... und ich würde es ihnen auch gönnen
Können wir es dabei belassen?

Niemand schiebt den 4ten Platz von Freund auf dem Wind?!. Das war einfach seine eigene Dummheit

das zeigt, dass Du genau so bist wie ich dachte - denn das hat hier niemand aber auch niemand behauptet .... und nicht einmal gedacht

Wa ist dabei wenn man sein Heimatland unterstützt? Ich bin froh uns stolz das ich deutscher bin.
 
G

Gast

Guest
und trotzdem darf man traurig sein;(

Ne sry, als deutscher darf man nicht traurig sein. Was fällt dir bloß ein


Abgesehen davon dass mir die ganzen Ausreden und Schönredereien auf den Keks gehen, klar sind einem manche sympathischer als andere, aber das hat doch nix mit der Nationalität zu tun. Mir wird jemand doch nicht sympathisch, nur weil er einen bestimmten Pass besitzt.
Ich drücke Menschen die Daumen, nicht Nationalitäten. Und dabei braucht man, bei aller Emotion das Hirn auch nicht auszuschalten. Dann bleibt man mit den Beinen aufm Boden und hat trotzdem Spaß dabei.
Und ich hab durchaus mitgefiebert und mich sehr für Nori gefreut. Für mich geht das Podium voll in Ordnung.


Kein Nationalstolz?? Schäm dich!


Ach verdammt, hab ich vergesen. Ich darf nicht für Deutschland sein, wie konnte ich nur:schaem:

Was fällt dir bloß ein für Deutschland zu sein. Geh in die Ecke und bete um verzeihung
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.106
Punkte
113
Oh man ich war nach dem Springen sooo fertig, nach dem Springen war ich erstmal ordentlich frustriert und jetzt ist es einfach nur Enttäuschung

Sry an Werderfan7, dass ich nach dem Springen so aggressive auf Whatsapp war:knuddel:



Was hast du für Probleme???

Ich suppporte nur das DSV-Team. Und wenn kein deutscher Vorne ist bin ich sauer. Das Springen kann noch so ******e sein hauptsache DSV ist vorne



Niemand schiebt den 4ten Platz von Freund auf dem Wind?!. Das war einfach seine eigene Dummheit



Wa ist dabei wenn man sein Heimatland unterstützt? Ich bin froh uns stolz das ich deutscher bin.
Du musst dich ja nicht freuen für andere. Ist völlig in Ordnung, wenn du nur für die Deutschen bist. Trotzdem kann man aber akzeptieren, wenn andere besser sind. Das tun die Springer nämlich auch, und zwar alle. ;)
 
G

Gast

Guest
Schwarz-Rot-Gold-Adler hat das Wissen über wahre "Fans"
Sollte er nach einem Wettkampf akzeptieren müssen, dass andere bessere waren, war es unnötig, diesen Wettkampf anzusehen.
Und sollte die Wahrscheinlichkeit bestehen, dass auch beim nächsten Wettkampf andere - zugegebenermassen - besser sein könnten oder sogar sicher sein werden - ja dann tut sich unser Schwarz-Rot-Goldener das gar nicht erst an.
Nur wenn er nicht akzeptiert, dass die anderen besser waren, ist er ein nach seiner Definition "wahrer Fan" mit "Emotionen".

Jetzt mal ganz ehrlich - das ist doch Dünnschiss auf ganzer Linie

Ich sehe mir natürlich jeden Wettkampf an und habe Emotionen - aber das Gehirn schalte ich dabei dennoch nicht aus.

Ich hasse es auch wenn andere bessere sind?! Verlierst du gerne?

Vielleicht hast du bemerkt, dass gerade die angeblichen "Deutschland-Fans" Medaillen fordern - die neutralen Beobachter sich aber für alle freuen können, ohne die Deutschen in Bausch und Bogen zu verurteilen oder in den Himmel zu heben - ohne jede Medaillen-Forderung

Bist du Deutscher/deutsche?

Zitat Schwarz-Rot-Gold-Adler: "Jetzt mal im ernst Leute, wer will sich Sport noch anschauen, wenn man dann nach jeder Enttäuschung sagen kann: "ok, die anderen waren besser, macht nichts"."

Ohne Worte
Ich wünsche Dir maximale Enttäuschung


Und dir wünsche ich .. Ach lieber nicht, du bist es mir nicht wert..



Aber jetzt gute NAcht
 
Zuletzt bearbeitet:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.588
Punkte
113
Ich hoffe, dass ich auf den letzten gefühlten 100 Seiten keine wichtige Info übersah, da ich die nur durchblätterte.....
Gestern ging ich raus, es war mir zu sehr ein Gehacke aufeinander....
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Spät abends schalte ich den Laptop aus, dann kann und will ich auch nicht mehr. Deshalb habe ich die Beiträge jetzt auch nur überflogen. Ich sagte gestern schon, dass ich maßlos enttäuscht bin, weil Sevi wieder nur 4. geworden ist. Ich weiß, dass ist eine hervorragende Platzierung, aber was nützt es? Natürlich geht das Podest in Ordnung. Am meisten freue ich mich, dass Nori mit darauf stand, dem hätte ich sogar Gold gegönnt. Aber da ich Deutsche bin, fiebere ich zu allererst mit den deutschen Adlern mit. Vor allem dann, wenn ich weiß, dass eine reale Chance besteht. und die war gestern da. Auch wenn der Mannschaftswettbewerb noch ansteht, kann mich das nicht trösten. :(
 

Lodidodi

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Wa ist dabei wenn man sein Heimatland unterstützt? Ich bin froh uns stolz das ich deutscher bin.

Naja, Nationalstolz macht einfach wenig Sinn. Warum sollte man stolz darauf sein zufällig auf einem bestimmten Flecken Erde geboren worden zu sein?
Abgesehen davon haben Nationalgefühle meist einen Exklusivitätscharakter. Es geht weniger um das "wir" als um das "nicht ihr". Insofern jubel ich auch lieber Personen als Nationen zu. Da gibts beim Skispringen zum Glück genug sympathische :D:
 

metaljuenger

Kamil Stoch-Fan
Beiträge
61
Punkte
0
Mal gucken, was das am Montag gibt. Erwarten tu ich gar nichts mehr aus deutscher Sicht.

Ich schon! Ich würde die nicht abschreiben. Wenn Freund jetzt nicht in ein komplettes Loch fällt, ist da durchaus noch was drin!
Allerdings würde ich Freitag aus dem Team nehmen, der ist ein echter "weak link" momentan. Da würde ich ehrlich gestanden lieber Andi Wank sehen, der bekommt immerhin einen guten Sprung hin. Richard Freitag (ok, der hatte schon auch immer Pech mit dem Wind, aber das hatten andere ja auch) kann uns momentan im Teamwettbewerb am allerwenigsten weiterhelfen. Und sorry, sooo viele Vorschusslorbeeren hat der sich bis dato auch noch nicht eingeheimst, dass man trotz allem nicht an ihm vorbeikommt und er einen Blankoscheck hat für Montag.
Ich würde wirklich Freund, Wellinger, Kraus und Wank starten lassen. Dann bin ich durchaus zuversichtlich. Denn die Slovenen sind ja durch den Ausfall von Kranjec durchaus geschwächt, Tepes hat von der Großschanze eigentlich noch gar nichts gezeigt, Damjan war gestern auch überraschend schwach, einzig Pevc ist weiterhin bärenstark. Und da ist Freund in guter Form ähnlich stark. Und dann sehe ich momentan (eben abgesehen von Freitag) unsere Jungs schon stärker. Wer soll die denn noch gefährden?

Norwegen? Haha...
Polen? Außer Kamil springt da leider momentan auch keiner wirklich stark, vielleicht noch am ehesten Kot, aber konkurrenfähig ist der auch nicht.
Österreich? Sicher nicht! Morgenstern ist (gerade auch nach dem Erlebnis gestern) sicher nicht nicht zuzutrauen, dass er ganz vorne nei springt. Schlieri ist eh nur noch angekotzt, da kommt auch nix mehr und Hayböck hat seine tollen Qualis ja nie bestätigen können, wenns im Wettbewerb drauf an kam.
Einzig Japan sehe ich momentan als Goldkandidaten neben Deutschland (Kasai mindestens auf einem Level mit Freund, Ito ist wieder in Form, mit Takeuchi muss man immer rechnen...).
Könnte mir vorstellen, dass am Ende Japan und Deutschland 1 und 2 unter sich ausmachen, dann kommt Slowenien, dann Österreich, Polen, Norwegen...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.402
Punkte
113
Ich hoffe, dass ich auf den letzten gefühlten 100 Seiten keine wichtige Info übersah, da ich die nur durchblätterte.....
Gestern ging ich raus, es war mir zu sehr ein Gehacke aufeinander....

Danke. Bis vor 1-2 Wochen hab ich hier echt gern gelesen, geschrieben, diskutiert. Aber seit dem es nur noch um "Sind die Deutschen Weicheier?", "Ist Schuster vielleicht doch der falsche Mann", "ist man ein Idiot, weil man für/gegen Deutschland ist" geht und das in einem Ton, der oft genug mehr als daneben ist, les ich hier gar nichts mehr. Es wär schön, wenn sich die Diskussion im DSV Thread ballen würde, dann würde man zumindest zu Olympia was lesen können ohne diesen Mist. Da dies nicht geht, muss ich ehrlich sagen, komm ich ins Forum, sage, dass alle beiträge ungelesen sein sollen, überflieg die letzte Seite und geh wieder raus


Zum gestrigen Springen, dass ich nur getickert hab, weil unterwegs im Zug, sag ich folgendes:
Ich hab mich mega für Stocj gefreut. Nachdem man schon zur VST mehr erwartet hat, hat er diesmal gezeigt, was er kann. Gleiches gilt für Prevc.
Für Nori freuts mich mehr als ungemein, auch wenn er sicher lieber noch Gold gehabt hätte.
Für Freund ist es schade, ich dachte nach dem ersten Durchgang, den Vorsprung hält er
 
Oben