Olympische Spiele Sotschi 07.-23.02.2014


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Bevor ich mir die Mühe mache, die lange Diskussion von der DSV-Leistung und dem eigentlichen Wettkampf zu trennen (da verschwimmt auch einiges), bitte ich euch einfach darum, die Diskussion in den entsprechenden Thread zu verlagern.
 

metaljuenger

Kamil Stoch-Fan
Beiträge
61
Punkte
0
Ich hab mich mega für Stocj gefreut. Nachdem man schon zur VST mehr erwartet hat, hat er diesmal gezeigt, was er kann.

Genau. Gibt ja genug Leute, die behaupten, dass er bei den ganz großen Wettbewerben nix kann und dann immer auf die Vierschanzentournee verweisen. Denen halte ich jetzt den Doppelolympiasieg unter die Nase, denn das ist meiner Meinung nach noch was ganz anderes. Findet schließlich nur alle 4 Jahre statt. Die VST ist jedes Jahr und man hat immerhin 4 Springen, in denen man wenigstens ein bisserl was ausbügeln kann. Bei Olympia muss ALLES auf den Moment stimmen. Und das hat Stoch gestern und letzte Woche überragend gezeigt, dass er das drauf hat. Körperlich und mental absolut top, der Kerl!! Freut mich echt tierisch... hab gestern echt mit schweißnasse Händen am Fernseher gehockt und immer an Nori vorbeigelinst auf die Anzeigetafel hinter ihm, ob da für Stoch jetzt ne 1 oder 2 erscheint. Dann hab ich irgendwann ne 1 durchschimmern sehen und dachte aber zuerst, dass das vielleicht ne Note wäre, bis ich dann gerafft habe, dass er echt erster ist. Brilliant!! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.574
Punkte
113
Bevor ich mir die Mühe mache, die lange Diskussion von der DSV-Leistung und dem eigentlichen Wettkampf zu trennen (da verschwimmt auch einiges), bitte ich euch einfach darum, die Diskussion in den entsprechenden Thread zu verlagern.
Oder einen eigenen Thread dafür aufzumachen, damit man im DSV-Thread auch die wichtigen Meldungen findet

Und eine Bittean alle:
Respektierteinander
Wie Kirsten schon schrieb: Seit ungefähr zwei Wochen ist es hier nicht mehr schön
Natürlich gab es immer wieder heftige Diskussionen aber nicht so
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Puh , ich hab mir erspart das zu lesen, was die letzten Seiten abging.

Medaillengewinner sind meist die , die es verdient haben. (in Worten Punkt).
Ich freue mich für alle drei , denn sie waren einfach einen Tick besser.

Schade finde ich , dass Nori nicht gewonnen hat.

Zu Severin fällt mir nicht viel ein. Einfach unglaublich bitter und enttäuschend muss es für ihn sein, wieder nur 4.
Und wenn er Österreicher wäre, mein Mitleid wäre dasselbe.

Emotionen gibt es sowohl im Sport als auch hier im Forum. Seid bitte sportlich fair und vergesst eure guten Manieren nicht , denn sonst is hier bald nichts mehr los.

Für das Teamspringen bleibt zu hoffen, dass der Wind brav bleibt und keiner stürzt. Ich denke dann werden wir einen spannenden Wettkampf sehen bei dem jeder seinen Medaillentraum erneut erfüllen kann.

Japan sehe ich vor Deutschland und Slowenien/Polen/Österreich
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.013
Punkte
113
Genau. Gibt ja genug Leute, die behaupten, dass er bei den ganz großen Wettbewerben nix kann und dann immer auf die Vierschanzentournee verweisen. Denen halte ich jetzt den Doppelolympiasieg unter die Nase, denn das ist meiner Meinung nach noch was ganz anderes. Findet schließlich nur alle 4 Jahre statt. Die VST ist jedes Jahr und man hat immerhin 4 Springen, in denen man wenigstens ein bisserl was ausbügeln kann. Bei Olympia muss ALLES auf den Moment stimmen. Und das hat Stoch gestern und letzte Woche überragend gezeigt, dass er das drauf hat. Körperlich und mental absolut top, der Kerl!! Freut mich echt tierisch... hab gestern echt mit schweißnasse Händen am Fernseher gehockt und immer an Nori vorbeigelinst auf die Anzeigetafel hinter ihm, ob da für Stoch jetzt ne 1 oder 2 erscheint. Dann hab ich irgendwann ne 1 durchschimmern sehen und dachte aber zuerst, dass das vielleicht ne Note wäre, bis ich dann gerafft habe, dass er echt erster ist. Brilliant!! :)

Ich habe auch kein Problem mit Stoch als Sieger, auch wenn ich mir ein bisschen mehr für Kasai oder Freund gefreut hätte. Er ist damit endgültig aus dem großen Schatten von Malysz getreten. Respekt und Hut ab! Und nicht zu vergessen der Sturz am Mittwoch im Training, den er mal eben ganz locker weggesteckt hat als wärs nichts. Der Typ hat Nerven wie Drahtseile mittlerweile, vor 2, 3 Jahren hätte er das vielleicht noch vergeigt.
In Willingen haben Hunderte Polen die Nationalhymne mit gesungen und waren total stolz auf ihn. Anschließend haben sehr viele (auch deutsche Fans) ausgehart, um Autogramme zu bekommen von ihm. Die Wünsche hat er geduldig erfüllt. Mein Eindruck: er ist sehr beliebt unter den Skisprungfans.

Stoch und Prevc Siege tun der Szene gut, finde ich spannender als die jahrelanger Dominanz der Österreicher oder schon wieder Ammann mit Olympia-Gold.

Zu dem was Kirsten gesagt hat: Es wäre schön, wenn sich die Diskussion so langsam wieder beruhigt. Aber man muss auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, das während oder direkt nach dem Springen so geschrieben wird. Wir haben hier alle Springer, denen wir Siege und Medaillen am meisten wünschen. Und wenns nicht klappt sucht man sich eben Erklärungen. Ob man jetzt nur für "seine" Springer ist , ob man den anderen was gönnt oder nicht, ob man die Leistungen der Konkurrenz zumindest akzeptiert sollte jedem selbst überlassen bleiben!!! Wenns euch stört lasst das einfach mal so stehen - ohne die Schreiber persönlich anzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

metaljuenger

Kamil Stoch-Fan
Beiträge
61
Punkte
0
In Willingen haben Hunderte Polen die Nationalhymne mit gesungen und waren total stolz auf ihn. Anschließend haben sehr viele (auch deutsche Fans) ausgehart, um Autogramme zu bekommen von ihm. Die Wünsche hat er geduldig erfüllt. Mein Eindruck: er ist sehr beliebt unter den Skisprungfans.

Ist auch ein total sympathischer Kerl. Immer am Lachen und gut drauf. Weißt, wenn du dann einen wie Freitag dagegen siehst, der bei nem Sprung auf 126m, der bei schlechten Verhältnisse eigentlich ganz ordentlich ist, schon gar keinen Telemark mehr setzt und in den Auslauf mit einem Gesicht einfährt, als müsste er sich gleich übergeben und immer nur angepisst ist, dann ist das klar, dass der nicht so beliebt ist.
Bei den Finnen ist das was anderes, die sind von der Mentalität halt etwas kühler. Aber sowas nervt einfach.
Und Stoch hat auch bei Sprüngen, die mal sauber daneben gehen, noch ein Lächeln für die Fans übrig. Das macht ihn so sympathisch.
Auch, weil er immer alles gibt. Wenn der Sprung zu kurz ist... so what? Trotzdem geilen Telemark setzen, wer weiß, vielleicht kann man im zweiten Durchgang noch aufholen. Bloß nicht aufgeben! Freitag? Wellinger? Eine Landung mit einer Körperhaltung, bei der ich nen Blutrausch bekomme, wenn ich das nur sehe...
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Um ehrlich zu sein, nehme ich es Stoch schon etwas übel dass er Kasai die Goldmedaille so knapp entrissen hat.

Auch wenn natürlich jeder einfach sein bestes gibt und Stoch durch schönere Landungen gewonnen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

metaljuenger

Kamil Stoch-Fan
Beiträge
61
Punkte
0
Um ehrlich zu sein, nehme ich es Stoch schon etwas übel dass er Kasai die Goldmedaille so knapp entrissen hat.

Im Rückschluss heißt das, du nimmst es Stoch übel, dass er sein bestes gegeben hat, um Gold zu gewinnen und nicht dem Kasai Gold gelassen hat, damit der in seinem Alter nochmal zu nem Helden werden darf? :D:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.013
Punkte
113
Im Rückschluss heißt das, du nimmst es Stoch übel, dass er sein bestes gegeben hat, um Gold zu gewinnen und nicht dem Kasai Gold gelassen hat, damit der in seinem Alter nochmal zu nem Helden werden darf? :D:

Wäre eine schöne Geschichte gewesen. Aber jetzt muss Nori halt weitermachen bis 45. :D:
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Im Rückschluss heißt das, du nimmst es Stoch übel, dass er sein bestes gegeben hat, um Gold zu gewinnen und nicht dem Kasai Gold gelassen hat, damit der in seinem Alter nochmal zu nem Helden werden darf? :D:

Nein. Aber man sieht das Ergebnis und denkt, mist, grad mal um einen Punkt hat Kasai seinen Traum Gold verpasst. Hätte der Stoch nicht etwas kürzer springen können, er hat doch schon eine goldene. :D:

Stoch war eben etwas besser, zwar nicht weiter, aber seine Landungen sind eben wunderschön.

Generell gönne ich jedem Springer einen Olympiasieg, auch Schlierenzauer, aber in diesem Moment war ich doch enttäuscht dass es Stoch wurde und nicht Kasai.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.574
Punkte
113
Ich war im ersten Moment auch enttäuscht, dass Nori kein Gold gewann
Aber als ich dann sah wie Nori sich freut, war die Enttäuschung sehr schnell verflogen
 

Jessie.

Moderator
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Nürnberg
laut ticker...

Der direkte Konkurrent von Andres Wank im Kampf um den vierten Startplatz ist Richard Freitag. Der Sachse springt mit 128,5 Metern dieselbe Weite wie Wank, reiht sich aufgrund der besseren Bedingungen allerdings hinter ihm auf Platz drei ein.
 
Oben