Olympische Spiele Sotschi 07.-23.02.2014


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.057
Punkte
113

Ähm... ich weiß ja net, was die Liste bei euch anzeigt, aber bei mir starten für Deutschland Geisenberger, Loch und einer der Doppelwopper, bei Österreich Fenninger, Mayer und Hosp sowie bei Slowenien Maze, eine Langläuferin und wenigstens mit Prevc ein eigentlicher Skispringer :irre:
Wäre ja auch mal ein interessantes Springen :hihi:

Mehr Nationen hab ich mir dann net angeschaut. Aber bei mir zeigt die Liste bei Anklicken der Nationalität nur Medaillengewinner an ;)
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
@ Finn-Lady

Hab mich auch sehr gewundert über das merkwürdige japanische Team.
Aber man muss rechts auf das Pluszeichen klciken.
;)
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Keine Kasachen... DAS war also der Geheimplan. Nicht antreten und die anderen Mannschaften unterwandern. :irre:

Schade, dass sie Klimov nicht springen lassen.

Das Verwirrspiel der Kasachen ^^. Schade für Klimov.

Hätte denn Klimov heute mittrainieren dürfen (damit die Trainer vergleichen können) oder nur diejenigen, die fürs Spezialspringen vor Olympia nominiert worden?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Das Verwirrspiel der Kasachen ^^. Schade für Klimov.

Hätte denn Klimov heute mittrainieren dürfen (damit die Trainer vergleichen können) oder nur diejenigen, die fürs Spezialspringen vor Olympia nominiert worden?

Ich würde spontan sagen, nur die 5 pro Nation, die eben fürs Springen nominiert wurden. Sonst könnten die Franzosen noch 3 Kombis fürs Team melden (womit sie erfolgreicher wären als mit einem team aus 4 Spezis =S ). Alle teams müssen mit der gemeldeten Anzahl auskommen, von daher denke ich nicht, dass ein spontaner Wechsel möglich ist
 

Chac

#66
Beiträge
27.592
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich würde spontan sagen, nur die 5 pro Nation, die eben fürs Springen nominiert wurden. Sonst könnten die Franzosen noch 3 Kombis fürs Team melden (womit sie erfolgreicher wären als mit einem team aus 4 Spezis =S ). Alle teams müssen mit der gemeldeten Anzahl auskommen, von daher denke ich nicht, dass ein spontaner Wechsel möglich ist

Ist Jason nicht in Vancouver im Team gestartet? Oder verwechsle ich das mit einer WM?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Ist Jason nicht in Vancouver im Team gestartet? Oder verwechsle ich das mit einer WM?

Nope. In Vancouver waren vince, manu, David lazzaroni und Mab im Team.
An ne WM, bei der Jason im Team gestartet ist, kann ich mich auch nicht dran erinnern. Er ist in Planica mal so gestartet

edit: Laut FIS ist Jason nie bei irgend einem Großereignis im Skispringen gestartet. Allerdings 2009 und 2011 in Planica und 2007 in lahti, jeweils das Teamspringen im Weltcup. Dazu kommt ein Teamspringen bei einer Junioren-WM 2004

fred sagte dazu mal, dass die Kombis schon genug Programm haben, auf dass sie sich konzentrieren, als dass man dann noch einen von ihnen für die Spezis abzieht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Ist Jason ned nur in Training gestartet und durfte in der Quali ned starten?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Bei den Amerikaner ist Fletscher gesprungen, wenn ich mich recht erinnere.

Laut FIS nicht. Zumindest haben sie für ihn nur Ergebnisse für ein paar Conticups, Fis Races und ebenfalls für ein Weltcup-Teamfliegen in Planica 2012.


Auch an offiziellen Trainings bei Großereignissen dürfen nur die gemeldeten Springer teilnehmen. Jason wird da also nirgendwo beim Training gestartet sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Wie seid ihr eig. auf die Kasachen gekommen? Die haben ja eh nur 2 Springer am Start :hihi:
 

Lina_

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.177
Punkte
48
Ort
Machteburch
Goldberger meinte er sei in nem Training mal über 130 gesprungen,aber halt aus Startgate 44!;)
da ist dann schon n ganzes Stück weit für Spezialspringen denk ich

Nujo, aber immerhin hat er Bronze bei der Junioren-WM geholt (bei den Spezis). Viel schlechter als der Rest der Russen wird er damit nicht sein XD
 
Oben