Olympische Spiele Sotschi 07.-23.02.2014


Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Ich würde spontan sagen, nur die 5 pro Nation, die eben fürs Springen nominiert wurden. Sonst könnten die Franzosen noch 3 Kombis fürs Team melden (womit sie erfolgreicher wären als mit einem team aus 4 Spezis =S ). Alle teams müssen mit der gemeldeten Anzahl auskommen, von daher denke ich nicht, dass ein spontaner Wechsel möglich ist

Ja, das macht Sinn. Ich weiß noch, dass die Finnen 1999 bei der WM in Ramsau Jaakko Tallus fürs Teamspringen ausborgen wollten. Scheiterte aber, weil sich Jaakko kurz vorher verletzt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Vielleicht geht's ja dann doch. Find ich aber seltsam.

Was Fletcher angeht: ich würde gern zum Abgleich nen Blick auf die Startliste werfen und auf die Meldeliste. Vielleicht hat man ihn direkt für beide Sportarten gemeldet. Aber die fis seite ist auf dem Handy noch bescheidener als eh schon...

Von welchem Fletcher reden wir? Vielleicht hab ich ja den falschen eben bei der fis nachgeschaut ;-)
 
Beiträge
54.224
Punkte
113
Vielleicht geht's ja dann doch. Find ich aber seltsam.

Was Fletcher angeht: ich würde gern zum Abgleich nen Blick auf die Startliste werfen und auf die Meldeliste. Vielleicht hat man ihn direkt für beide Sportarten gemeldet. Aber die fis seite ist auf dem Handy noch bescheidener als eh schon...

Von welchem Fletcher reden wir? Vielleicht hab ich ja den falschen eben bei der fis nachgeschaut ;-)

Taylor Fletscher wars glaub ich
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Aber normalerweise hat man eben die Anzahl x an Springern, die man mit zu OL nehmen darf. Und die man eben bis Tag x nominieren muss.
Bei Morgenstern hätte man ja mit Sondergenehmigung später Ersatz melden können. Aber dass man quasi in den Spielen verletzungsbedingt nicht gemeldete Springer nachmelden kann, wusste ich nicht.

Bei den Amis ist damals Fletcher wirklich nur im Team gestartet. Vielleicht gibt's da auch Ausnahmeregeln, dass man bei 3 Startplätzen vielleicht den 4 im Team extra besetzen darf oder so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Aber normalerweise hat man eben die Anzahl x an Springern, die man mit zu OL nehmen darf. Und die man eben bis Tag x nominieren muss.
Bei Morgenstern hätte man ja mit Sondergenehmigung später Ersatz melden können. Aber dass man quasi in den Spielen verletzungsbedingt nicht gemeldete Springer nachmelden kann, wusste ich nicht.

Bei den Amis ist damals Fletcher wirklich nur im Team gestartet. Vielleicht gibt's da auch Ausnahmeregeln, dass man bei 3 Startplätzen vielleicht den 4 im Team extra besetzen darf oder so

In Vancouver war es aber zum Beispiel bei den norwegischen Kombinierern so, dass sie 5 Leute mithatten. Dann hat Ole Christian Wendel Pfeiffersches Drüsenfieber bekommen, Mikko Kokslien war erkältet und daher wurde Espen Rian für den Teamwettbewerb eingeflogen. Das scheint wirklich zu gehen, wie auch immer. :ueberleg:
 

Longus

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ort
Radebeul
Na hab ichs nicht gesagt - die Deutschen können Gold gewinnen.
Herzlichen Glückwunsch - verdient zu 100 %!
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.041
Punkte
113
:party::party::party:

Ich muss es zugeben – ich weine gerade vor Freude. :schaem:
Unsere Jungs haben es geschafft. Danke an Andi, Marinus, Welli und Sevi. Ich glaube, man muss keinen hervorheben, alle haben sie „ihr Zeug gemacht“.Jeder auf seine Art und Weise :up:

Das war einer der denkwürdigsten Teamwettkämpfe der letzten Jahre :party:. Vielen Dank an alle dafür!

Ich gratuliere Österreich. Ich hatte sie zwar nur auf Bronze getippt, aber hej… Diethart und Hayböck, die Rookies der Saison, Schlieri, der eine verdammt harte Zeit durchmacht und Morgi… ich war gegen seinen Start, aber was er heut gebracht hat, ist einfach phänomenal :up:. Und jetzt Bursch, geh nach Hause, kurier dich aus und freu dich an der Silbermedaille, die für dich fast ist wie eine Goldene.

Und Glückwunsch nach Japan. Tolle Teamleistung! Ach und Nori, bitte bleib uns erhalten.

Ach ich freu mir über diesen Ausgang. :)


Ich glaub, ich grins heut noch im Schlaf...
Verzeiht mir diesen Ausbruch, aber hej, das musste jetzt mal sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mipra

Guest
deutschland_0023.gif
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Bei den Japaner scheiterte es an Taku, die anderen waren BOCKSTARK!!!!!

Ich bin ziemlich sicher, dass Taku auf dem letzten Loch pfeift, was seine Gesundheit angeht. Der kann nach dem, was er sich da eingefangen hatte, noch nie und nimmer wieder so fit wie vorher sein.
Er hat heute alles gegeben!
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
mist, 2 mal knapp hinter Deutschland Silber nach dem Damen Einzel
Glück haben wir bei diesen olympischen Spielen wirklich nicht :donk:
 
Oben