Olympische Spiele Sotschi 07.-23.02.2014


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Ja you, trotzdem ist es schade.

Ich hatte Japan natürlich auf 1 getippt, weil ich es so am liebsten gehabt hätte. Aber realistisch betrachtet, war mir klar, dass das Podest schon schwer würde, weil natürlich auch Polen und Slowenien, eventuell auch Norwegen immer für eine Steigerung in der Teamentscheidung gut sind.

Von daher ist Bronze einfach nur schön! Sie werden sich sehr freuen und ich hoffe, dass man in Japan diese Bronzemedaille gebührend feiert. Es ist die erste Teammedaille seit 16 Jahren.
 
H

hhans101

Guest
so Leute ich gebe mich zu erkennen
ich bin nicht ffranz101 oder ein Schuster-Hasser, das war nur eine kleine Vergnügung das ffranz ja dauernd hier macht.
War auch alles so geplant gewesen, wenn es für Gold im Team werden wird.

Also Glückwunsch für Deutschland für die Goldmedaille, wäre aber noch enger gewesen wenn Taku bischen gesünder wäre oder wenn Yuta dafür nominiert gewesen wäre.

Also so wie geplant, bitte ich um Löschung dieses Accounts sieht so ffranzähnlich aus :D
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.596
Punkte
113
Ort
Kärnten
so Leute ich gebe mich zu erkennen
ich bin nicht ffranz101 oder ein Schuster-Hasser, das war nur eine kleine Vergnügung das ffranz ja dauernd hier macht.
War auch alles so geplant gewesen, wenn es für Gold im Team werden wird.

Also Glückwunsch für Deutschland für die Goldmedaille, wäre aber noch enger gewesen wenn Taku bischen gesünder wäre oder wenn Yuta dafür nominiert gewesen wäre.

Also so wie geplant, bitte ich um Löschung dieses Accounts sieht so ffranzähnlich aus :D

:hihi::hihi::hihi:
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
so Leute ich gebe mich zu erkennen
ich bin nicht ffranz101 oder ein Schuster-Hasser, das war nur eine kleine Vergnügung das ffranz ja dauernd hier macht.
War auch alles so geplant gewesen, wenn es für Gold im Team werden wird.

Also Glückwunsch für Deutschland für die Goldmedaille, wäre aber noch enger gewesen wenn Taku bischen gesünder wäre oder wenn Yuta dafür nominiert gewesen wäre.

Also so wie geplant, bitte ich um Löschung dieses Accounts sieht so ffranzähnlich aus :D

wusste gar nicht dass es dich gibt :hihi:
 

Kittygatito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
83
Ich freu mich wie bolle! Und ja, auch ich hab vor Freude geheult!
Mensch, war das spannend.

An dieser Stelle meinen herzlichsten Glückwunsch ans deutsche Team und ganz liebe Grüße an den Richie.

Hochachtung vor den Ösis: ebenso wie die Deutschen nichts im Einzel und dann bieten sie uns einen echt harten, fairen und spannenden Wettkampf. Vor allem freu ich mich für Morgi, der zweite Sprung war traumhaft!

Für Japan freu ich mich auch riesig, vor allem für Nori. Ich mag den einfach.

Alles in allem ein super Wettkampf, von allen Nationen.

Und jetzt: Prost!:party:
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Ganz schön frech gegenüber seinen Teamkollegen, sich einfach so in die Masnchaft zu reden :D:

An Nori führt was die Japaner betrifft aktuell kein Weg vorbei, er ist einfach klar der Beste. Ich hoffe auf die Skiflug-WM.

Wer heute auch richtig stark war, war Shimizu. Er hat seine Nominierung mehr als gerechtfertigt. Platz 10 in der Einzelwertung. :up:
 

Kittygatito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
83
Ach ja, Applaus auch für die Finnen, die es endlich mal wieder in den 2. Durchgang geschafft haben. Und der zweite Sprung vom alten Mann konnte sich auch endlich mal wieder sehen lassen. *freu*
 

Baba1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.377
Punkte
0
Das wären tolle Fahnenträger. Alle 4 zusammen.
wenn ich den Kommentator des Schweizer Fernsehens heute beim Curling richtig verstanden habe, müssen alle Athleten spätestens 3 Tage nach ihrem letzten Einsatz abreisen. Anscheinend damit sie die noch im Einsatz stehenden Athleten nicht ablenken können. Wäre irgendwie heftig, aber wundern würds mich nicht....
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
wenn ich den Kommentator des Schweizer Fernsehens heute beim Curling richtig verstanden habe, müssen alle Athleten spätestens 3 Tage nach ihrem letzten Einsatz abreisen. Anscheinend damit sie die noch im Einsatz stehenden Athleten nicht ablenken können. Wäre irgendwie heftig, aber wundern würds mich nicht....

LOL was kiffen die da eigentlich beim ioc
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
So, nun kann ich auch endlich wieder schreiben, nachdem ich in den letzten Minuten des Wettkampfs nicht mehr wirklich dazu in der Lage war - und direkt danach (anders als bei Ingrid!) hat dann noch die halbe Verwandtschaft angerufen und mitgejubelt!

Heiliges Kanonenrohr, war das ein knappes Springen - mal war Deutschland vorn, mal Österreich - und auch Japan war lange Zeit in der Nähe - und ich muss ehrlich zugeben, dass ich nach Thomas Morgensterns zweitem Sprung nicht mehr wirklich daran geglaubt habe, dass es reicht. Aber dann hat Thomas Diethart wieder ein klein bisschen Luft rangelassen... zwischendurch wurde Severin Freund eingeblendet - und so nervös hab' ich ihn noch nie gesehen. Aber dann hat er den Sprung durchgezogen - und endlich, ENDLICH hat es geklappt mit dem obersten Treppchen. Und dass Andreas Wank morgen seinen Geburtstag auf dem Olympiapodest feiern kann, ist auch noch eine schöne Geschichte.

Bei den Österreichern ist natürlich eine lange Siegesserie zuende gegangen - das Teamspringen bei der Skiflug-WM 2006 war der letzte große Teamwettkampf, bei dem nicht Österreich gewonnen hat. Aber ich denke, die Springer werden mit dem Ergebnis gut leben können. Für Thomas Diethart und Michael Hayböck ist es ja ohnehin die erste Medaille bei einem Großereignis; für Thomas Morgenstern wird es nach all dem, was er durchmachen musste, ebenfalls ein großartiges Gefühl sein - nur bei Gregor Schlierenzauer bin ich mir nicht ganz sicher.

Die Japaner... ich muss ganz ehrlich sagen - in diesem einen speziellen Fall hätte ich noch nicht einmal etwas dagegen gehabt, wenn Deutschland hinter Japan auf Platz 2 gelandet wäre. So ist es Bronze, und Noriaki Kasai verlässt Sotschi mit zwei Medaillen im Gepäck. Er hat in den vergangenen Jahren oft gute Leistungen gezeigt - aber dass es wirklich gerade bei den Olympischen Spielen noch einmal so gepasst hat, ist auch wirklich schön. Olympiasieger ist er dann doch nicht geworden... aber wer weiß... bei ihm wagt man ja keine Prognose mehr, wie lang er noch weitermacht. Hoffentlich noch lang!
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
wenn ich den Kommentator des Schweizer Fernsehens heute beim Curling richtig verstanden habe, müssen alle Athleten spätestens 3 Tage nach ihrem letzten Einsatz abreisen. Anscheinend damit sie die noch im Einsatz stehenden Athleten nicht ablenken können. Wäre irgendwie heftig, aber wundern würds mich nicht....

das glaub ich nich.
Sarah Hendrickson zB ist noch in Sochi.
Vielleicht ist das eine Regelung der Schweizer intern? :ueberleg:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Die Japaner freuen mich total! Das erinnert mich an die Skisprungzeiten in den 90ern. Wer hätte das gedacht, dass am Ende Slowenien leer ausgeht, wo doch viele sie schon als Team-Olympiasieger gesehen haben. Aber das zeigt eben, wie viel vor Olympia passieren kann, ohne das es unbedingt Auswirkungen auf die Spiele haben muss.
 
Oben