Olympische Spiele Vancouver, Normalschanze, 13.02.2010

EyTschej

Nachwuchsspieler
Also beim Hillsize haben die Leute ja doch schon ganz schön Probleme beim Telemark gehabt. Ich hoffe mal, dass der Anlauf entsprechend niedrig gewählt wird. Klar, dann kommt die erste Hälfte des Starterfeldes kaum auf über 90 Meter, aber hallo: Das ist die Kleinschanze, eine K95! Da sollten eigentlich nicht mehr als 10 Springer über 100 Meter kommen, damit gewährleistet ist, dass die Besten immer noch einen sauberen Telemark zeigen können. Andernfalls betrügt man sie um ihre Medaille.

Schlierenzauer, Ammann und Morgenstern sehe ich mal ganz weit vorn. Adam ist zwar auch gut drauf und Kranjec sowie Uhrmann sind ebenfalls stark, aber da es eben nunmal nur drei Medaillen gibt, bleiben einige Springer eben auf der Strecke. Nur Wind und Jury (zu viel Anlauf) können dafür sorgen, dass eine der Medaillen nicht an die drei besten Springer des Winters geht. Überraschungen dürften nach dem, was man bisher gesehen hat, keine zu erwarten sein ...

Anne

Nachwuchsspieler
Also beim Hillsize haben die Leute ja doch schon ganz schön Probleme beim Telemark gehabt. Ich hoffe mal, dass der Anlauf entsprechend niedrig gewählt wird. Klar, dann kommt die erste Hälfte des Starterfeldes kaum auf über 90 Meter, aber hallo: Das ist die Kleinschanze, eine K95! Da sollten eigentlich nicht mehr als 10 Springer über 100 Meter kommen, damit gewährleistet ist, dass die Besten immer noch einen sauberen Telemark zeigen können. Andernfalls betrügt man sie um ihre Medaille.

Schlierenzauer, Ammann und Morgenstern sehe ich mal ganz weit vorn. Adam ist zwar auch gut drauf und Kranjec sowie Uhrmann sind ebenfalls stark, aber da es eben nunmal nur drei Medaillen gibt, bleiben einige Springer eben auf der Strecke. Nur Wind und Jury (zu viel Anlauf) können dafür sorgen, dass eine der Medaillen nicht an die drei besten Springer des Winters geht. Überraschungen dürften nach dem, was man bisher gesehen hat, keine zu erwarten sein ...

Das gibt in jedem Fall eine ganz enge Kiste, und man kann nur hoffen, dass der Wind keine Rolle spielt, hat man ja heute gesehen, ein bischen Aufwind bei einigen hat gleich eine Menge ausgemacht, und hier gehts ja noch nach der alten Regel.

Finn-Lady

Bankspieler
Keiner von ihnen hat's geschafft...

Find ich aber für die Veranstalter echt schade, ich meine, sind ja nur 9 nicht qualifiziert und einer dq (ich mein, was macht Roberto Dellasega eigentlich immer falsch :ueberleg: aus Schaden nichts gelernt?), aber wenns dann schon die ganze Mannschaft erwischt, ist das schon ziemlich bitter. Auch wenn man es vielleicht vermuten konnte. Aber alle US- Amerikaner sind dabei :up:, das überrascht mich schon ein bissel. Und bei den Russen denke ich mal, werden wir Steiert und Schödler wohl die nächste Saison nicht mehr als Trainer sehen

Anne

Nachwuchsspieler
Find ich aber für die Veranstalter echt schade, ich meine, sind ja nur 9 nicht qualifiziert und einer dq (ich mein, was macht Roberto Dellasega eigentlich immer falsch :ueberleg: aus Schaden nichts gelernt?), aber wenns dann schon die ganze Mannschaft erwischt, ist das schon ziemlich bitter. Auch wenn man es vielleicht vermuten konnte. Aber alle US- Amerikaner sind dabei :up:, das überrascht mich schon ein bissel. Und bei den Russen denke ich mal, werden wir Steiert und Schödler wohl die nächste Saison nicht mehr als Trainer sehen

War's beim letzten mal nicht Diego?:ueberleg:

Aber dass Steierts Uhr abgelaufen ist dachte ich mir schon bei der Nachricht von Vassilliews Verletzung. Er wäre der einzige gewesen, der den beiden den Kragen hätte retten können.

Albatros

topmanager
Bei den Deutschen sind die Betreuer und Trainer mit in den Häusern, warum wäre das bei den Österreichern anders gewesen? (Oder liest sich das immer nur so?)
Jedenfalls scheint es auch zufriedene Stimmen zu geben: http://www.mainpost.de/sport/olympia/deutschesteam/news/art9577,5458564

weil die alpinen vom österreichischen olympischen komitee vorrang hatten, und da bestanden welche auf einzelzimmer und somit war nicht mehr für die springer und betreuer platz (denn ich denke jede nation hat nur eine anzahl von zimmer zu verfügung, wird wohl nach quote berechnet und nicht nach sonderwünschen wie die einzelzimmer, warum die das genehmigt hatten, verstehe ich so wie so nicht, denn das finde ich persönlich negativer als pointners wunsch sein team irgendwo zusammen wohnen zu lassen.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Dellasega wieder wegen dem Anzug...frag sich ob die Italiener anders messen als Herr Gratzer..

Hier noch das offizielle Ergebnis: http://www.fis-ski.com/pdf/2010/JP/3038/2010JP3038RLQ.pdf

Aber grade für sowas kann man doch vor dem Springen freiwillig zur Kontrolle gehen und alles nachmessen lassen. Und wenn ich ne Woche vorher wegen dem Anzug dsq wurde, dann sollte ich vor Olympia vielleicht mal messen lassen, was meine anderen Anzüge so sagen

The eagle

Nachwuchsspieler
Super spannender Wettkampf!! Super Stimmung im Stadion!!!
Und es hat sich erwiesen, daß Team Österreich nicht unantastbar ist!!!

Auf alle Fälle schließe ich mich Dirk Thiele an: MEHR WETTKÄMPFE VON DER NORMALSCHANZE!!!!

Kaethe

Sargbaumeisterin
Ein sehr spannender Wettkampf mit einem überaus verdientem Sieger. So einen spannenden Wettkampf hat es schon länger nicht mehr gegeben. Klasse, die FIS sollte wirklich mehr Normalschanzenwettkämpfe durchführen und die Normalschanze nicht wie in Lahti wie im letzten Jahr nur als Ausweichsmöglichkeit nehmen.

Schlieri

Nachwuchsspieler
Adam wird wohl kein olympisches Gold mehr holen;(.

Ammann heute einfach zu stark gewesen.

Schlierenzauer hat den 1.Sprung vergeigt.

WCFreak

SJLover
Janne ist zum dritten Mal 4. auf der Normalschanze... Schlimmer geht's nimmer! Hoffentlich lässt er sich nicht so hängen. Kopf hoch, Janne!!

;(;(;(

Marre

Väärinkannattaja
Ahonen has never been my top favourites but now I feel bad for him. He also looked very very disappointed at the interview few minutes ago. Poor guy. :(

Oben