Olympische Spiele Vancouver, Normalschanze, 13.02.2010


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.960
Punkte
113
aber kofler als 4-schanzen-tournee-sieger, von morgenstern weiss man ja, dass er auch von der kleinschanze gut springt, und schlierenzauer mit den meisten wc-siegen der saison, dann hätte man ja gleich zu koch sagen können, auf der kleinen wirds nichts - pech gehabt, und so wars ja auch.

ich denk mal, daß das für Koch relativ klar war, er hat es vielleicht selbst nur als Training für die Großschanze gesehen...
 
Y

yeti

Guest
Waren es nicht 51 Mann im 1. DG?

Ich meine sowas bei Euro gehört zu haben. Hab mich nämlich auch gefragt wieso Pascal nach Harris dsq nicht doch weiter war!
 

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Mal eine ganz blöde Frage, aber warum wurde Schlierenzauer nicht disqualifiziert im 2. DG? Er hat sich noch IM Auslauf den Anzug aufgemacht... *grübel* Oder gilt diese regel bei Olympia nicht!?
Naja... egal, auf jeden Fall hab ich mich seeeeehr über den 4. Platz geärgert!! Ich hasse diesen Rang, der ist sowas von undankbar... :( Klar, muss Janne jetzt nach vorn schauen,aber wenn man so knapp an einer Medaille scheitert, ist das schon frustrierend.
Okay, er hätte auch "einfach" besser springen können...

Ich hatte mich grad schon wieder beruhigt,aber das Biathlonergebnis macht es nicht besser!! *schmoll*
 

Larry_Flinto

Vater Gans
Beiträge
987
Punkte
0
Simmi wirklich sensationell. Vor allem seine 108 m im 2. Durchgang. :irre: Jetzt ist er mit seinem 3. olympischen Einzel-Gold mit Matti Nykänen gleichgezogen und könnte mit einer weiteren Goldmedaille auf der Großschanze der erfolgreichste Skispringer bei Olympia aller Zeiten werden. :up:
Adam mit seiner 3. Einzel-Medaille bei Olympia, schade für ihn, dass es diesmal nicht endlich Gold wurde. Aber klasse und ein toller Sportsmann wie er Amman ehrlich den Sieg gegönnt hat. Adam wusste, dass Simmi einfach der Bessere war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mariposa

Nachwuchsspieler
Beiträge
272
Punkte
0
Ort
Paris
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Gut,dann sind sie eben selber Schuld! xD Man kann ja auch nicht erst große Töne spucken und dann auf eine Dsq oder so warten...
4. Platz ist trotzdem ärgerlich! :/
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
http://www.mtv3.fi/urheilu/olympialaiset2010/uutiset.shtml/arkistot/olympialaiset/2010/02/1056147

Wenn ich diesen Artikel richtig verstehe (google translate), dann hatten die Finnen genau deswegen Protest eingelegt!

klar..irgendwie muss ja ne medaille fuer ahonen her...;) es hies doch aber das diese regel abgeschafft worden sein...verwirrung perfekt.

also mein finnisch is echt schlecht, und die reden ja alle slang und den mag der google translator nich, aber so wie ich das verstandnen hab, haben die FInnen schon in Willingen Protest eingelegt deswegen und wollen das auch jetzt IMMER machen, wenn das wieder vorkommt.
Also aufjeden Fall geistert das seit Willingen durch diverse Statusmeldungen finnischer Trainer und Betreuer
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
also mein finnisch is echt schlecht, und die reden ja alle slang und den mag der google translator nich, aber so wie ich das verstandnen hab, haben die FInnen schon in Willingen Protest eingelegt deswegen und wollen das auch jetzt IMMER machen, wenn das wieder vorkommt.
Also aufjeden Fall geistert das seit Willingen durch diverse Statusmeldungen finnischer Trainer und Betreuer
Solang es diese Regel gibt sollen sies auch machen. Denn das ist dann legitim. Was ist nun? Abgeschafft? Nicht abgeschafft? Gibts da irgendwas offizielles? Ich mein wenn sie deswegen Protest eingelegt haben muss diese Regel ja noch in Kraft sein. Aber ich denke das dieser Protest abgeschmettert wird. Wie jeder andere auch. :rolleyes: Gruende nenn ich jetzt nicht. Sonst naja..:pffft:
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Solang es diese Regel gibt sollen sies auch machen. Denn das ist dann legitim. Was ist nun? Abgeschafft? Nicht abgeschafft? Gibts da irgendwas offizielles? Ich mein wenn sie deswegen Protest eingelegt haben muss diese Regel ja noch in Kraft sein. Aber ich denke das dieser Protest abgeschmettert wird. Wie jeder andere auch. :rolleyes: Gruende nenn ich jetzt nicht. Sonst naja..:pffft:

also so wie ich das verstanden hab hat Jake(!!) schon nach Willingen nen Brief an die FIS geschrieben, und die gebeten, die sollten das mal erörtern, was nun genau nicht erlaubt ist.

Ich find das auch richtig! Entweder oder. Und wenn das die regel ist, dann ist die das! Ende aus basta!!
 
Oben