@wicked ich hab den fight live und bei allerbester qualität auf der srf rio app gesehen.
und ja, es stimmt, wenn du bei 20min.ch nachschaust und über den kampf liest, siehst du im verhältnis 120 zu 4 oder so, dass das Urteil ein Skandal war. Das sei Dir zu Ehren gesagt und offenbar sehen das dort die allerallermeisten so:thumb:.
Wenn man sich dann die Begründungen durchliest, fällt das imo ein bisschen in sich zusammen. Einige der User scheinen den Fight nicht gesehen zu haben, haben einfach einen antirussischen reflex oder verwechseln den fight gar mit Tischtschenko vs. Lewit (DAS war imo ein Skandalurteil). beim Russen sei blut geflossen, deshalb hätte der Ire den Kampf gewonnen, trauen generell den Punkterichtern nicht oder haben von den Punkteregeln keine ahnung usw. usf.
wie gesagt, ich hatte die 1. R. knapp beim Russen, dann die klare Runde für die Iren, wo er den Russen imo deutlich dominiert. ich denke schon, der Ire packt das jetzt. Aber imo hat er in der 3. einfach ein paar Gänge zurückgeschaltet oder ihm ist mental der sprit ausgegangen. im 20 min forum heissts der Ire hätte den Russen in der 3. verprügelt. Ich kann das nicht erkennen, das war imo in der 2. so. ich verstehe nicht, wieso der ire in der 3. runde den sack nicht zumachte. ich kanns mir nicht anders erklären, als ob er der meinung war, er hätte den fight in trockenen tüchern. vermutlich ging er davon aus, dass er 2 zu 0 vorne lag, aber die jungs in der ecke hätten ihn darauf aufmerksam machen müssen, dass er lieber noch etwas gas gibt und die runde so gestaltet, dass man sie ihm einfach geben MUSS.
bei der punktevergabe hat der ire sich so benommen, als ob er fix davon ausgeht, dass er das ding gewonnen hat. Ich dachte bei mir: junge du bist sehr optimistisch, ich habs knapp andersrum und so kams dann auch.
Danach hat er sich so aufgeführt wie man sich benimmt, wenn man das gefühl hat, man sei betrogen worden. dagegen hab ich nix. da sind auch emotionen im spiel.
ich hab nix dagegen, wenn einer den Iren vorne sieht. Aber bei diesem Fight von Skandalurteil zu sprechen halt ich für falsch. Wie gesagt, schaut Euch Tischtschenko vs. Lewit an, denn DAS war eines.
p.s. die wertungen waren 3 x 1. runde für den russen 2. runde für den iren 3. runde für den russen. also 3 x 29-28.