seh das auch so wie drago, federer ist derzeit definitv nur die nummer 3.
@iron-mike: bitte verwende doch mal punkt und beistrich
hehe ok alles klar mache ich beim nächsten Mal.
für mich persönlich ist Sampras halt insgesamt der beste tennisspieler.
Glückwunsch an Nadal krasse Leistungen in der letzten Zeit!!!
Er hat es verdient die Nummer 1 zu sein.. und er ist für mich auch Favo für die US Open mittlerweile..
und wenn ich das mal sag
Stimmt, zumal ich noch n paar vergessen hab: Also hier die aktualisierte Ruhmeshalle Open Era (Stand 17.08.2008):
1. Federer
2. Sampras
3. Borg
4. Lendl
5. Agassi
6. Connors
7. McEnroe
8. Wilander
9. Becker
10. Edberg
11. Nadal
So müsste es stimmen!
Wenn Du beispielsweise im Basketball, Eishockey und Radrennsport 10 Leute fragst wer der beste war, werden Dir mindestens 7, wenn nicht sogar 8 oder 9 die Namen Michael Jordan, Wayne Gretzky und Eddy Merckx nennen.
Wenn Du selbiges im Tennis machst sieht es anders aus. Da sagen 2 Sampras, 2 Federer, 2 Borg, 2 Laver und 2 Tilden.
Im Tennis war einfach bisher keiner so "gross" das man ihn über alle anderen stellen kann.
Stimmt, zumal ich noch n paar vergessen hab: Also hier die aktualisierte Ruhmeshalle Open Era (Stand 17.08.2008):
1. Federer
2. Sampras
3. Borg
4. Lendl
5. Agassi
6. Connors
7. McEnroe
8. Wilander
9. Becker
10. Edberg
11. Nadal
So müsste es stimmen!
Ich hoffe mal, dass dies nicht ernst gemeint ist, weil Kafelnikov gehört wohl nicht mal zu den Top-25.1 x mal olympia gold, australian open sieg, french open sieg, davis cup sieg und der wille jedes auch noch so verloren geglaubte spiel zu drehen, ehemalige 1 der welt.
einer der bestbezahlten tennisspieler aller zeiten, von wem ist wohl die rede?!
mmn gehört kafelnikov in die top 10 .
Für eine Open-Era-Liste ist es in Ordnung, ich finde aber Agassi zu hoch platziert. Für einen absoluten Alltimer fehlt mir bei Agassi die Dominanz. Er konnte nur ein Jahr als Nummer 1 beenden und das auch nur weil Sampras mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte. Zudem gewann Agassi einen guten Teil seiner Grand-Slams, als das Konkurrenzniveau Ende der 90er, Anfang der 00er in ein Zwischentief fiel. Bei Becker, Wilander, Edberg kann ich mich persönlich auch nie über eine Reihenfolge einigen, die liegen alle drei sehr eng beeinander.Hey Rhaeger, was sagst Du zu Paulies Top 10?
Auch die French Open-Thematik, die du bereits angesprochen hast, sehe ich anders, ich glaube nicht, dass Federer die French Open Mitte der 90er gewonnen hätte. Sampras hätte Mitte der 00er das Finale erreicht (mindestens einmal), allerdings auch nicht gegen Nadal gewonnen.
1. Federer
2. Sampras
3. Borg
4. Lendl
5. Agassi
6. Connors
7. McEnroe
8. Wilander
9. Becker
10. Edberg
11. Nadal
So müsste es stimmen!
Federer ist für mich aus genannten Gründen auch nicht die 1 sondern Sampras.
Gerade diese Experten sind doch die ersten, die mit Begriffen wie "Größter aller Zeiten" etc. um sich werfen. Warte mal ab, gewinnt Nadal die US Open wird wahrscheinlich plötzlich ein McEnroe sagen, dass jetzt Nadal der Größte ist. Diese vermeintlichen Experten sagen einfach das, was ihnen in diesem Moment am besten passt, ein paar Tage später kann es schon wieder anders aussehen.Eine wirkliche 1 gibt es im Tennis nicht. Schaut Euch mal alle folgenden Block an:
http://en.wikipedia.org/wiki/Tennis#Greatest_male_singles_players
Das sagt alles. Selbst sog. vermeintl. Experten sind sich nicht einig.
Wer wirklich 100% objektiv bewertet ohne einen Favoriten zu haben wird keine klare 1 finden. Am zutreffensten ist einfach wenn man sagt es gibt keine 1, fertig.