Olympisches Tennisturnier


Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
na toll :wall: :wall: Nadal gegen Gonzo nirgendswo im free-tv live, ich hab die nase voll von der ard, das sind doch die größten Idioten der Welt, zeigen auf ARD Festival das Gleiche wie auf der ARD. :wall: Kommt es denen mal in den Sinn, dass wenn die ARD turnen überträgt, Festival Tennis übertragen könnte? :wall: :wall: Wozu das Gleiche auf 2 Sendern? Man hat doch vorher gesagt, dass auf Festival das gezeigt wird, was auf der ARD nicht gezeigt werden kann. Klasse, nun ständig das Gleiche auf beiden Sendern, sie ignorieren völlig das Tennisfinale, tun so als würde das gar nicht stattfinden. Die ARD ist das Letzte, die sollen alle zur Hölle fahren. :wall: :wall: :wall:

würde irgendein Deutscher spielen, würden sie jeden verdammten Ballwechsel zeigen :wall: :wall: :wall:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Gonzalez und Nadal bislang ohne Aufschlagverlusten in Satz 2. 4:3 für Gonzo, Nadal schlägt auf

edit: bärenstarkes Aufschlagspiel von Nadal, 4:4 nun :thumb:

edit: Gonzalez schlägt ebenso sehr gut auf, 5:4 für Gonzo

edit: was für eine rallye mit 31 schlägen, der Punkt ging an Rafa :thumb:

edit: Nadal mit Ass zum 5:5 :thumb:

edit: Gonzalez lässt Nadal keine Chance bei eigenem Aufschlag, 6:5 für Gonzo
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
gonzalez spielt sensationell, 2 satzbälle
was für ballwechsel jetzt, gonzo haut eine traumvorhand nach der anderen
nadal wehrt beide breakbälle ab :jubel:

Ballwechsel des Turniers!!!!!!!! 6:6, Nadal gleicht nach einer unfassbaren rallye zum 6:6 aus :jubel: :jubel: :jubel:

1:0 rafa im tie break
2:0 rafa im tie break
2:1 für rafa, gonzo mit monster-vorhand
3:1 nadal
3:2 für nadal
4:2 für nadal, serve and volley
5:2 nadal, er zwingt nun gonzo total in die defensive
6:2 nadal, longline in die ecke
7:2 nadal

6:3 und 7:6 nun vorne, komm Rafa, noch ein Satz und das goldene Triple aus Roland Garros, Wimbledon und Olympiagold ist geschafft :love: :love: :love: :jubel: :jubel: :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
freut mich, dass viele nun ein einsehen bekommen.

Moment, ich meine ja nicht dass Federers Chancen die anderen zu übertreffen schon vorbei sind, dazu ist er noch nicht alt genug.

Und weil Du immer schreibst "Federer ist eben doch kein Sampras", Sampras ist aber auch nicht über Laver und Borg zu stellen (wie Du das immer meinst), höchstens auf eine Ebene. ;)
Jemand der bei den French Open nur einmal im Halbfinale auftaucht und sonst immer zwischen der ersten und spätestens 5. Runde die Segel streicht hat auch seine notierbaren Schwächen. Laver z. B. gewann 2 mal den echten Grand Slam, und er durfte 4 Jahre nicht an GS Turnieren teilnehmen. Sein einziges Defizit ist die Konkurrenz auf Sand.
Borg gewann die beiden unterschiedlichsten GS Turniere je 6 bzw. 5 mal, sein Defizit ist dass er nie die Australien oder US Open gewann.
Federer hat jetzt schon genug erreicht dass er zumindest auf einer Ebene mit diesen 3 zu nennen ist. Der einzige Spieler der 3 unterschiedliceh Grand Slam Turniere mindestens 3 mal gewonnen hat.

Jeder von denen hat seine eindeutigen Defizite, nur hat Federer noch die Chance diese auszumerzen. Sollte er am Ende doch 16 oder 18 GS Siege haben (mit oder ohne French Open wo er schon 3 mal im Finale war) bzw. Nadal und Djokovic noch einige male schlägt müsste man ihn schon über die anderen stellen.

Aber mal ne Frage: Erklär mir doch mal warum Du Sampras scheinabr als den non-plus Ultra Spieler siehst, also vor Borg, Laver und Federer? Nur die 14 GS Titel reichen als Bergründung nicht, denn das sind gerade mal 2 mehr als Roy Emerson, und der ist wohl trotz 12 Siege kein all Time Spieler weil er sie bei den Amateuren einfuhr. Laver und Borg haben 11, aber ersterer durfte wie gesagt zw. 1964 und 1968 an keinen teilnehmen, sind ihm also 16 flöten gegangen. Und letzterer beendete schon mit 26 seine Karriere.


PS: Und "der Wind aus den Segeln" ist zwar momentan wahr, aber man sollte schon daran denken dass Federer Anfang des Jahres das Pfeiffersche Drüsenfieber hatte und viel Training verlor. Das aufzuholen ist bei dem engen Turnierplan kaum machbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Nadal im 3. Satz souverän zum 1:0, oh mein Gott ich glaub es nicht, noch 5 Spielgewinne und er ist Olympiasieger :love: :love: :love:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
2:1 für nadal, wahnsinns-rückhand eben zum 40:15 :thumb:

was für ein passierschlag von nadal :love:

3 break bälle zum 3:1 :jubel:

wahnsinns-passierschlag zum 3:1 :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
4:1, weiterhin tolle Ballwechsel, Nadal viel besser als gegen Nole, macht kaum Fehler mit der Vor und Rückhand, sehr konstant und fehlerlos heute wie gewohnt :thumb:
 

Falk

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Wenn hier nicht noch sowas wie ein Wunder passiert, dann gewinnt Nadal das Ding in drei.

Knackpunkt war für mich der der vergebene (wenn auch nicht allzu leichte) Volley von Gonzalez beim Stande von 6:5 und zwei Breakbällen für den Chilenen.
Danach war die Vorhand (die gefühlt zu 60% im Aus landet oder im Netz) und der Aufschlag von Gonzalez, mit dem Nadal kaum noch richtig unter Druck setzen konnte, fast eine Klasse schlechter.


Und schon wieder zwei Breakbälle für Nadal.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
gonzo verkürzt zum 2:4

Nadal heute sehr stark mit der Vorhand, drängt damit Gonzo weit hinter die Grundlinie und hetzt in von einem eck ins andere

oho 2 breakbälle für gonzo
ersten wehrt nadal mit einem vorhand-winner ab
und den 2. mit einem slice-aufschlag
winner gegen die laufrichtung, vorteil nadal
sensationell was nadal gonzalez am netz zurückbringt per passierschlag, 5:2 :jubel:
nadal wie gewohnt bärenstark, wenn es drauf ankommt :thumb: :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
matchball nadal :jubel: :jubel: :jubel:

unfassbar was für eine rallye mit der gonzo matchball 1 abwehrt :eek: :eek:

matchball nr. 2 auch abgewehrt

ball ist auf der linie :jubel: :jubel: :jubel: matchball nr. 3

was für eine vorhand mit der er matchball nr 3 abwehrt :eek: :eek: ich drehe hier durch

wieder wahnsinns-longline-vorhand von gonzo, vorteil für ihn
 

Falk

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
...und abgewehrt, aber der zweite folgt sogleich....

edit: mit dem Servicewinner vereitelt


Wow sensationelle Vorhand Longline -> Matchball Nr. 3

wieder abgewehrt
 
Oben