zeigt letztlich auch, und das freut mich als D-Fanaten besonders, dass eine Elite-Defense auch 2019 noch ein Team tragen kann. Das in der Offense war ja wirklich pervers:
- QB: Roethlisberger raus, Rudolph verletzt und dann mies, mit Hodges dann nen Camp Arm als Starter
- RB: Conner dauernd verletzt, Snell und Samuels auch mehrere Spiele raus, im Endeffekt viele Fringe-/PS-Spieler (Edmunds, Whyte, Brooks-James)
- FB: Nix im Prinzip die ganze Saison verletzt
- WR: hier ists am krassesten. Brown verloren, Juju viel verletzt, Moncrief ein Megaflop. Bleiben extrem junge Receiver (Washington, Johnson) und Depth-Receiver wie Cain und Holton
- TE: McDonald mit einigen Verletzungen, Grimble das ganze Jahr raus
damit sollte man eigentlich keine 8 Siege holen können. Auch schwer für die OL dieses Jahr mit den ganzen verschiedenen RBs, zumal man in den letzten Jahren immer ein Workhorse hatte (Bell, dann Conner).
Aber die Defense ist einfach krass dieses Jahr ... und das, obwohl man mit Tuitt auch nen Schlüsselspieler fürs ganze Jahr verloren hat. Watt und Fitzpatrick sind zwei absolute Game Changer, dazu Heyward, Hargrave, Dupree, Bush, Haden, Hilton, Nelson ... da zahlts sich jetzt aus, dass man seit Jahren stur alle hohen Picks in die Defense steckt. Leider wird man Hargrave und Dupree im Sommer in der Free Agency verlieren, aber die Aussicht auf viele Jahre mit Watt, Fitzpatrick und Bush stimmt mich positiv. Offensiv gibts halt viel zu tun, da ist mit dem Ende der Killer Bs jetzt natürlich schon ein bisschen Flaute. Juju und Conner sind, wenn gesund, schon top - aber dieses Jahr waren sie das leider selten. Washington und Johnson haben Potenzial, aber da braucht man noch mehr. TE auch ne ewige Baustelle und die OL kommt langsam in die Jahre. Als Fan kann man nur hoffen, dass Roethlisberger gesund zurückkommt und noch ein oder zwei gute Jahre im Tank hat.
Glaub nicht, dass es nach der Niederlage gegen die Jets jetzt noch für die Playoffs reicht - aber objektiv gesehen gehören da IMO die Titans auch eher hin. Steelers sind ne nette Geschichte, aber mit dieser Offense würde man nicht viel reißen können. So oder so hat mir die Saison aber viel Spaß gemacht - diesen Underdogs die Daumen zu drücken fand ich netter als die verwöhnten Drama-Queens.