Im Grunde nicht überraschend, nachdem Shurmur gestern schon die Tür weit aufgemacht hat. Eli ist Stand heute QB, morgen? naja mal sehen.....
Für mich natürlich ein Festtag, kann mich da nur wiederholen; Sonntag ist gerettet. 19 Uhr die Jones Brothers(Deion/Julio) nach Indy und dann ab 22:05 ihr dritter Bruder nach Tampa Bay.
Man sieht natürlich auch wie schnell sich in heiße Luft Sätze wie, Jones kann auch drei Jahre auf der Bank sitzen, auflösen.
Der Druck auf Shurmur ist sehr groß, da geht es nicht mehr ums Eli Reputation. Da geht es auch um ihn.
Es ist in meinen Augen natürlich auch sehr früh, aber es gibt auch Beispiele, wie Manning, (beide), die im ersten Jahr auch nicht viel gewannen, aber viel lernten. Wichtig ist, dass er nicht dauernd überrannt wird und im David Carr Syndrom landet. Das sehe ich nicht. Gab ja auch das Gerücht schon gestern, dass man sichergehen will, dass Shepard zurück ist, als Option, um ihm Waffen zu geben.
Dazu hat man mit Barkley die wichtigste Eigenschaft für einen Rookie QB, ein Laufspiel. Er muss an seinen Fumbles arbeiten, die gefielen mir jetzt auch in der Preseason nicht und dann vor allem auch gewisse Widerstandsfähigkeit zeigen. Er kämpfte am College doch immer mit so kleineren Verletzungen. Manning selbst war in Dallas für mich noch okay, am letzten Sonntag dagegen schon ganz fürchterlich. Viele tipped Passes, kaum über die Linie die Bälle bekommen, dazu war es fast nur noch Screen, Slant, Comeback Route. Keine deep Post Routen, von irgendwelchen Bootlegs will ich gar nicht sprechen. bin hier gespannt, wie das Playbook der Giants sich verändert.
Was nicht verändert, dass ihre Defense für mich bisher eine absolute Katastrophe ist. Da muss man auch GM und Front Office kritisieren. Das sieht bisher bottom 5 aus. Nahezu kein Pass Rush, und noch miesere Coverage. Baker bekommt z.B. sehr oft die Hosen ausgezogen, bekommt keine Hand an die gegnerischen WRs beim Snap, um sie von der Routen zu stoßen. Weiß nicht inwiefern auch Coaching eine Rolle spielt beim Platz geben der WRs, aber die delayed Blitzes sind auch semi kreativ. Das ist in der NFL eigentlich so nicht praktikabel, weil dafür die D-Line zu wenig Druck erzeugt. Der QB kann sich nahezu vollständig auf den verzögerten Blitz konzentrieren. Ob Jones da weiterhelfen kann, da sollte man gewisse Zweifel haben.