Marrone muss weg, er hat den Lockerroom schon letztes Jahr verloren, als man sich lieber geprügelt hat, statt Football zu spielen und das setzt sich nun fort. Im ersten Spiel ist Jack geflogen, im zweiten gab es Stress mit Ramsey, und der Record sagt zudem 0-2. Wird Zeit, in Jacksonville wieder reinen Tisch zu machen. DeFilippo und der QB Coach können bleiben, der Rest samt FO kann raus. Dazu gehört auch Coughlin. Es ist löblich, das Khan sich Expertise zur Seite stellen will, um als Laie nicht total schräge Entscheidungen zu treffen, aber so hat das nicht funktioniert, weil man jemanden geholt hat, der noch im letzten Jahrhundert lebt was den Football angeht.
Und ich würde auch Ramsey halten und den Coach dafür vor die Tür setzen. Das ist zwar was die Hierachy angeht immer ein Armutszeugnis für eine Franchise, und das geht gerade langfristig selten gut, aber was haben die Jaguars zu verlieren? Marrone zu behalten (um ihn dann in Woche 17 zu entlassen) und das Generationstalent Ramsey für ein First Rounder der Chiefs zu verscherbeln, ist da doch viel schlimmer.
Klar, Ramseys ohnehin schon massives Ego zu befeuern, ist eigentlich keine Option, weil es das irgendwann sowieso wieder zur Explosion kommt, aber die Jaguars haben in 25 Jahren 17 mal in den Top 10 gepickt und hatten nie ein wirklich standfestes Team. Also habe ich auch kein Vertrauen, dass man es im nächsten Draft gerade biegt, zumal Ramsey dann auch wieder eine Lücke auf CB reisst, die es zu stopfen gilt.
Feuert endlich Marrone! Hoffentlich nach Heute Nacht (dafür müssen die Tacks gewinnen). Dann entweder DeFilippo als HC oder eben einen "von der Strasse" aufgabeln, einen vom College holen oder im Diner suchen, alles ist besser als Marrone mit seinen
*** 2 Yards Run Plays.
Wash muss auch weg, wie wenig er aus dieser Defense holt, ist lachhaft. Wir sollten Man Coverage spielen und an der Linie mit Campbell, Allen und Ngakoue blitzen ohne Ende, stattdessen spielen wir irgend eine "weiche" Zone, mit der uns die gegnerischen RB regelmässig vorführen (als Höhepunkt letztes Spiel Carlos Hyde, der bekannter weise bei den Jags absolut nichts gerissen hat/reissen konnte).
Ich kann Ramsey verstehen, auch wenn er ein kleines arrogantes ********* ist, der selbst nie die Fehler bei sich sucht (letztes Spiel ein Pick 6 einfach fallen lässt, aber hey, die anderen haben an der Misere Schuld), und zudem einfach wütend wird, weil der Coach nicht auf seine Anweisungen hört, die rote Flagge zu werfen. Das ist kindischer Nonsense und in jeder anderen Situation würde ich solchen Spielern keine Träne nachweinen, aber ich hab mir halt ein Ramsey Trikot gekauft und wenn er jetzt schon wieder geht was das einfach ein Fehlkauf und ich bekomme mein Geld nicht wieder (achso, und er ist unser bester Spieler
). Die Spieler stehen tendenziell auch eher hinter ihm als hinter dem Coach, was eben Bände spricht. Marrone hat sich den nötigen Respekt nie verdient, also muss er weg.
Caldwell kann auch weg, in der Summe ist das für einen GM zu wenig. Die Bortles Verlängerung und First Rounder wie Fournette, Bryan und Joeckel und FA Norwell waren alles richtig schwache Aktionen. Dafür hat man zwar mit Fowler, Ramsey und Allen ordentliche Picks getätigt, aber er hat die Franchise einfach nicht weiter gebracht und auch das zB ein Ngakoue noch keine Verlängerung bekommen hat ist halt auch nur ein Ergebnis seiner schwachen Personalstrategie.
Alles in allem wünsche ich mir einfach, dass das alles zügig von statten geht und nicht wieder ein Jahr gewartet wird. Die Saison ist ohnehin verloren, jede Minute mit Marrone ist eine zu viel.
EDIT: Hier nochmal ein Twitter Thread der zeigt, wie schlecht der Spieler ist, auf den Marrone seine komplette Offense zuschneidet:
Ich weiss übrigens, dass das wohl ein Power-O Play ist, bei dem der RB dem Lineman, der Rechts dazu kommt folgen
soll, aber ein RB, der in den Top5 gedraftet wurde, darf doch gerne mal etwas improvisations-Skills zeigen und aus sowas mal ein paar mehr Yards rausholen... Die Lücke muss man als guter RB sehen und versuchen, daraus was zu machen. Ich meine, der gegnerische LB steht da ja auch, zu behaupten, dass Fournette darauf 50yrds macht, wäre absurd, aber es geht in erster Linie um Fournettes Playmaking Skills, die nicht existieren.