Online-Scoring 07.10.07: Peter VS. McCline / Williamson-Meehan / Golota-McBride / ...


MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Mensch Kenshiro, hast du dem Martin denn nicht zugehört?! 100% gibts im Boxen nicht:licht:
;)

Naja, ich denke auch, dass Peter gewinnt, aber so klar wie einige, dass hier sehen, ist der Fight nicht. Is ja schon wieder, dass selbe wie gegen Maskaev. Peter ist einfach sowas von gehypt. Klar, er hat den Bums, nen gutes Kinn, aber sonst, mhm?! Trotzdem, er wird McCline schon schlagen, obwohl meine Symphatien bei McCline sind. Ich find den sanften Riesen einfach top, ich mag ihn:thumb:

Ich glaube du verwechselst Sam Peter mit Shannon Briggs. Peter hätte nur einen Punch u. ein gutes Kinn??:gitche: Peter hat aufjedenfall mehr zu bieten.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
ich kann es mir auch kaum vorstellen, dass McCline absichtlich gegen Peter verlieren wird. Immerhin ist dies seine letzte Chance im HW etwas zu reißen.
Der Mann ist noch nie Weltmeister geworden.
McCline ist sich bestimmt bewusst, wenn er gewinnt,dann sind alle Türen für ihn offen.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Er hat aber weder eine gute Kondition, noch übt er ständig Druck auf seinen Gegner aus und eine super Workrate hat er schon mal gar nicht :licht:

McCline war nie mehr als etwas besserer Durchschnitt und wird auch mit Ende 30 nicht plötzlich zum Topboxer mutieren. Warum einige hier ständig auf den 2 Runden gegen Valouev rumreiten, um sich McCline schön zu reden, ist mir auch schleierhaft. Ich habe da nicht weltbewegendes gesehen.

Folgende Boxer aus den Top 15 der WBC wären eine bessere Wahl gewesen:

2 . Vladimir Virchis
3 . Oliver McCall
4 . Hasim Rahman
5 . Juan Carlos Gomez
6 . Nicolay Valuev
7 . Alexander Dimitrenko
9 . Alexander Povetkin
10 .David Tua
12 . Chris Arreola
13 . Chris Byrd

Natürlich waren einige davon so kurzfristig nicht verfügbar, aber darum geht es auch gar nicht. McCline wird seinen Job schon ordentlich machen. Er ist eine imposante Erscheinung und wird ebenso imposant fallen.

PS: Übrigens ist McCline bei keinem Verband in den Top 15 und auch nicht bei Boxrec, Fightnews oder der IBO. Das sollte einigen zu denken geben.

Chris Byrd:confused: Meinst Du die halbe Portion, die gegen WK keinen einzigen Schlag gelandet hat??:rolleyes:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Genau - der zweifache HW-WM, siegreich in 5WM-Kämpfen u.a. gegen McCline.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Ich glaube du verwechselst Sam Peter mit Shannon Briggs. Peter hätte nur einen Punch u. ein gutes Kinn??:gitche: Peter hat aufjedenfall mehr zu bieten.

:clown: Ich glaube, ich kann Peter und Briggs so gerade noch auseinander halten. Du verwechselst Briggs bestimmt auch mit McCall, da Briggs nich gerade für sein gutes Kinn bekannt ist:crazy: ;)

Klar, meine Aussage war überspitzt formuliert, aber Buster D hat es schon geschrieben:
Er hat aber weder eine gute Kondition, noch übt er ständig Druck auf seinen Gegner aus und eine super Workrate hat er schon mal gar nicht

Peters große Stärken sind halt sein Punch, seine Robustheit und seine Nehmerfähigkeiten. Technisch ist er sogar ziemlich unterdurchschnittlich, Kombination sieht man selten. Beinarbeit, Beweglichkeit. Mhm, nichts was mich jetzt vom Hocker hauen würde.
Also Punch, Robustheit und Kinn: Das macht Peter aus und nichts anderes von wegen Workrate usw.
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
trotzdem wird peter das rennen eindeutig machen
männer werden zwar nicht älter sondern besser aber mccline sieht schwerfällig aus und is von den 40 nur noch knapp entfernt ich sehe kein grund warum peter nicht gewinnen sollte
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
Genau - der zweifache HW-WM, siegreich in 5WM-Kämpfen u.a. gegen McCline.

genau..

gegen vitali durch verletzung gewonnen..
gegen golota schmeichelhaft ein remis bekommen - hätte (müsste) anders ausgehen.
gegen mc cline hintenraus noch gerettet
und gegen einen schwachen hw namens williamson den langweiligsten wm-kampf der hw-geschichte geliefert. nichtmal dieser kampf war souverän..
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Byrd würde Peter alleine aufgrund seines Styles mehr Probleme machen als McCline, allerdings hat auch er keinen Shot verdient.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
gegen klitschko stand er immerhin bis zur 10.?

Und das war wann nochmal? Aber was frage ich überhaupt, denn schließlich gilt hier die eiserne Boxgrundregel, dass Boxer im Alter stets besser werden und erst Ende 30 voll ausgereift sind :rolleyes:

briggs und byrd knockte er down

Kurz was vorweg: "knockte er down" :skepsis: In solchen Fällen sollte man vielleicht doch besser zur dt. Sprache greifen. Auf Englisch klingt nicht alles "cooler" ;)

Gegen Byrd brach er danach wie schon so häufig konditionell ein und wurde streckenweise sogar vorgeführt. Und wer den Kampf gegen Briggs gesehen hat (und vor allem Briggs), der weiß diesen Niederschlag richtig einzuordnen. McCline ist alles andere als ein gefährlicher Puncher.

Natürlich hat McCline auch was zu bieten. Er ist (dafür das er mit dem Boxen recht spät angefagen hat) boxerisch solide und für einen Mann seiner Größe hat(te) er eine beachtliche Handspeed. Sein Punch ist aber bestenfalls Durchschnitt.

dimitrenko,byrd oder noch schlimmer"aerola" sind weit schlechtere optionen(im moment).

Competition schrieb:
Byrd, Arreola und Dimitrinko wären meiner Meinung nach eine klar schlechtere Wahl!

Byrd hätte weitaus bessere Chancen gegen Peter, der ihm vom Stil her liegen dürfte. Mit seinen besten Kampf hat Byrd gegen Tua abgeliefert, der ähnlich wie Peter boxt. Ob er so eine Leistung nochmal abrufen kann, ist zwar eher fraglich, aber er wäre eine weitaus besserer Gegner als McCline gewesen, einfach weil er im Gegensatz zu diesem Siegchancen hätte.

Wenn ein alter völlig verfetteter Toney zweimal gegen Peter über die Runden kommt und einmal sogar nach Punkten hätte gewinnen müssen, dann ist ein alter aber immerhin austrainierter Byrd dazu auch in der Lage. Peter ist boxerisch einfach zu limitiert, um solche Defensivkünstler auszuboxen und wenn er nicht früh hart durchkommt, läuft er gegen solche Boxer immer Gefahr, nach Punkten zu verlieren.

Dimitrenko und Areola sind immerhin ungeschlagen und allein schon deshalb (+ weil sie zuletzt im Vergleich zu McCline die besseren Leute geschlagen haben) wären sie die würdigeren Gegner gewesen. Man fordert doch bei solchen "Talenten" immer einen echten Prüfstein, wenn dann die Chance da ist, sollte man ihnen nicht irgendeinen abgehalfterten Durchschnittsmann, der schon zig Chancen hatte, vorziehen.

Areola hat zudem zumindest Schlagkraft und Selbstvertrauen und es wäre sicherlich ein interessanterer Kampf geworden als Peter vs. McCline, der ähnlich wie gegen Klitschko schon ab Runde 1 die Hosen voll haben wird.

Chris Byrd:confused: Meinst Du die halbe Portion, die gegen WK keinen einzigen Schlag gelandet hat??:rolleyes:

Oje, was bereichert hier seit einiger Zeit das Forum, wahrscheinlich waren die Klitschko Kämpfe die einzigen, die du von Byrd gesehen hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
Wenn ein alter völlig verfetteter Toney zweimal gegen Peter über die Runden kommt und einmal sogar nach Punkten hätte gewinnen müssen, dann ist ein alter aber immerhin austrainierter Byrd dazu auch in der Lage. Peter ist boxerisch einfach zu limitiert, um solche Defensivkünstler auszuboxen und wenn er nicht früh hart durchkommt, läuft er gegen solche Boxer immer Gefahr, nach Punkten zu verlieren.

wenn ein kontrahent alt und fett ist heißt das noch lange nicht dass man ihn inner ersten erledigen kann schonmal was von einem kinn einer verteidigung einem "wegrenner" oder dem unsichtbaren knochen stolz gehört die einen mann auf den beinen halten können
 

Sonny_Liston

Banned
Beiträge
343
Punkte
0
Ort
Schweiz
Toney ist zwar alt und Fett, aber immer noch besserer Boxer als die meisten Top10 Boxer. Boxerisch ist er einer der besten im Schwergewicht!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
wenn ein kontrahent alt und fett ist heißt das noch lange nicht dass man ihn inner ersten erledigen kann schonmal was von einem kinn einer verteidigung einem "wegrenner" oder dem unsichtbaren knochen stolz gehört die einen mann auf den beinen halten können

Und was willst du mir damit sagen?

Auf dem Papier bleibt ein Punktsieg und im ersten Kampf hätte man Peter nicht mal diesen geben dürfen. Natürlich muss man Toney erstmal schlagen, aber Byrd eben auch und nichts anderes wollte ich mit meinem Hinweis ausdrücken.

Einen austrainierten alten Byrd sollte man jedenfalls genausowenig unterschätzen wie einen alten fetten Toney. Zumal solche Defensivkünstler Peter anscheinend nicht liegen :licht: McCline hingegen hat nicht ansatzweise die boxerische Klasse dieser Beiden und ist für Peter fast schon maßgeschneidert.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Vor Valuev hat McCline keine Angst gehabt und bis zur Verletzung gut gegengehalten, er hat soagr 2 der ersten 3 Runden gewonnen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es gibt Boxer deren Legacy sich auf einen Kampf stüzt, z.B. DOuglas oder Rahman. Und es gibt Boxer die "great" sind weil sie vllt 2 der 3 Anfangsrunden gg Valuev gewonnen haben. :laugh2:

Ich denke hier werden beide Boxer gleichermaßen überschätzt, also wird Peter am Ende doch im Duell zweiter Boxkoryphäen gewinnen :D
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
Und was willst du mir damit sagen?

Auf dem Papier bleibt ein Punktsieg und im ersten Kampf hätte man Peter nicht mal diesen geben dürfen. Natürlich muss man Toney erstmal schlagen, aber Byrd eben auch und nichts anderes wollte ich mit meinem Hinweis ausdrücken.

Einen austrainierten alten Byrd sollte man jedenfalls genausowenig unterschätzen wie einen alten fetten Toney. Zumal solche Defensivkünstler Peter anscheinend nicht liegen :licht: McCline hingegen hat nicht ansatzweise die boxerische Klasse dieser Beiden und ist für Peter fast schon maßgeschneidert.


damit will ich sagen dass man peters leistung nicht abwerten sollte nur weil er bei lights out nicht die lichter ausgemacht hat- so hab ich es verstanden daher das derartige posting
jetz is denk ich alles klar
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Es gibt Boxer deren Legacy sich auf einen Kampf stüzt, z.B. DOuglas oder Rahman. Und es gibt Boxer die "great" sind weil sie vllt 2 der 3 Anfangsrunden gg Valuev gewonnen haben. :laugh2:

Ich denke hier werden beide Boxer gleichermaßen überschätzt, also wird Peter am Ende doch im Duell zweiter Boxkoryphäen gewinnen :D

McCline ist alles andere als "great", versteh mich nicht falsch. Man muss auch nicht great sein um gegen valuev Runden zu gewinnen, ganz und garnicht. Ich wollte eigendlich nur sagen dass McCline keine Angst vor Valuev hatte. respekt ja, aber keine Angst.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Sicher, McCline geht als klarer Außenseiter ins Rennen, aber von vornherein abschreiben würde ich ihn nicht. Sollte Peter ihn unterschätzen, kann er (gute form und gewissenhaftes training vorausgesetzt) vielleicht für eine Überraschung sorgen.

Grds. ist es natürlich ein ganz mieses Jahr im HW, nach Ibragimov-Chagaev und Klitschko-McCline platzt nun auch Maskaev-Peter.

Bin mal gespannt, wie der Zirkus weitergeht.
 
Oben