Online-Scoring 07.10.07: Peter VS. McCline / Williamson-Meehan / Golota-McBride / ...


hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Das Urteil ist Beschiss.Eine 10:8 Runde und eine weitere 10:7.Wenigstens eine Runde noch hat Mc Cline auf jeden Fall gewonnen.Das ergibt maximal ein Unentschieden zu Gunsten Peters.So blamabel hat noch nicht mal Valuev "gewonnen".Und der ist wenigstens halbwegs fair.Keine Unterleib und Hinterkopfschläge wie bei diesem nigerianischen Hype.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
haha, der Nigerianische Buttermilchschläger hat sich 3 mal auf den Hosenboden gesetzt...wenn V. Klitschko sich nicht wieder verletzt, dann gibt's in ein paar Monaten ein jähes Ende des Ierimsweltmeisters.

Schade für McCline, aber er hat sich in der 3ten zu sehr verausgabt, war danach zu passiv.

Ich hatte es auch 113-112 für Peter...

Sehe ich genauso. Vitali kommt bitte zurück und erlöse uns von diesen möchte gern Champs.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.622
Punkte
113
Das Urteil ist Beschiss.Eine 10:8 Runde und eine weitere 10:7.Wenigstens eine Runde noch hat Mc Cline auf jeden Fall gewonnen.Das ergibt maximal ein Unentschieden zu Gunsten Peters.So blamabel hat noch nicht mal Valuev "gewonnen".

Tja, nun seht ihr, dass Beschiss nicht nur in Deutschland stattfindet, da ja so einige Experten hier immer meinen, dass es solche Urteile nur bei uns gibt:belehr:
 

Sonny_Liston

Banned
Beiträge
343
Punkte
0
Ort
Schweiz
Ich glaube jeder war im klaren, dass McCline durch Punkten nicht gewinen konnte. Egal. Entweder hatte Peter einen besch... Tag, oder er ist sch...e. Jetzt werden Peters Gegner Mut überkommen, nichts mehr von Iron Chin.
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.567
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Es ist egal, wie man den Kampf letzlich wertet - Peter wurde jedenfalls sehr auf seine wohl tatsächlichen Möglichkeiten reduziert. Man mag sich vorstellen, was an diesem Abend WK mit Mc Cline angestellt hätte. Am Namen der Nummer 1 kann es momentan keinen Zweifel geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FGB

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ich glaube jeder war im klaren, dass McCline durch Punkten nicht gewinen konnte. Egal. Entweder hatte Peter einen besch... Tag, oder er ist sch...e. Jetzt werden Peters Gegner Mut überkommen, nichts mehr von Iron Chin.

schlechten tag oder er ist sch ???? wie meinen ?
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
schlechten tag oder er ist sch ???? wie meinen ?

Entweder hatte Peter einen schlechten Tag oder er ist einfach schlecht.Ich tendiere zu letzerem.Einfach ein grottenschlechter,eindimensionaler Boxer,der auch noch permanent unfair kämpft.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Summary des Kampfabends:

---

Golota vs. Mcbride

Golota in Runde 1 stark angeschlagen und mit bekannten Startschwierigkeiten, ein Glück das er gegen so einen Zeitlupenboxer wie Mcbride boxt. Ansonsten gewann er alle weiteren Runden. Mcbride mit 130 kg und einem Cut in Runde 6 raus. Mcbride wäre bald sowieso umgefallen.

Golota mich schwacher Deckung und lahmen Beinen, besiegt dank Handspeed einen Übergewichtigen und Lucky Punch suchenenden Mcbride.

Golota 6 TKO Mcbride

---

Williamson vs. Meehan

Bis zum Knockdown und Ende ein ausgelichener Kampf, mit minimalst Vorteilen für Williamson. Dieser läuft Ihn eine bösen Rechten Schwinger von Meehan beim Gong in der 6 Runde und geht "sehr schwer" zu Boden. Ringrichter zählt bis 9 und lässt einen völlig desorientierten Williamson in die Ecke, der zur 7 Runde nicht mehr freigegeben wird.

Meehan TKO 6 Williamson

---

Santos vs. Riviera

Santos von Runde 1 an überlegen, setzt in der 8 Runde das Finish über einen überforderten Riviera. Eine sehr gute Vorstellung von Santos, ein Armutszeugnis von Riviera, dessen Zeit abgelaufen zu sein scheint.

Santos TKO 8 Riviera

----

Peter vs. Mccline

Samuel Peter hat in der ersten Runde gut begonnen. In der zweiten ließ er die Deckung hängen und wollte Mccline zeigen, dass dieser bald den Ringboden sieht. Mccline konnte einige gute Treffer landen und schickt Peter in der 2. Runden beim Gong auf den Allerwertesten. :eek:

Dachte es war mehr ein umfallen, Runde 3 zeigte, dass Mccline einen "ordentlichen" Punch besitzt und Peter fast gefinished hat. Samuel muss man gute Nehmerfähigkeiten, enorme Regenerationsfähigkeiten und fürs HW gute Kondition zugestehen, aber sein Kinn ist nicht unverwundbar gegen kurze harte Aufwärtshaken brökelt das Granit. :belehr:

In Runde 4 war Mccline noch am Drücker, wobei er für seine Verhältnisse schon ein enormes Tempo geboxt hat und langsam abbaut.

Die weiteren Runden waren nicht mehr auf dem Niveau der Anfangsrunden und die Ringrichter haben sie zu gunsten von Peter gewertet (Championsbonus, jünger, mehr Zukunft). Für die eine oder andere wäre ein Unentschieden gerecht gewesen.

Von Runde 9-12 hat Peter mehr als Mccline gemacht, der sich mehr oder weniger über die Zeit schleppen wollte.

Mein Scoring war 113:112 für Peter, ein Unentschieden wäre auch gerecht Gewesen. Es hätte nichts daran geändert das Peter "Interims" Weltmeister bleibt.

Fazit:
Peter ist mit einem blauen Auge, gegen einen guten Mccline, davongekommen. Seine schwache Deckung, Arroganz und Mccline hätten für Ihn, in den ersten Runden fast einen Knockout Niederlage bedeutet. Vom boxerischen finde ich Samuel Peter nicht schlecht, er besitzt durchaus gute Technik. Leider blitzt sie zu selten durch und er boxt meistens mit roher Gewalt. Da liegt viel Arbeit vor Ihm. :belehr:

Mccline hat gut geboxt, schade dass er sich beim Valuev Kampf das Knie verdreht hat, sonst hätte er Ihn gepackt. :cry: Es war heute früh sicherlich einer seiner besten Kämpfe, auf den er körperlich und mental super vorbereitet war. In der Vergangenheit hätte er sich einfach mehr zutrauen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Entweder hatte Peter einen schlechten Tag oder er ist einfach schlecht.Ich tendiere zu letzerem.Einfach ein grottenschlechter,eindimensionaler Boxer,der auch noch permanent unfair kämpft.

Er boxt eindimensional das stimmt, aber denke er kann auch anders, in zwei-drei Situationen hat er es gezeigt. Arroganz und Hochmut sind seine Probleme. An die Bodenbesuche wird er sich noch lange erinnern und vielleicht mit mehr Intelligenz boxen. :D

Immerhin hat er mentale Stärke bewiesen, hat durchgehalten und in die letzten Runden für sich entschieden.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.251
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Unglaublich die Vorstellung von Peter in den ersten 3 Runden. Irgendwie war der heute nicht wirklich im Ring. Die Schläge von denen er zu Boden geschickt wurde, waren eigentlich lächerlich.
Ab Runde 5 kam er dann langsam in den Fight rein, aber der richtige Peter kam heute nie zur Geltung. Hoffentlich war das nur ein schlechter Tag heute, ansonsten könnte das in den nächsten Fights noch böse enden.
Ich persöhnlich glaube aber gesehen zu haben das Peter etwas humpelte. Vlt eine Beinverletzung nach dem ersten Niederschlag. Das würde die Leistung zumindest erklären.
Ich werde mir den Fight auf jeden Fall nochmal anschauen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Peter sagt, er habe sich wohl die Hand gebrochen.

...Peter said he did not overlook McCline, but entered the fight with a broken my left hand.....

http://www.fightnews.com/fightnews_2/headlines//EEAEZFuFyVgwSOcJXH.html

Aber mal abwarten, jeder Kampf ist halt anders und vielleicht hat Samuel Peter McCline auch unterschätzt, was die Schlaghärte angeht. Unausknockbar ist eben keiner. Und Peter hat anscheinend gedacht, dass Schläge ihm nicht gefährlich werden können.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.251
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Peter sagt, er habe sich wohl die Hand gebrochen.

...Peter said he did not overlook McCline, but entered the fight with a broken my left hand.....

http://www.fightnews.com/fightnews_2/headlines//EEAEZFuFyVgwSOcJXH.html

Aber mal abwarten, jeder Kampf ist halt anders und vielleicht hat Samuel Peter McCline auch unterschätzt, was die Schlaghärte angeht. Unausknockbar ist eben keiner. Und Peter hat anscheinend gedacht, dass Schläge ihm nicht gefährlich werden können.

Dann gäb es wenigstens eine Erklärung. War wohl ziemlich auf die Verletzung konzentriert und weniger auf den Fight. Sowas lenkt einen natürlich ab. Naja mal abwarten wie seine nächsten Fights verlaufen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.584
Punkte
113
die selben punktrichter wie letzten samstag in oldenburg?

mal ne frage: peter war doch vor dem kampf noch nie am boden - oder?

auf fightnews meinte er ja er holt den titel nach africa - das hat damals ali mit mehr charisma rübergebracht und vor allem tatsachen sprechen lassen - oder?!

:wavey:
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Das gibt einem doch zu denken:Wladimir Klitschko hat den Peter in 12 Runden nie am Boden gehabt und nur einmal gegen Ende des Kampfes war Peter von einer Rechten beeindruckt.Auf der anderen Seite hat Peter Wladimir 3x am Boden gehabt während McCline nicht einmal mit dem Boden Bekanntschaft machen musste.Zeigt,dass Wladimir kein Puncher ist,eher jemand der seine Gegner durch Kombinationen ausknockt und dass er nicht das beste Kinn hat (was aber auch nicht neu ist).McCline hat dden Kampf letztendlich durch mangelnde Kondition verloren.Ist aber auch nicht einfach einen solchen Oberkörper auf solchen "Beinchen" herumzutragen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Tja das Peter der am meisten überschätzte HW-Boxer war, dürfte jedem mit ein wenig Sachverstand schon vorher klar gewesen sein. Dass er aber so schnell so schonungslos "entzaubert" wird, hab ich nicht erwartet.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
@ BananaJoe
Danke für den coolen ausführlichen Bericht. :thumb: Konnte die Kämpfe leider wegen Job nicht sehen (war deshalb heute morgen richtig aufgeregt, als ich ins Forum geschaut habe) Mich freut es vor allem, dass Santos gut drauf war bei seinem Weg zurück zum WM. Da geht hoffentlich noch was... :)

Dass McCline gegen Peter gut aussah, wundert mich nicht. Jameel wird echt unterschätzt. Hat Peter wirklich so unsauber gekämpft? :wavey:
 
Oben