Online-Scoring Alexander Povetkin - Eddie Chambers!


WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
gleich kommt HBO BAD

ich hab mir jetzt auch mal die bisherige Nachbesprechung hier angesehen und gemerkt, dass ein paar Worte zum Urteil nicht fehlen dürfen

schon lustig, dass ich mich zu einigen wenigen Außenseiter zählen muss, wenn ich sage, ich emfpinde den Kampf als klares DRAW :D

116:112 ist zumindest glaubhaft

117:111 und 119:109 ist für mich jetzt gerade unerklärlich

aber an 117:111 dachte glaub ich auch wer anders hier im Forum

bei 119:109 kommt mir wirklich Schiebung in den Sinn ... bestimmt schwer ein vergleichbar falsches Urteil zu finden


Povetkin hat schon gewonnen, da Chambers in der
2. Kampfeshälfte sehr passiv war, aber jetzt schon
gegen die Klitschko`s zu boxen :confused: :confused:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Pove hat mich auf ganzer Linie enttäuscht!
Dazu noch diese unhaltbaren Vergleiche mit Ali im Vorbericht.
Kann mich noch an SE`s Propaganda bezüglich Valuev erinnern.:crazy:
SE`s sehe niemanden, der Valuev schlagen könne, obwohl er zuvor bereits große Probleme hatte, bis Chagaev die Luft aus dem Ballon ließ.
Es dürfte mittlerweile allen klar geworden sein, auf welchem Niveau sich Pove bewegt und wo Ali boxerisch anzusiedeln ist, aber dem breiten Publikum in Deutschland kann man Valuev ja auch als Marciano verkaufen.:idiot:
Wie es um Pove bestellt ist, wenn jemand mit schnellen Händen und solidem boxerischen Können vor ihm steht, konnte er gestern am eigenen Leib spüren.
Tut Pove einen Gefallen und vergleicht ihn nicht unbedingt gleich mit dem besten HW aller Zeiten!:rolleyes:

Was diesen Kampf anbelangt, gibt es nicht viel positives über Pove zu berichten als eine hervorragende Arbeitsrate.
Ansonsten zeigte er eine desaströse Defensive, kassierte viele knallharte Hände und war selber total uneffektiv, wie die Compubox-Daten bestätigen. Was die Trefferzahl anbelangt, gab es nämlich quantitativ keine Vorteile für den Russen. Rein qualitativ hatte Chambers deutlich die besseren Hände im Ziel. Auf diese Weise haben Unmengen von Auswärtsboxern in Deutschland verloren!
Ein knapper Sieg von Pove a la 115:113 oder 116:112 geht meinetwegen in Ordnung, da Chambers die letzten drei Runden total verpennte, aber die Runden eins bis vier und die Runden acht und neun, kann man durchaus dem Ami geben, was am Ende ein Unentschieden bedeutet.
Finde auch nicht toll, daß man sich von einen paar Skandal-Schreiern dazu verleiten läßt, einen Sieg von Chambers oder ein Unentschieden als kompletten Unsinn zu titulieren! Wie gesagt, es gab unzählige Kämpfe in Deutschland, wo der Fleißigere den Kampf verloren hat.

Glaubt das Umfeld von Pove wirklich, daß er diesen Amateurstil durchziehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Businessman

Guest
jetzt wartet mal mit klitschko ab... lasst ihn erstmal gegen ibragimov antreten,
ich persönlich brauch den kampf am 23.02 um mir ne vernünftige meinung zubilden! klitschko hat im vergangen juli zwar wirklich überlegen geboxt, aber wie schaut das jetzt aus...
nachdem ibragimov-fight wird man es sehen wieviel sorgen sich povetkin machen musss....
 

Rocky86

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Ort
South Africa
Ein Sieg für Chambers ist absurd.

Und jetzt langts mir mit der Zeitverschwendung.
Ist Natürlich ansichtssache.
Ich hatte wegen den klaren Treffern Chambers mit 1 Runde vorn, aber der Sieg geht auch i.O da Chambers wie oben erwähnt die letzten Runden wirklich verpennte.
Aber was die Punktrichter sich da erlaubt haben ist mehr als bedenklich.
Ich gehe davon aus, dass Klitschko Ibragimov schlägt.
Und für Pove ist der Fight definitiv zu früh, für so einen Kaliber wie Klitschko.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.831
Punkte
113
Ich hab mir den Kampf nochmal reingezogen und nach dem zweiten Anschauen muss ich ehrlich sagen, dass ich sogar das 119-109 Ergebnis nicht mehr als komplett abwegig, sondern nur als Ergebnis in dem alle knappen Runden an Povetkin gegeben wurden ansehe. Home-Decision aber keineswegs ein Skandal, wie hier geschrien wird.

Im Endeffekt gibt es 8 Runden die klar an einen der beiden gingen.

Die 1. ging an Chambers
Die 4 5 6 7 10 11 12 gingen klar an Povetkin

So kanns gehen. Du hälst im Gegensatz zu mir ein 119-109 für vertretbar und ausgerechnet die Runde, die du klar an Chambers geben würdest, halte ich für 50:50, konnte man IMO beiden geben bzw. auch Unentschieden werten.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
viele schreiben hier das chambers aktiver hätte sein sollen aber ich denke dass chambers sehr schnell gemerkt hat das dies gegen povetkin nicht gut ausgeht und er früher oder später einen ko rieskirt hätte und sich deshalb hinter seiner doppeldeckung versteckt hat.
auch denke ich das die körpertreffer aus den ersten runden und die umstellung auf chambers schnelligkeit von povetkin einen sehr großen teil zu chambers inaktivität beigetragen haben, anders lässt sich seine spontanen inaktivität nicht erklären.

geuß yaponschik
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn man die Aktivität bevozugt ist es eine klare Povetkinrunde. Ich ziehe meine Scoringmethode konsequent durch.


Deswegen hattest du Calzaghe-Kessler auch 115-113, obwohl dieser Kampf deiner "Methode" zufolge dann irgendwo bei 118-110 gewesen wäre...
Zudem bin ich mir nicht sicher ob Povetkin in Runde 4 wirklich öfters traf. Zum Schluss war das übrigens eine 3er Kombi, bei der alle Schläge voll drin waren. Davor hatte Chambers auch schon eine 1,2 Kombination, die besser war als alles was Povetkin im ganzen Kampf landete.

Povetkin hat fair und verdient gewonnen, die einzige vertretbare Entscheidung war ein Punktsieg für ihn. Ich glaube dass Fast Eddie nicht gewonnen hätte, selbst wenn er den ganzen Kamof so bestimmt hätte wie die ersten 4 Runden. Das hat mich halt geärgert. Dabei können wir es belassen.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Deswegen hattest du Calzaghe-Kessler auch 115-113, obwohl dieser Kampf deiner "Methode" zufolge dann irgendwo bei 118-110 gewesen wäre...
Zudem bin ich mir nicht sicher ob Povetkin in Runde 4 wirklich öfters traf. Zum Schluss war das übrigens eine 3er Kombi, bei der alle Schläge voll drin waren. Davor hatte Chambers auch schon eine 1,2 Kombination, die besser war als alles was Povetkin im ganzen Kampf landete.

Povetkin hat fair und verdient gewonnen, die einzige vertretbare Entscheidung war ein Punktsieg für ihn. Ich glaube dass Fast Eddie nicht gewonnen hätte, selbst wenn er den ganzen Kamof so bestimmt hätte wie die ersten 4 Runden. Das hat mich halt geärgert. Dabei können wir es belassen.

In Deutschland haste als Gegner fast nur die Chance durch Ko zu gewinnen.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich glaube dass Fast Eddie nicht gewonnen hätte, selbst wenn er den ganzen Kamof so bestimmt hätte wie die ersten 4 Runden. Das hat mich halt geärgert. Dabei können wir es belassen.

Defnitiv NEIN :belehr: .
Da kann ich Dich beruhigen mein Forums-Kollege ;) .,
Wenn Chambers den Kampf so bestimmt haette wie die ersten 4 Runden, dann haette Povetkin den Kampf nicht durchgestanden.

Ich fand es erstaunlich das Povetkin nicht eingebrochen ist, aber wenn Chambers mehr Runden geboxt haette wie die ersten 4 dann waere Povetkin eingebrochen/zusammengebrochen etc.

:wavey:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Juergen Doberstein vs. Piotr Tomaszek
Das einzige Potenzial wo ich bei Doberstein gesehen habe, war der Handspeed. Am Rest mangelt es gehörig, vorallem die Defensive war nur schlecht. Ein sehr knapper Sieg für Doberstein. Den hätte man auch UD geben können.
Oh das ist ja interessant. Haben sie den Juri jetzt mal kurzerhand in Jürgen umgenannt. Hab mich gestern schon geärgert, als in der Zusammenfassung nix kam, war auf sein Profidebut sehr gespannt. Kenne ihn nämlich persönlich, er kommt ja auch ursprünglich aus dem Saarland und hat auch schon für uns geboxt, als wir nen Vergleichskampf hatten. Also bei uns in der Region war er schon das Maß aller Dinge, gerade für sein Alter. Enormer Handspeed, starke und sehr variable Linke und gute Reflexe. Jedoch hat er auch immer sehr überheblich geboxt, teils komplett ohne Deckung mit hängenden Armen. Damals dachten wir uns immer schon, dass dies mal sein Verhängnis wird, wenn er mal nen ähnlich schnellen Mann vor den Fäusten hat.

Hat Wegener ihm die Doppeldeckung eingeimpft oder hat er immer noch in RJJ Manier geboxt?
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@airtan

Guck mal in den Prediction-Thread. Da siehst Du, was die meisten von einem Mann erwarten, der bei den Amateuren alles gewonnen hat, als Nachfolger von WK gilt und Hoffnungsträger ist.

weich doch nicht immer den fragen aus.
ich wollte von dir lediglich wissen was du von povetkin erwartet hast.



Zudem boxte er einen verfetteten Mann, der im LHW besser aufgehoben wäre!

ja ist klar, er boxte einen verfetteten man.:crazy:
povetkin und chambers haben ähnliche physis, also von daher verstehe
ich deine "beleidigung" nicht.

fühl dich doch nicht gleich immer angegriffen, wir können uns doch
wie zwei erwachsen menschen unterhalten , oder etwa nicht ??
 
Zuletzt bearbeitet:

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Eine Anspielung auf meine Herkunft ist total überflüssig! Und weshalb ein User der pausenlos Unsinn schreibt von Dir in Schutz genommen werden muss, bleibt Dein Geheimnis.

PS: Ließ Dir den Beitrag nochmals durch.:rolleyes:
Eine Diskussion mit mir und ihm endet immer mit einem Dialog über Schlagkraft oder Punkturteile. Bevor er den ganzen Thread zumüllt, habe ich ihn darauf hingewiesen. Da war nix mit Drohung-wie denn auch:rolleyes: , ganz im Gegenteil!
 
Oben