Online-Scoring Alexander Povetkin - Eddie Chambers!


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.473
Punkte
113
povetkin hat mich gestern nicht beeindruckt, nur seine workrate war sehr gut.
kaum präzisiom, kein gutes auge, immer druff auf die deckung.
chambers ist kein fighter. leider. povetkin hat bei mir 7 runden gewonnen. das hat gereicht. nicht mehr und nicht weniger.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.128
Punkte
113
Eine Anspielung auf meine Herkunft ist total überflüssig! Und weshalb ein User der pausenlos Unsinn schreibt von Dir in Schutz genommen werden muss, bleibt Dein Geheimnis.

PS: Ließ Dir den Beitrag nochmals durch.:rolleyes:
Eine Diskussion mit mir und ihm endet immer einem Dialog über Schlagkraft oder Punkturteile. Bevor er den ganzen Thread zumüllt, habe ich ihn darauf hingewiesen. Da war nix mit Drohung-wie denn auch:rolleyes: , ganz im Gegenteil!

es war keine anspielung auf deine herkunft sondern bezog sich lediglich auf deine eigene aussage in irgendeinem anderen thread wo du behauptet hast einer der "softesten türken hier im thread zu sein".:wavey:

eure ganze vorgeschichte kenne ich nicht aber in diesem thread sind mir keine ausfallerscheinungen von martin1980 aufgefallen.
und wenn ihr euch nicht riechen könnt dann ignoriert euch ganz einfach;)
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Oh das ist ja interessant. Haben sie den Juri jetzt mal kurzerhand in Jürgen umgenannt. Hab mich gestern schon geärgert, als in der Zusammenfassung nix kam, war auf sein Profidebut sehr gespannt. Kenne ihn nämlich persönlich, er kommt ja auch ursprünglich aus dem Saarland und hat auch schon für uns geboxt, als wir nen Vergleichskampf hatten. Also bei uns in der Region war er schon das Maß aller Dinge, gerade für sein Alter. Enormer Handspeed, starke und sehr variable Linke und gute Reflexe. Jedoch hat er auch immer sehr überheblich geboxt, teils komplett ohne Deckung mit hängenden Armen. Damals dachten wir uns immer schon, dass dies mal sein Verhängnis wird, wenn er mal nen ähnlich schnellen Mann vor den Fäusten hat.

Hat Wegener ihm die Doppeldeckung eingeimpft oder hat er immer noch in RJJ Manier geboxt?

Von Doppeldeckung habe ich nichts gesehen. Der Gegner hatte eine Gute und ist ständig Vorwärts marschiert. Doberstein hat sich einige gefangen und auch viele getroffen, dank seines Handspeed.

Mit RJJ könnte man ihm von Handspeed vergleichen, aber nicht mit der Defensive. Die Refelexe waren auch nicht die Besten und im Infight war er nicht überzeugend.

Ein leichtes Debüt war es nicht. Mal sehen was aus "Yuri" Jürgen Doberstein wird.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.128
Punkte
113
Nicht so erfolgreich wie Spinks war Pete Rademacher, der in seinem allerersten Profikampf um den Schwergewichtstitel kämpfte. Und gegen Floyd Patterson verlor.

ja aber denn hat er sich nicht erarbeiten müssen:belehr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
In nem Kampf gegen Klitschko wird imo viel davon abhängen wie Povetkin mit der Schlaghärte von Wladimir zurecht kommt, das ist einigen, die sind aber absolut in der Minderheit, ganz gut gelungen...wenn er damit zurecht kommt, die Defensive wird man bis Sommer wohl kaum mehr so stabilisieren können dass die gegen Wladimir hält und sich unbeeindruckt zeigt, dann ist für ihn in dem Kampf viel drin, idealerweise wäre es natürlich, wenn er sich gleich zu Beginn des Kampfes mal irgendwie Respekt verschaffen könnte und Wladimir überlegter und vorsichtiger agieren müsste, dazu fehlt ihm aber vermutlich etwas die Punchingpower. Mit der allzeit beliebten "schnell rein" und "schnell wieder raus" Taktik wirds eher nichts werden, dafür ist er etwas zu langsam auf den Beinen und unbeweglich und würde im Rückwärtsgang n gutes Ziel abgeben für Wladi. Wenn es ihm gelänge, natürlich ist das sehr hoch gegriffen, irgendwie an Wladis Jab vorbei zu kommen und dann 1-2 oder auch mal 1-2-3 abzufeuern, gut zum Körper zu arbeiten und dann die Aktionen zu unterbinden, dann dürfte schon was drin sein. Das er gestern häufiger vom Aufwärtshaken durchgerüttel wurde macht mir gegen Wlad eigentlich keine Sorgen, denn der gehört ja nicht wirklich zu Wladis Repetoire. Eher die Volltreffer mit der rechten Geraden, die sollte er gegen Klitschko DRINGENDST vermeiden, was ihm gestern nur sehr schlecht gelungen ist.

Ich sag mal, wenn er es schafft die ersten Runden zu überstehen, dies relativ unbeschadet, alles wird er schließlich nicht meiden können und das Tempo hoch zu halten, dann hat er sicher über die Kondition sehr gute Chancen, die Pace von Povetkin kann Wladi 1000%ig nicht gehen, ausknocken wird Povektin Wladi wohl kaum, aber dann kann er den Kampf auch über die Punkte gewinnen...wenn er WK allerdings den Kampf über den Jab aufbauen lässt und nicht stört, sondern sich das alles nur anschaut, dann wird er früher oder später abgeschossen, ganz sicher, egal wie gut sein Kinn ist. Wobei hinter seinem Kinn auch noch einige Fragezeichen stehen...dazu wird man aber nach dem Kampf sicher mehr sagen können. Sofern der Kampf auch wirklich kommt...Povetkin sollte vielleicht doch noch nen Kampf einschieben um verschiedenes auszuprobieren, das muss ja kein ganz großes Kaliber sein, quasi n stay busy fight für den Rekord, das Ego und paar Versuche.

CC
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
@ maddin

Du bist derjenige, der meinen Fragen ausweicht. Zudem habe ich sie bereits beantwortet. Guck in den entsprechenden Thread!
Hatte Eddie nicht zuviel auf den Rippen? Wie hätte ich diesen Umstand beschreiben sollen? Etwa korpulent?
Das war keine Beleidigung! Wenn hingehe und seinen Namen in Fattie umwandle, das wäre eine Beleidigung.

Gerade Du mußt vom Erwachsensein sprechen.:rolleyes:
Erwachsene halten Ihre Versprechungen. Sagt Dir das was?
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
.... Das ist echt nicht mehr zum Aushalten. In jedem Kampf die gleiche Sch****

Ist ein Kampf halbwegs eng, ist es gleich ein Skandal.....

So schauts aus :rolleyes:
Eine handvoll bestimmter Kollegen hier tut sich dabei immer besonders lautstark hervor und von einigen (wenigen) hat man wirklich den Eindruck, sie kommen nur zum Stänkern hierhin.

Ich selbst hatte den Kampf 116:112 für Povetkin, würde auch noch über ein 115:113 mit mir reden lassen, aber alles darunter (Draw, Sieg Chambers) ist wohl nur mit Wunschdenken der Skandalschreier und Mißgünstlinge zu erklären.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Nochmal zum ganz fett, damit es jeder versteht: Wer nationalistische Bemerkungen in die Boxdiskussionen bringt, fliegt SOFORT raus!

Yaponschik kommt diesmal, weil sein posting grenzwertig und nicht böse gemeint war, mit einer Ermahnung davon.

Gruß, Competition
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Ich find das total interessant, wie weit die Meinungen zum Punkteurteil hier auseinandergehen.

Hatte gestern ja nur kurz gepostet, das ich es am Ende 115:113 für Chambers hatte, ALLERDINGS habe ich nach klaren Treffern, nicht nach Aktivität gewertet. Hätte auch kein Problem mit Draw oder 115:113 (oder auch 116-112) für Povetkin gehabt, waren ja viele ganz enge Runden dabei und zweifelsohne hat Povetkin wesentlich mehr gemacht im gesamten Kampfverlauf (aber in meinen Augen damit nicht wirklich viel erreicht).

Vielleicht oute ich mich damit hier jetzt als Ahnungsloser (gebe auch gerne zu, noch nie selbst geboxt zu haben und den Sport rein aus der Zuschauerperspektive zu verfolgen), aber ich sah gestern nicht ein, dem Povetkin Runden dafür zu geben, das er Chambers permanent ohne Sinn und Verstand auf die Doppeldeckung prügelt.

Chambers hat für mich einfach viel effizienter, intelligenter geboxt. Wenn der eine nie klare Treffer setzt, reichen in meinen Augen dem anderen auch mal nur 3-4 saubere Hände, um ne Runde zu gewinnen. Daher habe ich die engen Runden fast durchweg Chambers gegeben, da er mE einfach klarer getroffen hat und das Schlag/Treffer-Verhältnis bei ihm einfach viel besser wirkte.

Das Chambers hintenraus viel zu wenig gemacht hat, ist natürlich klar, Povetkin klar aktiver, ab der 10. Runde auch wirklich dominant, da wäre bei Eddie etwas mehr Aktivität schon angesagt gewesen, um auch Publikum und Punktrichter zu überzeugen.

So geht der Sieg für Povetkin für mich grds. in Ordnung, aber 119-109 kann ich nicht nachvollziehen, das ist in meinen Augen eine absolut unzutreffende Wertung, die den guten sportlichen Einsatz des US-Amerikaners auf peinliche Weise herabwürdigt.

Das Povetkin den Sieg bekommen hat, geht für mich in Ordnung, nicht aber die Höhe auf diesem einen Punktezettel.

Grds. habe ich das Gefühl, einen anständigen Fight mit zwei guten, begabten Boxern gesehen zu haben, besonders beeindruckt haben mich an Chambers seine konzentrierte Defensivarbeit und seine Fähigkeit, aus vermeintlicher Bedrängnis heraus explosionsartig klare, harte Treffer zu landen.

Bei Povetkin hat natürlich vor allem die Workrate und die Kondition schwer beeindruckt, man ahnt schon, das ist einer, der sicher auch gegen ganz starke Leute nie aufgeben wird.

Denke und hoffe man wird von beiden Männern in der Zukunft noch einige gute Fights sehen.
 

Mr. KlItScHkO

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Nicht so erfolgreich wie Spinks war Pete Rademacher, der in seinem allerersten Profikampf um den Schwergewichtstitel kämpfte. Und gegen Floyd Patterson verlor.


Ich lass mich gerne eines besseren belehren.:thumb:

Aber meiner Meinung nach hat man das sogar im Vorbericht gehört:idiot:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.712
Punkte
113
Das war gestern mal ein seit langem ein sehenswerter Kampf im Schwergewicht. Chambers mit einer unglaublichen Handspeed in der Gewichtskalsse und einem ziemlich guten Auge, nur leider zu wenig Punch, sonst wäre der KAmpf anders ausgegangen. Povetkin mit unglaublicher Workrate, aber auch ziemlich offen. Der Sieg war verdient, obwohl ich bei einer 119:109 kotzen könnte, ansonsten war es OK, hatte den Kampf 116:112; kann man auch enger sehen, da Pove richtig viel auf die Deckung geholzt hat. Alles in allem ein guter und sauberer KAmpf.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.755
Punkte
113
Das war gestern mal ein seit langem ein sehenswerter Kampf im Schwergewicht. Chambers mit einer unglaublichen Handspeed in der Gewichtskalsse und einem ziemlich guten Auge, nur leider zu wenig Punch, sonst wäre der KAmpf anders ausgegangen. Povetkin mit unglaublicher Workrate, aber auch ziemlich offen. Der Sieg war verdient, obwohl ich bei einer 119:109 kotzen könnte, ansonsten war es OK, hatte den Kampf 116:112; kann man auch enger sehen, da Pove richtig viel auf die Deckung geholzt hat. Alles in allem ein guter und sauberer KAmpf.

:thumb: alles easy
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Sehr gutes Posting, Linus. :thumb:

Vielen Dank:wavey:

@Povetkin: Große Achtung von mir dafür, das Du die Leistung deines Avatars hier kritisch hinterfragst, die ansprechende Leistung seines Gegners würdigst, eine realistische Beurteilung des Kampfes abgibst und das 119:109-Urteil da einordnest, wo es hingehört. Sehr angenehm zu lesen, dein Fazit:thumb:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.755
Punkte
113
povetkin bei boxrec jetzt auf der 6 - da wo er derzeit hingehört - oder?

na ja der sagenhafte kampfrekord von valuev gegen die 50 cm kleineren und 100 kg leichteren, ersten 15 gegner ist schwer zu knacken.

wenn NV die nächsten 10 jahre pro jahr einen kampf gegen einen minderwüchsigen durchziehen würde, würde er wohl ewig in den top ten bleiben.:D

:wavey:
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Ich fand Povetkin gestern wirklich gut. Wobei zwei Fragen bleiben: Kinn? Ich denke das Povetkin gestern gezeigt hat das er ein sehr gutes Kinn hat (das wird er gegen Klitschko wohl aufgrund Deckungsschwächen auch brauchen)
Gewicht? Povetkin hatte eine gute Kondition und daher eine perfekte Workrate, aber in meinen Augen sah er etwas aufgedunsen aus. Er sollte nicht unbedingt leichter werden, sondern Fett durch Muskeln substituieren (wäre gut für seinen Punch)
 
Oben