Der Kampf ist ja in gewissere HInsicht ein derber Rückschlag für Povetkin, darum zeigt mein Avatar jetzt Povetkin wie er die viuelleicht härteste Chambers-Gerade kassiert ... schon krass, als er das erste Mal als Profi so übelst hart getroffen wurde ... danach musste er ja erstmal prüfen ob am Gesicht noch alles dran ist
Povetkin hatte mit dem Donald-Kampf boxerisch schon das erste Mal enttäuscht. Seitdem hat er eigentlich in keiner Runde mehr Glanz versprüht.
Vielleicht ging auch einfach alles sehr schnell ... nicht zu schnell, weil er ja gewonnen hat, aber seine Leistungen drücken natürlich zunehmend die Erwartungen und Hoffnungen in ihn.
Leute, die Povetkin in den letzten 3 Fights zum ersten Mal sahen, reden nun von einem Pressure Fighter mit hoher Workrate und tiertischer Kodnition ... sehr berauschend ... dabei dachte man bei Povetkin immer an ganz besonder sviel boxerisches Talenmt
Ich emfpinde es so, dass Povetkin in seinen ersten 12 Kämpfe gegen meist mittelstarke Gegner eine ganz besondere Klasse hatte: Technisch brilliant, variabel, unberechenbar, antrittsstark und -shcnell.
Ohne diese Sachen ist er natürlich nicht mehr der selbe und kann schon gar keine Ansprüche auf die HW-Dominaz stellen. Er ist jetzt Povetkin ohne all diese Qualitäten. Also entweder er erreicht wieder das alte Niveau oder er geht keinen ruhmreichen Weg.
Ich denke mir, dass es nicht so fern liegt, dass all diese Sachen auf die fehlende Erfahrung und den plötzlichen Niveau-Sprung in der Gegnershcaft zurückzuführen sind.
Schon gestern zeigte sich eine Steigerung ... in den ersten 4 Runden war das eine Vorführung, danach liefs doch ziemlich anders.
Povetkin (gedolmetscht) sagte nach dem Kampf gegen Byrd: "
Der Kampf war für mich sehr schwer - ein sehr erfahrener Gegner ... viel hat nicht geklappt ... ich habe einige Treffer nicht so landen können wie ich sie wollte, dann bin ich mit den leichten Schlägen weitergegangen und das mehr oder weniger eine halbe Stunde - es war sehr schwer..".
Nun äußert er ähnliche Enttöushcung nach Chambers. Povetkin erwartet von sich viel mehr. Er will seine Gegner mit der Klasse bekämpfen und besiegen, die ihn in seinen ersten 12 Pro-fights auszeichnete und wohl auch bei den Amateuren.
Ich fände auch interessant dieser Krankheitsgeschichte mal auf den Grund zu gehen. Welche Bedeutung kann man dem eventuell beimessen ?
Auch gegen Donald soll er ja fitgespritzt worden sein.
Um das selbst besser beurteilen zu können, hab ich das Boxen denke ich noch nicht genau genug verfolgt gehabt vor meienr Zeit hier im Forum.
Aber wie gesagt ... vielleicht wird Povetkin noch sehr viel besser.