ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass Joseph Joyce gegen Usyk eine wirkliche Chance hat.
Sicherlich hat er gegen den jungen Dubois gewonnen, aber meiner Ansicht nach hätte er gegen einen erfahreneren Dubois nicht den Hauch einer Chance.
J. Joyce hat erst im Alter von 25 Jahren mit dem Boxsport angefangen, zwischen ihm und Usyk liegen wohl Welten. Joyce mag die einfachen Dinge beherrschen aber er ist deutlich unbeweglicher und langsamer als ein Usyk und von seiner Technik her deutlich limitierter.
Joyce ist mit seinen 36 Jahren möglicherweise gerade auf dem Höhepunkt seiner Karriere aber die Zukunft gehört eindeutig anderen, z.B. auch einem Oklolie, der eine unglaubliche Reichweite hat und im Cruiser über den wohl derzeit besten Jab verfügt.
AJ würde ich, mit seinen 31 Jahren, niemals abschreiben, wie es hier einige schon tun. Wenn er jetzt nicht verheitzt wird, sondern langfristig plant, könnte er in 5 Jahren, also im Alter von 36 Jahren, absolut unumstrittener Weltmeister sein. Ich denke, ihn kann man durchaus auch mit den Klitschkos vergleichen und die waren in diesem Alter (um die 36 Jahre) auf dem Höhepunkt.
Ein Usyk wäre in 5 Jahren knapp 40 Jahre und möglicherweise über dem Zenit... Ok, das ist vielleicht ein gewagter Blick in die Zukunft aber meiner Meinung nach steht AJ jetzt an einem Scheideweg.