Mit der Synchronität könntest Du gut Recht haben. Hab mich auch gewundert, dass es eine Differenz von ca. 6 Sekunden gab.
Betreffend dem Handtuch: habe noch nie gesehen, dass man ein Kampfende (Schluss der Boxbegegnung) mit dem Handtuch herbeiwedelt, was nicht heisst, dass es das nicht schon gab.
Für den Ref. heisst das Wedeln mit dem Tuch im Normalfall, dass die Ecke aufgeben will. Ich meine das auch schon gesehen zu haben, ALLERDINGS stand der Betreuer dann wirklich oben an den Seilen und es war klar, was er anzeigen wollte.
Beim Joshua vs Usyk-Fight, steht die Person, welche das Tuch schwenkt ( wenn mich meine Augen nicht im Stich lassen), nicht oben und ist imo darum kein Zeichen der Aufgabe (sonst könnte jeder dort unten ein Tuch schwenken
).
Allerdings würde ich keinem wirklichen Betreuer raten, so mit dem Tuch zu wedeln:
a) wenn man Aufgeben und seinen Fighter schützen will, wirft man das Tuch am Besten entschlossen rein
b) man riskiert, dass ein übermotivierter Ref das Ganze doch noch als Aufgabe sieht
.