Und ich sehe auch nicht, dass er jetzt "fertig gemacht" wird. Es wird einfach nur diskutiert und analysiert. Dafür ist das Forum doch da... .
Ist ned bös von mir gemeint, aber du wertest ja selbst AJs Leistungen und Siege in deinem letzten Post ab, in dem die Gegner nicht gut genug waren oder AJs Siege nicht gross oder glanzvoll genug. Für mich gehen diese Dinge eben an der Boxrealität vorbei, weil sie nicht berücksichtigen, dass ein Gegner sich meist auch auf einen Kampf vorbereitet, eine Taktik hat, ein Ziel, ein gewisses Können, einen neuen Ehrgeiz entwickeln kann und und und.
Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass selbst viele Trainer oder Sportverantwortliche, angefangen vom sog. Waldmeister bis Weltmeister, sich in solchen schlichten Quervergleichen und in Phrasen wie keine Schlagkraft, kein Herz, nicht getraut, der andere wollte den Sieg mehr, falsch trainiert
usw. verlieren.
Darauf wird letztendlich Auslese begründet und der Boxer ergebnisorientiert aussortiert. Kein Platz für Niederlagen, Schwächen, Dynamik im Boxen, oder man will bei Niederlagen einfach keine Verbesserungen akzeptieren, den Gegner berücksichtigen, die Umstände usw. Und selbst bei Siegen wird nach den schlechten Leistungen gesucht und nur selten ist was gut genug.
Ist mir halt hier auch so vorgekommen bei manchen Posts, darum mein Versuch eines anderen Denkansatzes. Aber kein Problem, nach jahrelangen Erfahrungen mit Talentscouting, Auslese, Leistungslevel usw. in verschiedenen Sportarten zählen am Ende nur nackte Ergebnisse und subjektive Eindrücke der Betrachter, ist mir bewusst. Ich finde es nur schade, dass man genau mit solchen Sichtweisen das System fördert, welches augenscheinlich zu viele Kanten und Ecken hat.
Im Profiboxen bedeutet das eben weiter: mehr Schein als sein, die 0 im Rekord ist Pflicht, am besten noch zig Knockouts ala Tyson etc.
Im Grunde tut mir der AJ fast ein bisschen leid, aber gut bei dem ganzen Geld, dem geförderten Aufbau usw. kann er es schon vertragen.
Und sorry für den längeren Text: eigentlich hätt ich auch schreiben können, dass ich den AJ jetzt so schlecht nicht fand gegen Usyk und ihm durchaus Chancen einräume in einem direkten Rematch.