Du scheinst Usyk genauso zu mögen wie ich damals (und heute) die Klitschkos
Das ist nicht richtig. Ich habe nichts gegen Usyk. Er zeigte sich oft als humorvoll, ich finde ihn als Persönlichkeit nicht unsympathisch, er war ein sehr guter Amateur, in der WSB sehr erfolgreich usw.
Nur die hier versuchte Überhöhung eines Boxers (Usyk), der dafür viel zu wenig gezeigt hat, ist einfach lächerlich.
Und dass einem unterstellt wird, Usyk aus persönlichen Gründen hassen ("Frau ausgespannt" usw.) nur weil man die Fakten objektiv nennt, ist auch bezeichnende Begleiterscheinung der hier verzweifelt versuchten Legendenbildung zu Gunsten Usyks..
1.
Usyk kann sich nach Ansicht vieler Menschen beim Ring- und den Punktrichtern, u.a. ein eigenes Teammitglied sah es als Unentschieden, bedanken, dass er gegen Chisora gewonnen hat.
Fury besiegte Chisora sehr eindrucksvoll. Chisora hatte im 2. Kampf nicht den Hauch einer Chance. Fury hat den Kampf von Anfang kontrolliert und sich in der zweiten Kampfhälfte zurückgehalten, weil er Mitleid mit Chisora hatte.
2.
Alle Buchmacher schätzen Fury höher als Usyk ein.
3.
Ein dicker Mexikaner, der gegen einen alten Arroela erst kürzlich große Probleme hatte und von ihm niedergeschlagen wurde, hatte Joshua mehrmals niedergeschlagen und am Ende per TKO gewonnen.
Usyk, der neue angebliche GOAT im Schwergewicht, der hier von manchen Usern so dargestellt wird, dass er in seinen Leistungen und boxerischen Vermögen mindestens auf dem selben Level wie Ali gesehen werden muss, hatte Joshua nicht einmal am Boden.
4.
Hier wird über die angebliche schlechte Gegnerschaft Furys diskutiert, dass er viel zu schlechte Boxer gekämpft hätte, um als Nr. 1 im Schwergewicht angesehen zu werden.
Aber Usyk wird nach genau einem überzeugenden Kampf als Nr.1 im Schwergewicht und mindestens auf dem Level Alis gesehen.
usw.....
Und jetzt soll Usyk nach
einem (!) guten Kampf gegen einen etwas überschätzen, vercoachten und auch noch mental und boxerisch total von der Rolle gewesenen Joshua vor Fury die Nr.1 im Schwergewicht und der neue GOAT im Schwergewicht auf dem Level Alis sein?
Das ist doch lächerlich. Dass man darüber überhaupt diskutieren muss.
Usyk kann durchaus die Nummer 1 im Schwergewicht werden oder irgendwann gerechtfertigter Weise auf Level Alis gesehen werden,
ich wünsche ihm das, aber tut man dies schon jetzt, ist es einfach hochgradig lächerlich.