Online-Scoring Anthony Joshua vs. Oleksandr Usyk, Lawrence Okolie vs. Dilan Prasovic u. Undercard


thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.088
Punkte
113
Klitschko 41 Jahre alt. Povetkin 40 Jahre alt. Pulev 40 Jahre alt. Takam 38 Jahre alt. Parker (der Typ der gegen Chisora verloren hat und 50/50 mit Hughie Fury war?) Bleibt noch Dillian Whyte als solider Sieg. Total überbewertet. Hinzu kommen 2 absolute Beatdowns. Erst von einem kompletten Aussenseiter zerlegt und jetzt von Usyk ausgeboxt und hintenraus fast ko geschlagen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Bleibt noch Dillian Whyte als solider Sieg.
Vor allem war Dillian Whyte damals noch längst nicht auf den Level, was er jetzt hat.
Dillian Whyte ab 2018, wo er Chisora KO schlug, ist kein Vergleich mit dem Dillian Whyte von 2016, erster Chisorakampf, wo Whyte den Sieg geschenkt bekam, oder von 2015, wo Joshua ihn besiegte.
Whyte kommt eigentlich aus dem Kickboxen und MMA. Hatte ganze 6 Amateurkämpfe. Der war 2015, als Joshua ihn besiegte, nicht auf dem Level, welches er ab 2018 langsam, mit Ausreißern, zeigte.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.936
Punkte
113
Klitschko 41 Jahre alt. Povetkin 40 Jahre alt. Pulev 40 Jahre alt. Takam 38 Jahre alt. Parker (der Typ der gegen Chisora verloren hat und 50/50 mit Hughie Fury war?) Bleibt noch Dillian Whyte als solider Sieg. Total überbewertet. Hinzu kommen 2 absolute Beatdowns. Erst von einem kompletten Aussenseiter zerlegt und jetzt von Usyk ausgeboxt und hintenraus fast ko geschlagen.
Pulev kann man tatsächlich streichen. Bis auf Chisora niemand nennenswerten geboxt außer Klitschko.

Povetkin ist allerdings sehr wohl als guter Sieg einzustufen ebenso Parker. Vorallem wenn man Whyte hoch einstuft.

Furys Vita ist tatsächlich nicht der Rede Wert.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.487
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Klitschko 41 Jahre alt. Povetkin 40 Jahre alt. Pulev 40 Jahre alt. Takam 38 Jahre alt. Parker (der Typ der gegen Chisora verloren hat und 50/50 mit Hughie Fury war?) Bleibt noch Dillian Whyte als solider Sieg. Total überbewertet. Hinzu kommen 2 absolute Beatdowns. Erst von einem kompletten Aussenseiter zerlegt und jetzt von Usyk ausgeboxt und hintenraus fast ko geschlagen.
Klitschko damals aber der beste verfügbare Gegner. War sowas wie Nr. 1 gegen Nr.2

Povetkin damals nach Wilder die klare Nr. 2 im HW gewesen.

Parker damals WM und ungeschlagener Top 5 Mann gewesen.

Takam war Ersatzgegner aber damals klarer Top 15 Mann. Und damit besser als ein Hammer den Fury vor Klitschko geboxt hat oder als ein Washington in Wilders Record.



Wie viele Gegner aus den Top 5 zur damaligen Zeit hatte den jeder ?

Fury hatte: Wilder und Klitschko
Wilder hatte: Fury (nicht besiegt) und Ortiz I
AJ hatte: Klitschko, Parker, Povetkin, Usyk (nicht besiegt)
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.088
Punkte
113
Fury hat Wilder, Wilder, Klitschko. Und jeder dieser 3 Siege ist besser als der beste Sieg von Joshua (das gezittere gegen den 41 jährigen Klitschko der 2 Jahre Pause gemacht hatte und aus ner Niederlage kam). Povetkin war zu der Zeit ebenfalls sau alt. Parker hat sich nur mal im nachhinein als nicht so gut herausgestellt wie er gehandelt wurde. Und ja Usyk, der einzige Weltklasse Boxer den AJ je geboxt hat hat ihn nass gemacht. Außnahmslos jeder Experte sieht in Fury die Nr.1 im HW, und bei den Buchmachern gibts gerade mal ne 1.3 auf Sieg Fury in einem hypothetischen Fight gegen Joshua. Die Diskussion lautet auch schon lange nicht mehr Fury vs Joshua, sondern Fury vs Usyk.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Fury hatte: Wilder und Klitschko
Fury hatte auch eine absolut beeindruckende Performance gegen einen fitten, motivierten Chisora.



Einfach mal vergleichen wie schwer sich der Boxer, den hier einige nach mehreren nicht überzeugenden Kämpfen gegen Briedis und Chisora als ATG hochjazzen, tat:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Fury hat Wilder, Wilder, Klitschko. Und jeder dieser 3 Siege ist besser als der beste Sieg von Joshua (das gezittere gegen den 41 jährigen Klitschko der 2 Jahre Pause gemacht hatte und aus ner Niederlage kam). Povetkin war zu der Zeit ebenfalls sau alt. Parker hat sich nur mal im nachhinein als nicht so gut herausgestellt wie er gehandelt wurde. Und ja Usyk, der einzige Weltklasse Boxer den AJ je geboxt hat hat ihn nass gemacht. Außnahmslos jeder Experte sieht in Fury die Nr.1 im HW, und bei den Buchmachern gibts gerade mal ne 1.3 auf Sieg Fury in einem hypothetischen Fight gegen Joshua. Die Diskussion lautet auch schon lange nicht mehr Fury vs Joshua, sondern Fury vs Usyk.

Und auch bei Fury vs Usyk ist Fury der Favorit.
Ist schon wirklich putzig, wie hier einige aus persönlicher Antipathie Fury schlecht darstellen wollen.

Fury usyk.png


 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.731
Punkte
113
Jeder bei Verstand sieht in Fury derzeit die klare Nr. 1. Es geht eher darum, wie man auf die Idee kommen könnte, ihn vor Klitschko oder gar Lewis sehen zu wollen vom Resume her.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.487
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Jeder bei Verstand sieht in Fury derzeit die klare Nr. 1. Es geht eher darum, wie man auf die Idee kommen könnte, ihn vor Klitschko oder gar Lewis sehen zu wollen vom Resume her.
Genau. Schaue meine Rangliste im Top 10 Thread an. Fury ist für mich die Nr.1 aktuell. Nichtsdestotrotz hat AJ bisher immer starke Leute geboxt. Es war zum Zeitpunkt einfach nicht viel besseres da. Maximal Wilder und Fury wären es gewesen. Wobei 2018 Fury bis zum Wilder Draw wenig Wert hatte. Plus 2019 er lieber Stay Busy Fights gegen Wallin und Schwarz machte. Die beide nichtmal Top 20 waren vorher. Wilder hat da mit Ortiz Top 10 Mann und Brezeale Top10-15 Mann schon besseres geboxt.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Also diese Diskussion gerade ist doch absurd :kopfpatsch:statt sich mit der Gegnerschaftvon Fury und Wilder auseinanderzusetzen und diese Gegner mal zu hinterfragen, wird hier Joshua für die Auswahl seiner ganzen shoten Gegner kritisiert:LOL: ich liebe dieses Forum…
 
Zuletzt bearbeitet:

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.936
Punkte
113
Eine Einstufung, die ich mich überrascht und die ich nicht nachvollziehen kann.

Top 10-15 Mann...in wie fern?
Im Ranking von User MGM-Grand?
In einem Ranking eines Weltverbandes?
Selbiges gilt für ortiz. Er blieb für mich einiges schuldig.

Wobei hier die Frage zustellen ist nach welchen Kriterien man bewertet.

Nach hypothetischen Leistungsvermögen oder Vita der Geboten Gegner.

Nach dem zu Urteilen hat Joshua mit Povetkin ,wenn auch Past Prime,denn besten Gegner unabhängig vom Duell mit Klitschko.

Fury hatte Chisora den ich prinzipiell als Top 15 Mann sehe .
Wilder hatte Ortiz der vieles schuldig blieb.

Alleine das reicht vollkommen um pro Joshuas vita zu argumentieren unabhängig davon wie gut oder durch die Gegner mittlerweile waren.

Nur darum gehts
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.300
Punkte
113
Jeder bei Verstand sieht in Fury derzeit die klare Nr. 1. Es geht eher darum, wie man auf die Idee kommen könnte, ihn vor Klitschko oder gar Lewis sehen zu wollen vom Resume her.

Ich stelle jetzt mal die provokante Frage weshalb du Wlad vor Fury siehst. Wlad hatte die besseren Gegner in seiner gesamten Karriere? Trifft zu. Dabei sei jedoch vermerkt, dass Wlad in der frühen Phase seiner Karriere harte und "vernichtende" Niederlagen kassiert hat, was bei Fury bis jetzt nicht der Fall ist.
Wenn wir Fury und Wlads sportliche Leistung (und dazu gehört auch mentale Stärke) bis zum 32 Lebensjahr im Profiboxen betrachten, dann würde ich Fury vor Wlad platzieren.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.731
Punkte
113
Wenn man Leute wie einen Sanders nicht boxt, kann man natürlich auch nicht gegen ihn verlieren. Was ist denn unterhalb von einem boxerisch kruden no-defense Wilder an solide ausgebildeten Punchern dabei gewesen ? Firtha ? Irgendein Eisenschädel ala Purrity ? Auch Sam Peter, McCline, Haye , Ibragimov oder der Banker würden klar hervorstechen. Die besten Siege nach WIlder sind ein 39jähriger Klitschko und Chisora, danach kommen schon 08/15-Aufbaugegner.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.300
Punkte
113
Wen hat Corrie Sanders vor Wlad geboxt? Sein bester Gegner war Rahman gegen den er verloren hat. Sowohl Sanders als auch Wilder wären für Wlad eine große Gefahr gewesen.
Während Wlad gegen Sanders und Brewster Prügel bezogen hat, hat Fury gegen Wad, Chisora und 3x Wilder geboxt und 4x gewonnen.
Da Fury weiter machen will, wäre es noch zu früh ein Vergleich zu Wlads Karriere zu ziehen. Sollte Fury Joshua und Usyk schlagen, dann würde ich ihn klar vor Wlad platzieren.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.942
Punkte
113
Gott ist diese Seite, die größtenteils einem einzigen User geschuldet ist, erbärmlich...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
bin ich bei dir ,nur welchen User meinst du?
Ich tippe mal auf einen User, der sich vom hier versuchten Hype und der Überhöhung Usyks (Stichwort: Legendenbildung) noch nicht völlig einlullen ließ und der erst noch wenig mehr von Usyk sehen möchte, bevor man ihn als ATG im Schwergewicht bauchpinselt. :LOL:

so-what-what.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Also diese Diskussion gerade ist doch absurd :kopfpatsch:statt sich mit der Gegnerschaftvon Fury und Wilder auseinanderzusetzen und diese Gegner mal zu hinterfragen, wird hier Joshua für die Auswahl seiner ganzen shoten Gegner kritisiert:LOL:

Aber, aber.... Herr Moderator, das ist doch hier doch der Thread zu Joshua vs Usyk. Hier wäre imho eine Auseinandersetzung zur Gegnerschaft von Fury und Wilder fehl am Platze.
Wenn man die Gegnerschaft von Joshua diskutieren möchte, wozu es anscheinend mehr Bedarf als zu einer Diskussion über die Gegnerschaft Furys oder Wilders gibt, dann sollte man das doch in diesem Thread und nicht im Thread zu Fury vs Wilder tun, oder?

ich liebe diese Forum…

Sehr gut. (y)
Ausgezeichnete Einstellung. Die bedingungslose Liebe zu diesem Forum ziemt sich für jeden Moderator gut. (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Du scheinst Usyk genauso zu mögen wie ich damals (und heute) die Klitschkos :D

Das ist nicht richtig. Ich habe nichts gegen Usyk. Er zeigte sich oft als humorvoll, ich finde ihn als Persönlichkeit nicht unsympathisch, er war ein sehr guter Amateur, in der WSB sehr erfolgreich usw.
Nur die hier versuchte Überhöhung eines Boxers (Usyk), der dafür viel zu wenig gezeigt hat, ist einfach lächerlich.

Und dass einem unterstellt wird, Usyk aus persönlichen Gründen hassen ("Frau ausgespannt" usw.) nur weil man die Fakten objektiv nennt, ist auch bezeichnende Begleiterscheinung der hier verzweifelt versuchten Legendenbildung zu Gunsten Usyks..

1.
Usyk kann sich nach Ansicht vieler Menschen beim Ring- und den Punktrichtern, u.a. ein eigenes Teammitglied sah es als Unentschieden, bedanken, dass er gegen Chisora gewonnen hat.
Fury besiegte Chisora sehr eindrucksvoll. Chisora hatte im 2. Kampf nicht den Hauch einer Chance. Fury hat den Kampf von Anfang kontrolliert und sich in der zweiten Kampfhälfte zurückgehalten, weil er Mitleid mit Chisora hatte.

2.
Alle Buchmacher schätzen Fury höher als Usyk ein.

3.
Ein dicker Mexikaner, der gegen einen alten Arroela erst kürzlich große Probleme hatte und von ihm niedergeschlagen wurde, hatte Joshua mehrmals niedergeschlagen und am Ende per TKO gewonnen.
Usyk, der neue angebliche GOAT im Schwergewicht, der hier von manchen Usern so dargestellt wird, dass er in seinen Leistungen und boxerischen Vermögen mindestens auf dem selben Level wie Ali gesehen werden muss, hatte Joshua nicht einmal am Boden.

4.
Hier wird über die angebliche schlechte Gegnerschaft Furys diskutiert, dass er viel zu schlechte Boxer gekämpft hätte, um als Nr. 1 im Schwergewicht angesehen zu werden.
Aber Usyk wird nach genau einem überzeugenden Kampf als Nr.1 im Schwergewicht und mindestens auf dem Level Alis gesehen. :crazy:

usw.....

Und jetzt soll Usyk nach einem (!) guten Kampf gegen einen etwas überschätzen, vercoachten und auch noch mental und boxerisch total von der Rolle gewesenen Joshua vor Fury die Nr.1 im Schwergewicht und der neue GOAT im Schwergewicht auf dem Level Alis sein?

Das ist doch lächerlich. Dass man darüber überhaupt diskutieren muss. :crazy::kopfpatsch:
Usyk kann durchaus die Nummer 1 im Schwergewicht werden oder irgendwann gerechtfertigter Weise auf Level Alis gesehen werden, ich wünsche ihm das, aber tut man dies schon jetzt, ist es einfach hochgradig lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben