Niemand lacht Schläge von nem 125 kg Mann weg die mit so nem Tempo kommen wenn der sein volles Gewicht reinlegt
Ich hatte die Betonung auf "3. Runde" gelegt, denn in den Schlag legte er sein Gewicht nicht rein da er viel zu nah an Wilder dran stand, und dieser Schlag, der wirklich nix besonderes war was Power angeht, reichte aus damit Wilder nicht nur wackelt sondern sogar runter geht.
Genau DIESEN Schlag hätten solche Leute wie Chuvalo, McCall, Valuev, Vitlai, Mercer aber auch Wach weggelacht.
Wilder hat weder ein besonderes Kinn noch eine besondere Schlagresistenz. Er ist von Natur aus breit aber dünn. Sein Kopf wird viel mehr durchgeschüttelt als bei den anderen Genannten, eben weil diese viel "bulliger" (quadratisch, praktisch, gut) gebaut sind als er.
Sprich Mercer, McCall und Chuvalo sind das, bei Wach und Valuev sind es andere Dinge. Bei Wach scheint s was mit der Genetik zu tun haben (Kritiker sagen Doping), bei Valuev* ist s sein Knochenbau*, der größer und stabiler ist als von normalen Leuten.
Guck Dir mal an was Mercer und McCall von Lewis so alles an ihre Birnen bekamen, das war deutlich mehr als das was Fury Wilder dran schlug. Und keiner der Beiden war nur ansatzweise am Boden.
Wilder, der gegen Ortiz so schwer wackelte, ein Typ der unfähig war unseren Chris Hammer über die volle Distanz nur einmal anzuschlagen, hat extreme Stärken aber auch extreme Schwächen.
Und was die Ranglisten angeht:
Fury und Usyk gehören momentan auf die Top 2. Jeder, der Wilder und/oder AJ auf 1 oder 2 rankt, kann nicht neutral bewerten.
Und was mein Post oben zu einem möglichen Matchup von Fury und AJ geht:
Ich seh Fury da momentan ganz klar vorne. Stand November 2021 seh ich absolut gar nichts, was den Fight 50-50 oder sogar pro AJ drehen könnte. AJ ist einfach nicht mehr der selbe wie 2017, das sollte spätestens seit Usyk klar sein. Er ist einfach zu gun shy geworden, wie die Amis das sagen. Er hat zu viel Angst davor selbst KO zu gehen oder angeschlagen zu werden, und davor haben Fury und Wilder keine Angst, Usyk wie man gesehen hat auch nicht.
Wer hat denn Wilders besten Schlag genommen ?
Duhaupas. Der bekam seine Rechte mehrfach voll ab und ging kein einziges mal runter.
* Zum Thema Valuev und Knochenbau bzw. Schlagresistenz:
Dazu hatte sich Haye im englischen TV geäussert, ist noch nicht so lange her, aber wurde in Deutschland nix drüber gesagt.
Er wurde vom Moderator gefragt, welcher seiner Gegner der zähste war, und er sagte ganz klar Valuev. Er betonte Valuevs Knochen seien so groß und stabil, dass ihm seine eigene Hand häufig weh tat, als er seinen Kopf traf. Auch wenn Niko in der 12. Runde einmal nen chicken Dance hinlegte meinte Haye, das sei der einzige Schlag gewesen, der bei Valuev irgend einen Schaden anrichtete, zumindest für kurze Zeit. Aber er hätte ihn vorher unzählige Male mit voller Wucht getroffen, aber es sei nichts passiert. Das habe er selbst so nie erlebt, egal ob Ruiz, Wladi oder alle anderen seiner Cruiser-Gegner, keiner hätte seine Rechte Hand so easy verpackt wie Valuev.
Ich wollte das deshalb mal erwähnen, da manche LEute - auch in englischen Foren - mMn zu viel Wert auf diesen einen Schlag in der 12. Runde legen, und dann so tun als sei Valuev kein guter Nehmer gewesen. Dass Haye wie gesagt in 12 Runden 15-30 absolte Volltreffer mit seiner Rechten landete, und nur 1 davon etwas anrichten konnte, wird da gern unter den Teppich gekehrt.