Online-Scoring Anthony Joshua vs. Oleksandr Usyk, Lawrence Okolie vs. Dilan Prasovic u. Undercard


G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
ebenso albern wie die Häme in Richtung Joshua.

Wieso:D Wer sich als Peoples Champ lancieren will, arrogant und belehrend daher kommt, provoziert halt verständlicherweise Häme.

Für mich sah Joshua gegen Usyk aus wie Huck auf Valium. Ja Joshua hat paar Geraden im Ziel gehabt aber das hatte Huck auch, auch wenn Usyk bei Joshua einmal gewackelt hat. Usyk war aber klar past Prime, gegen Huck dagegen noch voll im Saft. Bin mir sicher dass Usyk in Form wie gegen Joshua gegen Wladi zu Chagaev Zeiten KO gegangen wäre. Joshua ist für mich verglichen mit den Ks oder auch Fury ein substanzarmer Hype. Wilder hat für mich auch mehr bewiesen.

Joshua ist fertig es sei denn er tritt noch gegen Wilder oder Fury an. Ich denke beides würde jeder gerne sehen wollen. Gegen Fury wäre wie Overeem gegen Schilt wenn Joshua dann bitte auch wieder aufgemuskelt daher kommt. Auch wenn der aufgemuskelte Joshua auch nicht so toll aussah gegen Wladi wie man es in Erinnerung hat. Joshua hatte Glück.

Fury ist für mich ne Laune der Natur, mag ihn nicht wirklich, seinen Stil und wie er sich bewegt, aber trotzdem fänd ich es irgendwie gut wenn er sich in den nächsten ein zwei Kämpfe zum HW des neuen Jahrtausends kürt und die Ks (und auch Lewis) auf die Plätze verweist. Dr Jähzorn und Wladi haben auch einfach zu viel Mist gemacht.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.185
Punkte
113
Wilder ist breit aber dünn, und hat einen relativ filigranen Schädel. Vitali ist ja z.B. nicht athletischer als Wladimir, sondern hat diesen Quadratschädel mit dickeren Knochenwänden als sein Bruder. Dadurch hat er weniger Nervenimpact, von der Muskulatur nimmt Wladimir eigentlich genau so gut. Er stand ja immer wieder auf bei Sanders, aber sein Nervensystem war immer durchgeschüttelt. Vitali ist das auch bei Volltreffern nicht passiert, er hatte noch so viel Kontrolle dass er weglaufen und klammern konnte. Ähnlich bei Wilder, der diesmal wesentlich mehr Nackenmuskulatur hatte, aber immer noch den gleichen feinsinnigen Schädel.

Vitali ist sozusagen ein Neanderthaler, Wladimir der Homo Sapiens. :)
6e5b6a76c28bbee8f06b9c274d51509cv2_max_470x353_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg
1_Tyson-Furys-wife-Paris-savages-Deontay-Wilder-after-defeat-as-she-urges-him-to-retire.jpg


McCall hat übrigens gar nicht so einen massiven Kopf, bei dem muss das andere Gründe haben:
b3e23569b2888ffa3866b0ab144378f2.jpg
Es geht mehr darum wie das Gehirn im Schädel liegt als darum wie der Kopf geformt ist. Natürlich korreliert das ein wenig, aber auch jemand mit einem filigranen Kopf kann ein Eisenkinn haben, bzw jemand mit einem fetten Mikrowellenkopf ein Glaskinn. Denke da im MMA an Tony Ferguson der einen Stecknadelkopf und mittelprächtigen Nacken hat, und trotzdem nen Schlag mit einem Baseballschläger überstehen würde.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Wieso:D Wer sich als Peoples Champ lancieren will, arrogant und belehrend daher kommt, provoziert halt verständlicherweise Häme.
Dann ist der Unterschied zu Fury also lediglich der, dass Fury seine Kämpfe gewinnt, denn was Fury an arroganten und belehrendem Gequatsche gefühlt im Tagesrhythmus raushaut, lässt Joshua wie einen Waisenknaben erscheinen. Oder ist es die cooler Dude-Attitüde, die der plakativ mildtätige Fury demonstrativ vor sich herträgt, die so manchen Betrachter ekstatisch verzückt an seinen Lippen hängen lässt? Oder ist es gar der grenzdebile Gypsy-Quark, der in einigen Betrachtern Fernweh nach Lagerfeuer-Romantik erzeugt? Oder verzücken seine ebenfalls offen zur Schau gestellten psychischen Erkrankungen den mitleidsgeplagten Boxerfan?
Als Boxer muss man Fury anerkennen, als Mensch erscheint mir seine egozentrische Selbstvernarktungsmasche ebenso widerwärtig wie ein guter Teil seiner fragwürdigen Äußerungen. Es mag natürlich sein, dass Dir und vielen Anderen das lieber ist als das gelackt-künstliche Schwiegermutter-Image, dass der schmierige Hearn Joshua verpasst hat. Für mich ist das die Unterscheidung von 💩 nach Geruch und Farbe.

Joshua ist fertig es sei denn er tritt noch gegen Wilder oder Fury an. Ich denke beides würde jeder gerne sehen wollen. Gegen Fury wäre wie Overeem gegen Schilt wenn Joshua dann bitte auch wieder aufgemuskelt daher kommt. Auch wenn der aufgemuskelte Joshua auch nicht so toll aussah gegen Wladi wie man es in Erinnerung hat. Joshua hatte Glück.

Fury ist für mich ne Laune der Natur, mag ihn nicht wirklich, seinen Stil und wie er sich bewegt, aber trotzdem fänd ich es irgendwie gut wenn er sich in den nächsten ein zwei Kämpfe zum HW des neuen Jahrtausends kürt und die Ks (und auch Lewis) auf die Plätze verweist. Dr Jähzorn und Wladi haben auch einfach zu viel Mist gemacht.
Die Logik, dass Joshua fertig sei, es sei denn er tritt gegen Wilder und Fury an, erschließt sich mir nicht. Entweder er ist fertig, dann braucht er nicht mehr antreten oder er ist noch im Saft, dann machen die Duelle Sinn. Ich bin für Letzteres.

Und zu Fury: Womit soll sich Fury diesen Status denn verdient haben? Mit Duellen gegen eine abgehalfterte Selbstkarrikatur und dreimal gegen einen stark limitierten Puncher, gegen den er sich mehrfach am Boden rumgekugelt hat? Fury ist ein herausragendes Gesamtpaket, als Boxer aber eher geht so. Er ist zu Recht (Co-)Nr. 1, es fehlt aber noch an Duellen gegen andere Spitzenleute. Aber selbst wenn er gegen Joshua und Usyk gewinnt, ist er noch weit von Lewis weg.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Dann ist der Unterschied zu Fury also lediglich der, dass Fury seine Kämpfe gewinnt, denn was Fury an arroganten und belehrendem Gequatsche gefühlt im Tagesrhythmus raushaut, lässt Joshua wie einen Waisenknaben erscheinen. Oder ist es die cooler Dude-Attitüde, die der plakativ mildtätige Fury demonstrativ vor sich herträgt, die so manchen Betrachter ekstatisch verzückt an seinen Lippen hängen lässt? Oder ist es gar der grenzdebile Gypsy-Quark, der in einigen Betrachtern Fernweh nach Lagerfeuer-Romantik erzeugt? Oder verzücken seine ebenfalls offen zur Schau gestellten psychischen Erkrankungen den mitleidsgeplagten Boxerfan?
Als Boxer muss man Fury anerkennen, als Mensch erscheint mir seine egozentrische Selbstvernarktungsmasche ebenso widerwärtig wie ein guter Teil seiner fragwürdigen Äußerungen. Es mag natürlich sein, dass Dir und vielen Anderen das lieber ist als das gelackt-künstliche Schwiegermutter-Image, dass der schmierige Hearn Joshua verpasst hat. Für mich ist das die Unterscheidung von 💩 nach Geruch und Farbe.

Ja irgendwo schon. Wie gesagt mag ihn auch nicht so, aber der Erfolg gibt ihm ja recht. Er war ja schon gegen Wladi sicher dass er gewinnt und hat es dann auch. Er redet viel aber scheint so, dass er öfter richtig liegt als der Durchschnitt. Und bei Fury ist es auch nicht weiter schlimm wenn er arrogant und belehrend auftritt: Er will nicht Peoples Champ sein. Jon Jones wollte auch Peoples Champ sein. Will ihn nicht mit Joshua vergleichen da Jones nachweislich ne Ratte ist, aber in wenigen Situationen hat mich Joshua an ihn erinnert.

Die Logik, dass Joshua fertig sei, es sei denn er tritt gegen Wilder und Fury an, erschließt sich mir nicht.

Zurecht, ich formuliere um: Joshua braucht den Sieg gegen Usyk und/oder halt einen Kampf gegen Wilder/Fury. Sonst ist er fertig. Kann natürlich auch irgendwie protected weiter machen aber seiner Legacy hilft es nicht. Für Wilder siehts aber auch nicht so gut aus, wegen der Kombination aus Alter neu hinzugewonnener Muskelmasse und "Entmannung" hihi durch Fury. Bums kann er natürlich weiterhin umlegen aber ob er nochmal Level Ortiz schlagen könnte? Potentieller Kampf Wilder vs Joshua wäre für mich außer Reihe da Riesenbabyliga, da gelten andere Gesetzmäßgkeiten, da ist Prime nicht so wichtig.

Und zu Fury: Womit soll sich Fury diesen Status denn verdient haben? Mit Duellen gegen eine abgehalfterte Selbstkarrikatur und dreimal gegen einen stark limitierten Puncher, gegen den er sich mehrfach am Boden rumgekugelt hat? Fury ist ein herausragendes Gesamtpaket, als Boxer aber eher geht so. Er ist zu Recht (Co-)Nr. 1, es fehlt aber noch an Duellen gegen andere Spitzenleute. Aber selbst wenn er gegen Joshua und Usyk gewinnt, ist er noch weit von Lewis weg.

Womit verdient:

- Wladi enthront
- vermutlich Wilders Prime beendet (Wilder war doch nach dem zweiten Sieg gegen Ortiz im siebten Himmel und gefürchtet wie kein zweiter HW in den letzten Jahren)
- Sieg gegen Sieger aus Usyk/Joshua fehlt noch

Wladi hat ohne Zweifel in der Masse die besseren Gegner gehabt als Fury und jeder andere HW im neuen Jahrtausend, aber er hat halt nicht den Sieg gegen Wladi. Sondern eben Niederlage gegen Fury und im letzten Kampf dann noch Niederlage gegen Joshua. Past Prime hin oder her. Finde Lewis Resume im neuen Jahrtausend nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.063
Punkte
113
Past prime hin oder her, bei einem 39jährigen ? "Past prime hin oder her, aber der 39jährige Muhammad Ali hat gegen Holmes und Berbick verloren, also waren die besser" ? Bei Lennox Lewis würde ich dann von Satire ausgehen, sorry.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.185
Punkte
113
Gut nen Sieg über den 39 jährigen Klitschko muss man aber wesentlich höher einschätzen als über den 39 jährigen Ali. Der hatte ja mit 39 schon Schwierigkeiten zu sprechen, wohingegen Klitschko mit 39 noch ein dominanter Champ und eindeutiger Favorit gegen Fury war. Klar er war nicht in seiner Prime, aber auch kein Schatten seiner selbst, immer noch die klare Nr.1. Menschen altern unterschiedlich abhängig von Genetik, Ernährung und im Boxen halt genommenem Schaden. Und Klitschko ar trotzdem noch nen weltklasse Mann der sogar in der P4P Liste stand.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
wohingegen Klitschko mit 39 noch ein dominanter Champ und eindeutiger Favorit gegen Fury war. Klar er war nicht in seiner Prime, aber auch kein Schatten seiner selbst, immer noch die klare Nr.1. Menschen altern unterschiedlich abhängig von Genetik, Ernährung und im Boxen halt genommenem Schaden.

Ja das plus schätze ich ihn auch einfach deutlich stärker ein als Joshua, da könnte man auch zum Karriereende noch einen Sieg erwarten. Auch wenn die letzten Jahre seiner Karriere oft nicht schön anzuschauen waren. Man muss sich mal den Kampf gegen Pulev anschauen. Das sah aus wie 50 Jähriger Wladi auf Steroiden der nicht mehr richtig boxen kann. Dann den Kampf gegen Joshua: Da sah er wieder aus wie der normale Wladi (damit spiele ich nicht auf Bodenbesuch an :D) auch wenn er immer wieder exzessiv den telegraphierten linken Haken geschlagen hat wo er vielleicht einen von 30 trifft. Allein an dem Vergleich sieht man dass es gar nicht so viel mit seinem Alter zu tun hat sondern mit der jahrelangen Boxverweigerung haha und dann wirds halt schwer gegen Fury und Joshua.

Bei Lennox Lewis würde ich dann von Satire ausgehen, sorry.

Ich rede von der Zeit ab 2000. Da hat Wladi für mich den besseren Rekord und auch Fury kann da vorbeiziehen aus meiner Sicht. Lewis ist für mich Boxer der 90er.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.967
Punkte
113
Ja das plus schätze ich ihn auch einfach deutlich stärker ein als Joshua, da könnte man auch zum Karriereende noch einen Sieg erwarten. Auch wenn die letzten Jahre seiner Karriere oft nicht schön anzuschauen waren. Man muss sich mal den Kampf gegen Pulev anschauen. Das sah aus wie 50 Jähriger Wladi auf Steroiden der nicht mehr richtig boxen kann. Dann den Kampf gegen Joshua: Da sah er wieder aus wie der normale Wladi (damit spiele ich nicht auf Bodenbesuch an :D) auch wenn er immer wieder exzessiv den telegraphierten linken Haken geschlagen hat wo er vielleicht einen von 30 trifft. Allein an dem Vergleich sieht man dass es gar nicht so viel mit seinem Alter zu tun hat sondern mit der jahrelangen Boxverweigerung haha und dann wirds halt schwer gegen Fury und Joshua.



Ich rede von der Zeit ab 2000. Da hat Wladi für mich den besseren Rekord und auch Fury kann da vorbeiziehen aus meiner Sicht. Lewis ist für mich Boxer der 90er.
Spricht du über den Pulev Kampf in den WK ihn innerhalb von 5 Runden 4x am Boden hatte?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.146
Punkte
113
Es geht mehr darum wie das Gehirn im Schädel liegt als darum wie der Kopf geformt ist. Natürlich korreliert das ein wenig, aber auch jemand mit einem filigranen Kopf kann ein Eisenkinn haben, bzw jemand mit einem fetten Mikrowellenkopf ein Glaskinn. Denke da im MMA an Tony Ferguson der einen Stecknadelkopf und mittelprächtigen Nacken hat, und trotzdem nen Schlag mit einem Baseballschläger überstehen würde.

Du schreibst einen Müll das einem wirklich übel dabei wird. Wie kommt man nur auf so einen Nonsens. Das ist nicht mal Pseudowissenschaftlich sondern einfach abgrundtief dämlich.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.977
Punkte
113
Es geht mehr darum wie das Gehirn im Schädel liegt als darum wie der Kopf geformt ist. Natürlich korreliert das ein wenig, aber auch jemand mit einem filigranen Kopf kann ein Eisenkinn haben, bzw jemand mit einem fetten Mikrowellenkopf ein Glaskinn. Denke da im MMA an Tony Ferguson der einen Stecknadelkopf und mittelprächtigen Nacken hat, und trotzdem nen Schlag mit einem Baseballschläger überstehen würde.
Wortwahl 6 bitte in den Keller gehen und sich schämen. Langsam aber sicher verfällt das Niveau
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.454
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Gut nen Sieg über den 39 jährigen Klitschko muss man aber wesentlich höher einschätzen als über den 39 jährigen Ali. Der hatte ja mit 39 schon Schwierigkeiten zu sprechen, wohingegen Klitschko mit 39 noch ein dominanter Champ und eindeutiger Favorit gegen Fury war. Klar er war nicht in seiner Prime, aber auch kein Schatten seiner selbst, immer noch die klare Nr.1. Menschen altern unterschiedlich abhängig von Genetik, Ernährung und im Boxen halt genommenem Schaden. Und Klitschko ar trotzdem noch nen weltklasse Mann der sogar in der P4P Liste stand.

Denke bei dem Punkt kann man kaum widersprechen. Natürlich war Wladi mit 39 nicht mehr wie mit 30 (Byrd 2) oder 35 (Haye), aber Ali war allerspätestens mit 34 nach dem Thrilla in Manila fertig.
Der 1-1 Vergleich mit Ali passt da ganz und gar nicht.

Die meisten Boxgrößen waren mit spätestens MItte 30 fertig, manche schon mit Ende 20 wie Frazier, der hatte seine Glanzzeit mit 30 im Jahr 1974 auch schon hinter sich.
Das liegt daran, dass die meistens enorme Schlachten hinter sich hatten. Wladi hatte eigentlich nur eine echte, und das war Peter 1 als er selbst 29 war.


Was Nehmerqualis allgemein angeht ist das wirklich so ne Sache. Aber bei Wilder sah man halt schon gegen Oritz, dass die nix wirklich besonderes sind. Oritz traf Hammer mehrere male richtig gut, aber es passierte wenig bis nichts. Bei Wilder reichte ein Konter und der war danach minutenlang am Rumtaumeln, bekam sogar Anfang der nächsten Runde noch Extra-Erholungszeit vom Ref.

Und wie gesagt wenn Fury seine 125 kg voll rein legt ist da was drin, aber gerade bei dem Schlag in der 3. Runde tat er das nicht da er zu nah dran stand, und das reichte aus damit Wilder runter geht.
Nie im Leben wären andere wie Vitali, Valuev, McCall, Mercer, Tua, Ibeabuchi, Chuvalo und x andere davon runter gegangen! Never!


Sonst stimmt das was @LeZ gemeint hat, es liegt nicht immer nur an der Größe der Birne, siehe McCall. Aber Valuev, Vitali und Chuvalo hatten schon sehr große Birnen.
latest



PS: Da im Boxen im Gegensatz zu MMA oder Kickboxen keine Angriffe unterhalb der Gürtelline erlaubt sind, sind Nehmerqualis natürlich trotzdem in Kopf und Körper aufzuteilen.

Soweit man weiss waren McCalls am Körper nicht gerade die Besten. Mit dem Kopf nahm er alles, aber Tyson brachte ihn bei harten Sparrings mit schweren Körpertreffern häufiger dazu aufzugeben. Da war er scheinbar verwundbar.
Bei Valuev, Vitali, Mercer, Tua, Ibeabuchi und anderen ist mir das nicht bekannt...genau so wenig wie Chuvalo.

Also McCall hatte woh ne Eisenbirne aber nen Wattebauch.


Das war im K-1 ja auch bei Mark Hunt der Fall. Der Typ nahm mit dem Kopf so gut wie alles, stand sogar nach einem Cro Cop High Kick wieder auf, aber er wurde von SChilt mit einem Drehkick gegen die Leber gestoppt, da war er auch anfälliger als am Kopf.
Zudem wurde er mehrfach durch Low Kicks gefällt und wurde angezählt. Zwar nie aus- aber angezählt.
Tyryd8.gif



@Francois
So sehr ich die Beiträge vom sweetscientist und @Tyson2fastFury überwiegend gut finde, bei Furys Einschätzung kann man ihnen schwer zustimmen. Die versuchen nicht nur Wilder total zu überhöhen um Fury noch größer zu machen, auch den Zigeuner King selbst. Schau mal im Mythical Matchup Lewis gegen Fury, und guck mal welche 2 Leute da allerernstenst auf Sieg Fury getippt haben.
Der eine sieht Fury gegen Lewis durch KO gewinnen, der andere nach Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cls 350

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
43
Bin mal gespannt, wie die Karriere von Arslanbek Makhmudov weiter läuft. Physisch hat er
Kraft wie ein Tier.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Spricht du über den Pulev Kampf in den WK ihn innerhalb von 5 Runden 4x am Boden hatte?

Hört sich merkwürdig an, sehe ich aber so. Hatte immer den Kampf gegen Povetkin als absoluten Tiefpunkt in Erinnerung. Aber gegen Pulev hat Wladi seiner Boxverweigerung eigentlich die Krone aufgesetzt. Wieso klammert der gegen einen der gar nicht Distanz verkürzen will? Das war absurd. Pulev wusste überhaupt nicht wie ihm geschieht. Hat einige Male verdutzt drein geblickt. Wladi hat ihn mit paar Einzelhänden und Klammern den Zahn gezogen. Das war kein Boxsport.

aber er wurde von SChilt mit einem Drehkick gegen die Leber gestoppt, da war er auch anfälliger als am Kopf.

Hat aber nicht wirklich was mit Nehmerfähigkeiten zu tun, eher damit dass er sich schwerfällig bewegt. Jeder geht bei so einen gezielten harten Treffer auf die Leber runter. Ist ähnlich wie Tritt in die Eier. Wie soll man sich gegen so einen Schmerz abhärten? Bei Lowkicks oder auch sonstigen Körpertreffern geht das aber bei Leber kaum.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.063
Punkte
113
Es sind nicht gerade wenige Boxer, die exzessives Clinchen vor allem dazu einsetzen, um Zeit von der Uhr zu nehmen weil sie nicht (mehr) die Kondition haben um 70 Schläge die Runde und permanentes Bewegen hinzubekommen. Wobei Povetkin wesentlich schlimmer war, den hat er quasi angesprungen wie ein Schaukelpferd.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Wenn ein Distanzboxer mit vielleicht den besten Geraden überhaupt in HW Geschichte nicht das Distanzduell gegen einen anderen Distanzboxer ausfechten will dann ist das absurd. Pulev hätte Wladi unbehelligt sein Schönwetter Boxen durchziehen lassen. Mag Wladi und Joshua überhaupt nicht und stufe ihn auch viel höher ein als Joshua, aber schau Dir an wie es Joshua gemacht hat gegen Pulev und Povetkin. Joshua war zwar gegen Pulev sehr aggressiv hatte aber auch den Kampf in der Distanz kontrolliert. Und wenn man Povetkin verfolgt hat kann man schließen dass den die geringste Schuld trifft.

Gegen Pulev sieht man auch das Joshua mit Extrakraft einfach besser ist. War vermessen zu glauben mit Usyk boxen zu können. Naja aber passt zu ihm.

Das Wladi ansonsten mit seinem Geklammere seine fehlende Ausdauer kaschieren will ist klar. Aber hat mit Pulev eben nicht gegen einen Pressure Fighter gekämpft. Daher irrelevant dieses Motiv. Dem wäre auch über zwölf Runden gegen Pulev nicht das Gas ausgegangen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Und bei Fury ist es auch nicht weiter schlimm wenn er arrogant und belehrend auftritt: Er will nicht Peoples Champ sein.
Was soll das sein, Peoples Champ? Ist das so etwas ähnliches wie der Champ des Lineals?

Sowas ist doch wieder so ein Quark. Ein Boxer boxt nicht für die Leute. sondern weil er damit sein Geld verdient und zu sportlichem Ruhm kommt. Alles andere ist Quatsch.

Zurecht, ich formuliere um: Joshua braucht den Sieg gegen Usyk und/oder halt einen Kampf gegen Wilder/Fury. Sonst ist er fertig..

Ok. Ich sehe Joshuas Psyche nicht so negativ wie viele Betrachter das tun. Er ist erkennbar nicht die Nummer 1 im Schwergewicht - das machen derzeit Fury und Usyk untereinander aus. Für mich ist er die Nr. 3 vor Wilder, den ich als Gesamtpaket schwächer einstufe. Da es nur eine Nr. 1 geben kann, müssen sich zwangsläufig eine Menge Boxer der Gewichtsklasse damit abfinden, nicht ganz oben zu stehen, das ist eigentlich Alltag und gelingt am Ende vielen Boxern, warum nicht auch Joshua?

Womit verdient:

- Wladi enthront
- vermutlich Wilders Prime beendet (Wilder war doch nach dem zweiten Sieg gegen Ortiz im siebten Himmel und gefürchtet wie kein zweiter HW in den letzten Jahren)

Er hat den zur Selbstkarrikatur verkommenen Wladimir Klitschko entthront und das mit einer taktisch sehr guten, boxerisch aber reichlich überschaubaren Leistung. Das Wort Legacy will mir dabei nicht über die Lippen kommen. Joshuas Sieg war m. E. besser, wenn auch nicht wirklich bedeutend.

Wilder ist auch so eine Sache. Der erste Kampf war boxerisch wenig berauschend. Taktisch war der zweite Kampf hervorragend, boxerisch war das aber auch nur Hausmannskost gegen einen bekannt limitierten Gegner. Der dritte Kampf war auch eher eine Clubhaus-Klopperei als ein Boxkampf - spannend ohne Frage, aber erneut erratisch auf beiden Seiten. Hätte Wilder nicht seine Schlagkraft, so wäre er nicht mal Top 25 - ich tue mich sehr schwer damit, aus der boxerisch eher mauen Trilogie einen Legacy-Mehrwert zu nehmen. Ranglistenpositionstechnisch und taktisch kann man die Leistung Furys natürlich anders bewerten, ein Zungenschnalzer war es eher nicht.

- Sieg gegen Sieger aus Usyk/Joshua fehlt noch

Ja und der müsste mindestens her und das auch noch ohne Hilfe des Ringrichters, sondern sauber erboxt.

Wladi hat ohne Zweifel in der Masse die besseren Gegner gehabt als Fury und jeder andere HW im neuen Jahrtausend, aber er hat halt nicht den Sieg gegen Wladi. Sondern eben Niederlage gegen Fury und im letzten Kampf dann noch Niederlage gegen Joshua. Past Prime hin oder her. Finde Lewis Resume im neuen Jahrtausend nicht so gut.
Wie gesagt, ich werte den Sieg von Fury gegen Klitschko ebenso als unbedeutend wie den Sieg von Lewis gegen Tyson, Holmes gegen Ali, Marciano gegen Louis. Gegner mit großen Namen aber fernab der Prime sind dankbar, aber sportlich eben nicht die Riesenherausforderung. Man mag hier anmerken, dass Klitschko immerhin langjähriger Titelträger war, für mich war er aber schon lange zum Abschuss freigegeben. Fury hat viele Graupen im Kampfrekord und hat sich aus unterschiedlichen Gründen das ein oder andere Mal abgeseilt. Furys Stärken sehe ich deutlich - manches ist absolute Weltklasse - ich sehe aber auch seine Schwächen und die fallen in Diskussionen häufig unter den Tisch.

Zu Lewis Resume ab 2000 - da gebe ich Dir recht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.063
Punkte
113
Selbst die 7 Kämpfe die Lennox noch in den 2000ern gemacht hat geben ihm ein besseres Resume als Fury.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.492
Punkte
113
Also Furys "Legacy" muss man auf jeden Fall kritisch betrachten und sich da eben auch mal genauer anschauen, worauf die basiert. Nur weil er zwei oder drei gute Kämpfe oder Gegner hatte, macht ihn das doch noch lange nicht zum ATG... Fury hat sogar nen schlechteren Rekord als Wilder. Die Gegner der beiden sind doch nicht mit dem vergleichbar, was Joshua bisher geboxt hat...
 
Oben