Online Scoring Erdei/Sahnoune,Sidon/Dimitrenko,Peter/Sykes


Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
tullipan schrieb:
Genau! DAS ist gemeint ... :


@ Cord: Wenn das die neue Form der "Sachlichkeit" ist, dann "Gute Nacht, schöne Bäuerin ..." :licht:

Wurde er nicht abgefertigt?

Findest du es nicht auch lächerlich, dass ein Boxer, der in dieser Art und Weise K.O. gegangen ist, sich als DER Prüfstein hinstellt?

Hättest nicht auch du gegenüber anderen Boxern, die so K.O. gegangen sind und sich so geäußert hätten, gerade diese oder ähnliche Worte benutzt?
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
jisi schrieb:
Man sollte allerdings auch den Kampf von Andreas Sidon in Zukunft zum Anlass nehmen, auch mit anderen Boxern fair umzugehen. Da habe ich hier schon ganz andere Sachen gelesen.

So Unrecht hat Cord nämlich nicht. Da sind Gegner bzw. Boxer selbst hier im Forum schon ganz anders "zerrissen" worden.

Weil jeder Boxer - egal ob er gewinnt oder verliert - verdient Respekt, gerade nach einer erlittenen Niederlage, die sowieso schon schmerzhaft (im wahrsten Sinne des Wortes) genug ist, ohne das noch unnötig nachgetreten wird.

Schon klar, dass du hier wieder indirekt auf deinen Liebling anspielen willst.

Was genau ist nun aber fair? Ich zolle keineswegs jedem Boxer Respekt, unabhängig davon wie er sich im Ring präsentiert. Ich beurteile für mich selbst, ob der Boxer Respekt verdient oder nicht. Schließlich wird der Boxer indirekt von den Boxfans, und somit auch von mir, mitfinanziert. Somit müssen sich die Boxer, genauso wie Fussballer, Radfahrer oder was für Profisportler auch immer, so ziemlich alles gefallen lassen, so lange es nicht unter die Gürtellinie geht. Und wenn es ein Boxer meiner Meinung nach verdient hat, "zerrissen" zu werden, dann tue ich das!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
A.Sidon:

.......und vorweg noch vorraus,ich kann die kritik verstehn,und weiss wer sich aus dem fenster lehnt muss damit rechnen dass er raus fällt,

.........gegenüberstanden,beim augenduell,als der referee seine ansage machte,sascha war bereit,da habe ich schon den kampf verloren,der war so ruhig selbstbewusst und von sich eingenommen,den konnte ich in keinster weise beeindrucken,ich kam mir so klein und hiolflos vor......


.............gerade weil ich hier im forum so selbstbewusst versucht habe aufzutreten(was mich tatsächlich unter druck gesetzt haben kann,da bin ich mir noch nicht drüber im klaren),.....


...........dann hat er mit nem schnellen jap den kampf gleich gut übernommen......



@Boxen,Blut und Bierzelt


.. hab ich diesen „Mist“ nicht schon mal.......... irgendwo gelesen ????


ironmike
 
Zuletzt bearbeitet:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
jisi schrieb:
...Obwohl hätte Andreas Sidon hier nicht gepostet, die meisten wohl von einem absoluten Missmatch gesprochen hätten, das muss ich ehrlich zugeben...
Nicht auszudenken, wenn Andreas mit Nachnamen "Castillo" geheißen hätte...sogar der Moderator himself (H.R.) wollte nach der ersten Runde noch "mismatch" schreiben, hat sich aber dann wohl doch nicht getraut...:D

Natürlich kann man auf vielfältigste Art spekulieren, was wäre gewesen, wenn der Kampf über die Runden gegangen wäre etc., aber Fakt ist nunmal, dass Andreas (aus welchen Gründen auch immer) kaum an Dimitrenko herankam und nur ganz wenige Treffer setzen konnte, er aber selber in beiden Runden etliche schwere kassiert hat und zu Boden musste. Von daher ist es meiner Meinung nach auch legitim, von einem Mismatch, zumindest aber von einem Klassenunterschied zu reden, ohne dabei Andreas etwas zu wollen.
Ich denke aber, dass Andreas trotz dieser schlimmen Niederlage hier im Forum soviel Zustimmung und Sympathiekundgebungen bekommen hat, dass er gut mit dieser (sachlichen) Kritik leben kann.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.183
Punkte
113
@Ironmike

Was kann ich dafür, dass du nicht weisst oder begreifst, was ich bei deinen Postings als "Mist" meinte. Du zitierst nur irgendwelche Sachen aus dem Zusammenhang, reibst sie mir unter die Nase und denkst, boah, was für eine Breitseite, dem habe ichs gegeben. Ist ungefähr so wie mit den berüchtigten offenen Briefen und die tangieren den Adressaten auch nur am Rande. Und ansonsten haste es ja gut erkannt. Die Disziplin war in der Tat einmal meine große Schwäche, aber ist schon einige Zeit her und da dich besagter "Mist" anscheinend so schwer getroffen hat, will ich dich nicht weiter verletzen oder belehren oder deine Argumente kleinlich entkräftigen oder oder. :wavey:
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
timeout4u schrieb:
@Ironmike

Was kann ich dafür, dass du nicht weisst oder begreifst, was ich bei deinen Postings als "Mist" meinte. Du zitierst nur irgendwelche Sachen aus dem Zusammenhang, reibst sie mir unter die Nase und denkst, boah, was für eine Breitseite, dem habe ichs gegeben. Ist ungefähr so wie mit den berüchtigten offenen Briefen und die tangieren den Adressaten auch nur am Rande. Und ansonsten haste es ja gut erkannt. Die Disziplin war in der Tat einmal meine große Schwäche, aber ist schon einige Zeit her und da dich besagter "Mist" anscheinend so schwer getroffen hat, will ich dich nicht weiter verletzen oder belehren oder deine Argumente kleinlich entkräftigen oder oder. :wavey:

@Boxen,Blut und Bierzelt


Du kommst wirklich so lustig rüber wie in deinen haarsträubenden Storys um den Boxsport :laugh2:

Mich verletzen oder belehren... wie solltest du... das auch hinbekommen ??? ;)

Irgendwelche Sachen aus dem Zusammenhang ??? Wer begreift hier nicht ???...

oder besser: ....will es nicht begreifen ! Die Lösungsansätze habe ich dir gegeben. :)

Ne` Breitseite wollte ich dir verpassen ??..... ich leg mich doch nicht mit Schreiberlingen an ;)


ironmike
 
Zuletzt bearbeitet:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
harrison schrieb:
Schon klar, dass du hier wieder indirekt auf deinen Liebling anspielen willst.

Was genau ist nun aber fair? Ich zolle keineswegs jedem Boxer Respekt, unabhängig davon wie er sich im Ring präsentiert. Ich beurteile für mich selbst, ob der Boxer Respekt verdient oder nicht. Schließlich wird der Boxer indirekt von den Boxfans, und somit auch von mir, mitfinanziert. Somit müssen sich die Boxer, genauso wie Fussballer, Radfahrer oder was für Profisportler auch immer, so ziemlich alles gefallen lassen, so lange es nicht unter die Gürtellinie geht. Und wenn es ein Boxer meiner Meinung nach verdient hat, "zerrissen" zu werden, dann tue ich das!

Und womit hat ein Boxer das verdient? Mit seinem Anspruch vor einem Kampf, was er dann nicht umsetzen kann. Dann müsste auch Andreas Sidon zerrissen werden, denn er selbst hat die "Latte" sehr hoch gelegt. Oder mit Sympathie oder Antipathie?
 

Pille1

Banned
Beiträge
374
Punkte
0
Ort
Köln
harrison schrieb:
Schon klar, dass du hier wieder indirekt auf deinen Liebling anspielen willst.

Was genau ist nun aber fair? Ich zolle keineswegs jedem Boxer Respekt, unabhängig davon wie er sich im Ring präsentiert. Ich beurteile für mich selbst, ob der Boxer Respekt verdient oder nicht. Schließlich wird der Boxer indirekt von den Boxfans, und somit auch von mir, mitfinanziert. Somit müssen sich die Boxer, genauso wie Fussballer, Radfahrer oder was für Profisportler auch immer, so ziemlich alles gefallen lassen, so lange es nicht unter die Gürtellinie geht. Und wenn es ein Boxer meiner Meinung nach verdient hat, "zerrissen" zu werden, dann tue ich das!


Hoffentlich siehst du das auch so, wenn es um deine Person oder um deinen Lieblingsboxer geht, denn wie sagt ein Sprichwort. " Wer austeilt, muß auch einstecken können!"
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
jisi schrieb:
Und womit hat ein Boxer das verdient? Mit seinem Anspruch vor einem Kampf, was er dann nicht umsetzen kann. Dann müsste auch Andreas Sidon zerrissen werden, denn er selbst hat die "Latte" sehr hoch gelegt. Oder mit Sympathie oder Antipathie?

Direkt zu Andreas hab ich oben nichts geschrieben. Wie ich schon sagte, jeder Boxfan kann sich das Recht herausnehmen, einen Boxer nach seinen eigenen Maßstäben zu beurteilen. Somit kann er selbst beurteilen, ob der Boxer mit seinem Auftritt nun Respekt verdient hat oder nicht.

Zu Andreas. Für mich hat Andreas es nicht verdient, hier zerrissen zu werden, deshalb hab ich das auch nicht getan. Auch wenn der Auftritt nicht das gehalten hat, was es versprochen hat, kann ich Andi nicht vorwerfen, dass er sich hingelegt hat. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er vorher auch nicht behauptet, dass er das Nonplusultra wäre.

Das ist meine Meinung dazu. Man muss aber auch akzeptieren, wenn einige das anders sehen.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Pille1 schrieb:
Hoffentlich siehst du das auch so, wenn es um deine Person oder um deinen Lieblingsboxer geht, denn wie sagt ein Sprichwort. " Wer austeilt, muß auch einstecken können!"

Klar sehe ich das auch dann so.
Sogar bei mir in der Bezirksklasse muss ich mir die "Kommentare" von dem einen oder anderen Zuschauer anhören, der sich über den einen oder anderen Fehler, mal milde ausgedrückt, "aufregt".
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Ralf schrieb:
Nicht auszudenken, wenn Andreas mit Nachnamen "Castillo" geheißen hätte...sogar der Moderator himself (H.R.) wollte nach der ersten Runde noch "mismatch" schreiben, hat sich aber dann wohl doch nicht getraut...:D

Natürlich kann man auf vielfältigste Art spekulieren, was wäre gewesen, wenn der Kampf über die Runden gegangen wäre etc., aber Fakt ist nunmal, dass Andreas (aus welchen Gründen auch immer) kaum an Dimitrenko herankam und nur ganz wenige Treffer setzen konnte, er aber selber in beiden Runden etliche schwere kassiert hat und zu Boden musste. Von daher ist es meiner Meinung nach auch legitim, von einem Mismatch, zumindest aber von einem Klassenunterschied zu reden, ohne dabei Andreas etwas zu wollen.
Ich denke aber, dass Andreas trotz dieser schlimmen Niederlage hier im Forum soviel Zustimmung und Sympathiekundgebungen bekommen hat, dass er gut mit dieser (sachlichen) Kritik leben kann.


hi ralf,

du hast recht ich kann sehr gut mit der sachlichen kritik umgehen,wär ja auch irgendwie langweilig wenns hier nur honig um das maul schmierer gäbe,oder?

auch dank dieses forums und eines langen gespräches mit meinem trainer detlef, bin ich schon über die niederlage hinweg,
ging verhältnismässig schnell,
habe bis jetzt überhaupt noch nicht trainiert,fange aber langsam wieder an übers training nachzudenken,
heute hat sich jemand von PRO 7 gemeldet und möchte einen kleinen film über mich und meine kids drehen,denke das auch sie mal gelegenheit haben werden zu zeigen wie sie mit sonem schlimmen papa überhaupt leben können,hab gefragt ob sie darauf überhaupt bock haben,aber alle haben begeistert gewirkt,
die frau wirkte sehr freundlich und war eher begeistert von der geschichte des alleinerziehenden papis mit 3 kindern,
denke nicht das es schädlich werden wird,soll übrigens bei sam gesendet werden,
aber erstmal am 21.7 bis 16.8 nach go chang auf de insel mit den drein,und dann nur am strand,sonne,sandburgen,angeln,lesen,schnorcheln,vor allen dingen essen(das beste in thailand),die insel hat einen 9km breiten und ca 30km langen urwald,der bis auf1000m hoch geht,mit wasserfällen und so,affen leben da noch frei,man kann sich da alles ziehmlich günstig mieten,und die hütte die wir mieten liegt 15m vom strand weg,
mal sehen wie die kampfeslust zurück kommt,so leichte gelüste verspüre ich schon ganz tief im hinterkopf,ob ich nochmal bereit bin mich in form zu schinden,kann ich momentan nicht sagen,
jetzt erstmal den kopf frei bekommen,dann hab ich ja noch die sperre wegen des ko´s bis zum 2.10.,

gruss andi
 

Pille1

Banned
Beiträge
374
Punkte
0
Ort
Köln
harrison schrieb:
Klar sehe ich das auch dann so.
Sogar bei mir in der Bezirksklasse muss ich mir die "Kommentare" von dem einen oder anderen Zuschauer anhören, der sich über den einen oder anderen Fehler, mal milde ausgedrückt, "aufregt".

Wenn es stimmt, :thumb:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Andreas_Sidon schrieb:
die frau wirkte sehr freundlich und war eher begeistert von der geschichte des alleinerziehenden papis mit 3 kindern,

ich weiß nich, aber bei diesen boulevard-fuzzis wär ich, egal wie nett die rüberkommen, schon vorsichtig...dass scheint mir irgendwo BILD-niveau zu haben und was die BILD sich schon alles erlaubt, verbockt und verdreht hat...

CC
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Andreas_Sidon schrieb:
mal sehen wie die kampfeslust zurück kommt,so leichte gelüste verspüre ich schon ganz tief im hinterkopf,ob ich nochmal bereit bin mich in form zu schinden,kann ich momentan nicht sagen,
Nicht dass du dort irgendwelche asiatischen Stockkämpfe anfängst wie so manch einer :D
ramboiii.jpg
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ Ralf - das hat mit Trauen nichts zu tun, warum hätt ichs sonst im Nachhinein zugeben sollen... IS halt was mir in den Kopf kam in dem Moment ich war nur nicht im Forum zu dem Zeitpunkt und man muss ja nicht alles rausposaunen...

Wenn Andi noch danach groß aufgetrupft hätte, dann hätt ich ja auch dumm dagestanden mit der Aussage... ;)


@Andi - siehst so schnell geht das, nach dem Kampf warst sicher die traurigste person im Forum und jetzt bin zumindest ich neidisch auf den tollen Urlaub - viel Spaß und Erholung! :thumb:

Und lass dich nicht von den pro7-Fuzzis verarschen, sonst drehen die noch sone peinliche Doku-Soap a la Sarah "Brüh im Lichte dieses Glanzes" Connor/Terenzi mit dir und den Kleinen... :D ;)
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
His Royness schrieb:
@ Ralf - das hat mit Trauen nichts zu tun, warum hätt ichs sonst im Nachhinein zugeben sollen... IS halt was mir in den Kopf kam in dem Moment ich war nur nicht im Forum zu dem Zeitpunkt und man muss ja nicht alles rausposaunen...

Wenn Andi noch danach groß aufgetrupft hätte, dann hätt ich ja auch dumm dagestanden mit der Aussage... ;)


@Andi - siehst so schnell geht das, nach dem Kampf warst sicher die traurigste person im Forum und jetzt bin zumindest ich neidisch auf den tollen Urlaub - viel Spaß und Erholung! :thumb:

Und lass dich nicht von den pro7-Fuzzis verarschen, sonst drehen die noch sone peinliche Doku-Soap a la Sarah "Brüh im Lichte dieses Glanzes" Connor/Terenzi mit dir und den Kleinen... :D ;)

Oder "Rabenvater lässt Kinder zuschauen, wie er verprügelt wird". Das ist doch eher "SAM"-Niveau.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
jisi schrieb:
Nein.

Kritik ist ja auch okay, deshalb finde ich die Aussagen von Cord auch überhaupt nicht schlimm. Er hat den Kampf so gesehen, und auch keine Beleidigungen geschrieben. Nur sollte man nicht so tun, als ob man es eben viel besser könnte, der Verlierer eine Null ist etc. Das ist gemeint. Beim Boxen ist alles möglich. Ein schwerer Treffer kann einen Kampf beenden, auch wenn der Getroffene der bessere Boxer ist bzw. haushoch nach Punkten führt.

Obwohl hätte Andreas Sidon hier nicht gepostet, die meisten wohl von einem absoluten Missmatch gesprochen hätten, das muss ich ehrlich zugeben.


:thumb:

wirklich schönes posting. ich verstehe aber eine sache nicht. wir sind hier in einem forum. also ist es vollkommen unangebracht leuten, die nicht euerer meinung sind jedglichen boxverstand abzusprechen.
es gehört schon mut sich mal gg den strom zu stellen wie es der cord gemacht hat.
also ich weiss selber wie stark eine solche "*******vorbereitung" einen boxer hemmen kann. ich finde es auch sehr syphatisch von andreas sidon sich so offen der kritik zu stellen.
trotzdem bin ich immernoch der meinung das es ein klares missmatch war. die chance mit einem schlag das match zu beenden gibt es in jedem kampf. deswegen kann man die siegeschance nicht nur damit begründen.
andreas sidon ist 42 jahre alt. ich kenne sehr wenige boxer in der geschichte, die in diesem alter einen solchen boxer wie sascha hätten besiegen können. und andi macht da keine außnahme. ich habe ihm kaum chancen vor dem kampf eingeräumt und der kampfverlauf hat meine meinung bestätigt.
ob ich dadruch weniger ahnung habe als andere, weiss ich nicht :wavey:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.685
Punkte
113
Andreas_Sidon schrieb:
aber ich werde auf jedenfall versuchen den deutschen titel zu bestätigen,hier im raum giessen habe ich schon noch genug bekanntheitsgrad um ne halle mit 1-2tausend leute voll zu bekommen,schon alleine als weitere werbung für meine sportschule mit fitnessstudio und angrenzender sportsbar,
sollte ich da nicht zu in der lage sein,das ohne AUA zu tun höre ich auf,aber son egon roth traue ich mir schon noch zu
Ich könnte mir vorstellen, dass es noch zu solch Kämpfen wie gegen einen der beiden Roths (mir fällt grad auf, dass die Boxer bei Spotlight von den Zahlen her nett anzusehende Rekorde haben) oder Dettweiler um den deutschen Titel kommen könnte ... vielleicht auch Timo Hoffmann? Wer den EBU-Titel nicht schafft, kann sich ja nen anderen ausgucken.
Bei Roth und Dettweiler wärs um den Rekord noch etwas aufzubauen und um nen Titel einzuheimsen (bei Egon Roth könnte man dann an Reichweitenvorteile denken). Und für solche die zuletzt verloren haben (Hoffmann, Koc) wärs ne Aufbaugeschichte (wenns denn klappt).
Denn mit Verlaub, nach dem Kampf und der Leistung gegen Dimitrenko spekuliert man nicht unbedingt auf einen Sidon als sehr starken Gegner.
Naja, schau mer mal was kommt (wenn denn was kommt, die Börse soll ja auch stimmen und ich denke die könnte nun zukünftig geringer ausfallen).
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Koc, Dettweiler und Hoffmann dürften nicht um den DM-Titel boxen können.
Der kleine Roth hat genau einen Profikampf weg, der wird noch nicht soweit sein. Da wird die Auswahl schon kleiner. Und ganz sicher auch die Börse.
 
Oben