Tony Jaa
Bankspieler
timeout4u schrieb:Was genau war denn an seiner Leistung schlecht? Er hat gut trainiert und kam nicht in den Ring um zu verlieren oder um in erster Linie über die Runden zu kommen wie z.B. Francis oder Purrity. Sidon und Dimentrenko kannten sich auch nicht aus dem Sparring. Die erste Runde war nicht besonders aussagekräftig und in der zweiten Runde erwischte es Sidon voll.
Man kann also kritisieren, dass Sidon diesen Treffer nicht vermeiden konnte oder die erste Runde zu zögerlich begonnen hat und Dimentrenko schnell in den Kampf kommen ließ. Kann aber sein, dass Sidon die ersten Runden abgeben wollte, um hinten heraus zu kommen.
Nach dem Volltreffer gibts eigentlich nicht mehr viel zu kritisieren. Wir sind im Boxen. Da hat man halt nicht mehrere Versuche. Dimentrenko setzte gut nach und Sidon schaffte es nicht dem endgültigen Ende zu entgehen. Wenn du so angeschlagen bist, ist alles auch immer eine Glückssache. Sicher, es gibt Klammern, Mundschutz ausspucken u.s.w., aber Volltreffer ist Volltreffer und auch Tyson schaffte es nicht immer nach einem Niederschlag die kritische Phase zu überstehen. Da kann man nichts kritisieren, es sei denn man hat vom Boxen nur wenig Ahnung.
Hiervon sprachen aber nur wenige Kritiker. Die meisten Postings hörten sich anders an.
So sehe ich das halt und es ist nicht darum, weil es sich um nen Sidon handelt. Auch Jones oder Klitschko konnten bei ihren kurzrundigen Niederlagen gegen Tarver und Sanders z.B. nicht ihre jeweilige Leistung abrufen. Das ist Boxen. Ein Treffer kann alles entscheiden und wie gesagt, die möglichen Kritikpunkte habe ich ja genannt. Für mich ist da der Begriff "schlechte Leistung" nicht angebracht, aber ist auch nur meine Meinung.
Francis oder Purrity hatten keinen siegeswillen? woher weisst du das? immerhin sind sie mit Dimitrenko über die runden gegangen, sidon ist in der 2 ko. warum ist seine leistung positiver zu betrachten? warum werden Francis oder Purrity stärker kritisiert obwohl sie Dimitrenko viel mehr paroli bieten konnten?
Francis, Purrity und wie sie alle heißen wollen genauso wenig verlieren wie andere boxer. ein Purrity hat sich von wladi klitschko wirklich 10runden lang die birne weichprügeln lassen, hat niemals aufgegeben und hat dann seine chance genutzt. wladis schlagkraft ist mit der von Dimentrenko nicht zu vergleichen. und trotzdem ist der Purrity nicht zu boden. ihn weniger kampfgeist/siegeswillen als einen Sidon anzukreiden ist vollkommener schwachsinn.
bitte guck dir den kampfrekord von Purrity an. er hat gg leute wie grant, sanders, rahman, byrd gekämpft. er ist mit ihnen immer über die runden gegangen.
ein Purrity ist ein Aufbaugegner, ein Zäher!!! das ist der unterschied zu einem sidon. purrity oder francis werden immer dazu genommen um die neuen talente zu prüfen. sie können ihrer leistungstand gut einschätzen. ein sidon konnte das nicht. das ist auch der kritikpunkt. sidons kommentare wie "ein willi fischer war in den kämpfen gg mich schon viel weiter" oder "bei einem sieg gg Dimitrenko und einem sieg von luan gg lemon kämpfe ich um die wm" oder "Dimitrenko hat keine wirklichen Prüfungen gehabt" zeigen deutlich, dass sich sidon selbst sehr überschätzt oder Dimitrenko deutlich unterschätzt hat. und das ist sehr wohl kritikwürdig. und deine aussage "im boxen kann ein schlag entscheiden......." ist vollkommen fehl am platz. es war nicht ein schlag, Dimitrenko war SIdon weit überlegen. in der ersten runde hat sidon nicht mehr als 2mal den jab kurz angedeutet.
sidon hat im ring nicht wirklich etwas gezeigt, was ihn als deutschen meister klassifizieren würde.
einen boxer soll man danach beurteilen was er im ring zeigt. und im ring war sidon boxerisch um klassen schlechter als leute wie purrity oder francis, die oft genug opfer von scharfer kritik sind.
die frage ist daher ob kritik angebracht ist wenn einer von seinem können her klar unterlegen ist und das war sidon sicherlich. wir sagen ja auch nichts zu einem bezirksligisten, der im dfb-pokal gg bayern münchen 0-10 verliert. ich denke hier im forum wurde durch die solidarität zu sidon eine falsche euphorie aufgebaut, die annahme sidon könnte mit Dimitrenko mithalten. und das war eine fehleinschätzung. sidon hat sich sicherlich nicht als fallobst verkauft und man kann ihm sicherlich nicht den vorwurf machen ausgestiegen zu sein. aber ein prüfstein war er auch in keinster weise (was er nach eigenen ansprüchen sein wollte).
sidon wirkt auf mich als ein sehr symphatischer kerl, der sich pflichtbewusst zeigt. alleine für seine kinder zu sorgen und das tag für tag ist eine grandiose leistung, die unglaublich viel respekt verlangt. aber ob er als boxer im alter von 42 jahren wirklich noch besonders ansprechend ist wage ich zu bezweifeln.
@iron-mike: ist dein vater irgendwo boxtrainer in dortmund. vllt kennt man sich ja.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: