Online Scoring Erdei/Sahnoune,Sidon/Dimitrenko,Peter/Sykes


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
timeout4u schrieb:
Was genau war denn an seiner Leistung schlecht? Er hat gut trainiert und kam nicht in den Ring um zu verlieren oder um in erster Linie über die Runden zu kommen wie z.B. Francis oder Purrity. Sidon und Dimentrenko kannten sich auch nicht aus dem Sparring. Die erste Runde war nicht besonders aussagekräftig und in der zweiten Runde erwischte es Sidon voll.
Man kann also kritisieren, dass Sidon diesen Treffer nicht vermeiden konnte oder die erste Runde zu zögerlich begonnen hat und Dimentrenko schnell in den Kampf kommen ließ. Kann aber sein, dass Sidon die ersten Runden abgeben wollte, um hinten heraus zu kommen.
Nach dem Volltreffer gibts eigentlich nicht mehr viel zu kritisieren. Wir sind im Boxen. Da hat man halt nicht mehrere Versuche. Dimentrenko setzte gut nach und Sidon schaffte es nicht dem endgültigen Ende zu entgehen. Wenn du so angeschlagen bist, ist alles auch immer eine Glückssache. Sicher, es gibt Klammern, Mundschutz ausspucken u.s.w., aber Volltreffer ist Volltreffer und auch Tyson schaffte es nicht immer nach einem Niederschlag die kritische Phase zu überstehen. Da kann man nichts kritisieren, es sei denn man hat vom Boxen nur wenig Ahnung.
Hiervon sprachen aber nur wenige Kritiker. Die meisten Postings hörten sich anders an.
So sehe ich das halt und es ist nicht darum, weil es sich um nen Sidon handelt. Auch Jones oder Klitschko konnten bei ihren kurzrundigen Niederlagen gegen Tarver und Sanders z.B. nicht ihre jeweilige Leistung abrufen. Das ist Boxen. Ein Treffer kann alles entscheiden und wie gesagt, die möglichen Kritikpunkte habe ich ja genannt. Für mich ist da der Begriff "schlechte Leistung" nicht angebracht, aber ist auch nur meine Meinung.



Francis oder Purrity hatten keinen siegeswillen? woher weisst du das? immerhin sind sie mit Dimitrenko über die runden gegangen, sidon ist in der 2 ko. warum ist seine leistung positiver zu betrachten? warum werden Francis oder Purrity stärker kritisiert obwohl sie Dimitrenko viel mehr paroli bieten konnten?
Francis, Purrity und wie sie alle heißen wollen genauso wenig verlieren wie andere boxer. ein Purrity hat sich von wladi klitschko wirklich 10runden lang die birne weichprügeln lassen, hat niemals aufgegeben und hat dann seine chance genutzt. wladis schlagkraft ist mit der von Dimentrenko nicht zu vergleichen. und trotzdem ist der Purrity nicht zu boden. ihn weniger kampfgeist/siegeswillen als einen Sidon anzukreiden ist vollkommener schwachsinn.
bitte guck dir den kampfrekord von Purrity an. er hat gg leute wie grant, sanders, rahman, byrd gekämpft. er ist mit ihnen immer über die runden gegangen.
ein Purrity ist ein Aufbaugegner, ein Zäher!!! das ist der unterschied zu einem sidon. purrity oder francis werden immer dazu genommen um die neuen talente zu prüfen. sie können ihrer leistungstand gut einschätzen. ein sidon konnte das nicht. das ist auch der kritikpunkt. sidons kommentare wie "ein willi fischer war in den kämpfen gg mich schon viel weiter" oder "bei einem sieg gg Dimitrenko und einem sieg von luan gg lemon kämpfe ich um die wm" oder "Dimitrenko hat keine wirklichen Prüfungen gehabt" zeigen deutlich, dass sich sidon selbst sehr überschätzt oder Dimitrenko deutlich unterschätzt hat. und das ist sehr wohl kritikwürdig. und deine aussage "im boxen kann ein schlag entscheiden......." ist vollkommen fehl am platz. es war nicht ein schlag, Dimitrenko war SIdon weit überlegen. in der ersten runde hat sidon nicht mehr als 2mal den jab kurz angedeutet.
sidon hat im ring nicht wirklich etwas gezeigt, was ihn als deutschen meister klassifizieren würde.
einen boxer soll man danach beurteilen was er im ring zeigt. und im ring war sidon boxerisch um klassen schlechter als leute wie purrity oder francis, die oft genug opfer von scharfer kritik sind.
die frage ist daher ob kritik angebracht ist wenn einer von seinem können her klar unterlegen ist und das war sidon sicherlich. wir sagen ja auch nichts zu einem bezirksligisten, der im dfb-pokal gg bayern münchen 0-10 verliert. ich denke hier im forum wurde durch die solidarität zu sidon eine falsche euphorie aufgebaut, die annahme sidon könnte mit Dimitrenko mithalten. und das war eine fehleinschätzung. sidon hat sich sicherlich nicht als fallobst verkauft und man kann ihm sicherlich nicht den vorwurf machen ausgestiegen zu sein. aber ein prüfstein war er auch in keinster weise (was er nach eigenen ansprüchen sein wollte).
sidon wirkt auf mich als ein sehr symphatischer kerl, der sich pflichtbewusst zeigt. alleine für seine kinder zu sorgen und das tag für tag ist eine grandiose leistung, die unglaublich viel respekt verlangt. aber ob er als boxer im alter von 42 jahren wirklich noch besonders ansprechend ist wage ich zu bezweifeln.


@iron-mike: ist dein vater irgendwo boxtrainer in dortmund. vllt kennt man sich ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
@ironmike & @Tony Jaa

Beides gute und meiner Meinung nach richtige Analysen zum Kampf von Andreas. Ähnlich wie Castillo gegen Wladimir war Andreas viel zu harmlos und hat sich (ohne selbst zu schlagen) meistens genau in die Schlagdistanz von Dimitrenko gestellt, so dass er schon in der ersten Runde einige harte Treffer nehmen musste. Und wie "His Royness" oben andeutete, war sehr wohl schon am Anfang des Kampfes erkennbar, in welche Richtung dieser wahrscheinlich laufen würde.
Um es ganz klar und deutlich auf den Punkt zu bringen: Andreas hatte zu keiner Sekunde des Kampfes auch nur den Hauch einer Chance, Dimitrenko hat ihn nach allen Regeln der Kunst ausgeboxt (der Vergleich Tarver vs. Jones II hinkt hier übrigens ganz gewaltig) und seine wohl beste Leistung als Profiboxer geboten.


@Andreas_Sidon

Einen schönen Urlaub und gute Erholung mit deinen 3 Süßen! :wavey:
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
Ausserdem glaube ich, das er durch sein "posten" hier, sich zusätzlich unter Druck gesetzt hat.

sonst hätte es den kampf vielleicht nicht gegeben.



ist ja schon eigentlich schon alles gesagt worden.


die style makes fight komponente wurde etwas übersehen. es gibt paarungen wo zwei gute boxer gegeneinander aussehen und einer völlig chancenlos ist und einer aussieht wie ein monster.

der sidon vs. dimitr.-kampf hat mich doch etwas an hearns vs. duran erinnert.

duran hätte ich 100 kämpfen gegen hearns vielleicht 5 mal gewonnen, ganz einfach wg. style makes fight, die stärken von duran passten überhaupt nicht auf die schwächen von hearns + duran war für heanrs handgeschnitzt.

duran gegen hagler war in runde 13 völlig ausgeglichen!!!!!!!!!!!!! + hagler war ein ntürlicher mittelgewichtler + duran phhysisch aus weit unteren gewichtklassen, eine gigantische leistung

hearns verlor in 3 runden gegen hagler

aber duran ging gegen hearns unter usw.


sidon hat wie duran eher kurze arme und eine geringe reichweite in den schlägen.

herans war ne lange latte mit riesemlangen jab wie dimitrenko.

solange wie herans linie hätte boxen können hätte duran kein land gesehen, , da er im mittelgewicht auch kein one punch knockouter war.

sidon erst recht ist keiner der nen kampf mit einem schlag entscheidet, solange dimitrenko hätte linie boxen können, hätte er kein land gesehen.

genauso wie purrity gegen wk kein land gesehen hat, solange der linie boxte + frisch war + nicht auslaugte

also der duran hätte nur ne chance gehabt so ab der 5-6 runde bei einem stärker abbauenenden hearns im gegensatz zu ihm, der mehr den faden verliert + sich das ganze vom boxen immer mehr richtig fighten entwickelt hätte.

der sidon hätte nur dann ne chance geahbt wenn er in der zweiten hälfte dimitrenko immer mehr den faden verloren hätte


denke das sidon gegen gewisse leute ganz gut aussehen kann, aber nicht gegen bewegliche mover mit scharfen jab, wo man immer nur im luftleeren raum fuchtelt, überhaupt nicht in den kampf kommt + insbesondere nicht leute die linie boxen und in den ersten runden am gefährlichsten sind

anders als andere die eine konstantere aber berechenbarere bedrohung darstellen ohne sehr große entwicklung im kampfverlauf

dimitrenko ist ja nu kein langsamstarter sondern eher schnellstarter

langsamstarter wäre besser gewesen für sidon


vor allen dingen muss ein boxer ja wenigstens in einem bereich besser sein als der gegner wie soll er denn sonst gewinnen.

schlagkraft, reichweite, bewglichekeit, kraft, physis, jugend überall dimitrenko überlegen

also blieb ja nur erfahrung + kondition als sidons trumpf + hoffnung

erfahrung: da blieb auch nix, da 1. dimitrenko aussergwöhnlich intelligenter bursche, 2. hervorragendes team (trainer sdunek auch kein doofer)

dann blieb ja nur noch kondition: und hier dann 42 Jahre zu 24 Jahre + die große schwierigkeit der ersten runden,

+ dann die psyche: sidon erstmalig im fernsehen, + chance seines lebens, geht um alles oder nichts, wobei er auf mich beim entree einen zwar etwas nervösen aber doch sehr energischen eindruck machte + mir mental doch den "wahrlich wollen" drive hatte.

dimitrenko doch recht unbekümmert + locker, sieht beim wiegen immer noch entspannt aus als ob er zum picknick fährt, das kann dann mal gegen ein wühler zum verhängnis werden, wo dimitrenko den überblick verliert, aber sodon ist kein wühler

also ich kann da den vorteil in einem bereich nicht finden, der erforderlich gewesen wäre, allenfalls noch der faktor kondition, aber wie man fststellte war dimitrenko doch wohl sehr gut vorbereitet, und die frage ist leider offen geblieben, was so aber der 6 runde hätte sich entwickeln können, wenn sidon die runden davor unbeschadet überstnadne hätte

na ja, hinterher weiss man immer mehr als vorher
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.220
Punkte
113
Ich bin nicht "im" aber "am" Boxring grossgeworden.(trotzalledem habe ich zig`hundert Sparringsrunden im meinem Leben absolviert). Mein Vater war Amateurmeister und nachher Trainer. Was willst du mir über`s Boxen erzählen ??

Ich bin beeindruckt. :thumb: Aber solange du nur so einen Mist schreibst, obwohl du eigentlich nach eigener Aussage die Praxis einigermaßen kennen müsstest, musst du dir noch viel anhören. By the way: zig 100 Sparringsrunden? Wieso dann kein richtiger Kampf? Zuviel auf den Kopf bekommen? Angst vor der eigenen Courage? Oder was ist der Grund? :D ;)

Francis, Purrity und wie sie alle heißen wollen genauso wenig verlieren wie andere boxer

Vielleicht habe ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt. Ich meinte nur den Francis und den Purrity zum Zeitpunkt des D.-Kampfes. Ich sag nicht, dass sie D. gewinnen haben lassen oder nicht zugeschlagen hätten, wenn sie die Chance zum Sieg gesehen hätten. Ich sag nur, dass beide sich zum Zeitpunkt des Kampfes bewusst waren, als was sie gegenwärtig gelten. Dementsprechend waren sie vom Druck befreit und konnten ganz "unverkrampft" aufboxen. Sie mussten keinen "tollen" Kampf liefern und sie suchten ihre Chance, indem sie den Gegner möglichst schlecht aussehen lassen wollten und auch auf den Punktestand pfiffen.
Zudem haben beide schon mal mit D. gesparrt. Sie wussten also, was auf sie zukommt.

Sidon dagegen hat sich unter enormen Druck gesetzt und ist in den beiden ersten Runden u.a.mit daran gescheitert, auch weil er noch kein boxerisches Mittel gegen gegen D. gefunden hatte. Nur immer das Gerede von boxerisch Klassen weniger. Jeder zieht nur den D.-Kampf zur Bewertung heran, vielleicht weil die meisten bisher auch nur diesen einen Fight von Sidon gesehen haben. Das ist der Punkt. Sidon hat in anderen Kämpfen schon durchaus mal eine gewisse boxerische Klasse bewiesen. Sonst wäre er in seinem Alter nicht so weit für seine Verhältnisse gekommen. Frazier ging gegen Foreman auch unter. Mit dieser Logik war er also um Klassen schlechter und hat nichts gezeigt, was ihn als Champ klassifizieren konnte. (Ist natürlich relativ zu betrachten. D. ist ja auch kein Foreman oder in vielen Augen ein künftiger WM und ich habe das halt als Beispiel angeführt, weil es bekannte Namen sind und diese Kämpfe wohl viele kennen). Vielleicht wird jetzt klar, auf was ich hinaus will und wenn nicht, dann ok. Dann lasst es bleiben.

Übrigends wie ironmike schon sagte, die ersten Jabs in der ersten Runde bereits, haben Sidons Kopf ein- zweimal derart zurückschnappen lassen - so stark hatte ich Dimis Jab garnicht in Erinnerung

Dass D. Jab hart sein wird, hat Sidon vorher gewusst. Sollte ihn eigentlich nicht überrascht haben. ;) Dass er nicht versucht hat, ihn irgendwie zu umgehen, kann man aber kritisieren. Nur ist das bei einem Mann wie D. in den ersten Runden noch sehr schwer. Und wie gesagt, ich war mit der ersten Runde auch nicht so richtig zufrieden und es ist sicher richtig, dass Sidon hier noch mehr gegen sich selbst gekämpft hat als gegen D. Das ist aber keine Sache der boxerischen Klasse, denn dieses Problem haben auch die großen Champions dieser Welt wie Spinks, Frazier etc. schon mal in WM-Fights gezeigt. ;)

Wie gesagt: Ich habe mit Kritik kein Problem. Habe ja auch schon nen Hoffmann oder Klitschko kritisiert. Nur lassen halt einige kritische Anmerkungen bestimmte Sachen ausser acht und auf die wollte ich eben nur hinweisen. Ich hoffe, das ist einigermaßen rübergekommen und ich geb es auch zu, dass ich mich hier vielleicht ein wenig zuviel Pro-Sidon verhalte. Glaube aber dennoch, dass einige Kritik-Punkte ein wenig überzogen sind und das wollt ich halt nur aus der anderen Sicht ein wenig schildern. Amen. :saint:
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
@timeout


... ich bin mal wieder von einem deiner Bonmots beeindruckt.

Ich werde in Zunkunft meinen "Mist" nicht mehr zum Besten geben,...

....das überlasse ich solch kompetenten Leuten wie dir.
Bei deinen geistreichen Sentenzen kann ich nicht mithalten.


Ob ich schon Kämpfe von Sidon gesehen habe,... ja ... in der Bördelandhalle u. in Fernwald. Reden wir über den Kampf gegen Dimi oder was?

Tyson hat wirklich gute Kämpfe während seiner prime geliefert. Die hab ich auch gesehen.
Und den Kampf gegen Mc.Bride hab ich auch gesehen,... der mir zeigte, das Tyson sein
"Potenzial" nicht mehr auf Dauer abrufen kann. Wohl zu alt,... allerdings erst 39.

Wie alt ist Sidon nochmal ??

Du hast geschrieben:

"Und wie gesagt, ich war mit der ersten Runde auch nicht so richtig zufrieden und es ist sicher richtig, dass Sidon hier noch mehr gegen sich selbst gekämpft hat als gegen D"
( nicht noch mehr gegen sich sondern nur ! )

... und in einem post davor:

....Die erste Runde war nicht besonders aussagekräftig und in der zweiten .....

was denn nun ??

desweiteren:.."...Für mich ist da der Begriff "schlechte Leistung" nicht angebracht, aber ist auch nur meine Meinung.".


... und meine Meinung zu Sidon habe ich abgegeben. Diese titulierst du als Mist.
Vielleicht ist deine Meinung Mist. Kann man mit euch "Kennern der Boxsportszene"
und " Übersportlern" nicht mehr normal diskutieren ? Da wird in den Profilen gestöbert,...
Argumente gebracht wie: kämpf du doch mal gegen den....der wischt mit dir den Boden auf..... was soll das ?? Das ist Kinderkacke und einer Diskussion unwürdig.

Warum ich keine "richtigen" Kämpfe bestritten habe ?? Ich bin in Broomfield /Essex aufgewachsen und habe mit Rugby angefangen. Boxtraining ist noch heute für mich der beste "Ausgleichsport" für meine sportl. Aktivitäten Solltest du auch mal versuchen.... da lernt man eine Menge Disziplin.

Apropos... wieviele Kämpfe hast du schon bestritten ??
Welche Erfahrung hast du denn mit dem Boxsport?

Viel Spass noch bei Boxen,Blut und Bierzelt :crazy:

Gute Besserung!

ironmike
 
Zuletzt bearbeitet:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Konfuzius schrieb:
sag mal ralf wer ist denn der sympathische kamerad da im avatar, bist du das?
Wenn du so fragst, ja! ;)

War reiner Zufall oder auch Inspiration durch ein politisches Forum, wo sich alle mit ihrem Konterfei zeigten, so dass man ein Bild vom (virtuellen) Gegenüber hatte. Und dann wollte ich noch unbedingt meinen neuen Scanner ausprobieren...:D
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
hallo freunde!!

melde mich jetzt erst,da ich im trubel der vergangenen wochen vergessen habe meine telefonrechnung rechtzeitig zu begleichen und mir nicht nur telefon sondern auch gleich t-online die leitung gekappt hat,
deshalb sitze ich gerade im internetcafe und lese eure post,
da einige meine dargebotene leistung zereissen(ironmike) und einige mich verteidigen(timeout4you), muss ich selber versuchen das dilemma zu erklären,aus meiner sicht,
und an alle, habe leider bis jetzt noch keine aufzeichnungen vom kampf gesehen weil dem,der sie mir schicken wollte das band gerissen war,

und vorweg noch vorraus,ich kann die kritik verstehn,und weiss wer sich aus dem fenster lehnt muss damit rechnen dass er raus fällt,oder zumindest da leute sind die versuchen ihn in die tiefe zu reissen)kein problem!!!
ja ich kann meine zweiffler gut verstehn,gerade weil ich hier im forum so selbstbewusst versucht habe aufzutreten(was mich tatsächlich unter druck gesetzt haben kann,da bin ich mir noch nicht drüber im klaren),und ich es eigentlich auch war,bis zum tage des kampfes,

der tag des kampfes,:

ich bin mit meinen 3n so gegen 10 uhr morgens im maritim hotel am hauptbahnhof recht ausgeschlafen aufgewacht und war eigentlich guter dinge,
sicherlich nicht optimal an so einem tage so sich standig behauptende kids um sich zu haben,die wohl ganz gut erzogen sind,die aber ständig kleine machtkämpfe untereinander haben,aber egal
das ist so die normalität bei uns,
wir sind dann runter zum frühstück,haben uns mit detlef getroffen und den tag besprochen,wobei geplant war das ich so gegen 14 uhr bis 18uhr ins hotel sollte zum mittagsschlaf,ein freund hat sich bereiterklärt mit den kids solange was zu unternehmen,
bis dahin alles gut und schön,

dann kam auf einmal die nachricht dass der kampftag ausfallen würde weil zsolt erdei über nacht krank wurde,
was dass fürmich bedeutete kann ich erstmal gar nicht so beschreiben,weil gleich der gedanke an die valuev geschichte aufkam,kein kampf keine börse ,alles umsonst,bulgarien,training,verzicht auf alles,
also ich hatte das gefühl der boden wird mir unter den füssen weggerissen,machtlosigkeit,hilflosigkeit,
man fragt sich auf einmal ob man sie überhaupt noch alle hat,dass man an so einem spiel teilhat,in welchen film man und warum geraten konnte,
ich bin eigentlich jemand der sein leben selber glaubt in der hand zu haben und der grösstenteils selber entscheidet was und wies weitergeht,
ich denke dieses gefühl der machtlosigkeit,dieses gefühl nur ein spielball von irgendetwas zu sein raubt kraft weil selbstvertrauen,warum selbstvertrauen wenn sowieso alles anders läuft als man...,
dann kam auf einmal die frage auf ob das ZDF mich als hauptkämpfer zulässt und doch die veranstaltung weitergeführrt wird,ich sagte natürlich sofort zu und es kam eins zum andern,
vorher wollten sie bei unserem kamof keine nationalhymnen spielen aus zeitgründen(denke man wollte DI nicht unnötig unter druck setzen,wegen Ukraine gegen Deutschland),
aber nun sollte es der hauptkampf sein mit allem was dazugehört,die sache wurde immer brisanter,dazu kam dass ich nicht ins bett kam wie geplant,weil auf einmal das aufnahme team vom ZDF noch mit mir und den kindern zur alster wollte um spezielle aufnahmen zu machen,wie ich mich fühlte nun als hauptkämpfer udn so,ja ich war dann um 18 uhr aufem hotelzimmer und kam natürlich nicht mehr in den schlaf,im gegenteil meine nervösität wuchs bis ins grenzenlose,mein herz drohte zu zerspringen,ich bekam trotz versuche mit autogenem training meinen puls nicht mehr runter,dazu noch die erkenntnis dass eswichtig ist den kampf nicht zu verlieren durch runden die man vorm kampf schon boxt,(das ist der kampf gegen sich selber von dem time sprach und den ich an diesem abend nicht gewinnen konnte),

ich hoffe nicht dass dieser post als dummeausrede verstanden wird,man kann sagen Sascha hat doch die gleichen probleme,das wird man auf den ersten eindruck auch sagen oder denken,aber ich musste mit weinendem auge erkennen,dass ich an so einem grossen abend zu schwach im backround aufgestellt bin,ganz abgesehen davon dass sascha regelmässig in ca gleichen abständen kämpft oder gekämpft hat,man ihn behutsam und sorgfältig an diese aufgabe rangeführt hat,von den trainingsbedingungen und rundum ganz abgesehn,
wichtig war auf jedenfall der kampftag,ich weiss gar nicht ob der dimitrenko gross was davon mitbekommen hat dass der tag so gut wie abgeblasen war,

eins ist auf jedenfall klar gewesen als wir beide uns im ring gegenüberstanden,beim augenduell,als der referee seine ansage machte,sascha war bereit,da habe ich schon den kampf verloren,der war so ruhig selbstbewusst und von sich eingenommen,den konnte ich in keinster weise beeindrucken,ich kam mir so klein und hiolflos vor,was ich eigendlich nicht bin,aber das war sein abend,das schicksal hatte an diesem abend nix ausser prügel für mich vorgesehn,
was ich falsch gemacht habe tut jetzt nix zur sache,und das dimitrenko auch lupenrein geboxt hat ausser frage,auch dass oich mir einen bänderiss am rechten fuss zugezogen hatte war glaub ich egal,er war im kopf bereit und ich nicht,sicher was wäre gewesen wenn und so weiter,wenn der kampf länger gedauert hätte,EGAL!!
ich bin bestimmt unter wert geschlagen worden,das weiss oich selber,ich kann bestimmt mehr,
aber dass war der abend von Alexander Dimitrenko,und mir bleibt nix als ihm alles gute zu wünschen für seine sportliche zukunft!!
er hat wahrlich einen wie er sagt GUTEN JOB gemacht,nicht mehr und nicht weniger,den rest macht sein management,und er scheint die hilfe die ihm geboten wird anständig zu nutzen,das kann man ihm nicht übel nehmen,

sportlichen gruss andi
 
Zuletzt bearbeitet:

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
@ Andreas_Sidon
Du bist doch niemandem Rechenschaft schuldig! Und auch bist du nicht der einzige Boxer der vor dem Kampf das Maul aufreißt.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Rtx091ultra schrieb:
@ Andreas_Sidon
Du bist doch niemandem Rechenschaft schuldig! Und auch bist du nicht der einzige Boxer der vor dem Kampf das Maul aufreißt.

danke!!! :thumb:

ich weiss,aber hier haben meine fans eine erklärung verdient,und vor allem diese ständigen besserwisser die selber noch nie in einem ring gestanden haben und meinen die boxer verurteilen zu müssen und glauben ihnen bei niederlagen,wenn sie am boden scheinen noch mit der hacke auf die finger treten zu müssen,

ich hab das hier einmal angefangen und werde es auch zu ende bringen,zumindest solange leute wie timeout4you noch hier sind und sich die finger wund schreiben und versuchen der welt die boxwelt nahe zu bringen,
ich weiss dass ich dass nicht bräuchte,aber vieleicht dient es auch der verarbeitung meiner niederlage,von der ich mich schon verhältnismässig gut erholt habe,man droht danach immer in ein loch zu fallen,so auch ich,aber muss sagen es war diesesmal nur eine mulde aus der ich schon fast wieder rausgekraxelt bin,

sportlichen gruss andi
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.366
Punkte
113
@ Andreas Sidon
Du hast ja nach dem Kampf im Fernsehinterview recht deutlich über einen Rücktritt vom Profiboxen gesprochen. Bist du, mit etwas zeitlichem Abstand, noch der gleichen Meinung?
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Totila schrieb:
@ Andreas Sidon
Du hast ja nach dem Kampf im Fernsehinterview recht deutlich über einen Rücktritt vom Profiboxen gesprochen. Bist du, mit etwas zeitlichem Abstand, noch der gleichen Meinung?

nach dem kampf, am ZDF-mikro, hat sich das wirklich so angehört, aber er hat ja hier geschrieben dass er erstmal 3-4 wochen urlaub mit den kiddies machen will und dann eine entscheidung treffen möchte!! ich sehe halt das problem dass er mit der leistung gegen dimitrenko, die ja nicht gerade überzeugend war, ne nicht gerade optimistische ausgangssituation für weitere, vorallem finanziell lukrative, kämpfe hat...und als journeyman, so schätze ich jetzt einfach mal, will andreas sicherlich nicht enden. ich weiß nicht, aber die aussage nach dem kampf er werde sich nun wohl verstärkt der gründung einer sportschule widmen (kann man durchaus als rücktritt deuten, muss aber nicht so sein), auch wenn er das evtl. aus dem bauch heraus gesagt hat und ihm ein wenig der abstand von den dingen fehlte, war, so sehe ich das, nicht die schlechteste folgerung und manchmal hat der bauch ja durchaus recht...aber mit 3-4 wochen urlaub, wo auch immer, wird andreas sich sicherlich darüber im klaren sein, wohin der weg letzten endes gehen wird...und dafür kann man sicherlich nur alles gute wünschen, egal wohin es geht!!!

CC
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@Andreas
Man hats dir angesehen dass du nervös warst. Bist du sonst auch immer nervös oder war dass nur diesmal so? Ich hatte auch den Eindruck dass du während des Kampfes total angespannt und verkrampft warst?
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.220
Punkte
113
dass er mit der leistung gegen dimitrenko, die ja nicht gerade überzeugend war, ne nicht gerade optimistische ausgangssituation für weitere, vorallem finanziell lukrative, kämpfe hat...und als journeyman, so schätze ich jetzt einfach mal, will andreas sicherlich nicht enden.

Durchaus richtig, aber Andreas hat immerhin noch seinen Deutschen Meister Titel und kann auf diesem Weg noch etwas gutmachen. Gibt ja auch Leute wie die Roths, für die so ein Titel in der Anfangsphase durchaus interessant sein kann. Ist aber natürlich eine persönliche Entscheidung und die Frage, ob sich das lohnt bzw. ob Andreas sich das noch einmal selbst beweisen oder antun will. Er muss ja auch immer an die Kinder denken und ein wenig an die Gesundheit, obwohl ich nicht denke, dass da etwas zurückgeblieben ist. Aber wie gesagt, alles eine Frage der persönlichen Abwägung und das kann nur er allein.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
timeout4u schrieb:
Aber wie gesagt, alles eine Frage der persönlichen Abwägung und das kann nur er allein.

sorry, ich wollte hier niemandem vorschreiben was er zu tun hat, war nur mein eindruck...selbstverständlich muss er das für sich alleine entscheiden!!

CC
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Tobi.G schrieb:
@Andreas
Man hats dir angesehen dass du nervös warst. Bist du sonst auch immer nervös oder war dass nur diesmal so? Ich hatte auch den Eindruck dass du während des Kampfes total angespannt und verkrampft warst?

nein bin ich eigentlich nicht,da ich der meinung bin das man nicht vorm kampf schon runden boxen soll,diese hauptkampfgeschichte mit dem bramborium vom ZDF und der aufnahme noch an der alster,dass ich nicht in meinen mittagsschlaf gekommen bin,morgens war ich noch ruhig,vefrhältnismässig ruhig für so ein event,
dann kams so über den tag und wurde immer schlimmer,

die ruhe von sascha seine selbstbewusste erscheinung,seine schnelligkeit da hatte alles gepasst mich weiter zu vereisen,verhärten,er hat auf den beinen verhältnismässig beweglich gewirkt für sein gewicht,dann hat er mit nem schnellen jap den kampf gleich gut übernommen,sehr variabel geboxt,und mich überhaupt nicht in den kampf kommen lassen,da kommt dann eins zum anderen,

nein bin eigentlich nicht so nervös,eher das gegenteil,viel dinge sind da aufeinander getroffen,ob ich mich durch die forumsarbeit unter druck gesetzt habe glaub ich nicht,
glaube eher es gibt so tage,die sind für den einen und nicht für den anderen,

aber ich werde auf jedenfall versuchen den deutschen titel zu bestätigen,hier im raum giessen habe ich schon noch genug bekanntheitsgrad um ne halle mit 1-2tausend leute voll zu bekommen,schon alleine als weitere werbung für meine sportschule mit fitnessstudio und angrenzender sportsbar,
sollte ich da nicht zu in der lage sein,das ohne AUA zu tun höre ich auf,aber son egon roth traue ich mir schon noch zu,
aber momentan habe ich keine lust drüber ziu reden ,ok?
das kann ich auch schon vorm urlaub (4 wochen Thailand),sagen,
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Andreas_Sidon schrieb:
hallo freunde!!

melde mich jetzt erst,da ich im trubel der vergangenen wochen vergessen habe meine telefonrechnung rechtzeitig zu begleichen und mir nicht nur telefon sondern auch gleich t-online die leitung gekappt hat,
deshalb sitze ich gerade im internetcafe und lese eure post,
da einige meine dargebotene leistung zereissen(ironmike) und einige mich verteidigen(timeout4you), muss ich selber versuchen das dilemma zu erklären,aus meiner sicht,
und an alle, habe leider bis jetzt noch keine aufzeichnungen vom kampf gesehen weil dem,der sie mir schicken wollte das band gerissen war,

und vorweg noch vorraus,ich kann die kritik verstehn,und weiss wer sich aus dem fenster lehnt muss damit rechnen dass er raus fällt,oder zumindest da leute sind die versuchen ihn in die tiefe zu reissen)kein problem!!!
ja ich kann meine zweiffler gut verstehn,gerade weil ich hier im forum so selbstbewusst versucht habe aufzutreten(was mich tatsächlich unter druck gesetzt haben kann,da bin ich mir noch nicht drüber im klaren),und ich es eigentlich auch war,bis zum tage des kampfes,

der tag des kampfes,:

ich bin mit meinen 3n so gegen 10 uhr morgens im maritim hotel am hauptbahnhof recht ausgeschlafen aufgewacht und war eigentlich guter dinge,
sicherlich nicht optimal an so einem tage so sich standig behauptende kids um sich zu haben,die wohl ganz gut erzogen sind,die aber ständig kleine machtkämpfe untereinander haben,aber egal
das ist so die normalität bei uns,
wir sind dann runter zum frühstück,haben uns mit detlef getroffen und den tag besprochen,wobei geplant war das ich so gegen 14 uhr bis 18uhr ins hotel sollte zum mittagsschlaf,ein freund hat sich bereiterklärt mit den kids solange was zu unternehmen,
bis dahin alles gut und schön,

dann kam auf einmal die nachricht dass der kampftag ausfallen würde weil zsolt erdei über nacht krank wurde,
was dass fürmich bedeutete kann ich erstmal gar nicht so beschreiben,weil gleich der gedanke an die valuev geschichte aufkam,kein kampf keine börse ,alles umsonst,bulgarien,training,verzicht auf alles,
also ich hatte das gefühl der boden wird mir unter den füssen weggerissen,machtlosigkeit,hilflosigkeit,
man fragt sich auf einmal ob man sie überhaupt noch alle hat,dass man an so einem spiel teilhat,in welchen film man und warum geraten konnte,
ich bin eigentlich jemand der sein leben selber glaubt in der hand zu haben und der grösstenteils selber entscheidet was und wies weitergeht,
ich denke dieses gefühl der machtlosigkeit,dieses gefühl nur ein spielball von irgendetwas zu sein raubt kraft weil selbstvertrauen,warum selbstvertrauen wenn sowieso alles anders läuft als man...,
dann kam auf einmal die frage auf ob das ZDF mich als hauptkämpfer zulässt und doch die veranstaltung weitergeführrt wird,ich sagte natürlich sofort zu und es kam eins zum andern,
vorher wollten sie bei unserem kamof keine nationalhymnen spielen aus zeitgründen(denke man wollte DI nicht unnötig unter druck setzen,wegen Ukraine gegen Deutschland),
aber nun sollte es der hauptkampf sein mit allem was dazugehört,die sache wurde immer brisanter,dazu kam dass ich nicht ins bett kam wie geplant,weil auf einmal das aufnahme team vom ZDF noch mit mir und den kindern zur alster wollte um spezielle aufnahmen zu machen,wie ich mich fühlte nun als hauptkämpfer udn so,ja ich war dann um 18 uhr aufem hotelzimmer und kam natürlich nicht mehr in den schlaf,im gegenteil meine nervösität wuchs bis ins grenzenlose,mein herz drohte zu zerspringen,ich bekam trotz versuche mit autogenem training meinen puls nicht mehr runter,dazu noch die erkenntnis dass eswichtig ist den kampf nicht zu verlieren durch runden die man vorm kampf schon boxt,(das ist der kampf gegen sich selber von dem time sprach und den ich an diesem abend nicht gewinnen konnte),

ich hoffe nicht dass dieser post als dummeausrede verstanden wird,man kann sagen Sascha hat doch die gleichen probleme,das wird man auf den ersten eindruck auch sagen oder denken,aber ich musste mit weinendem auge erkennen,dass ich an so einem grossen abend zu schwach im backround aufgestellt bin,ganz abgesehen davon dass sascha regelmässig in ca gleichen abständen kämpft oder gekämpft hat,man ihn behutsam und sorgfältig an diese aufgabe rangeführt hat,von den trainingsbedingungen und rundum ganz abgesehn,
wichtig war auf jedenfall der kampftag,ich weiss gar nicht ob der dimitrenko gross was davon mitbekommen hat dass der tag so gut wie abgeblasen war,

eins ist auf jedenfall klar gewesen als wir beide uns im ring gegenüberstanden,beim augenduell,als der referee seine ansage machte,sascha war bereit,da habe ich schon den kampf verloren,der war so ruhig selbstbewusst und von sich eingenommen,den konnte ich in keinster weise beeindrucken,ich kam mir so klein und hiolflos vor,was ich eigendlich nicht bin,aber das war sein abend,das schicksal hatte an diesem abend nix ausser prügel für mich vorgesehn,
was ich falsch gemacht habe tut jetzt nix zur sache,und das dimitrenko auch lupenrein geboxt hat ausser frage,auch dass oich mir einen bänderiss am rechten fuss zugezogen hatte war glaub ich egal,er war im kopf bereit und ich nicht,sicher was wäre gewesen wenn und so weiter,wenn der kampf länger gedauert hätte,EGAL!!
ich bin bestimmt unter wert geschlagen worden,das weiss oich selber,ich kann bestimmt mehr,
aber dass war der abend von Alexander Dimitrenko,und mir bleibt nix als ihm alles gute zu wünschen für seine sportliche zukunft!!
er hat wahrlich einen wie er sagt GUTEN JOB gemacht,nicht mehr und nicht weniger,den rest macht sein management,und er scheint die hilfe die ihm geboten wird anständig zu nutzen,das kann man ihm nicht übel nehmen,

sportlichen gruss andi

Du hast nichts falsch gemacht. Dein Gegner war die schlicht haushoch überlegen. Da kann man nix machen.
 
Oben