Online Scoring: Floyd Mayweather Jr. vs. Zab Judah


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Der mental stärkere, insgesamt komplettere und variantenreicher boxende Mayweather hat gewonnen. Judah ist psychisch schwach und knickt schnell ein wenn es nicht so läuft wie er es sich wünscht. Hat man auch bei der Pressekonferenz gesehen: Judah kann nicht einfach runter von der Waage und weggehen, nein er muß noch schnell Richtung Mayweather stänkern, ansonsten zerreißt es ihn wohl innerlich. :crazy:
Hoffentlich kommt es jetzt bald zum Kampf gegen Hatton, das ist eigentlich der fight den ich gerne sehen will. Oder vielleicht gegen Margarito. In der selben Gewichtsklasse sind sie ja jetzt alle.
Für Judah wirds schwer werden nochmal WM zu werden. Die Gewichtsklasse ist stark und wird in Zukunft nicht schwächer werden. Gegen Hatton und Magarito siehts imho eher finster aus. Aber mal abwarten, sein Ego hat gestern einen weiteren Knick bekommen, mal gucken wie er damit umgeht.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
Ja ja, der Außerirdische, der Undisputed, der Pound for Pound of all time, der Mann der wie RoyJunior mit seinen Gegner spielen darf, befor er sie ins Reich :sleep: der Träume schickt :sleep: :sleep: :sleep:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
ich hatte wärend des kampfes den eindruck das Judah sich an der linken hand verletzt hat, bin da mal gespannt.
Judah gehört wohl zu den größten talenten, die es aber irgendwie nicht schaffen alles abzurufen. der kampfverlauf war im grunde wie erwartet. allerdings war schon bemerkenswert wie langsam Floyd am anfang wirkte und wie easy Zab den verdutzten Floyd anfangs treffen konnte so dass also der sonst so feine techniker es nötig hatte auf doppeldeckung umzuschalten um in den mann zu kommen. natürlich zeigt das eben seine flexiebelen fähigkeiten und seine kampfintelligenz, jedoch blieb Judah seiner linie zu kontern nicht treu. sei es durch die verletzte hand, oder seines problems nicht 12 runden einen plan durchziehen zu können. Floyd hat ihm harte treffer gegeben und kam besser in den fight, aber Judah lies dies zu. nicht weil Floyd ihn unter druck setzte und nix zu lies, sondern weil wie immer, irgendetwas Zab blockiert. in einzelnen aktionen deutet er an wie es sein könnte, verfällt aber immer wieder in phasen wo ereinfach nix tut und den gegner stark werden lässt.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
...endlich wieder wach. Denke auch, dass Floyd klar gewonnen hat (117-111) aber wenn ich mich nicht täusche, hätte Mayweather in der 10ten Runde disqualifiziert werden müssen (zumindest hätte es einen no-contest geben müssen). Ansonsten kann ich jkd nur zustimmen: Judah hat "Super" begonnen und dann völlig seine Linie verloren.

btw, Roger Mayweather werden wir wohl sobald nicht mehr in der Ringecke von Floyd sehen (bin mal gespannt, wie lange sie ihn sperren).
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.735
Punkte
113
Mit zwei Niederlagen in Folge wirds für Judah in den Rankings, auch wenn er nach Spinks zeitweise der undisputed Champion war.
Gegen Gatti/Baldomir gebe ich ihm Chancen, auch gegen Margarito. Im Super-Welter gibts auch Möglichkeiten und in beiden Gewichtsklassen sind Gegner für Paydays ... was man sich aber aufsparen sollte wenn das Karriereende naht, in Judahs Alter muss das noch nicht sein.
Hmm ... jetzt hab ich schon wieder vergessen, was mit Spinks ist.


Nunja. Für Mayweather stünde, wenn ich das richtig verstanden habe, als nächstes ein Kampf gegen den Mandatory Challenger, Mark Suarez, an.
Sollte er doch weiter durch ins Super-Welter tanzen um auf dlH zu treffen, so wird sein Titel vielleicht vakant ... je nach Judahs Ranking bei der IBF kann da am Ende noch n Titelkampf für Trabant abfallen :skepsis:
Naja ... erstmal abwarten ob des Oscarli gewinnt.
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Mein Tipp ist aufgegangen!!! :jubel:
Allerdings war ich auch ein wenig überrascht über den guten Start Judahs. Aber den hat er auch gegen Tszyu und Baldomir gehabt, danach gings nur noch Berg ab. Mayweather P4P z.Z. der Beste. Ich hoffe wir sehen so schnell wie möglich einen Kampf Mayweather vs. Margarito oder Cotto (so eine Art "Welter-Catillo" ;) ), da Zab für mich einfach nicht die Nr. 1 ist und war.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
jkd schrieb:
ich hatte wärend des kampfes den eindruck das Judah sich an der linken hand verletzt hat, bin da mal gespannt.
Judah gehört wohl zu den größten talenten, die es aber irgendwie nicht schaffen alles abzurufen. der kampfverlauf war im grunde wie erwartet. allerdings war schon bemerkenswert wie langsam Floyd am anfang wirkte und wie easy Zab den verdutzten Floyd anfangs treffen konnte so dass also der sonst so feine techniker es nötig hatte auf doppeldeckung umzuschalten um in den mann zu kommen. natürlich zeigt das eben seine flexiebelen fähigkeiten und seine kampfintelligenz, jedoch blieb Judah seiner linie zu kontern nicht treu. sei es durch die verletzte hand, oder seines problems nicht 12 runden einen plan durchziehen zu können. Floyd hat ihm harte treffer gegeben und kam besser in den fight, aber Judah lies dies zu. nicht weil Floyd ihn unter druck setzte und nix zu lies, sondern weil wie immer, irgendetwas Zab blockiert. in einzelnen aktionen deutet er an wie es sein könnte, verfällt aber immer wieder in phasen wo ereinfach nix tut und den gegner stark werden lässt.

Kam mir auch so vor, mit der Hand mein ich. Eigentlich hätte der linke Konter weiterhin das Rezept sein sollen, aber irgendwie wirkte die gehemmt, abschussvereit, aber kam nicht mehr. Ja, und er wirkte irgendwie blockiert, aber das zieht sich durch seine Kariere.
Die ersten Runden haben gezeigt, wie man Floyd schlagen kann und boxen muss. Da hab ich tatsächlich an das upset geglaubt. Bin mal gespannt, wies mit beiden weitergeht. Jedenfalls war Judah der erste top und prime fighter (trotz Baldomier) den Floyd geboxt hat. Beide sind total arrogant, aber irgendwie mag ich Brooklyn Zab.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
barrera schrieb:
Wie war denn Arce - Alvarez ?
Lohnt es sich, den Kampf zu besorgen ?

War nicht schlecht, gute Action, gutes Ende, aber ich persönlich halte nichts von solchen Freakshows. Kleine Männer, fast schon Zwerge, mit Riesen Köpfen prügeln mit ihren dürren Ärmchen aufeinander ein, dass bei mir die Scheiben vibrieren. Irgendwie bizarr. Der Wettbewerb ist von Stroh bis Fliege mM auch nicht so, denn sooo viel kleine Menschen gibts ja nicht, und boxen tun die auch nicht alle. ;)
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
speedclem schrieb:
War nicht schlecht, gute Action, gutes Ende, aber ich persönlich halte nichts von solchen Freakshows. Kleine Männer, fast schon Zwerge, mit Riesen Köpfen prügeln mit ihren dürren Ärmchen aufeinander ein, dass bei mir die Scheiben vibrieren. Irgendwie bizarr. Der Wettbewerb ist von Stroh bis Fliege mM auch nicht so, denn sooo viel kleine Menschen gibts ja nicht, und boxen tun die auch nicht alle. ;)

Angeblich soll Arce einer, bzw "der" populärste Boxer in Mexiko sein! Ich finde diese Strohliga auch ein wenig bizarr, aber es geht ja um gutes Boxen und nachdem ich Arce vs. Hussein I gesehen hab (im übrigen ein richtig guter Kampf), verfolge ich Arces Kämpfe doch mit Intersse. Boxen ist Boxen ob Stroh oder Cruiser. Nur bei den Frauen hab ich so meine Probleme beim zuschauen :rolleyes: :(
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.883
Punkte
113
speedclem schrieb:
War nicht schlecht, gute Action, gutes Ende, aber ich persönlich halte nichts von solchen Freakshows. Kleine Männer, fast schon Zwerge, mit Riesen Köpfen prügeln mit ihren dürren Ärmchen aufeinander ein, dass bei mir die Scheiben vibrieren. Irgendwie bizarr. Der Wettbewerb ist von Stroh bis Fliege mM auch nicht so, denn sooo viel kleine Menschen gibts ja nicht, und boxen tun die auch nicht alle. ;)

Naja, der aufgeblasene Toney oder dieser Valuev erinnern mich mehr an Freaks als irgendwelche Federgewichte. ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.735
Punkte
113
Jo stimmt ... bei Corrales und Castillo kam die Prime erst anschließend und Hernandez war auch schon alt usw...
 
B

Ballagoal

Guest
Die NSAC behält die Börsen beider Boxer ein und schaut sich die zehnte Runde nochmal an. Don King will Protest einlegen, da Mayweather wenn man es ganz genau nimmt hätte Disqualifiziert werden müssen weil sein Trainer den Ring vor dem Gong betreten hat (zudem soll Roger Mayweather auch den Judah geschlagen haben). Es scheint nicht sehr unwahrscheinlich, dass Judah im nachhinein zum Sieger durch DQ erklärt wird.

Hoffentlich bleibt das Resultat so, es wäre eine schande für den Sport wenn Judah jetzt zum "Sieger" erklärt werden würde. Aber es wäre leider auch irgendwie den Regeln entsprechend, weil man sich als Trainer sowas absolut nicht erlauben darf. Trotzdem.. diese Regel sollte gebrochen werden meiner Meinung nach.

Hier noch zwei Bilder von einem Don-King-Fotographen, mit denen der Don gegen das Urteil vorgehen will:

IMG_7989.jpg

IMG_7993.jpg
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Nun ja, sagen wir mal so, wenns den Regeln entspricht, dann wärs nur korrekt, wenn man diese auch einhalten würde...denn dafür sind die Regeln ja da. Für Mayweather wärs natürlich Pech, aber so isses halt nunmal. Jones hatte ja z. B. auch schonmal das Pech dass man ihn gegen Griffin nach ner dummen Aktion DQ´d hat, auch wenn Mayweather, nach dem was ich so gelesen habe, wohl kaum Schuld an der Sache trägt...aber Roger gehört nunmal zum Team Mayweahter...wie gesagt, Schicksal. Ich hab den Kampf aber noch nich gesehen, bin gestern irgendwie eingepennt...

CC
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
Deslizer schrieb:
Jo stimmt ... bei Corrales und Castillo kam die Prime erst anschließend und Hernandez war auch schon alt usw...

Ich meinte natürlich, in den letzten Jahren, seit er so rumspringt. Corrales, Castillo, Hernandez, Chavez is klar, gibts keine Diskussion, aber Gatti, Bruseles, Mitchell und Corley war nur so lala!
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Boxen ist so korrupt, da braucht man nun nicht auf eimal korrekt zu werden, um eine grobe Unsportlichkeit im Nachhinein zu belohnen.
Bei wie vielen Kämpfen wurde im Stehen angezählt, obwohl im Reglement klar vorgeschrieben war, dass dies nicht vorgesehen ist und hinterher passierte gar nichts? Und jetzt auf einmal disqualifiziert man den unbeteiligten Sieger für einen Fehler seines Teams, der aufgrund eines groben Fehlverhaltens des später womöglich dafür belohnten Judahs geschieht? :crazy:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
Rematch. Jede Wette. Vielleicht will aber Judah erstmal gg was leichteres boxen.
 
Oben